Beiträge von Lippa

Zitat

Original von Bjoern
    Wenn sie Larholm bekommen hätten, wäre Jicha auch vorzeitig nach Kiel gegangen, also ist das wohl eher kein Argument. Immerhin hat Lemgo zur Zeit mit Kaufmann,Christophersen,Hegemann,Stephan und Jicha schon 5 Rechtshäner im Rückraum, wenn dann auch noch Kraus kommen sollte, wäre das trotz der Verletzungsanfälligkeit von Stephan einer zu viel denke ich mal.

Naja würde, auch wenn es mir Leid tut, nicht mehr wirklich mit Stephan rechnen! Man hat diese Saison ja irgendwie schon gesehen, das es körperlich halt nicht mehr so richtig klappt bei ihm! Von daher wäre Kraus auf RM schon eine alternative! Er ist für mich also eher ein Stephan Ersatz als ein Jicha Ersatz.

Und 5 Rechtshänder im Rückraum ist ja auch nicht gerade überbesetzt! Vorallem wenn man oben mitspielen möchte und ne Menge Nationalspieler dabei sind, die durch die EM zusätzlich gefordert werden. Und wenn es so kommen sollte, hätte der TBV ja mit Kaufmann, Kraus/Hegemann und Hermann nen kompletten DHB-Rückraum :baeh: Dann noch Preiß, Kehrmann und Lichtlein dazu und somit fehlt nur noch nen LA zu ner kompletten DHB Sieben.

Wenn man sich z.B. den aktuellen Kader des THW anschaut, dann findet man mit Szilagyi , Karabatic, Karlsson, Lövgren, Jeppesen und Welten auch 6 Rechtshänder im Rückraum! Sicherlich hat man eher mit 4 geplant. Welten ist ja eher ein Nachwuchstalent und Karlsson wurde ja aufgrund der Verletzungssorgen nachverpflichtet. Aber daran sieht man doch eindeutig das 5 Rechtshänder für ein Spitzenteam durchaus nötig und sinnvoll sein können!

Und zu Tipp Liesel, man lässt den THW nicht bluten! Nur zu verschenken haben wir als sparsam bekannten Lipper halt auch nichts ;) Und somit versucht man halt das maximum für Jicha heraus zu kitzeln.

Zitat

Original von Karl
    Die Lemgoer sind übrigens 'Lipper' und keine 'Westfalen' wie in der KN berichtet.

Genau, wie sind Lippa und keine Westfalen! Haben uns nur von den Westfalen und Nordrheinischen "kaufen" lassen, damit wir keine niederen Sachsen werden mussten :D

Zitat

Original von Bilbo
    ja, und deswegen macht es keinen Sinn, den besten Torwart der Welt zu holen. Hat sich ja auch gezeigt, wie jeder sehen konnte hatte Omeyer nicht den geringsten Anteil am CL-Sieg... :nein: Übrigens kann auch sowohl auf RL als auch auf RM nur jeweils einer spielen, und dort ist der THW mit Karabatic und Lövgren jeweils stärker besetzt als Jicha es ist... Jicha wird auf seiner Position ganz im Gegensatz zu Omeyer wohl kaum auf Anhieb Stammspieler werden - WENN man die beiden also vergleichen will, dann müsste Titi teurer sein... Ist aber halt Unfug, der TBV kann verlangen was er will, wenn der THW es zahlt - prima, wenn nicht - auch gut, dann muss Jicha halt seinen Vertrag erfüllen. Ich halte es nur für völlig albern, unter Verweis auf eine vermutete (oder wurde die irgendwo offiziell bestätigt?) Ablösesumme für einen anderen Spieler eine extrem hohe Forderung zu "rechtfertigen" - erstens ist eine Rechtfertigung nicht erforderlich (höchstens gegenüber Jicha), und zweitens passt der Vergleich hinten und vorne nicht, da der besagte andere Spieler eben im Gegensatz zu dem, was postuliert wird, sportlich noch wesentlich wichtiger ist/war als Jicha es wäre.

Naja das Omeyer nicht wichtig war bzw. ist, habe ich nie behauptet und ist auch nicht meine Meinung! Stimme dir auch zu, das er einer der besten Torhüter der Liga ist und sich die Ablöse sicherlich rentiert hat!

