Beiträge von Snoopi

Schaun wir mal bezüglich Aleksandar Stanojevic und lassen ihm mal die Chance überhaupt einmal zu spielen.

Sicherlich sollte er auf Sicht deutsch sprechen können.

Zunächst werden ihm sprachlich sicherlich Momir Ilic aus Serbien und Goran Stojanovic aus Montenegro sowie Vedran Zrnic aus Kroatien für den Übergang helfen können.

In der momentanen Situation war es für den VFL wichtig überhaupt jemanden auf dieser Position so knapp vor dem Wechselstop noch zu finden.

Und wie sagt der Kölner: "Et es wie et es" und "Et kütt wie et kütt" und eigenlich können die Gummersbacher Fans nach den vermeintlichen Spielerrückschlägen der letzten Zeit doch bezüglich des bisherigen Tabellenplatzes doch getrost sagen "Un et hät noch immer jot gegangen"

Also in diesem Sinne "Gemach - die werde et schon richte"

"Nix bliev wie et is un et küt sowie su wie et kumme möt"

In diesem Sinne 3 x Gummersbach Alaaf

15.02.2007
    Stanojevic verstärkt Gummersbach

Kurz vor der Schließung der Transferliste hat sich der zwölfmalige deutsche Meister VfL Gummersbach noch einmal verstärkt.
    Die Oberbergischen verpflichteten am Donnerstag Alexandar Stanojevic ablösefrei vom Konkurrenten HBW Balingen. Der 1,97 große Rückraumspieler soll die Lücke schließen, die durch die Verletzung des Russen Denis Sacharow entstanden ist.
    "Er hat im Probetraining einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist schnell und kann Druck machen", sagte VfL-Trainer Alfred Gislason.

Quelle: Sport1.de

Gleichermaßen siehe handball-world.de:

15.02.2007 - dpa
    VfL Gummersbach holt Stanojevic für verletzten Sacharow
    Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat kurz vor dem Spiel gegen den Magdeburger SV am kommenden Sonntag Ersatz für den verletzten Denis Sacharow geholt. Der Tabellendritte verpflichtete den serbischen Nationalspieler Alexandar Stanojevic von Bundesligist HBW Balingen, bestätigte der Verein am Donnerstag eine entsprechende Meldung des Kölner «Express» (Freitagsausgabe).

Der 22-jährige Linkshänder, der seinen Kontrakt in Balingen auflöste, spielt im rechten Rückraum und soll Sacharow ersetzen. Der russische Nationalspieler hatte sich am 9. Februar das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt bis Saisonende aus.

Hallo, HUHU kommt mal wieder runter.

Was ihr euch aufregt ohne zu wissen was wann wie kommt.

Wartet doch esrt einmal das Ergebnis ab.

Dann könnt ihr so erforderlich immer noch eure Energie in nicht änderbare Sachverhalte steigern.

Denn ändern können wir als Fans ohnehin die Entscheidungen nicht.

Aber vielleicht kommt es doch ganz anders als zunächst vermutet und dann haben wir uns alle völlig umsonst aufgeregt.

Schlecht fürs Herz.

Ich bin Fan vom VFL Gummersbach und wünsche mir sicherlich immer, dass der VFL in der Tabelle besser steht als der THW. Was sicherlich typisch für einen Fan eines anderen Vereins ist.

Nur denke ich auch , dass das was nun auf Noka einbricht nicht sehr fair ist.

Noka ist sicherlich ein sehr guter Trainer. Anders sind seine bisherigen Erfolge nicht zu erklären und auch der THW würde sicherlich nicht so lange an ihm als Trainer festhalten.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der THW gerne in die Geldschatulle gegriffen hätte um einen weiteren Torwart zu verpflichten wenn Fritze beim Verein seine Leistungen hätte abrufen können.

Ich halte auch viel von Fritz und seinen damaligen und auch zwischenzeitlichen Leistungen.

Aber es ist nun mal so wie es war, er war vor der WM über einen langen Zeitraum nicht fit.

Und er war immer einer der, als seine Leistungen noch sehr gut waren, gesagt hat "ich spiel gerne beim THW habe dort einen guten Trainer".

Ich denke er hatte, aus welchen Gründen auch immer, ein Burnout und hat seine Leistung nicht bringen können.

Warum auch immer, platzte dieser Knoten bei der WM. Nur daraus Noka nun als den bösen Buben dastehen zu lassen ist nicht fair.

Auch er steht unter Erfolgsdruck. Und was wäre beim THW über ihn hereingebrochen wenn er nicht auf einen neuen Torwart gesetzt hätte und der THW wegen einem schlechten Torwart ständig Spiele verloren hätte.

