Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von Rentner

Lt. Eurosportkommentar vom Spiel Chambery-RNL wollen die Kieler wohl gerne Narcisse holen. Ilic steht erst an zweiter Stelle auf der Wunschliste des THW.

Aha, der Starreporter meint verbreiten zu müssen, dass Narcisse der Wunschkandidat No. 1 der Kieler ist. User Renter wiederum meint wie so oft Aufgeschnapptes mitteilen zu müssen ... dann musste ich gleich mal auf die Schnelle ins Parsimony-Nachfolgerboard klicken und was lese ich da: "Laut Handballecke hat der Eurosportkommentator verlauten lassen, dass Kiel gerne Daniel Narcisse von Chambery holen möchte und Illic nur an zweiter Stelle stehe. (…)" [Quelle: http://forum.thw-provinzial.de/showthread.php?p=87012#post87012]

Morgen steht sicherlich irgendwo, dass Narcisse im Sommer zu den komischsten aller Handballvereine wechselt. Ein Traum…

• Zitat

Original von tobi_m
    Der Kerl ist mit allen Wassern gewaschen. Ich verstehe bis heute nicht, wie er damals aus dem Vertrag rausgekommen ist. Soweit ich weiß, hatte der VfL seine Option auf ein weiteres Jahr Vertrag bereits gezogen, doch dann haben sie noch nichtmal einen Cent Ablöse bekommen.
    Irgendjemand hier, der das genau verfolgt hat und durchschaut hat?? ?(

Die EHF hatte damals entschieden, dass einseitige Optionen zur Vertragsverlängerung rechtswidrig seien. Somit war die Option von Seiten des VfL ungültig und Daniels Vertrag in Gumersbach ausgelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Februar 2009 um 22:53)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Narcisse ist ja auch ein Lieblingsspieler von Alfred Gislason. Diese Variante halte ich für sehr plausibel. Aber da gibt es ja noch Frau Narcisse...

Vielleicht kann man sie mit Modeschmuck ködern? :D Oh, falscher Verein... :P

• nee nee - schon der richtige verein, weil wer weiß, wie jesper seine 1 mio finanzieren will? in kleinen, unnummerierten scheinen? in münzen? in briefmarken? in modeschmuck? in matjesbrötchen?

woo woo woo - you know it, bro

• Genau, Uwe nimmt die Glasperlen von Kasi-Jesper und hängt sie persönlich der Frau Narcisse um den Hals :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von nadiner

Aha, der Starreporter meint verbreiten zu müssen, dass Narcisse der Wunschkandidat No. 1 der Kieler ist. User Renter wiederum meint wie so oft Aufgeschnapptes mitteilen zu müssen ... dann musste ich gleich mal auf die Schnelle ins Parsimony-Nachfolgerboard klicken und was lese ich da: "Laut [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] hat der Eurosportkommentator verlauten lassen, dass Kiel gerne Daniel Narcisse von Chambery holen möchte und Illic nur an zweiter Stelle stehe. (…)" [Quelle: http://forum.thw-provinzial.de/showthread.php?p=87012#post87012]

Morgen steht sicherlich irgendwo, dass Narcisse im Sommer zu den komischsten aller Handballvereine wechselt. Ein Traum…

Aber sonst bist Du gesund? :rolleyes:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• 19.02.2009

Auch Arne Niemeyer beim TuS ein Thema

Aufstiegskandidat Lübbecke sondiert Spielermarkt / HSV Hamburg wartet Entwicklung ab

Lübbecke (nw). Der Transfermarkt in der Handball-Bundesliga ist gehörig in Bewegung. Vor allem die Rhein-Neckar-Löwen sind eifrig darum bemüht, eine Top-Mannschaft zusammenzustellen. Zudem ist noch vollkommen unklar, ob die HSG Nordhorn die drohende Insolvenz abwenden kann.

Von Rainer Placke
    Unter anderem ist von diesen Unwägbarkeiten auch der TuS N-Lübbecke abhängig, der wie GWD Minden (dort geht Michael Haaß) nach einem neuen Spielgestalter ist.

"Die absoluten Top-Leute sind nicht unsere Kragenweite, die sind alle bei den Rhein-Neckar-Löwen im Gespräch. Doch es kann durchaus noch passieren, dass einige Spieler unzufrieden werden und plötzlich auf dem Markt auftauchen. Wir müssen vor allem die Ruhe bewahren", sagt TuS N-Lübbeckes Geschäftsführer Uwe Kölling, der noch einmal bestätigte, dass es "eine Liste von Wunschkandidaten beim TuS N-Lübbecke gibt".

Kölling hat nach wie vor große Hoffnung, dass "einer dieser Wunschkandidaten möglichst bald ja sagt". Kölling ist der Meinung, dass "die auftauchenden Finanzprobleme bei anderen Vereinen nicht schlecht für den TuS N-Lübbecke sind".