Stimmt Jicha wird kaum Stammspieler werden, denn an Karabatic wird er nicht vorbei kommen! Aber warum ist Kiel dann so scharf auf ihn, wenn ihr doch so super besetzt seid??? ;) Aber er würde den Rückraum schon flexibler und unberechenbarer machen! Außerdem braucht auch ein Karabatic mal ne Verschnaufpause. Von Lövgren, der ja auch nicht mehr der jüngste ist mal ganz zu schweigen! Also halte ich Jicha für den THW schon für sehr wichtig in der nächsten Saison! Immerhin tanzt er wieder auf 3 Hochzeiten und dann kommen nächstes Jahr ja auch wieder EM und Olympia dazu, welche die Spieler fordern. Also ist ein breiter Kader schon wichtig!

Glaube auch nicht das der Omeyer vergleich eine Rechtfertigung sein sollte, sondern halt nur das klarstellen von Marktwerten. Und da sind wie ich bereits erklärt habe Feldspieler nunmal in Relation teurer! Daher könnte Jicha´s Marktwert halt auch gleich dem von Omeyer sein, auch wenn er nicht die Weltklasse von Omeyer bringt!

Außerdem ist das ja nur normales Geplänkel! Oder warum hat Schwenker kürzlich so geheult, das alles so teuer geworden ist und der arme THW sich das alles garnet leisten kann ;) Auch nur Taktik!

Gehe übrigens davon aus, das Jicha schon im Sommer an die Förde wechselt! Geht nur noch um die genaue Summe würde ich sagen!

Zitat

Original von KarlDamit meinte er vermutlich Lippe mit dem etwas abgelegen liegendem Lemgo (da ist/war in der Tat sehr vieles beim TBV an Bord) - nicht Ostwestfalen!

Naja wenn man Lippe auf der Karte betrachtet ist Lemgo nicht abgelegen, sondern ziemlich zentral in Lippe gelegen!

Und wenn man sich die Sponsoren des TBV mal anschaut, so kommen von den Haupt- und Co-Sponsoren nur die Sparkasse Lemg und die Lippische Landes-Brandversicherung aus Lippe! Der Rest kommt halt auch eher aus OWL! Und von den in Lippe ansässigen "Großunternehmen" wie z.B. Weidmüller oder Phoenix Contact wird der TBV nicht gesponsort!

Zitat

Original von Bilbo
    wenn diese Aussage so von einem Beiratsmitglied gekommen ist, dann sollten dort vielleicht doch eher Leute sitzen, die schonmal ein Handballspiel gesehen haben? Daß Omeyer - der weltbeste Torhüter - beim THW alles außer 3. Torhüter werden würde war jedem klar. Die Preisgestaltung ist selbstverständlich Sache des TBV, und wenn sie extrem hohe - in meinen Augen zu hohe - Forderungen stellen, ist das völlig legitim, auch Jicha ist ein Klassespieler, aber die Begründung ist hanebüchen ;)

Naja denke das 3. galt mehr als einfach Zählung und nicht als Wertung! Somit sollte lediglich klargestellt werden, das die Position des Torhüters halt schon relativ ausreichend besetzt war. Hingegen hat der THW auch aufgrund seiner Verletzungprobleme im Rückraum meines Erachtens nach schon mehr bedarf. Auch wenn damals auch im Tor Verletzungs- und Formsorgen vorhanden waren. Naja und die Begründung ist nicht ganz so hanebüchen. Sie sollte vielleicht einfach nur aussagen das ein Feldspieler immer Wertvoller ist als ein Torwart. Das ist übrigens nicht nur beim Handball so, sondern auch beim Fussball. Auch ein super Torhüter wie beispielsweise Kahn würde niemals so eine Ablöse einbringen wie ein Stürmer oder Spielmacher! Und so ist es im Handball nunmal auch. Somit ist die Aussage das Jicha mind. genauso viel bringen müsste wie Omeyer schon gerechtfertigt und die Begründung für mich auch ok!

Tja wie unverschämt von den ganzen anderen Vereinen, das sie alle ne Ablöse für Vertraglich noch gebunde Spieler haben wollen! Sonst wäre Jicha ja auch schon im Sommer beim THW!

Vielleicht ist Kiel ja jetzt auch nahezu Pleite, weil Karabatic in seinem Vertrag bis 2012 ein Utopisches Gehalt festgeschrieben hat! ;)

Da muss ich Wintermute mal recht geben! Das gerade Schwenker so klagen und jammer muss finde ich erbärmlich! Sicherlich haben der HSV mit Rudolph und Kronau mit SAP bzw. Hopp im moment Finanzstarke Personen im Hintergrund! Aber der THW kann ja wohl auch kaum behaupten das er am Hungertuch nagt!

Naja Jenny,

der Artikel über die Sorgen des THW ist aber irgendwie stöhnen auf ganz ganz hohem Niveau! Oder man versucht verzweifelt den Fans die angesprochene Erhöhung der DK-Preise zu erklären!

