Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

  • Einfach auf Sportbild gehen und Seite 52 eintippen.

    Von mir aus soll Fritz gehen, der bringt seit anderthalb Jahren keine Leistung und mittlerweile nur Unruhe ins Team. Noka hat doch vollkommen Recht, hier wird nur vom bösen Trainer und dem ach so tollen Welthandballer geredet. Es wird gerne vergessen, dass letztes Jahr Andersson wesentlich stärker war bis zu seiner Verletzung und dann Dennis Klockmann dem Team gegen Flensburg den Ar*** und die Meisterschaft gerettet hat.

    Adios Henning! :hi:

  • Also mich hat es sehr gewundert, dass Fritz seinen Vertrag verlängert hat. Beim VfL läuft es mit den 3 Torhütern super...keine Unruhe und sie ergänzen sich bisher ganz gut...ich hoffe, dass es auch so weiter geht.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Einer von beiden wird gehen (müssen). Fritz hat gestern ja auch im DSF-Interview gesagt, dass er nicht über seine Zukunft beim THW spekulieren wolle. Ein eindeutiges Bekenntnis zum Verein sieht anders aus.

    Das Noka-Interview ist aber mal richtig Klartext.

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Im Übrigen haben hier wohl einige falsche Vorstellungen vom Aufgabenfeld eines Trainers. Dieser ist dazu da, die Mannschaft nach vorn zu bringen, nicht einzelne Spieler. Die Spieler sind es, die Geld für Leistung erhalten. An dieser müssen sie sich messen lassen. Sedarusic hat gar nicht die Zeit und die Möglichkeit, sich um einzelne Spieler zu kümmern...und er muss es auch nicht. Der THW braucht Fritz nicht unbedingt um erfolgreich zu spielen

    Meinst du das ernsthaft?
    Natürlich sollte ein Trainer auch jeden einzelnen fördern und voran bringen! Und nach Meinung der Experten ist Noka in diesem Punkt einer der Besten überhaupt! Zitat Bundesheiner: "Man stelle sich vor,was aus einem Lars Kaufmann geworden wäre,wenn er frühzeitig bei Noka gelandet wäre..."
    Was in Kiel in den letzten 1 1/2 Jahren vorgefallen ist,können wir sicher alle nicht beurteilen,trotzdem bleibt fesztzuhalten,dass Fritz keine Leistung gezeigt hat! Ob das Nokas Schuld ist? Keine Ahnung!
    Klar ist auch,dass er jetzt keinen Freibrief für Fritze verteilt,nachdem Omeyer in der Hinserie der überragende TW der Buli war....

  • Bin zwar nicht mehr in Kiel, antworte trotzdem mal.
    Ganz ehrlich, letzte Saison ging mir Fritz zum Teil auf den Sack, obwohl ich ihn ja eigentlich mag. Jedesmal habe ich gehofft, dass er sich wieder fängt.
    Stattdessen strahlte er oft eine derartige Lustlosigkeit aus, dass einem der Kragen platzen konnte. Und da war ich sicher nicht der Einzige in der Ostseehalle.

    Und was hab ich mich gefreut, als ich gegen Slowenien plötzlich wieder den alten Henning sah. Und ich hoffe, dass er in Kiel wieder genauso rangeht.

    Warum es plötzlich wieder bei ihm lief, können wir wohl alle nicht wirklich beurteilen. Ausschließlich Noka die Schuld dafür zu geben, ist mir aber zu billig. Fritz selbst macht das ja auch nicht.

    Wenn das Interview so stimmt, war das natürlich ne Reaktion von Noka, die nicht gerade professionell war sondern eher wie von nem kleinen Jungen, dem man die Schaufel weggenommen hat.

    Dass Noka nicht gerade darüber amüsiert ist, dass ihm nun haufenweise die Schuld an Fritz´ schlechter Phase gegeben wird, ist schon klar.

