Karabatic Ersatzthread

• Zitat

Original von Lord Vader

Also wurde es Jenny zur Prüfung vorgelegt :wall:

@ -F-

wenigstens Du bleibst locker :klatschen:

"Ich bin nur verantwortlich für das , was ich sage , und nicht für das was du verstehst" ;)

Und noch einmal, ich halte es nicht für realistisch, dass das Angebot angenommen wird , denn man hat doch mehr als deutlich gemacht, dass man mehr erwartet als nen Werbeangebot ;)

• KN von heute

Was soll man von solch einem Angebot halten ? oder was halten die RNL vom THW ?

Wie Elesius schon festgestellt hat, muss der THW schnellstmöglich mit der Ablöse einen gleichwertigen Ersatz einkaufen und der Spielermarkt gibt leider im günstigen Preissegment nichts her. Der Verein, bei dem der THW dann vorstellig wird, weiß von der Notwendigkeit des Handels und auch des Geldes, welches zwischen Mannheim und Kiel geflossen ist (Gerücht oder Tatsache ist egal). Selbstverständlich pokern die dortigen Verantwortlichen und verlangen auch ein entsprechendes Geld.
    Solch sich nun der THW auf eine Ratenzahlung einlassen ? Nein, entweder kann ich mir einen Spieler leisten und zahle bar oder ich lasse es bleiben. Wer garantiert dem THW, dass nicht nach einer Rate Feierabend mit den Zahlungen ist ? Kann dann der THW die Rückgabe des Spielers verlangen ?

Am besten wäre es, dass man in den Reihen der RNL nun still hält, nicht ständig irgendwelche vertraulichen Infos über die Vertragsverhandlungen an die Presse gibt und sich wie ordentliche Geschäftsleute mit gutem Ruf verhält.

Einmal editiert, zuletzt von sammy (10. Februar 2009 um 20:19)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sammy
    KN von heute

Was soll man von solch einem Angebot halten ? oder was halten die RNL vom THW ?

Wie Elesius schon festgestellt hat, muss der THW schnellstmöglich mit der Ablöse einen gleichwertigen Ersatz einkaufen und der Spielermarkt gibt leider im günstigen Preissegment nichts her. Der Verein, bei dem der THW dann vorstellig wird, weiß von der Notwendigkeit des Handels und auch des Geldes, welches zwischen Mannheim und Kiel geflossen ist (Gerücht oder Tatsache ist egal). Selbstverständlich pokern die dortigen Verantwortlichen und verlangen auch ein entsprechendes Geld.
    Solch sich nun der THW auf eine Ratenzahlung einlassen ? Nein, entweder kann ich mir einen Spieler leisten und zahle bar oder ich lasse es bleiben. Aber auf keinen Fall lasse ich mich auf solch ein Spiel ein, das ist es mit Kasi als Sponsor. Wer garantiert dem THW, dass nicht nach einer Rate Feierabend mit den Zahlungen ist ? Kann dann der THW die Rückgabe des Spielers verlangen ?

Am besten wäre es, dass man in den Reihen der RNL nun still hält, nicht ständig irgendwelche vertraulichen Infos über die Vertragsverhandlungen an die Presse gibt und sich wie ordentliche Geschäftsleute mit gutem Ruf verhält.

Woher hast Du die Info, dass Interna nur von den Kröstis ausgeplaudert werden ?

Bei mir kam es eher so an dass auch in Kiel rege mit den Medien kommuniziert wird

• @LV
    Der Auffassung war ich bisher auch, dass die Informationen immer zuerst bei den KN auftauchen. Aber US hat vorhin ja diesbezüglich Gesprächsbedarf mit TS angekündigt, dass er nicht ständig interna ausplaudert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sammy
    @LV
    Der Auffassung war ich bisher auch, dass die Informationen immer zuerst bei den KN auftauchen. Aber US hat vorhin ja diesbezüglich Gesprächsbedarf mit TS angekündigt, dass er nicht ständig interna ausplaudert.

Ach so - das wußte ich bisher nicht. Wenn der Ehrenmann Uwe Schwenker sagt dass nur die anderen ausplaudern, dann wird das schon so sein :lol:

• Zitat

Original von Ösi

Was de-facto bedeutet, dass es keine Noka-Klausel im Vertrag gibt.

