Wechselgerüchte XIII

• Also odentlich stimme ich zu aber bei weitem nicht so stark wie Karabatic und co. . Wäre klasse wenn er wieder in der Bundesliga spielen würde. Klasse Spieler. Sicherlich viel variabler einsetzbar in Kiel als Ilic. Jicha und Ilic sind sich doch zu ähnlich und beide nur HL einsetzbar. Also Hoffe wir mal für alle die kriegen Narcisse und Ilic verlängert.

Gislason rächt sich sicherlich nicht an Gummersbach. Der VFL hat ihn schweren Herzen nach Kiel gelassen und seiner großen Chance nicht im Wege zu stehen.
    Ich habe auch gesagt wenn Gislason sagt er wirbt die Spieler nicht ab, heißt es nicht das uns Uwe es macht. Trotzdem sollte Gislason lieber nichts sagen wo er eigentlich wissen sollte, wenn Schwenker alles so anspricht.

Am liebsten wäre es mir wenn Kiel hart bleibt und Karabatic hält und Ilic verlängert und wir machen den RNL ne lange Nase :baeh: Glandorf hat es uns vorgemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (19. Februar 2009 um 16:26)

• Narcisse ist im Angriff meines Erachtens sogar leicht besser als Karabatic, aber in der Abwehr wäre er kein adäquater Ersatz - und ein solcher müsste nun mal im Mittelblock decken können. Narcisse in Kiel? Liebend gerne, aber dann in Kombination mit einem reinen Abwehrspieler, der die zweite Welle mitgehen kann.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ahlm und Jicha Mitte und Narcisse deckt auf der Halbposition. Das würde schon ohne Wechsel gehen. Klar muss man sich nach Alternativen umschauen für die Deckung.

• Es decken doch sowieso meistens Jicha und Ahlm im Innenblock und wenn Lund wieder fit ist bzw. Dragijevic früher kommt, sind da auch noch zwei weitere Alternativen vorhanden. Sollte Ilic kommen, verliert man in der Abwehr vielleicht weniger, aber im Angriff müssen Lund, Larsson oder Palmarsson das Spiel machen. In dieser Saison machen das noch Lövgren und Karabatic, das wäre eine gehörige Schwächung, finde ich.
    Entweder Narcisse kommt oder Karabatic bleibt, meine Einschätzung.

• Zitat

Original von Roninn
    Ahlm und Jicha Mitte und Narcisse deckt auf der Halbposition. Das würde schon ohne Wechsel gehen. Klar muss man sich nach Alternativen umschauen für die Deckung.

Schon, nur wäre darüber hinaus nur ein Lund, der erstmal wieder Fuß fassen muss, tauglich für den Mittelblock. Dragicevic kann das leider auch nicht.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• 4 Jahres-Vertrag Ilic bleibt beim VfL Gummersbach
    Von ULRICH BAUER
    Alles klar! Nach wochenlangen Verhandlungen herrscht endlich Klarheit beim VfL Gummersbach!

BILD.de erfuhr: Superstar Momir Ilic (27/Serbien) bleibt beim VfL. Der Kapitän und Top-Schütze (153 Saisontore) hatte lange gezögert und gewartet. „Unser Angebot steht seit Wochen“, sagte Sportchef Francois Houlet und forderte: „Er muss nur einschlagen.“

Das entscheidende Gipfeltreffen mit Ilic, seinem Berater und Houlet fand gestern Mittag jetzt endlich in Gummersbach statt. Ergebnis: Ilic bleibt, kriegt einen neuen Vier-Jahres-Vertrag.

Offiziell halten sich beide Seiten noch zurück. Hinter den Kulissen herrscht aber längst Einigkeit. Houlet: „Wir hatten ein gutes Gespräch. Es gibt nur noch letzte vertragliche Details zu klären. Aber es sieht gut aus.“

In den nächsten Tagen soll der Vertrags-Coup dann bekannt gegeben werden.

Ein wichtiges Zeichen für die VfL-Zukunft und im Kampf um weitere Hochkaräter, nachdem letztes Jahr bereits Ex-Kapitän Gudjon Sigurdsson zu den Rhein-Neckar Löwen geflohen war. Ilic ist seit 2006 beim VfL.

http://www.Bild.de ! Deshlab erstmal nicht unter Vertragsverlängerung, da noch nichts 100% fix ist!