    Wenn Noka aber erstmal beleidigt ist, wird´s kompliziert. Wenn ich so an den armen Frode letze Saison denke und an das CL-Hinspiel gegen Flensburg, als Karabatic den schlechtesten Tag seiner Karriere erwischte, Frode aber auf der Bank versauern durfte ...

    Nee, Noka ist sicher kein Heiliger, Fritz war aber wirklich schlecht.
    Entscheidend ist, dass Noka jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielt und Fritz auch nach seiner Verletzung den Elan der WM mit in den Verein nimmt.
    Sonst kann man das Thema CL wieder vergessen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Noka ist nicht kritikfähig und kein Mensch für Interviews, das sit definitiv nichts neues. Was aber nun nicht heißen muss, dass er Henning ungerecht behandelt.
    Zum einen hat er das auch schon des öfteren gezeigt (ich entsinne zB an einen aufmüpfigen und wechselnden Knorr, der aber als die Leistung wieder kahm, bis zum Wechsel Ensätze bekahm). Zum anderen schmollt er ja nicht wegen Fritz sondern wegen den Vorwürfen von Aussen.
    Fritz war sicher nicht Schuld an der Kriese von Fritz (zumindest haben das alle Beteiligten bisher deutlich anders wiedergegeben). Warum er ihn im Ligaalltag nicht heraushelfen konnte und dazu eine WM im eigenen Land mit jeder Menge Spiele in kurzer Zeit, anfangs auch nur Aufbaugegner und eine Superstimmung herhalten muss und was eigentlich die Gründe waren für die Kriese - das werden wohl die Beteiligten genau wissen und vielleicht auch gar nicht erzählen wollen. Ist ihr gutes Recht.
    Sicher ist es nicht gerade Klasse, das Noka auf Kritik gleich mit Rücktritt droht, allerdings war der Kommentar von Andy Thiel über den "bösen Noka" (nur so als Beispiel) auch unterste Schublade.

  • Zitat

    Original von Tobi75
    Falsch Herr Serdarusic: Sie haben einen sehr sehr guten Mann aussortiert, bei dem Sie als Trainer es nicht geschafft haben sein exzellentes Leistungspotential freizusetzen. Was er im richtigen Umfeld zu leisten im Stande ist, durfen wir ja bewundern.

    Mal ehrlich, ich kann diese Sch**** nicht mehr hören. Dass Henning lange Zeit keine gute Leistung gebracht hat, ist Fakt und hat er selbst eingeräumt. Und da muss er sich schon ein wenig auch an die eigene Nase fassen. Nach Deiner Ansicht müsste Henning dann aber den Verein wechseln (ab in ein besseres Umfeld) und nicht seinen Vertrag verlängern...

  • Trotzdem, diese Aussagen machen Noka nicht sympathischer :nein: .
    Traurig irgendwie, man sollte auch mal mit Kritik umgehen können und sie sich vielleicht zu Herzen nehmen und nicht gleich gegenan gehen.

  • Zitat

    Original von Betti
    Trotzdem, diese Aussagen machen Noka nicht sympathischer :nein: .
    Traurig irgendwie, man sollte auch mal mit Kritik umgehen können und sie sich vielleicht zu Herzen nehmen und nicht gleich gegenan gehen.

    Mag ja durchaus sein. Es gibt immer Leute die einem sympathischer sind oder eben halt auch nicht. Ich muß auch zu geben, dass Noka für mich auch nicht unbedingt was die Sympathie betrifft mein Lieblingstrainer ist.

    ABER das ändert doch nichts, daran dass er ein guter Trainer ist und schon gleich garnichts an dem Sachverhalt "Fritz". Solange er nicht im Verein hochklassige Leistungen bringt, hat er nicht das Recht Ansprüche zu stellen.

