TV Großwallstadt 2023/2024

• Ich wollte dieses Spiel dringend und unbedingt bei DYN sehen. Ging partout nicht, daher nur Livetickererfahrung....und deshalb belasse ich es bei:

Glückwunsch zur weißen Heimweste, positiver Torbilanz und der Schnupperei am Bronzeplatz. :)

Lag definitiv nicht an DYN. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße nach Dessau und Glückwunsch zum Sieg nach Großwallstadt

• Zumindest sind wir dann aber mind. schonmal zu zweit, zudem lief der Parallelstream aus Nettelstedt tadellos. An meinen Browser Settings kann es also auch nicht gelegen haben. Siehe hierzu auch mein Beitrag im Dyn Forum. Vielleicht konnten nur x-user bedient werden, und alle anderen haben dann halt Pech gehabt. Zum Spiel selbst kann ich somit leider nichts beitragen.

Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt noch hin und wieder auswärts punkten, dann sollte das Saisonziel eintstellig realisierbar sein.

• Zumindest sind wir dann aber mind. schonmal zu zweit, zudem lief der Parallelstream aus Nettelstedt tadellos. An meinen Browser Settings kann es also auch nicht gelegen haben. Siehe hierzu auch mein Beitrag im Dyn Forum. Vielleicht konnten nur x-user bedient werden, und alle anderen haben dann halt Pech gehabt. Zum Spiel selbst kann ich somit leider nichts beitragen.

Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt noch hin und wieder auswärts punkten, dann sollte das Saisonziel eintstellig realisierbar sein.

Halle statt Dyn :hi:

Hätte sich gestern definitiv Mal wieder gelohnt:

Stimmung in der Halle so gut wie lange nicht mehr

Der TVG mit einer nahezu perfekten ersten Halbzeit (mit der Startaufstellung im Rückraum mit Schauer, Stark und Bandlow hat sich Roth Mal schön als Trainerfuchs gezeigt!)

In der zweiten Halbzeit über weite Phasen wieder viel Drama, auch das kann der TVG ja durchaus nicht erst seit dem Bietigheim Spiel, sondern schon seit vielen Jahren ;)

Richtig starker Auftritt von Bicer und Corak auf TVG Seite, sowie einmal mehr Schwarzer richtig stark auf Eulen Seite

Die 3 zusammen machen 29 Tore bei nur 4 Fehlwürfen (einer davon von Außen maximal unglücklich mit Innenpfosten rechts, Innenpfosten links sonst wären die Eulen wieder auf 2 ran gekommen...)

2 Schiedsrichter auf beiden Seiten mit einer sehr "interessanten" Stürmerfoul Auslegung, die man sich kaum abenteuerlicher/interessanter ausdenken kann

Also das war wirklich ein Spiel bei dem der geneigte Zuschauer absolut auf seine Kosten kam!

Und am Ende noch 2 Punkte für den TVG, was will man mehr!

• Zu Hause passt die Leistung wieder, so dass wir mit 8:4 durchaus vom SOLL reden können wenn man am Ende auf Platz 9 landen will. Dazu die starken Gegner Dessau, Bietigheim und Ludwigshafen besiegt.

Mal sehen wie das auswärts wird.

Von den kommenden vier Partien

Dresden, Aue, Essen und Minden dürfte am ehesten was bei Elbflorenz oder in Essen gehen. Aber mal sehen, es darf gerne auch mal wieder WUNDERTÜTE sein!

• Zu Hause passt die Leistung wieder, so dass wir mit 8:4 durchaus vom SOLL reden können wenn man am Ende auf Platz 9 landen will. Dazu die starken Gegner Dessau, Bietigheim und Ludwigshafen besiegt.

Mal sehen wie das auswärts wird.

Von den kommenden vier Partien

Dresden, Aue, Essen und Minden dürfte am ehesten was bei Elbflorenz oder in Essen gehen. Aber mal sehen, es darf gerne auch mal wieder WUNDERTÜTE sein!

Das nächste (Auswärts)Spiel ist in Dresden am 15.10.

Da holte der TVG dann fast auf den Tag genau (am 14.4.) vor einem halben Jahr seinen letzten Auswärtssieg... ja so lange ist das schon her...

Vielleicht ein gutes Omen?!?

Auch wenn Elbflorenz für mich mit deren Kader und aufgrund der Auswärts Performance des TVG in den letzten Monaten definitiv als (klarer) Favorit ins Spiel geht!