Fritze wußte das er schlecht war und sein Wert auf dem Spielermart gesunken war, als er seine Vertragsoption beim THW gezogen hat. Er sicherte sich so eine weitere gute Bezahlung auf dem Niveau seiner alten guten Leistungen in einer Phase als er schlecht spielte und er vielleicht bei keinem Verein einen ähnlich dotierten Vertrag erhalten hätte.

Nun sieht es anders aus und ich hoffe für ihn, dass nach dem Ausklang seiner Verletzung wieder an seine WM-Leistungen anknüpfen kann.

Bin mir sicher, dass er dann auch wieder Einsatzzeiten beim THW erhält bzw. ein anderer Verein ihn aus seinem Vertrag herauskaufen wird.

Zitat

Original von Rentner
    Der zweite Mann hinter Robert Gunnarsson ist und bleibt Jörg Lützelberger, der sich bisher prächtig entwickelt.
    Am Kreis hat der VfL absolut keinen Bedarf. Auf RA wird uns aber Michael Spatz ab der kommenden Saison fehlen. Er wechselt wegen zu geringer Spielanteile zum TV Großwallstadt.

Bin auch der Meinung, dass auf KM kein Bedarf ist.

RL und RR sind auch wenn z.B. Buday für RM kommen würde und Daniel Narcisse bleibt noch die Probleme und natürlich ein Ersatz für Spatzi ist erforderlich.

Klar auch ich würde mir wünschen Bennet Wiegert zu wechseln aber der hat ja noch einen Vertrag für die nächste Saison.

Zitat

Original von meteokoebes

:lol: Den aus seinem Vertrag bei Barcelona herauszukaufen kann sich doch kein deutscher Klub leisten. Am ehesten natürlich der HSV Hamburg, aber die haben ja Yoon :D

Gemeint ist der Bruder Kornél Nagy (RR)[21 Jahre] spielt zur Zeit in Dunaferr, denn sein Bruder Lázló ist noch noch bis 2013 bei Barcelona unter Vertrag.

Möglich wären aber auch Gábor Grebenár (RR) [23 Jahre] ebenfalls zur Zeit in Dunaferr.

Oder zwei Kandidaten für RL:

1. Ferenc Ilyes (RL) [26 Jahre] zur Zeit Pick Szeged oder
    2. Barna Putics (RL) [23 Jahre] zur Zeit MKB Veszprem.

SCHAUN WIR MAL !

Streitfall um den Regisseur

Heftige Meinungsdifferenzen zwischen Hans-Peter Krämer und Trainer Velimir Kljaic

Halle/Gummersbach - Deutlicher hätte eine Meinungsdifferenz über die personelle Zukunft des VFL Gummersbach nicht auftreten können. So forderte Trainer Velimir Kljaic angesichts der noch frischen Eindrücke der Niederlage unverhohlen eine Verstärkung auf der Mittelposition: "Das predige ich schon seit sechs Monaten." Der Kroate geht auch auf Distanz zu der Vorstandsentscheidung, den Vertrag mit Francois-Xavier Houlet (36) um eine Saison verlängern zu wollen: "Gegen Durchschnittsmannschaften ist Houlet immer noch ein guter Mann, aber nicht mehr gegen die Spitzenteams."
    Diese Aussage seines Trainers brachte wiederum den VFL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer buchstäblich auf 180: "Wir werden allein schon aus finanziellen Gründen keinen neuen Mittelmann holen", ließ Krämer keinen Zweifel aufkommen: "Schließlich sind wir keine Millionäre. Und wir werden die Sünden aus der Vergangenheit, als der VFL finanziell über seine Verhältnisse lebte, nicht wiederholen."
    Vielmehr nahm Krämer Kljaic in die Pflicht: "Wir haben schließlich den Mittelmann der deutschen Nationalmannschaft in unseren Rheihen - und dessen Vertrag gerade um drei Jahre Verlängert" Gemeint war Frank von Behren, der allerdings gerade gegen Lemgo im Angriff wenig Torgefährlichkeit an den Tag gelegt hatte. "Dann muss der Trainer es ihm beibringen", meinte der VFL-Boss an Kljaic`s Adresse. Bei diesem Thema hat aber Krämer selbst auch eine Kehrwendung vollzogen, denn noch vor Monaten stand auch für ihn auf der Mittelposition ein "Kracher" ganz oben auf der Wunschliste. ......................

