Beiträge von OlafurStefansson

    bis Anfang der C-Jugend hatte ich die 13 (meine Glücks und Geburtstagszahl), aber dann waren die Nummern nach Größen geordnet, sodass unser Neuer, ein richtig großer die 13 bekam und ich zwischen der 6 und der 7 wählen musste. Da die 6 immer nur die Bekloppten (ja so isses^^) bekommen haben, nahm ich die magische 7, welche sich immer mehr zu meiner Glückszahl entwickelt hatte. Meine 8 (wegen OlafurStefansson) hatte ich leider nie bekommen, die hatte immer nur ein kleiner Stinker... In der A-Jugend wo ich selten gastiert hatte, durfte ich aber die 8 tragen^^ Jetzt halt in der B-Jugend die 7.

    Es ist egal mit den Farben, wusste aber nicht , dass es in den anderen Bundesländern auch so ist, weil eigentlich steht ja im Regelwerk , dass beide die gleiche Trikotfarbe haben müssen, die sich von den anderen Feldspielern bzw. gegnerischen Torhütern unterscheidet.

    ich schreib ja fast immer das protokoll, dann sag ich du hälst die rede. Meist hat dann vorne die Münze vergessen, die ich natürlcih mit dabei habe ( ;) ) , so werf ich die Münze und er muss reden^^

    Ja das wäre sehr interessant was die Buli-Schiedsrichter dazusagen würden..

    zum Thema mit den Torwarttrikots:

    bei uns in Thüringen wird in dem unteren Bereich die Regel nicht akzeptiert ( wurde uns auch so bei dem SchiedsrichterLehrgang beigebracht), sodass da gar kein Wechselfehler zustande kommen kann, ausser der eingewechselte TW hat die gleiche Farbe wie Mitspieler, dann: Timeout + Hinausstellung

    Ich bin seit ca. 1,5 bis 2 Jahren Schiedsrichter, 15 Jahre alt, pfeiffe alle Jugendspiele, demnächst bin ich angesetzt in 20km entfernten Ort da pfeiff ich für A-Jugend (spiele selbst B-Jugend ;) ). Habe einige Männer- und Frauenturniere gepfiffen und besitze mit der C-Lizenz auch die Möglichkeit Männer in der Verbandsliga zu pfeiffen.

    Ich bin wie viele andere auch Schiedsrichter seit ungefähr einem Jahr.

    Vor dem Spiel gibt es immer die Rede der Schiedsrichter, aber meist weiss ich nicht, was ich dort sagen soll den Spieler ausser Shake-Hands, wir leiten das Spiel, 2Minuten wems net passt und ....

    Was sagt ihr zur Begrüßung? Mir ist es langweilig immer das gleiche zu sagen...

    Also die anderen 50% sollen Statistiken aus Lektüren und das eigentliche Speil vorstellen, d.h. die Lektüre, bzw. Theorie wird vorgestellt.

    Also ein Bsp. wäre: Uns wird gesagt, dass wir beim Wurf ihn gerade ausführen sollen und von hinten heraus werfen sollen, nicht in die Rückenlage kommen sollen. Wir testen, ob es wohl nicht erfolgreicher ist den Wurf anders zu gestalten, eben so wie wir es sonst immer machen. z.B.: Geschwindigkeitsmessung bei Optimalen Wurf und eigenen Wurf..

    Es soll wie ein Vergleich aussehen, dazu nehmen wir uns halt die Theorie, ein Spiel aus unteren Jugendligen, wie unseres, und ein Profihandballspiel aus der Bundesliga und vergleichen...

    Verständlich?
    Wir denken halt, dass unsere Methode Handball zu spielen besser ist, als es uns die Theorie vorschreibt...

    Desweiteren wollen wir noch Umfragen starten in den verschiedenen Handballvereinen in den Jugendmannschaften, um so einiges über ihre Techniken herauszufinden.


    mfG Ole

    Hallo ich bin neu hier und möchte nach eurer Meinung fragen:

    Ich bin 10.Klasse und komme aus Thüringen. Dort muss ich jetzt bis zum Halbjahr oder so eine Seminarfacharbeit mit 3 anderen Leuten schreiben. Da wir 3 Handball spielen und 2 von uns pfeiffen (ein anderer und ich), dachten wir uns wir schreiben eine Facharbeit über den Handball.

    Hierbei müssen wir aber 50% Eigenanteil an der Sache haben, bzw. 50% uns selbst erarbeiten.
    Nach langen Diskussionen mit dem Lehrer und eigene Überlegungen kamen wir auf das:

    Handball: Theorie vs. Praxis ; Optimum gegen Praktikum --> Wer wird Sieger?

    Hypothese: Wir spielen besser Handball als uns die Theorie es vorschreibt.

    Was meint ihr dazu?? Habt ihr Ideen? Ich bin auf eure Meinung gespannt....