• Bicer und Corak in Topform, Mario Stark darf aber nicht vergessen werden. Schön zu sehen, dass er das Tief der letzten Runde überwunden hat. Eine Augenweide, wie es ihm immer wieder gelingt, Corak in Szene zu setzen, die Beiden harmonieren vorbildlich miteinander! Und in der entscheidenden Phase erzielte er dann noch, bei drohendem Zeitspiel, einen ganz wichtigen Treffer!

• Morgen in Dresden gewinnen und dann wären wir erst mal dabei in der Spitzengruppe. So ein kleines Polster hin zum Saisonziel, das würde einigen gut gefallen! Inkl mir!

• Bin mal gespannt ob wir in der 2. Hz überhaupt ein Tor werfen

7:0 nach 11min in der zweiten HZ.

Spiel weggeworfen.

Erbärmliche Leistung

Jetzt schon 2 Tore nach 17min!

Und damit bist du nur 7 zurück!

Wenn du eine recht gute 1. Halbzeit mit 19:10 wegwirfst und dich plötzlich anstellst, als würdest du das erste mal Handball spielen, dann gehst du eben so unter.

Wieder mal ein völlig anderes Gesicht als zu Hause.

Ich glaube da brauchts jetzt Psychologen

4 Mal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (15. Oktober 2023 um 19:17)

• Bin mal gespannt ob wir in der 2. Hz überhaupt ein Tor werfen

7:0 nach 11min in der zweiten HZ.

Spiel weggeworfen.

Erbärmliche Leistung

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Einfach nur erbärmlich und grottenschlecht und dafür reisen die noch 1 Tag vorher an

Von 14 zu 9 auf 21:15

Peinlicher Auftritt

Die Torhüter die ärmsten Säue

Dass Roth das Gezeigte als "Angsthasen Handball" bezeichnet ist vermutlich noch die netteste aller Umschreibungen für diesen permanenten Auswärtsbockmist

• Für die Statistik Freunde:

Auswärtsbilanz des TVG in der 2.Liga im Jahr 2023 (saisonübergreifend):

6:20 Punkte

356:406 Tore

Siege in: Nettelstedt, Coburg, Dresden (22.02. / 22.03. / 14.04.)

Niederlagen in: Würzburg, Eisenach, Konstanz, Hagen, Essen, Hüttenberg, Bietigheim, Coburg, Nordhorn, Dresden

Letzter Auswärtssieg: am 14.04.2023 in Dresden

Saisonübergreifend 6 Auswärtsniederlagen in Folge

Am 25.10. heißt es dann Auf ein Neues in Hamm....

.... aber davor findet zum Glück am 22.10. noch ein Heimspiel gegen Lübeck-Schwartau statt, wo man dann hoffentlich auch wieder sein "Heim Gesicht" zeigen wird!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (16. Oktober 2023 um 14:02)

• Auf ein Neues in Hamm....

Es würde mich nicht überraschen wenn du da ein gutes Spiel mit knappem Ergebnis zu sehen bekommst. Die Leistungsfähigkeit dieser TVG Mnannschaft erinnert mich stark an meinen lieben Freund Chrischa Hannawald.

Weltklasse oder Kreisklasse.

Nix dazwischen.

In Hamm hast du halt mal gar nix zu verlieren. Auch wenn du da mit -10 rausgehst, wundert sich keiner.

• Es würde mich nicht überraschen wenn du da ein gutes Spiel mit knappem Ergebnis zu sehen bekommst. Die Leistungsfähigkeit dieser TVG Mnannschaft erinnert mich stark an meinen lieben Freund Chrischa Hannawald.

Weltklasse oder Kreisklasse.

Nix dazwischen.

In Hamm hast du halt mal gar nix zu verlieren. Auch wenn du da mit -10 rausgehst, wundert sich keiner.

Ja, das kann schon sein

In Hamm erwartet natürlich niemand ernsthaft was vom TVG

Wobei das langsam aber sicher generell auswärts gilt

Denn ich bleibe dabei mit der Leistung von gestern oder aus dem Coburg Spiel, verlierst du in der Liga jedes Auswärtsspiel

Denn auch in Aue oder Vinnhorst rollen sie dir nicht den roten Teppich aus und du musst mit starker Gegenwehr rechnen.

Da reichen halt dann gute 15 Minuten einfach nicht!

Schauen wir Mal was in Hamm dann geht oder auch nicht.

Letztlich ist es auch egal ob du mit 1,3,8 oder 10 verlierst, für die Tabelle (und deine Saisonziele) bringts dir wenig bis gar nix

Da helfen dir nur Punkte weiter

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (16. Oktober 2023 um 14:03)

• Ja du hast da absolut recht. In den wenigsten Fällen spielt das Torverhältnis im Handball eine Rolle.

