Wer von euch ist Schiedsrichter?
-
-
Hi!
ich pfeife jetzt seit einem jahr und deshabl logischerweise auch nur d-b jugend.
-
ich werde bald den schein machen
-
allso ich bin auch schiri! aber beim volleyball. hab meinen schein seit 2 jahren und darf alles bis zur regionalliga pfeifen
-
wow, wusste ja gar nicht dass es sowas hier gibt, wo man sich outen kann

Ich pfeif jetzt seit 1988.
Angefangen habe ich im Kreis Bruchsal, dann hat es mich ne zeit lang nach Hessen verschlagen.
Nach dem ich aber beruflich wieder zurückgekommen bin, bin ich auch mit dem Pfeifen wieder im Kreis Bruchsal eingestiegen.
Mittlerweile bin ich über den BHV in den SHV aufgestiegen und darf ab dieser Runde auch mal Regionalliga pfeifen.
...und ich bin gespannt was das gibt, freu mich schon drauf..
-
Ich habe vor den Sommerferien meinen Schein gemacht und werde nächstes Wochenende das erste Mal pfeifen. Erstmal aber nur zusammen mit einem erfahrenerem zusammen (Mein Ex-Trainer) und auch nur Ab E-Jugend auf Kreisklasse und bisschen aufwärts. Mal sehen wie es wird und wie weit ich noch komme

-
also bei mir fängt der lehrgang morgen an..... hab irgendwie n bissel angst.... naja wird shcon werden....
hab da ein par fragen wie ist denn das mit der prüfung? nur theoretisch oder wie oder was???
Was darf man denn in meinem alter so alles pfeiffen und was bekommt man dafür???
lg Kaddl -
hab mienen schein seit mai kann es jedem nur empfehlen

ps:hilft auch spielern die öfter ma zwei min wegen merkens kriegn, so wie ich,
ruhig zu bleiben das sie sehen wie schwer das eigentlich is

-
Ich hab gerade meinen Schirischein gemacht, hab auch bestanden usw. Nur wann bekomme ich die offiziele bestätigung? Ich meine, ich brauch da ja einen "schein" oder?So langsam sollte der mal ankommen ..

-
Ich bin auch Schiedsrichterin, aber nicht für Handball, sondern Volleyball!

-
also ich habe seit einem monat den schewin und fange im januar an zu pfeifen.
Ich bin mit meinem gespann auch im Förderkader. -
ich hab dieses jahr im mai meinen schein gemacht und finds echt gut.
hab aber auch echt ne tolle partnerin.
habe vor 1 1/2 wochen es erste mal mB gepfiffen und war ganz ok, hätt ich nich gedacht. -
Habe vor zwei Jahren meinen Schein gemacht. Hab diese Saison jedoch erst die ersten Spiele gepfiffen.
Leider nicht immer gute Erfahrungen gemacht, aber da muss man wohl durch... Kenn das ja, wenn man als Spieler oder von der Bank eine völlig andere Perspektive hat und im Eifer des Gefechts doch aus sich raus geht. Ich werd jedenfalls nicht aufgeben. Irgendwann hat man dann ein dickes Fell und dann passt das schon. Und wenn nichts mehr hilft hat man ja auch noch Möglichkeiten als Schiedsrichter diese zu unterbinden... -
Ich bin seit ca. 1,5 bis 2 Jahren Schiedsrichter, 15 Jahre alt, pfeiffe alle Jugendspiele, demnächst bin ich angesetzt in 20km entfernten Ort da pfeiff ich für A-Jugend (spiele selbst B-Jugend
). Habe einige Männer- und Frauenturniere gepfiffen und besitze mit der C-Lizenz auch die Möglichkeit Männer in der Verbandsliga zu pfeiffen. -
Ich bin auch Schiedsrichter, pfeiffe nun meine 3. Saison. Von D-Jugend bis Männer und Frauen ist alles dabei. Hab aber erstmal ein halbes Jahr Pause wegen dem Abitur.
@olafur: dann pfeiffst du ja seitdem du 13 bist?! bei uns darf man überhaupt erst, wenn man 16 jahre alt ist...
-
Pfeife im zweiten Jahr (bin jetzt 18), so oft wie möglich im Gespann mit einer freundin.
jugenden und senioren gleichermaßen.
is manchmal nicht leicht, aber wenn man ein dickes fell hat, und beobachter die einem sagen wies wirklich war, dann gehts und macht auch spass.
alleine und nur untere klassen zu pfeifen kann ich mir aber auf dauer nicht wirklich vorstellen. zu viel besserwisserei. verbandsliga sollte doch mal mindestens drin sein.
-
Ne seit 14 pfeiffe ich... dürfen zwar erst mit 15 pfeiffen, aber das hat schon irgendwie geklappt. Ich werde demnächst 16.
-
von euch kommt net zu faällig noch einer aus owl und will die nächste saison mit mir für gwd pfeifen oda?:P
-
Also von den aktuellen bundesliga Schieris die hier in der HE vertreten sind hat sich noch keiner gemeldet

-
Ich pfeiffe auch schon 12 Jahre im Bezirk.
Habe schon früh angefangen. Bis die Tage.
Bin jetzt öfters hier.
-