Beiträge von TVG-Patriot

    Zumindest im Fussball gibt es ja eine Altersgrenze für Schiedsrichter, die schon öfter heiß diskutiert wurde. Keine Ahnung wie es im Handball ist.

    Zum Spiel:

    Ich konnte leider nur die erste HZ sehen. Für mich war das schon ein Klassenunterschied. Hamm war wesentlich abgebrühter, hat nen klasse Regisseur auf der Mitte mit Zintel, der höchstens defensiv ein paar Defizite hat.

    Zur zweiten Halbzeit kann ich nichts sagen. Das Ergebnis sieht für mich aber nach dem Torverlauf konzentriert und kontrolliert für und von Hamm aus. Daher, als gutes Training verbuchen und weiter gehts. Die Punkte müssen wir diese Saison woanders holen.

    Bereits am Samstag steht Dormagen in der Halle. Für den 2. der Heimtabelle eigentlich eine Pflichtaufgabe. ABER, wer in Dessau gewinnen kann, kann das auch in Elsenfeld!

    Ich hoffe auf eine volle Halle mit einer Wahnsinnsstimmung wie gegen Schwartau.

    Es sollen 132Dezibel gemessen worden sein.

    ;)

    Man muss halt doch montoya52 zu Gute halten, dass er den Nagel zumeist auf den Kopf trifft.

    Er gibt das Bild wieder, das viele von den Eulen in der Öffentlichkeit haben.

    Da ist die Rede von Familie, von emotionalen Fans, von einer Hölle an Halle. Die Realität sieht aktuell anders aus. Selbst von der Hölle ist aktuell nicht viel übrig, wenn die Hälfte der Heimspiele verloren geht.

    Naja, eure Baustelle. Montoya da so anzugehen, halte ich für falsch

    Ein verlorener Zuschuss ist aber immer zweckgebunden. Nur für den Fall der zweckmäßigen Verwendung ist er nicht zurückzuzahlen. Ich schätze da handelt es sich ganz überwiegend um die Sozialabgaben aus den Personalkosten.

    Für die neue Saison muss dann natürlich der Gürtel enger geschnallt werden. Das wird man am Team merken. Es sei denn, der Ausfall kann kompensiert werden. Da müsste also ordentlich Luft offs Kärnche in Hüttenberg.

    Für mich wichtig, dass so ein Traditionsverein erhalten bleibt. Auch wenn wir dort immer verlieren.

    Das Sind blaue Glasplatten auf einer Unterkonstruktion, welche die LEDs trägt.

    Der Boden ist fest verlegt. Rutschig ist der überhaupt nicht. Sogar weniger als ein üblicher Hallenboden aus Linol. Er federt besser und du holst dir beim drüber rutschen keine der üblichen Verbrennungen.

    Den Boden gibt es in den zwei Varianten, wie in Elsenfeld und die andere Variante mit Voll-LED im Münchner BMW Park.

    Guckst du hier

    ASB GlassFloor - Certified for Professional Sports and Teams
    The world’s most advanced and versatile flooring system. Tailored to every sport, every event, every vision. Perfect for basketball, football, tennis,…
    asbglassfloor.com

    Ich denke, die werden auch ihre Hausaufgaben machen, haben heute den Vorteil jede ihrer Entscheidungen nochmals im TV zu kontrollieren.

    Für mich war die Auslegung völlig willkürlich. Auf beiden Seiten, deshalb egal für das Ergebnis. Aber einige 2min Strafen waren völlig überzogen. Bsp als Bicer seinen Gegenspieler im Kampf um den Ball im Gesicht trifft, er sich direkt entschuldigt, sein Gegenüber direkt mit ihm lacht. Bei solch einer Versehentlichkeit gibts auch Spielräume.

    Halten wir dem Gespann zu Gute, dass sie noch jung sind und noch viel lernen werden. Ich für meinen Teil bin gespannt auf die Leistung der beiden in Essen.

    Ich finde den Boden auch super. Aber, in Dresden liegt ja ein ähnliches Produkt und wenn man so in die streams schaut, sieht der mal gar nicht mehr so toll aus. Das lässt mich an den kolportierten 70 Jahren etwas zweifeln.

    Bei einer Sache gebe ich dir recht. Sie haben auf beiden Seiten ihren Stiefel durchgezogen.

    Wenn aber in einem recht fairen Spiel 26min lang immer einer auf der Bank sitzt (13!!! Zeitstrafen), macht man sich als Ref zu einem Hauptakteur. Und das ist nicht das Merkmal eines guten Schiedsrichters. Das hat dann auch nichts mehr mit „kleinlich“ zu tun.