Irgendwo liegt der Wurm ja drin. Mit ein bisschen Spielintelligenz gehst du in Dresden mit +3 oder 4 in die Kabine und kannst ganz anders raus kommen.

Stattdessen passt du dem Gegner mehrfach direkt ins Gesicht.

Naja, ist müßig. Schorle hat da halt noch Arbeit vor sich.

Solange wir zu Hause die Punkte holen ist der Schaden ja begrenzt.

• Irgendwo liegt der Wurm ja drin. Mit ein bisschen Spielintelligenz gehst du in Dresden mit +3 oder 4 in die Kabine und kannst ganz anders raus kommen.

Richtig!!!

Ersten 9min schon 2 Freie verballert und 2 technische Fehler

10. bis 25.min hat man dann seine PS auf den Hallenboden gebracht und führte mit 5 und ab da hat man dann schon die Führung bis zum Halbzeitpfiff mehr oder weniger weggeworfen

Und in der 2.Halbzeit hat man dann daran nahtlos angeknüpft und sich recht frühzeitig seinem Schicksal ergeben, bis dann in den letzten Minuten auf beiden Seiten Tag der Offenen Tür war...

Mit so einer Leistung und lediglich 15 bis 17 guten/starken Minuten bist du auswärts einfach chancenlos

Das sollte man schon dringend aufarbeiten warum man auswärts immer wieder in diesen Zitat "Angsthasenhandball" verfällt und dann einfach nicht in der Lage ist das Potential des Kaders abzurufen um auswärts ernsthaft mal zumindest bis zur Crunchtime auf der Höhe / konkurrenzfähig zu sein.

• Während man ja laut Aussage von Haber ja schon wusste:“ dass der TVG mit viel Selbstvertrauen kommen würde“!

Jetzt mal echt, entweder macht man sich da nicht ernsthaft nen Kopf drum in welchem Zustand ein Team kommt oder das ist nur Gelaber für die Presse.

Wenn jemand auswärts sicherlich ohne den Hauch eines Selbstbewusstseins kommt, dann ist’s aktuell der TVG.

Aber gut, es sei ihm verziehen. Schliesslich will man ja die eigene Leistung hochheben um eben genau ein solches Selbstbewusstsein zu erzeugen.

Irgendwann platzt auch bei uns der Knoten!

• Über das erste Viertel der ersten Halbzeit möge sich der Rest der Welt aufregen. (Ja.... ich hab mich auch künstlich aufgeregt :) )

Aber egal...ob das Kreuz hängt im Spital, im Regal ...der Heimsieg ist real !!!

• Es bleibt dabei, die Heimspiele sind definitiv beste Unterhaltung!

Da kommt der gemeine Zuschauer auf seine Kosten: spektakuläre Paraden, viel Kampf, tolle Gegenstöße und Tore plus (sehr) gute Stimmung in Elsenfeld!

Da kann man nicht meckern, das alles galt auch wieder für die heutige Begegnung gegen Schwartau!

Da könnten konstant ruhig noch mehr Leute kommen als die heutigen 1400 bis 1500

Wobei, war ja an sich wieder schönstes Herbstwetter heute Nachmittag, dafür ging die heutige Zuschauerzahl schon in Ordnung

• Gleichzeitig hat Obernburg gespielt, das hat den TVG bestimmt auch noch einige Zuschauer gekostet. Es lohnt sich, nach Elsenfeld zu fahren, beste und spannende Unterhaltung. Wirklich eine starke kämpferische Leistung des TVG, alle Achtung.

Aber leider wurde dieses Spiel auch von einer sehr schwachen Schiedsrichterleistung geprägt, diese Gespann war heute maßlos überfordert.

• Man fragt sich halt wirklich, warum solche Schiedsrichter sich nicht gegenseitig etwas runter holen. Das Spiel war in keiner Sekunde unfair, stellenweise dennoch vier 2min Strafen auf der Hallenuhr. Beim Auswärtsspiel in Essen werden wir wieder in den Genuss kommen. Hoffe der DHB lädt die beiden nochmal zu einem Lehrgang vorher. Ansonsten kann der Spieler Mohr gleich zu Hause bleiben :lol:

Mich hat die Leistung unserer Außen, Klenk und Bicer sehr gefreut. Insbesondere letzterer wird diese Saison zum absoluten Leistungsträger.

Jetzt gehts ab nach Hamm. Hinfahren, Spaß haben und schauen was geht. Das ist der optimale Aufbaugegner für uns.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (23. Oktober 2023 um 08:22)