Und da es nicht um eine Noka-Klausel im Vertrag sondern eine mündliche Zusage seitens Schwenker geht, ist das Argument: "sogar Bhakti Ong hat zugegeben..." de-facto ohne Bedeutung :)

• Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003738529.html
    Bakhti Ong:
    "Als Nikola seinen Vertrag im Jahr 2007 bis 2012 verlängert hat, waren wir alle davon ausgegangen, dass Serdarusic auch bis 2012 in Kiel bleiben wird."

Ein bloßer Motivirrtum ist im allgemeinen unerheblich - von arglistiger Herbeiführung desselben kann keine Rede sein. Du glaubst doch selbst nicht, dass der Manager des THW Kiel monatelang ein schriftliches Vertragsangebot vorbereitet, der Vertrag wird schriftlich (in Abstimmung mit Ong) fixiert und dann wird nebenher noch ein mündliche Zusage als Bedingung (=Noka-Klausel) Bestandteil des Vertrags (im übrigen trägt die Beweislast dafür sowieso Niko - den Beweis schafft er nie). Mehr als ein Bemühen, dass Noka bleiben wird, kann Schwenker gar nie versprochen haben (da Nokas alter Vertrag 2009 endete). Alles andere ist Unsinn. ;)

• Habe eben in der NDR Welle Nord gehört, das US das sog. Angebot nicht akzeptiert. Ich denke, das Rennen um Karabatic ist zu unsren Gunsten gelaufen. :hi:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Das denke ich nicht. Karabatic fordert ja Respekt ein, was nix anderes bedeutet, als dass die Ablöse gefälligst geringer zu halten ist, als es der Markt möglicherweise hergibt. Er möchte nun einmal lieber unter Noka spielen, wenn man das in Kiel als menschlichen Wunsch angemessen berücksichtigt, steht einem Wechsel nicht viel im Wege.

In Kiel sieht man das natürlich nicht so simpel. Und dass diese ganze Medienarie von den RNL ausging, dürfte nicht zu übersehen sein. Ich denke, dass die Kieler Reaktion da sehr zurückhaltend war. Hie und da ein Kommentar in den KN, eine Pressemitteilung (die heute ja sogar dpa falsch wiedergegeben hat) und das eine oder andere Statement vor NDR-Mikrofonen, Das ist aber das Mindeste an öffentlicher Reaktion aufgrund der medienwirksamen Wechselkamapgne der RNL. Man sollte da Huhn und Ei nicht verwechseln, Vereinsbrille hin oder her.

Thorsten Storm geht ja nicht nur Uwe Schwenker zunehmend auf die Nüsse. Zum Schutz des Spielers ist es unbedingt erforderlich, dass jetzt endlich hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. Das Thema geistert jetzt seit drei Wochen durch die Gazetten, nun sollte man abwarten, bis es ein Ergebnis gibt. Das mag nicht in die Strategie der Wechselwilligen passen, aber es garantiert eine saubere und respektvolle Lösung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ganz klar werden die RNL Karabatic verpflichten. Die legen die paar Euro schon drauf. Karabatic mobt sich da schon weg, dass er in Kiel nicht mehr gewollt ist. Er arbeitet ja jetzt schon gut daran. Eigentlich sollte man solch ein Verhalten bestrafen. Wenn der Verein nein sagt heißt das nein. Leider ist dies nicht der Fall. Wenn seine Anschuldigungen im Vertrag stehen dann ok sonst Pech. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Der THW wird ihn aber erst abgeben, wenn man sich die Dienste eines guten Ersatzspielers gesichert hat. Damit die Unruhe nicht ganz so groß wird.
    Auch wenn Gislason sagt er wirbt seinem Ex-Club keine Spieler ab, wird es wohl so kommen. Allen Ehrenkodexe zum Trotz. Kann mir nicht vorstellen das Ilic wiederstehen kann. Die Kieler wissen ja gar nicht was sie mit der ganzen Kohle alles anfangen sollen.

• Zitat

Original von Ösi
    Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003738529.html
    Bakhti Ong:
    "Als Nikola seinen Vertrag im Jahr 2007 bis 2012 verlängert hat, waren wir alle davon ausgegangen, dass Serdarusic auch bis 2012 in Kiel bleiben wird."