    Man fragt sich halt wirklich, warum solche Schiedsrichter sich nicht gegenseitig etwas runter holen. Das Spiel war in keiner Sekunde unfair, stellenweise dennoch vier 2min Strafen auf der Hallenuhr. Beim Auswärtsspiel in Essen werden wir wieder in den Genuss kommen. Hoffe der DHB lädt die beiden nochmal zu einem Lehrgang vorher. Ansonsten kann der Spieler Mohr gleich zu Hause bleiben :lol:


    Mich hat die Leistung unserer Außen, Klenk und Bicer sehr gefreut. Insbesondere letzterer wird diese Saison zum absoluten Leistungsträger.

    Jetzt gehts ab nach Hamm. Hinfahren, Spaß haben und schauen was geht. Das ist der optimale Aufbaugegner für uns.

    Während man ja laut Aussage von Haber ja schon wusste:“ dass der TVG mit viel Selbstvertrauen kommen würde“!

    Jetzt mal echt, entweder macht man sich da nicht ernsthaft nen Kopf drum in welchem Zustand ein Team kommt oder das ist nur Gelaber für die Presse.

    Wenn jemand auswärts sicherlich ohne den Hauch eines Selbstbewusstseins kommt, dann ist’s aktuell der TVG.

    Aber gut, es sei ihm verziehen. Schliesslich will man ja die eigene Leistung hochheben um eben genau ein solches Selbstbewusstsein zu erzeugen.

    Irgendwann platzt auch bei uns der Knoten!

    Ja du hast da absolut recht. In den wenigsten Fällen spielt das Torverhältnis im Handball eine Rolle.

    Irgendwo liegt der Wurm ja drin. Mit ein bisschen Spielintelligenz gehst du in Dresden mit +3 oder 4 in die Kabine und kannst ganz anders raus kommen.

    Stattdessen passt du dem Gegner mehrfach direkt ins Gesicht.

    Naja, ist müßig. Schorle hat da halt noch Arbeit vor sich.

    Solange wir zu Hause die Punkte holen ist der Schaden ja begrenzt.

    Auf ein Neues in Hamm....

    Es würde mich nicht überraschen wenn du da ein gutes Spiel mit knappem Ergebnis zu sehen bekommst. Die Leistungsfähigkeit dieser TVG Mnannschaft erinnert mich stark an meinen lieben Freund Chrischa Hannawald.

    Weltklasse oder Kreisklasse.

    Nix dazwischen.

    In Hamm hast du halt mal gar nix zu verlieren. Auch wenn du da mit -10 rausgehst, wundert sich keiner.

    Bin mal gespannt ob wir in der 2. Hz überhaupt ein Tor werfen

    7:0 nach 11min in der zweiten HZ.

    Spiel weggeworfen.

    Erbärmliche Leistung

    Jetzt schon 2 Tore nach 17min!

    Und damit bist du nur 7 zurück!


    Wenn du eine recht gute 1. Halbzeit mit 19:10 wegwirfst und dich plötzlich anstellst, als würdest du das erste mal Handball spielen, dann gehst du eben so unter.

    Wieder mal ein völlig anderes Gesicht als zu Hause.

    Ich glaube da brauchts jetzt Psychologen

    Das ist die Frage ob man das muss. Vllt findet sich ein Sponsor der die Lücke schließt oder man schraubt eben die Ziele runter. Ich denke, sportlich steigt Hüttenberg nicht ab, wenn sie jetzt den Spielbetrieb sichern können. Wer dürften deiner Meinung nach die Großverdiener sein in Hüttenberg?

    Zu Hause passt die Leistung wieder, so dass wir mit 8:4 durchaus vom SOLL reden können wenn man am Ende auf Platz 9 landen will. Dazu die starken Gegner Dessau, Bietigheim und Ludwigshafen besiegt.

    Mal sehen wie das auswärts wird.

    Von den kommenden vier Partien

    Dresden, Aue, Essen und Minden dürfte am ehesten was bei Elbflorenz oder in Essen gehen. Aber mal sehen, es darf gerne auch mal wieder WUNDERTÜTE sein!

    Hagen und Dessau sind sicherlich kein Fallobst. Beide hatte man in der eigenen Halle recht gut im Griff. Gegen Bietigheim war sicherlich auch das Momentum auf der TVG Seite. Also, ja, ich bin der Meinung, die HSG hätte mit der gestern gezeigten Leistung in „Großwallstadt“ nicht gewonnen, wenn der TVG die Leistung wie in den letzten Heimspielen gebracht hätte.

    Das ist nicht despektierlich sondern meine eigene Einschätzung.

    Mit den Leistungen von gestern geht der Sieg der HSG in Ordnung. Ein Gegner der mehr des eigenen Potentials abruft als der TVG gestern, bedarf auch einer Leistungssteigerung der HSG.

    Ich glaube nicht, dass der TVG das Auftreten auswärts alsbald abstellen können wird. Die Leistungen führen ja auch dazu, dass kaum noch Leute mit fahren. Das ist ja jetzt schon recht lange auffällig