Aber die Quelle ist sicherer als der Express ;)

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (19. Februar 2009 um 16:51)

• Auch wenn es nicht 100% ist: Ole ole ole ole! Eigentlich kann man Ulrich Bauer in dieser Hinsicht oft vertrauen!

Edith sagt, ich warte noch auf die offizielle Bestätigung auf der Homepage, aber insgeheim freue ich mich schon ein bißchen!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (19. Februar 2009 um 17:00)

• Das letzte Detail ist sicherlich das womögliche Angebot des THW. ;) Sollte Ilic bleiben, gibt es wieder eine Alternative weniger zu Karabatic für die Kieler und ein Wechsel von ihm wird unwahrscheinlicher. Für den VfL allerdings eine wirklich zentrale Verlängerung. Die erste Sieben kann sich in jedem Fall sehen lassen (Wagner, Ilic, Vukovic, Gunarsson, Vujin, Zrnic, Stojanovic) in der kommenden Saison.

• laut dem Expressartikel soll es wohl noch um eine "festgeschriebene" Ablöse gehen. Also bleibt die Hintertür nach Kiel offen...da Kiel bei einem Wechsel von Karabatic sicher die paar Kröten für Ilic zusammenbekommt, ist das in meinen Augen ein Überbrückungsvertrag bis zum nächsten Angebot eines Spitzenclubs!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    laut dem Expressartikel soll es wohl noch um eine "festgeschriebene" Ablöse gehen. Also bleibt die Hintertür nach Kiel offen...

Aber laut Express geht es um eine festgeschriebene Ablösesumme für einen Wechsel 2011!

• Zitat

Original von Arcosh

Aber laut Express geht es um eine festgeschriebene Ablösesumme für einen Wechsel 2011!

In dem Jahr sollte die Frage des Hallenbaus feststehen! Eine Frage, die in erheblichem Maße die Zukunft des VFLs bestimmt!

• Natürlich sichert sich ein solcher Spieler ab. So kann er wechseln wenn es beim VFL doch nicht so weiter geht wie er es sich vorstellt.
    Aber Gummersbach kassiert mehr Ablöse als wenn es diese Saison gehen würde bzw. nächstes Jahr Ablösefrei. Und wenn keine Ablöse festegelegt wird können Spieler auch noch immer weg. Gibt genug Beispiele!
    Also trotzdem das Beste was der VFL machen kann. Vorallem ist jetzt wieder ruhe vor den wichtigen Spielen.

Und ich glaube nicht das ein Ilic verlängert und dann trotzdem am Ende der Saison geht weil einer die Ablöse zahlt. Jetzt können sich wohl die Kieler und RNL wieder bekriegen und der VFL ist hoffentlich erstmal wieder raus.

P.S.
    Snuff genial. Ich denke das jeder weiß, dass er gehen kann wenn er will und wenn es einen Verein gibt der die Ablöse zahlt. Falls es wirklich so kommt. Diddi hat wohl damit gemeint, dass er in einer neuen Halle bessere Perspektiven für den VFL sieht und damit auch die sportlichen Ziele von Ilic. Damit würde ein längerfristiger Verbleib von Ilic gesichert.

Also derzeit alles super beim VFL !
    5:1 Punkte seit der WM!
    In allen Wettbewerben noch vertreten!
    Ilic verlängert wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Roninn (19. Februar 2009 um 18:21)

• Würde ins Konzept der Füchse sicherlich passen. Ich glaube und hoffe allerdings auch, dass der TBV sich um Sprenger bemüht, gerade wenn es erst um einen Transfer 2010 gehen sollte...

• Gestern in Gummersbach kann ja schon mal gar nicht sein.

Die Mannschaft ist am Dienstag schon nach Balingen gefahren.

Deswegen ist und bleibt die BILD die BLÖD!

:wall:

• Ohne die BILD jetzt verteidigen zu wollen (sie schreibt einfach viel Schwachsinn), vermute ich mal ins Blaue, dass dieser Text erst morgen in gedruckter Form erscheinen wird. Wofür er dann auch geschrieben wurde.

Somit würde er sich dann auf den heutigen Tag beziehen.