Auszug aus einem Artikel von Dieter Lang in der Oberbergischen Rundschau vom 13.03.2006

Die EM als Wechselbörse

07.02.2006

Von Mathias Deppisch

Die Protagonisten der Europameisterschaft sind in diesen Tagen einfach nur müde. Kein Wunder, haben sie doch zum Teil acht Spiele in elf Tagen absolviert. Nicht umsonst meinte Spaniens Trainer Juan Carlos Pastor: "Die Spieler sind körperlich und geistig am Ende". Aber es waren nicht nur die Höchstleistungen auf dem Parkett, die die Nationalspieler zu verkraften hatten. Denn die zahlreichen Spielervermittler, die in der Schweiz gesichtet wurden, nutzten das Stelldichein der Stars, um Vertragsgespräche zu forcieren.

Lars-Krogh Jeppesen wird mit Kiel in Verbindung gebracht (dpa)

Der Slowene Renato Vugrinec erhält beim SC Magdeburg definitv keinen neuen Vertrag. Der Linkshänder hat sich bereits mit dem Lemgoer Manager Fynn Holpert über ein mögliches Engegament unterhalten- eine Einigung ist aber nicht in Sicht. Das könnte auch daran liegen, dass der spanische Spitzenklub Portland San Antonio eine deutlich höheres Angebot offeriert haben soll. Gut möglich, dass sich Lemgo nach einem anderen Nachfolger für Volker Zerbe umsehen muss.

Ein möglicher Kandidat wäre der Ukrainer Sergej Shelmenko, der allerdings noch einen laufenden Vertrag bei Zaporoshy besitzt. Auch der junge Däne Per Leegaard machte mit guten (Angriffs-)Leistungen auf sich aufmerksam. Ob der TBV Lemgo Interesse an dem 23-jährigen von Viborg HK hat, ist aber nicht bekannt. Ohnehin wird die Suche durch die Tatsache erschwert, dass auch der VfL Gummersbach Ausschau nach einem Linkshänder im rechten Rückraum sucht. Gut möglich, dass sich die beiden deutschen Spitzenklubs bei der Sondierung des Marktes ins Gehege kommen.

Denn auch Gummersbach ist unter Zugzwang. Wann der Russe Denis Zacharow nach
    Gummersbach kommt, ist derzeit unklar. Zwar soll der 21-jährige schon beim Training der Oberbergischen gesichtet worden sein, aber Russland Nationaltrainer, "Zar" Maximow, soll angeblich verlautet haben, dass Zacharow zum Militär eingezogen werde. Gut möglich, dass eine juristische Instanz eine Entscheidung treffen wird. Unterdessen wird Kyung-Shin Yoon mit dem FC Kopenhagen in Verbindung gebracht.

Ein spektakulärer Transfer bahnt sich indes an, obwohl das "Objekt der Begierde" in der Schweiz nicht zugegen war: der derzeit verletzte Lars-Krogh Jeppesen, soll den FC Barcelona nach zwei Jahren wieder verlassen und in den hohen Norden zurückkehren. Alllerdings nicht zu seinem ehemaligen Verein SG Flensburg/Handewitt, sondern ausgerechnet zum Erzrivalen THW Kiel. Gerüchten zufolge wird Jeppesen die Nachfolge von Frode Hagen antreten.

Weitere Skandinavier stehn offenbar vor einem Vereinswechsel: Islands Bester bei der EM, Snorri Gudjonsson wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht (HW berichtete). Sollte GWD Minden die Klasse nicht halten, wäre der Aufbauspieler ablösefrei. In Barcelona soll laut der spanischen Zeitung "La Vanguardia" auch der schwedische Nationalspieler Jonas Larholm anheuern. Der Rückraumspieler soll für die nächsten drei Jahre unter Vertrag genommen werden, im Gegenzug soll Larholms derzeitiger Klub Sävehof eine Ablösesumme in unbekannter Höhe erhalten. An Larholm waren auch mehrere Bundesligisten (THW Kiel. Flensburg-Handewitt) interessiert.

Olafur Stefansson gute Leistungen bei der EM, die sich in der Wahl zum besten Rückraum Rechten dokumentiert, werden auch dem Trainer des HSV Hamburg nicht verborgen geblieben sein. Martin Schwalb, der sich zusammen mit Präsident Rudolph und Sportdirektor Fitzek (sowie den nicht bei EM aktiven Spielern) die Spiele in Zürich vor Ort ansah, ist noch auf der Suche nach Hochkarätern für die nächste Saison. Die isländische Zeitung "RUV" bestätigt das Hamburger Interesse an Stefansson.

Quelle: http://www.handballwoche.de