Beispielsweise wird der HSV Hamburg am Ende dieser Saison seinen Kader von 17 auf 14 Spieler begrenzen. Der mit Doppelspielrecht ausgestattete Jan Schult hat gerade seinen Wechsel zum VfL Bad Schwartau vollzogen. Neben Kreisläufer Dimitri Torgowanow (er kehrt in seine Heimat nach Russland zurück) verlässt Heiko Grimm die Hamburger, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Der früher für den TV Großwallstadt tätige Grimm ist mit 31 Jahren ein sehr erfahrener Mittelmann, der sich in der Bundesliga bestens auskennt und der auch bei GWD einst ein Thema war und dieses auch wieder werden könnte.

"Heiko Grimm gehört nicht zu unseren Wunschkandidaten", sagt Uwe Kölling kurz und knapp. Bei einem anderen Gedankenspiel ist Kölling allerdings nicht abgeneigt. Arne Niemeyer wird in Bundesligakreisen auch als möglicher Neuzugang des TuS N-Lübbecke gehandelt. "So ein Spieler wie Niemeyer ist natürlich immer ein Thema", sagt Kölling, betont aber, nicht mit Niemeyer gesprochen zu haben.

"Bei Arne schauen wir ganz genau hin, wie er sich entwickelt. Mal sehen, wie er sich unter dem Druck in Champions League, dem Final Four und dem Bundesliga-Endspurt entwickelt", sagt HSV-Geschäftsführer Peter Krebs, der bei der Niemeyer-Personalie eine "ganz späte Entscheidung" erwartet.

Einer, der genauestens über die Absichten Arne Niemeyers Bescheid weiß, ist sein Vater Rainer. "Stand der Dinge ist, dass Arne im vergangenen Jahr einen Dreijahresvertrag in Hamburg abgeschlossen hat. Er hat noch nicht den Durchbruch geschafft, möchte das aber. Zurzeit konzentriert er sich voll und ganz auf den HSV", so Rainer Niemeyer, der Anfragen anderer Vereine für Arne Niemeyer bestätigte. "Auch der TuS N-Lübbecke hat Interesse angemeldet, das ist bekannt", so Rainer Niemeyer, der beim TuS "zuletzt sehr gute Arbeit und vernünftige Entscheidungen" beobachtet hat.

Quelle: mt-online

Arne beim Tus das hätte schon was. Grimm in Minden würde ich sehr gut finden.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Olaf
    Narcisse ist ja auch ein Lieblingsspieler von Alfred Gislason. Diese Variante halte ich für sehr plausibel. Aber da gibt es ja noch Frau Narcisse...

Das wäre doch mal ein Wechsel, mich würde es freuen. :D

War es nicht Gislason der gesagt hat, dass er Spieler seines ehemaligen Vereines in Ruhe lässt? Würde Ilic verpflichtet werden, wäre es dann nicht Wortbruch? Oder zählt das nur bei Managern? Oder müsste Gislason dann gehn? :wall:

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von Heinrich
    "Die absoluten Top-Leute sind nicht unsere Kragenweite, die sind alle bei den Rhein-Neckar-Löwen im Gespräch. ..."

Der Satz der Woche zumindest.... :lol: :D

• Zitat

Original von Tarjeta

Das wäre doch mal ein Wechsel, mich würde es freuen. :D

War es nicht Gislason der gesagt hat, dass er Spieler seines ehemaligen Vereines in Ruhe lässt? Würde Ilic verpflichtet werden, wäre es dann nicht Wortbruch? Oder zählt das nur bei Managern? Oder müsste Gislason dann gehn? :wall:

Wortbruch hat in Kiel doch Tradition :D Aber auf Narcisse kann das ja nun nicht zutreffen. Nur weil er den mal traineirt hat. Der spielt ja mittlerweile woanders und nicht mehr in Gummersbach. Und ich vermute mal, dass sein Satz auf Gummersbach bezogen war. Wobei, eigentlich war es ja nur ne Spitze Richtung Noka. Insofern also nicht wirklich etwas, wofür man Gislason verhaften könnte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

Wortbruch hat in Kiel doch Tradition :D Aber auf Narcisse kann das ja nun nicht zutreffen. Nur weil er den mal traineirt hat. Der spielt ja mittlerweile woanders und nicht mehr in Gummersbach. Und ich vermute mal, dass sein Satz auf Gummersbach bezogen war. Wobei, eigentlich war es ja nur ne Spitze Richtung Noka. Insofern also nicht wirklich etwas, wofür man Gislason verhaften könnte.

Also wenn Kiel wirklich Ilic verpflichtet, wäre dies ein absolutes Unding! Man kann nicht so ein Kommentar bringen und nahezu gleichzeitig an dem Spieler baggern, was man aber tut, wenn man sich die Reaktionen von Gm Seite genau anschaut!
    Aber heute wissen wir ja vielleicht schon mehr, heute gehen die Vertragsverhandlungen mit Ilic in die nächste Runde und der VFL verhandelt heute mit Ilic! Der Express sieht das Ding übrigens als schon durch an und die Vertragsverhandlung nahezu abgeschlossen! Ich bin da für meinen Teil etwas skeptischer, hoffe aber auf das Beste, wäre wichtig, wenn Ilic verlängern würde!

