Wechselgerüchte XII

• Zitat

Original von Fry
    Ivano ist nur neidisch weil sein Team, zu dem er anscheinend nicht steht, keine neuen Spieler kaufen kann:D
    Ich sehe bei den RNL erst 2 Neuzugänge von denen einer kein Spieler ist.
    Also man verpflichtet EINEN Spieler und schon kauft man anscheinend alles was nicht weglaufen kann...

Moment mal, bist du nicht Fan von FAG, Ivano?

Das hat nichts mit Neid zu tun. Kauft was ihr euch kaufen wollt. Aber Hanning und Storm haben sich nun mal so geäußert und sind jetzt die, die mit am meisten irgendwelchen Spielern hinterher jagen. Und ein Serdarusic kommt ja auch nicht für ne müde mark ins wunderschöne Mannheim. Die großen Arenen müssen ja gefüllt werden, und das geht nur mit Topplatzierungen. Mal sehen, wer da so auf der Strecke bleibt, zumindest in Sachen Zuschauerinteresse. Nochmal zum Thema Neid: Ich bin lieber Fan von einem echten Club mit allem was dazu gehört. Und das ist mehr als Punkte und Kohle. Das sind Gefühle, Emotionen, Leid und Freude. Und Interesse an dem Gesamtverein mit all seinen Strukturen und Menschen. Und das bekommt Du bei Deinem "Projekt" halt nicht. Und Fry, ich leide im Moment genug, und mein Club ist nicht FAG, sondern die HSG.

• Och Ivano:(

Zitat

Und Fry, ich leide im Moment genug, und mein Club ist nicht FAG, sondern die HSG.

Und welche HSG? HSG Pleitegeier oder HSG Raus-aus-dem-Pokal? :D

Nene Trollinger;)
    Dachte nur dass der mal ein FAG Avatar hatte.
    Hab nix böse gemeint:)

Einmal editiert, zuletzt von Fry (21. Dezember 2008 um 11:54)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ein Verkauf von Karabatic wäre wahrscheinlich die einzige Chance für den THW um mit Hamburg und Mannheim Schritt zu halten. Das ging ja im Prinzip schon dieses Jahr nicht mehr ;)

Im Moment drängt sich mir nicht gerade der Eindruck auf, dass der THW mittelfristig nicht mit diesen Teams Schritt halten wird. Hamburg ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Millionen allein nichts bringen außer kleinen Häufchen Asche, die von großen Haufen brennenden Geldes übrig bleiben.
    Soll man in Kiel nun plötzlich Angst vor handball.sap haben, solange sich Spieler wie Karabatic oder Andersson für Kiel und gegen Ciudad entscheiden?
    Klar: Mit Serdarusic kommt ein Spitzen-Trainer in den Süd-Westen, der es versteht aus teurer individueller Klasse auch sportlichen Erfolg zu formen. Das kann ihm sicher auch an neuer Wirkungsstätte gelingen. Deswegen gehen aber in Kiel noch lange nicht die Lichter aus.

3 Mal editiert, zuletzt von JOSH (21. Dezember 2008 um 12:18)

• Hallo JOSH

Achte hier in der HE bei allen Beiträgen auf eventuelle Smileys z.B. ;) das könnte ggf. ein Zeichen für Ironie ect. pp. sein.

Schönen vierten Advent noch ;) (das ist jetzt keine Ironie)

• Handball: Gesellschafter Nielsen bestätigt Wechsel

Stefánsson wird Löwe

Mannheim. Der Transfercoup ist perfekt: Weltklasse-Handballer Ólafur Stefánsson wird ab der Saison 2009/2010 das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen. "Er geht nach Mannheim. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären, an denen der Wechsel aber nicht mehr scheitern wird", sagte der neue Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen gegenüber dieser Zeitung: "Ólafur findet das Projekt Rhein-Neckar Löwen sehr interessant. Es reizt ihn, daran mitzuarbeiten." Eigentlich wollte der 35-jährige Stefánsson am Saisonende vom spanischen Champions-League-Sieger Ciudad Real zum dänischen Drittligisten Albertslund-Glostrup, der ebenfalls von Nielsen finanziell kräftig unterstützt wird, wechseln. Nun hat der neue Löwen-Gesellschafter dafür gesorgt, dass der Isländer keinen Dreijahresvertrag in Dänemark erhält, sondern für zwei Jahre zu den Badenern kommt.