Ein bloßer Motivirrtum ist im allgemeinen unerheblich - von arglistiger Herbeiführung desselben kann keine Rede sein. Du glaubst doch selbst nicht, dass der Manager des THW Kiel monatelang ein schriftliches Vertragsangebot vorbereitet, der Vertrag wird schriftlich (in Abstimmung mit Ong) fixiert und dann wird nebenher noch ein mündliche Zusage als Bedingung (=Noka-Klausel) Bestandteil des Vertrags (im übrigen trägt die Beweislast dafür sowieso Niko - den Beweis schafft er nie). Mehr als ein Bemühen, dass Noka bleiben wird, kann Schwenker gar nie versprochen haben (da Nokas alter Vertrag 2009 endete). Alles andere ist Unsinn. ;)

Hey Ösi, es ging doch die ganze Zeit nicht darum was nicht im Vertrag steht. Es geht um die mündliche Zusage / Versprechen von Schwenker gegenüber Karabatic. Wie Kara erzählt, hat ihn maßgeblich diese Zusage veranlasst den Vertrag zu verlängern. Er hat ausdrücklich unter anderem am Sontag im NDR erklärt, dass es dafür Zeugen gebe. Klar ist das naiv solch eine wichtige Geschichte nur per Handschlag oder Männerehrenwort zu besiegeln. Für Kara hat dieser "Wortbruch" und das glaube ich ihm auch, sehr große Bedeutung.

• ich glaube ihm das übrigens auch...

auch wenn ich damit in Kiel wohl nicht unbedingt in der Mehrheit bin, und es geradezu erschreckend ist, einer Meinung mit dir zu sein :baeh:

• Da ja inzwischen weitgehend Einigkeit darüber besteht, daß Niko den THW zum Saisonende verlassen wird, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken wen Uwe Schwenker denn als Ersatz holt. Ich denke zumindest, daß dies Jennys Intention war, als sie diesem Thread in weiser Voraussicht den Titel

Zitat

Karabatic Ersatzthread

gab. ;)

• na, abwarten ;) vielleicht geht der Käse-Kasper schneller pleite als erwartet und Nikola bleibt mangels Kohle im Krötentümpel doch an der (sowieso wesentlich schöneren) Ostsee :D

• Zitat

Original von Pumpe
    Da ja inzwischen weitgehend Einigkeit darüber besteht, daß Niko den THW zum Saisonende verlassen wird, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken wen Uwe Schwenker denn als Ersatz holt. Ich denke zumindest, daß dies Jennys Intention war, als sie diesem Thread in weiser Voraussicht den Titel

gab. ;)

Dalibor Doder - als Schwede gehört er sowieso irgendwie nach Kiel und die Ablösesumme im siebenstelligen Bereich sollte ja auch siebenstellig investiert werden. ;)

Boldsen fände ich aber auch nicht schlecht. Der will Barcelona eh wieder verlassen und könnte dann Jeppesen-Reloaded geben :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (11. Februar 2009 um 00:55)

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Hey Ösi, es ging doch die ganze Zeit nicht darum was nicht im Vertrag steht. Es geht um die mündliche Zusage / Versprechen von Schwenker gegenüber Karabatic. Wie Kara erzählt, hat ihn maßgeblich diese Zusage veranlasst den Vertrag zu verlängern. Er hat ausdrücklich unter anderem am Sontag im NDR erklärt, dass es dafür Zeugen gebe. Klar ist das naiv solch eine wichtige Geschichte nur per Handschlag oder Männerehrenwort zu besiegeln. Für Kara hat dieser "Wortbruch" und das glaube ich ihm auch, sehr große Bedeutung.

Doch - genau darum geht's - eine solche mündliche Zusage wäre Vertragsbestandteil. Ich weiß schon, was Nikola sagt - nur hat Schwenker sicher nicht zugesagt, dass der Vertrag unter der "Condition" geschlossen wird, dass Noka immer Nikos Trainer bleibt (eine solche Zusage konnte er zum damaligen Zeitpunkt gar nicht machen). Schwenker ist wie Ong (der mit Sicherheit bei der Vertragsunterzeichnung dabei war), davon ausgegangen, dass Noka über 2009 hinaus verlängern wird (die beiden hatten sich damals noch lieb) - dass ist etwas völlig anderes. Im übrigen hat Niko selbst gesagt, dass Noka nur noch ein Jahr bleiben wollte (siehe Interview Handball-Magazin 10/2008) und dass er die Trennung von Serdarusic überwunden hätte (gibt es auf der THW Homepage nachzulesen).