• Diddi

Wilkommen in der Welt der Realität. Es ist in meinen Augen normales Geschäftsgebaren, wenn Ilic vom THW verpflichtet würde und kein Unding. Gislason müsste persönlich damit klar kommen. Und was ihm von VfL Seite sooft gesagt wurde und nicht eingehalten wurde, wäre so eine Aktion sowas wie Rache...Ilic wäre in Kiel schon gut aufgehoben...sportlich und finanziell!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Diddi

Wilkommen in der Welt der Realität. Es ist in meinen Augen normales Geschäftsgebaren, wenn Ilic vom THW verpflichtet würde und kein Unding. Gislason müsste persönlich damit klar kommen. Und was ihm von VfL Seite sooft gesagt wurde und nicht eingehalten wurde, wäre so eine Aktion sowas wie Rache...Ilic wäre in Kiel schon gut aufgehoben...sportlich und finanziell!

Weiß nicht wie du auf Rache zwischen den beiden Parteien kommen kannst? Lies dir nochmal alle Statements zu dem damaligen Wechsel von GM nach Kiel von allen Beteiligten durch, da wird dir auffallen, wie seriös und freundschaftlich der Wechsel von statten ging! Von Rache kann also wirklich nicht die Rede sein!

Und das mit der Realität lasse ich mal unkommentiert, finde halt, Gislasson hätte sonst einfach den Mund halten können! Aber naja, wir warten mal ab!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Diddi

Er kann meinetwegen wechseln, aber erst nachdem er den neuen Vertrag unterschrieben hat. So bleibt für den VfL wenigstens noch eine Kleinigkeit übrig um die neue Saison bestreiten zu können.

• Ich hab es schon zu Beginn dieses Theaters um Karabatic gesagt und bleibe dabei, der einzige Spieler der Nikola derzeit gleichwertig ersetzen könnte ist Daniel Narcisse.
    Warum? Weil er auf RL, RM sowie in der Abwehr gleichwertige Leistungen abrufen kann. Jicha und Ilic sind sicherlich sehr stark auf RL und in der Abwehr, aber können meiner Meinung nach nicht RM spielen, aber genau das wird Nikola in der kommenden Saison öfters spielen müssen. Lund hat beim THW bisher nur ganz selten seine Qualitäten im Angriff zeigen können und war/ist 6 Monate verletzt, von einem Larsson hört man quasi gar nichts und Palmarsson hat sicherlich das Potential um ein großer zu werden, aber man kann nicht erwarten, dass er sofort eine Mannschaft wie den THW führen kann. Der Junge kommt aus der isländischen Liga und wird sich erstmal an die Gangart in der Bundesliga gewöhnen müssen. Ergo brauchen sie Karabatic nicht nur auf RL, sondern auf jeden Fall auch auf RM und diese Aufgabe kann außer ihm nur Narcisse auf dem geforderten Niveau erfüllen.

Die Frage ist allerdings, ob man ihn überhaupt irgendwie aus Frankreich wegholen kann und das wage ich zu bezweifeln, weswegen ich auch nicht so sicher bin wie manch anderer hier, dass Karabatic tatsächlich wechseln darf.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (19. Februar 2009 um 13:36)

• Zitat

Original von Elusis
    Ich hab es schon zu Beginn dieses Theaters um Karabatic gesagt und bleibe dabei, der einzige Spieler der Nikola derzeit gleichwertig ersetzen könnte ist Daniel Narcisse.
    Warum? Weil er auf RL, RM sowie in der Abwehr gleichwertige Leistungen abrufen kann. Jicha und Ilic sind sicherlich sehr stark auf RL und in der Abwehr, aber können meiner Meinung nach nicht RM spielen, aber genau das wird Nikola in der kommenden Saison öfters spielen müssen. Lund hat beim THW bisher nur ganz selten seine Qualitäten im Angriff zeigen können und war/ist 6 Monate verletzt, von einem Larsson hört man quasi gar nichts und Palmarsson hat sicherlich das Potential um ein großer zu werden, aber man kann nicht erwarten, dass er sofort eine Mannschaft wie den THW führen kann. Der Junge kommt aus der isländischen Liga und wird sich erstmal an die Gangart in der Bundesliga gewöhnen müssen. Ergo brauchen sie Karabatic nicht nur auf RL, sondern auf jeden Fall auch auf RM und diese Aufgabe kann außer ihm nur Narcisse auf dem geforderten Niveau erfüllen.

Die Frage ist allerdings, ob man ihn überhaupt irgendwie aus Frankreich wegholen kann und das wage ich zu bezweifeln, weswegen ich auch nicht so sicher bin wie manch anderer hier, dass Karabatic tatsächlich wechseln darf.

Ist ja alles schön was du da schreibst und ist für den Angriff auch richtig, nur kann Karabatic, Jicha und auch Ilic richtig gut Abwehr, Narcisse ist da nur begrenzt einsetzbar als vorgezogener!