Erfolge feiern die Löwen momentan allerdings nicht nur auf dem Finanz-, Trainer- und Transfermarkt, sondern auch auf dem Feld. Der knappe 26:25-Sieg über den SC Magdeburg beförderte die Gelbhemden, die im Viertelfinale des DHB-Pokals am 11. März in eigener Halle auf den Zweitligisten HSG Düsseldorf treffen, wieder in Schlagdistanz zu den Champions-League-Plätzen. "Jetzt hat es Klick gemacht", war Oliver Roggisch überzeugt, dass der Bundesligist nun seinen Rhythmus gefunden hat: "Wir gleichen Fehler durch Kampf aus. Und das ist der Unterschied zu den Spielen, die wir davor verloren haben." Eine Parade von Torwart Slawomir Szmal rettete mit dem Schlusspfiff den Sieg, nachdem Uwe Gensheimer 40 Sekunden vor Spielende zum 26:25 getroffen hatte. Bereits morgen (19.30 Uhr) stehen die Löwen wieder auf der Platte. Sie kämpfen bei der SG Flensburg-Handewitt um Punkte. mast

Mannheimer Morgen
    22. Dezember 2008

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Der Wechsel von Alvanos zu Kronau scheint doch noch nicht sooo perfekt zu sein! Noka möchte ihn angeblich nicht...

Sagt wer? Quelle?

• Zitat

Original von SGG

Sagt wer? Quelle?

Viele Grüße
    :hi:

• Hier geht es zwar offiziell noch nicht um einen möglichen Wechsel, trotzdem interessant:

Zitat

Lernen: Jugend-Europameister Marcel Schliedermann (18; TV Neuhausen/Erms), Rückraum mitte und links, trainiert heute zweimal zur Probe mit.
    Quelle: Abendblatt

• Das Gerücht um einen Wechsel von Nikola Karabatic zu den Löwen oder besser gesagt zu Noka wurde ja bereits in den Raum geworfen. Die KN schreibt dazu heute:

Zitat

Auf zwei Millionen Euro wird eine dann fällig werdende Ablösesumme für den bis 2012 unter Vertrag stehenden Franzosen taxiert. Uwe Schwenker liegt noch keine Anfrage vor, Karabatic aber gibt sich auf Nachfragen wortkarg. "Dazu möchte ich nichts sagen", erklärte er vor dem Verlassen der Campushalle, in der auch Serdarusic Gast gewesen war. An der Seite des ehemaligen THW-Trainers saß Mutter Karabatic.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Oh man 2 Mio Ablöse :nein:
    Das ist dann doch zu viel Geld, sollte auch für die Löwen/Storm mehr als Kleingeld sein...
    Neo kann von mir aus bis 2012 in Kiel bleiben - da isn sicherer Arbeitsplatz!

• Die Familien Serdarusic und Karabatic sind doch befreundet und waren ein Grund für Nikola zum THW zu gehen, wenn ich mich nicht irre. Wenn die nun beide ein Spiel besuchen ist es doch normal, dass man zusammen sitzt, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren.

Ich glaube kaum, dass er den THW verlassen wird. Wäre Kim gegangen oder Ahlm, dann hätte ich es mir vorstellen können, aber warum sollte er das Erfolgsmodell verlassen?! Für Noka, der nur noch 3-5 Jahre weiter machen will? Kann ich mir nicht vorstellen...

• Zitat

Original von Fry
    Oh man 2 Mio Ablöse :nein:

Ruhig Brauner. Die KN "taxieren"..... ;)
    Ich weiß ja nicht, was Kasi-Jesper so als "Kleingeld" bezeichnet.... :nein:

• Aber der Preis ist doch durchaus realistisch?
    Theo soll die Finger von ihm lassen, der hat noch 3 Jahre Vertrag, dann kann er frühestens in 2 Jahren mal anfragen ihm Angebote zu unterbreiten.
    Mir wär erstmal ein, vieleicht auch 2 neue KL wichtiger!

Gibts eigentlich auch andere Wechselgerüchte oder is hier RNL-only?:D

• Also wenn die mögliche Ablöse für Kim Andersson, ehemals Vertrag bis 2010, von Ciudad Real auf 1 Mio.€ geschätzt wurde, dann passen die 2 Mio.€ für den Welthandballer mit längerer Vertragslaufzeit doch ganz gut. Und mit dem Geld holt man dann noch Abalo, Chema und Rutenka nach Kiel und alle sind froh ;)

• Zitat

Original von Fry
    Aber der Preis ist doch durchaus realistisch?

das mag wohl eine theoretische Größe sein, die im Bereich des Möglichen liegen könnte.... ;)
    Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, dass man dem Mitbewerber, den man ja vom Sockel stoßen will, den Weg zu neuen Reichtümern ebnet. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie "durchgeknallte Millionarios" so ticken können.... ;) ;)

• Zitat

Original von Fry
    Gibts eigentlich auch andere Wechselgerüchte oder is hier RNL-only?:D

RNL Only ist doch lustig... ;)

Ich spekuliere mal, dass der Herr der Kasi Group im nächsten Sommer seinen Lebensmittelpunkt nach Spanien verlagert und Serdarusic, Stefansson und Sigurdssson mit nach Barcelona nimmt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (22. Dezember 2008 um 14:34)