  • So wie Fritz bei der WM gehalten hat, gehört er sicher zu den besseren Keepern der Liga. Er muss sich aber auch an die eigene Nase fassen. Das er in Kiel nicht spielt, weiß er ja nicht erst seit gestern. Die Option zu ziehen, 2 weitere Jahre in Kiel zu spielen, muss er sich auch nun vorwerfen lassen. Woanders hätte er sicher eine Chance gehabt, Stammtorhüter zu sein und wäre so den Problemen mit seinem Trainer aus dem Weg gegangen. Die Äußerungen von Serdarusic bewerte ich allerdings auch als äußerst schlechten Zeitpunkt, so verhält sich kein Trainer zu seinen Spielern.

  • Eine Anmerkung meinerseits, gestern Abend nach dem Pokalspiel saß Fritze geschätzte 60 Minuten mit der halben TBV Mannschaft zusammen im VIP Raum beim Bierchen. Aber das muss ja nichts heißen. ;)
    Er war übrigens der einzige, weder Zeitz noch Klein haben zumindest kurz reingeguckt.
    Bei der PK direkt nach dem Spiel ist es normalerweise so, dass die beiden Trainer ihr Statement zum Spiel abgeben. Dies wird unter anderem auch ins lokale Radio live übertragen. Noka war leider nicht da, dies musste Uwe Schwenker übernehmen. Für mich war es dass erste mal, dass ein Gästetrainer nicht da war. Ob dies Aussagekräftig über seine Gemütslage ist, weiß ich nicht, aber wie hier ebend schon gesagt ist Noka kein Presse Typ.

  • Ich bin Fan vom VFL Gummersbach und wünsche mir sicherlich immer, dass der VFL in der Tabelle besser steht als der THW. Was sicherlich typisch für einen Fan eines anderen Vereins ist.

    Nur denke ich auch , dass das was nun auf Noka einbricht nicht sehr fair ist.

    Noka ist sicherlich ein sehr guter Trainer. Anders sind seine bisherigen Erfolge nicht zu erklären und auch der THW würde sicherlich nicht so lange an ihm als Trainer festhalten.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der THW gerne in die Geldschatulle gegriffen hätte um einen weiteren Torwart zu verpflichten wenn Fritze beim Verein seine Leistungen hätte abrufen können.

    Ich halte auch viel von Fritz und seinen damaligen und auch zwischenzeitlichen Leistungen.

    Aber es ist nun mal so wie es war, er war vor der WM über einen langen Zeitraum nicht fit.

    Und er war immer einer der, als seine Leistungen noch sehr gut waren, gesagt hat "ich spiel gerne beim THW habe dort einen guten Trainer".

    Ich denke er hatte, aus welchen Gründen auch immer, ein Burnout und hat seine Leistung nicht bringen können.

    Warum auch immer, platzte dieser Knoten bei der WM. Nur daraus Noka nun als den bösen Buben dastehen zu lassen ist nicht fair.

    Auch er steht unter Erfolgsdruck. Und was wäre beim THW über ihn hereingebrochen wenn er nicht auf einen neuen Torwart gesetzt hätte und der THW wegen einem schlechten Torwart ständig Spiele verloren hätte.

    Fritze wußte das er schlecht war und sein Wert auf dem Spielermart gesunken war, als er seine Vertragsoption beim THW gezogen hat. Er sicherte sich so eine weitere gute Bezahlung auf dem Niveau seiner alten guten Leistungen in einer Phase als er schlecht spielte und er vielleicht bei keinem Verein einen ähnlich dotierten Vertrag erhalten hätte.

    Nun sieht es anders aus und ich hoffe für ihn, dass nach dem Ausklang seiner Verletzung wieder an seine WM-Leistungen anknüpfen kann.

    Bin mir sicher, dass er dann auch wieder Einsatzzeiten beim THW erhält bzw. ein anderer Verein ihn aus seinem Vertrag herauskaufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopi (14. Februar 2007 um 14:41)

  • Zitat

    Original von Thorsten

    Mal ehrlich, ich kann diese Sch**** nicht mehr hören. Dass Henning lange Zeit keine gute Leistung gebracht hat, ist Fakt und hat er selbst eingeräumt. (...)