Ich denke auch das Geld eine große Rolle im Fall Fritz spielt. Könnte mir vorstellen, das man in Kiel mit der Verpflichtung eines 3. Weltklassetorhüters versucht hat Fritz zu vergraulen und bewirken wollte, das er seine Option nicht zieht. Denke nämlich, das Fritz bei seinem Wechsel einen sehr gut dotierten Vertrag als Welthandballer seinerzeit bekommen hat. In Kiel war man also meiner Meinung nach also drauf aus, daß Fritz die Option nicht zieht. Nur leider hat der gute Ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und sackt einfach weiter die Kohle ein und spielt auch noch ne Bomben WM! Indizien für meine Meinung ist übrigens auch die ziemlich überraschte und bockigen Reaktionen vom THW über das ziehen der Option.

Sicherlich ist es fakt, das Fritz in den letzten 1,5 Jahren beim THW wenig Leistung gezeigt hat oder zum Schluß auch nicht mehr öffentlich zeigen konnte. Aber vielleicht wäre es nach der letzten Saison ja besser gewesen ein gutes aussichtsreiches Talent zu verpflichten, als nen Weltklasse Mann wie den Franzosen!

Naja alles nur Vermutungen und wir werden sehen wie es weiter geht.

Also ich find es ne Frechheit gegenüber allen anderen Vereinen was die HBL und auch der SC Magdeburg hier abgezogen haben. Wobei ich den größten Teil der Schuld auf Seiten des SC M sehe. Man wusste hier früh genug von der Terminüberschneidung in der Bördelandhalle. Man hat allerdings nicht gehandelt, sonders das ganze ersteinmal ausgesessen und auf ein Wunder oder ein doch zufälliges hinbiegen der Termine gehofft. Man hat halt einfach so lange gewartet, bis es für die HBL keine andere Möglichkeit mehr gab, als einer Termin verschiebung auf 20 Uhr zuzustimmen. Denn hätte die HBL nicht zugestimmt, hätte Magdeburg wohl die 2 Punkte kampflos an den THW geben müssen. Denn ich denke innerhalb von 1 1/2 Wochen wäre es BUH nicht möglich gewesen eine andere Halle für den 15 Uhr Termin zu bekommen. Und eine komplette Absage des Spiels hätte wohl einen noch größeren Imageschaden für die Liga bedeutet. Man hat also wohlwissend die Liga vor vollendete Tatsachen gestellt und das ganze aus meiner Sicht nur aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Denn ein Umzug hätte den SCM sicherlich Zuschauer und auch ne Menge Geld gekostet. Aber das darf halt nicht maßgeblich sein. Was hätte den ein VFL Gummersbach gemacht, wenn am Samstag die Kölnarena besetzt gewesen wäre? Man hätte wohl in Gummersbach gespielt und ne Menge Kohle verpasst! Aber was macht der SCM, er nimmt es erstmal so hin, anstatt sich rechtzeitig um ne Ersatzhalle zu kümmern! Und der Halle die Schuld zu geben find ich nicht ok, 1. Stand der Ärzte Termin schon lange fest und 2. ist der SCM ja doch irgendwie an der Halle beteiligt oder?

Also Fazit: Die Liga hat sich wiedereinmal als unproffessionell dargestellt! Sie hat wiedereinmal alle ordentlich und proffessionel arbeitenden Vereine vor den Kopfgestoßen und den unseriösen Tür und Tor geöffnet nur weil sie einen großen Namen oder halt nen Manager in wichtiger Funktionärsstellung haben! So geht es nicht weiter, es muss etwas passieren. Das Mindeste ist ne ordentlich Strafe für den SCM und ich meine ordentlich! Nicht nur nen paar Euro die BUH aus der Portokasse zahlt. Meines erachtens müssten sämtliche Einnahmen aus dem Kiel Spiel als Strafe eingenommen werden.

Hallo,

ich habe 2 Karten für das Spiel VfL Gummersbach - SC Magdeburg am 20.05.2006 in der Kölnarena abzugeben. Die Plätze befinden sich im Block 607 Reihe 3, also auf Höhe der Mittellinie. Es sind ermäßtige Tickets, also für Schüler und Studenten! Steht aber nur ganz klein drauf, so das jeder damit in die Hallo kommen sollte! Gebe beide Karten zusammen für 20 € zuzgl. 2 € Nachnahmegebühr ab. Versand erfolgt dann per Nachnahme, für Überweisung die Zeit etwas knapp ist. Interessenten melden sich bitte per Mail unter mp@upb.de mp@upb.de!

Gruß

Lippa