Danke für die Aufklärung, meteokoebes;)
Also ist die Bezeichnung Retorte irgendwann verjährt..
2020 werden wir dann akzeptiert:D
Beiträge von Fry
-
-
Die Retorte, aus dem Lateinischen vas retortum (zurückgedrehtes Gefäß), ist ein schon im Mittelalter verwendetes Destilliergefäß.
Wie kann man damit einen Verein bezeichnen?
-
Buday kann man vergessen...leider...
Der Junge kriecht von Verletzung zu Verletzung wie es denn Anschein hat...
Irgendwie glaub ich eh nicht dass jemals eine Rückkehr von ihm geplant war... -
Wenn man ne Stunde durchklatschen will, sind diese Klatschpappen gar nicht so schlecht;) Dann schmerzen die Hände nicht so;)
Wobei ich drauf verzichte:D -
Wobei ich nicht dran glaube dass es einen Rückraum Stefansson/Glandorf geben wird.
Nur weil ein paar (viele;)) Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, heisst das nicht dass die alle auch bei uns spielen werden.
Letztlich entscheidet immernoch der Spieler ob und wohin er wechselt.
Gerade bei Glandorf siehts ja schlecht aus: Stefansson und Alvanos mehr oder weniger sicher - da überlegt es sich der Holger zweimal ob er zu uns will... -
Zitat
Die Luft hier dürfte tatsächlich um einiges besser als in Mannheim sein. Außerdem gibt`s hier einen sehr guten Trainer und kein steriles RNL-Retortengebilde. Und das Gehalt haben die Spieler nun auch bekommen, vollständig.
Denke in Mannheim muss man keine Angst haben von der Luft krank zu werden:) Zumal die wenigsten Spieler von uns in Mannheim und direkter Umgebung wohnen, soweit ich mich erinnere:)
In Punkto Trainer is die HSG klar im Vorteil, gibt nicht viel bessere als Ola.Mit "steriles RNL-Retortengebilde" kann ich nicht so wirklich was anfangen, musst du vieleicht weiter ausführen:)
Zumindest die Toiletten in der Arena sind steril:D -
Intresse gibts ja an 2 Spielern...
Einer soll ja angeblich schon fix sein. Da warten wir auf Pressemeldungen...
Und der andere - bleibt oder geht nach Kiel:DAndere Kader als lausig bezeichnen ist vieleicht nicht die feinste Art...
Jeder Kader in der HBL ist für mich eine Zusammenstellung der besten Spieler für ein Team die man für den jeweiligen Etat bezahlen kann. -
-
Hätte kein Problem damit, ewiger 2. zu sein, BasilFawlty

Wer aber die Interviews von Noka gelesen hat, der weiss wie der Hase läuft.
Er sagt nämlich dass es Jahre dauert bis eine Mannschaft zusammenwächst, da kann der Storm sagen was er will:) Denke ein Herr Storm sieht keine Spieler - er sieht nur rennende €-Symbole auf dem Spielfeld, deshalb ist er Manager und nicht Trainer;) -
Kaum ein 7m Schütze, egal in welcher Spielklasse, wird einen Fehlwurf einkalkulieren, bei dem der Abpraller zu einem Mitspieler kommt.
In diesem Punkt hat Mogensen nix falsch gemacht.
Sein "Fehler" war eben den Ball nicht reinzumachen. -
Wir sagen ja nicht es is die Schuld von Mogensen, antäuschen gehört ja dazu.
Aber statt sich über Zehntelsekunden, Zeitnehmer und Schiedsrichter aufzuregen kann man auch klar sagen: Christiansen, mach die 7m und Konter rein, Mogensen mach den 7m rein, Torge mach die 2-3 Freien rein.
Und dann hätte Flense klar gewonnen und alle wären zufrieden.
Uns wurde in der Jugend immer gesagt: Erst soll man sich selbst kritisieren und dann kann man die anderen kritisieren....Entweder man schiebt die Schuld auf sich, auf den Gegner oder auf die Unparteiischen, das kann man sich ja frei aussuchen. Aber wie gesagt, wer von der 1. - 50.min nicht für klare Verhältnisse sorgt ist dann selbst schuld.
Mein Tipp war +5 für Flense und das hätten sie gestern locker schaffen können. -
Wär Flensburg ein Spitzenteam wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen:P
Alles auf die letzte Situation zu schieben is eben auch nicht richtig.
Flensburg hatte (mal ungefähr) 50min sich abzusetzen und einen Start-Ziel-Sieg einzufahren. Wenn man das nicht nutzt ist man eben selbst schuld.
Die Löwen waren gestern noch schlagbarer als im Pokal und wieder hat es Flensburg nicht genutz. Und wie im Pokal waren es Freie von Aussen, Konter und 7m die nicht verwandelt wurden. -
Der Zeitnehmertisch hat ja ne extra Uhr und nach der geht es!
Hallenuhr und die Uhr am TV sind nix wert.
Und die Zeit läuft nachdem der Schiri angepfiffen hat.
Wer da meint er muss noch 2x antäuschen ist in der Situation eben der Doofe. Denke die Schiris zählen bei nem 7m für sich bis 3, wegen der 3sek Regel. Und wenn der bei 59:59 wirft ist es schwer in 1sek einen Wurf zu halten, den Ball zu fangen, abzuspringen und zu werfen.Allerdings dürften wir uns auch nicht beschweren wenn das Tor gezählt hätte.
-
Genau!
Ich denke es geht wieder bei 0 los.
Und die Kommentare sind immer schön amüsant:D
Da haben die Kommentatoren heute viel zu reden:D -
Da werden so langsam etwas viele Namen gehandelt

Da kann man ja fast das aktuelle Team in unsre zweite Mannschaft verschieben
So langsam wirds echt krass
Aber bei Ciudad Spieler rauskaufen ist bestimmt keine billige Lösung, Domingo Díaz de Mera kann ja praktisch bis ins unendliche hochbieten...
Naja, wir glauben die Verpflichtungen erst, wenn sie auf der RNL HP stehen. -
Ich denke wenn bei der Auslosung alle Kugeln in einem Topf sind und alle die gleiche Farbe/Form haben, wirds schwer irgendwie zu mogeln.
Zumindest die RNL hatten in den letzten 4 Jahren 2 harte Brocken:
2005/06 Gummersbach und dieses Jahr Flensburg.Und das der THW und HSV jedes Jahr dabei sind hat nen einfachen Grund:
Sie sind eben die 2 Stärksten Teams der Liga, die wirft keiner raus, ausser sie sich gegenseitig und das kommt blöderweise nie vor. Erst beim Final Four im Halbfinale oder Finale. -
Denkst Noka will in diesem Alter noch spanisch lernen?;)
-
Aber der Preis ist doch durchaus realistisch?
Theo soll die Finger von ihm lassen, der hat noch 3 Jahre Vertrag, dann kann er frühestens in 2 Jahren mal anfragen ihm Angebote zu unterbreiten.
Mir wär erstmal ein, vieleicht auch 2 neue KL wichtiger!Gibts eigentlich auch andere Wechselgerüchte oder is hier RNL-only?:D
-
Denke da is morgen nix zu holen

FL wird mit Wut im Bauch spielen und uns klar überlegen sein...
Tippe eine Niederlage mit -5 für die RNL
Werd mir das Spiel aber trotzdem anschauen:) -
Oh man 2 Mio Ablöse

Das ist dann doch zu viel Geld, sollte auch für die Löwen/Storm mehr als Kleingeld sein...
Neo kann von mir aus bis 2012 in Kiel bleiben - da isn sicherer Arbeitsplatz!