    Wenn du nicht weiter weißt oder andere eine gegenteilige Meinung haben, reden die immer Scheiße. Richtig? Ist bekannt und nichts Neues. Fakt ist, Fritz hat über lange Zeit keine guten Leistungen gebracht und war zu Recht draußen. Aber fragt man sich auf THW-Seite dann vielleicht auch einmal nach dem Warum? Vermutlich nicht – er ist Schuld und gut ist. Dass vielleicht da auch mannschaftsinterne Gründe eine Rolle spielen … auf die Idee kommt man nicht.

    Und die WM-Leistung von Fritz darf nüchtern betrachtet auch noch einmal neu eingeordnet werden. Ich kann mich erinneren, dass nach der Vorrunde Lichtlein nachnomminiert wurde, weil sie eben nicht so toll war. In der Hauptrunde bis hin zum Schluss hat er sich aber drastisch gesteigert, aber der beste Torhüter der gesamten WM den reinen Zahlen nach, war er bei weitem nicht. Nicht nur Bitter konnte da mehr vorweisen.

    Warum Fritz die Option gezogen hat, weiß sicherlich nur er und sein engstes Umfeld. Wenn er klug ist, versucht er alles, um mit Bitter zusammen das Dreamteam beim HSV zu bilden. Beim THW unter Serdarusic und Schwenker hat er sicher nicht mehr die besten Karten. Da dürfte zu viel zerdeppert worden sein.

  • Tja, und so kommt das Sportbild-Interview in der überregionalen Presse an. Da wird Serdarusic morgen aber eine unerquickliche Zeitungslektüre haben

    Zitat

    Kiels Trainer beschimpft WM-Held Henning Fritz

    Meistermacher Noka Serdarusic droht sogar mit Rücktritt, wenn er weiter zum Buhmann gemacht werden sollte. Die Degradierung des deutschen Torwarts wäre seine einzige Wahl gewesen: "Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat überwiegend auch im Training kaum voll mitgemacht."
    Henning Fritz wird es schwer haben in Kiel

    Kiel - Handball-Weltmeister Henning Fritz hatte sich das so einfach vorgestellt. Erst wollte der Torwart seine Verletzung auskurieren und dann voll in der Bundesliga angreifen. Doch daraus wird wohl nicht, bei seinem Arbeitgeber THW Kiel bläst dem WM-Helden der Wind scharf ins Gesicht. THW-Trainer Noka Serdarusic beschimpft Fritz im Interview mit "Sport-Bild" heftig für seine Einstellung vor der Weltmeisterschaft. „Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", betont Serdarusic, der den seit dem Finale verletzten Fritz in Kiel zu Keeper Nummer drei degradiert hatte "Er hat überwiegend auch im Training kaum voll mitgemacht. Es fehlte an vielem." Und Fritz habe die ganze Zeit über keine Erklärung geben können, warum er so schlecht spiele. Dass Fritz in dieser Zeit trotzdem seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2009 zog, obwohl er zu dem Zeitpunkt die Nummer drei war, kann Serdarusic nicht verstehen: "Henning Fritz, der einen großen Namen hat, kann sich doch nicht für die Tribüne entscheiden."

    Ein Weg zurück ins Tor des Meisters könne für Fritz nur über Leistung gehen, und zwar unabhängig von der WM. Serdarusic: „Er muss auch bei mir Leistung bringen. Ich stehe in meiner Mannschaft vor 15 Klasse-Handballern. Ich werde nie im Leben etwas entscheiden, wo meine Mannschaft sich fragt: Warum tut er das nur?" Für ihn sei laut aktueller Bundesliga-Statistik der Franzose Thierry Omeyer nicht nur beim THW die Nummer eins, sondern in der ganzen Liga. "Henning ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert."

    Der Wirbel um den Torhüter könne den THW sogar den Titel kosten, meint der Trainer: „Das könnte passieren. Meine Jungs machen sich Gedanken und fragen sich: Was passiert jetzt? Wir kommen nicht zur Ruhe", schimpft Serdarusic und droht sogar mit Rücktritt: " Ich habe unserem Manager Uwe Schwenker schon gesagt, dass ich langsam die Nase voll habe. Wenn das so weitergeht, sag ich Tschüs, auf Wiedersehen - ich will mit Euch nichts zu tun haben. Ich habe keinem etwas getan." ll


    Die Welt

  • Zitat

    Original von nadine_76

    Wenn du nicht weiter weißt oder andere eine gegenteilige Meinung haben, reden die immer Scheiße. Richtig? Ist bekannt und nichts Neues.
    .


    Wenn Du Dir diese dummdreisten Sätze einfach mal sparen könntest....

    Zitat

    Original von nadine_76
    Fakt ist, Fritz hat über lange Zeit keine guten Leistungen gebracht und war zu Recht draußen. Aber fragt man sich auf THW-Seite dann vielleicht auch einmal nach dem Warum? Vermutlich nicht – er ist Schuld und gut ist. Dass vielleicht da auch mannschaftsinterne Gründe eine Rolle spielen … auf die Idee kommt man nicht.
    .

    Na, da war ja jemand beim Mannschaftsessen dabei. Geh man ruhig davon aus, dass man THW-intern sehr intensiv nach den Gründen geforscht hat und sicher sogar fündig wurde. Wie andere Klubs auch, die an einer Verpflichtung interessiert waren. So komisch sich das anhören mag, die Hauptschuld für Fritzes anhaltende Formkrise lag nuneinmal bei ihm. Wenn Du das Interview von Noka genau liest, wirst Du die Stelle finden, wo es steht.

    Zitat

    Original von nadine_76
    Und die WM-Leistung von Fritz darf nüchtern betrachtet auch noch einmal neu eingeordnet werden. Ich kann mich erinneren, dass nach der Vorrunde Lichtlein nachnomminiert wurde, weil sie eben nicht so toll war. In der Hauptrunde bis hin zum Schluss hat er sich aber drastisch gesteigert, aber der beste Torhüter der gesamten WM den reinen Zahlen nach, war er bei weitem nicht. Nicht nur Bitter konnte da mehr vorweisen.

    Warum Fritz die Option gezogen hat, weiß sicherlich nur er und sein engstes Umfeld. Wenn er klug ist, versucht er alles, um mit Bitter zusammen das Dreamteam beim HSV zu bilden. Beim THW unter Serdarusic und Schwenker hat er sicher nicht mehr die besten Karten. Da dürfte zu viel zerdeppert worden sein.

    Und hier erntest Du meine (fast) volle Zustimmung.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von nadine_76

    Wenn er klug ist, versucht er alles, um mit Bitter zusammen das Dreamteam beim HSV zu bilden. Beim THW unter Serdarusic und Schwenker hat er sicher nicht mehr die besten Karten. Da dürfte zu viel zerdeppert worden sein.

    Ich galube nicht, dass er zum HSV will. Vom Regen in die Traufe ?
    Mit Sandstöm und Bitter hätte er wieder 2 Konkurrenten

    Champions-League Sieger 2013

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Warum Fritz die Option gezogen hat, weiß sicherlich nur er und sein engstes Umfeld.

    ohne es natürlich genau zu wissen denke ich einfach mal, dass schlicht und ergreifend das Geld ne große Rolle gespielt hat. Kann ich persönlich absolut nachvollziehen. Als Handballer weißt Du nie wann Deine Zeit vorbei ist und ausgesorgt hast Du ganz sicher auch nicht nach dem Karriereende... Da nimmt er doch lieber noch zwei Jahre lang das Geld mit, das seinerzeit einer der besten Clubs der Welt für einen der besten Torhüter der Welt bereit war zu zahlen und schafft sich ne ordentliche Basis für die herannahende Zeit jenseits des Profihandballs :/:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito