Wechselgerüchte VII

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Eigentlich schon feststehend, nun doch wieder im Bereich der Gerüchte?

    Die Hamburger Morgenpost meldet heute:

    Hier eine Antwort aus dem VFL Forum von Stadionwelt, für die Öffentlichkeitsarbeit vom VFL verantwortlich:

    Zitat

    Es wird zu diesem Thema (mopo) keine offizielle Stellungnahme in Form einer Presseerklärung geben weil Sie auch unnötig ist. Es gibt keinen beim VfL der Pugartnik nicht haben will. Der Vertrag mit ihm ist unterschieben, alle beim VfL haben diesem zugestimmt.

    Man hatte eine Lücke für diese Saison (Gründe wurden ja ausführlich beschrieben Interview etc.) diese Lücke ist wie angekündigt geschlossen.

    Der Spieleretat incl. Pungartnik für nächste Saison ist gesichert.

    Dies ist übrigens auch alles Grundlage bei der Lizenzerteilung

    Der Rest sind Gerüchte die von aussen kommen mit welchem Hintergedanken auch immer. Mit Sicherheit hätten zum jetztigem Zeitpunkt (da er sehr stark spielt) auch andere Vereine Pungartnik sehr gerne nächste Saison im Kader

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (9. Mai 2007 um 18:04)

  • Zitat

    Original von chhand
    Der frühere Schweriner Ivica Obrvan soll bei mehreren Schweizer Vereinen als möglicher Zuzug im Gespräch sein - weiss jemand, wo der jetzt überhaupt spielt? Nach der Kündigung bei Schwerin sollte er doch mal nach Berlin wechseln?

    Nach meinen Informationen spielt er derzeit bei OAR Ciudad Real in der 2. spanischen Liga.

  • Ich denke, hier passt es am besten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. Mai 2007 um 08:38)

  • Zitat

    Original von Kent-Harry
    laut bild hamburg möchte lund von nordhorn nach flensburg wechseln, trotz vertrag bis 2008. angeblich so bild soll die hsg mit den gehälter in rückstand sein.

    Jetzt nicht nur die Bild, auch die GN:

  • Heißt es jetzt beim THW - bezogene auf Mimi Kraus - "Gerüchte streuen und dann doch zuschlagen"?

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Naja Jenny,

    der Artikel über die Sorgen des THW ist aber irgendwie stöhnen auf ganz ganz hohem Niveau! Oder man versucht verzweifelt den Fans die angesprochene Erhöhung der DK-Preise zu erklären!

  • Und dieser Satz ist lächerlich:

    Zitat

    Sonst, so Schwenker, könne der THW Klubs wie dem HSV Hamburg oder der SG Kronau, die mit potenten Mäzenen wie dem Software-Riesen SAP (Kronau) von wirtschaftlichen Zwängen weitgehend befreit sind, nicht länger die Stirn bieten.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Ich finde ihn absolut zutreffend.

    Er ist aber trotzdem Quatsch mit Soße und eigentlich hätte ich von Schwenker mehr erwartet, als diese Heulerei auf solch einem Niveau. SAP ist ein Sponsor wie jeder andere auch und auch die Geldbörse von Rudolph ist nicht unerschöpflich. Man muss sich aber schon fragen, warum der Gute denn in den HSV Hamburg investiertt und nicht in einen der Traditionsklubs für die er früher gespielt hat.

    Ist der große Manager, der schon all zu oft mit Uli Hoeneß verglichen wurde etwa nicht in der Lage für den möglicherweise bald alleinigen Rekordmeister und amtierenden CL-Sieger nicht genügend Gelder zu sammeln? Das kann doch nicht sein, oder? ;)

    Oder ist der THW dann doch der FC Bayern des Handballs und Kronau und Hamburg sind dann halt Real Madrid und der AC Mailand.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Naja vielleicht hat der Schwenker es ja wie sein Kollege vom FC Bayern gemacht und die ganze Kohle in Festgeldern angelegt ;)

  • Ich kann den Satz von Schwenekr schon ganz gut verstehen. Ein Verein, hinter dem keine so finanzkräftige Person wie Rudolph steht, kann es sich einfach nicht leisten sich groß zu verstärken und dann abzuwarten ob die Einnahmen am Ende der Saison reichen um den Kader zu finanzieren. Bisher hat Rudolph immer ordentlich Geld in den verein stecken müssen, damit der Etat gedeckt werden konnte. In ein paar Jahren mag das nicht mehr nötig sein, aber ein Verein ohne "Mäzen" im Hintergrund kann sich diese doch recht einfache Herangehensweise einfach nicht leisten und wäre nach den ersten Misserfolgen wohl wieder von der Bühne verschwunden.

  • Das ist doch gar nicht der Punkt. Keiner würde bestreiten, dass Rudolph viel Geld in den Club steckt.

    Dieser Betrag steht aber auch zu Beginn der Saison fest und ist nicht grenzenlos. Auch der HSV muss Lizenzierungsunterlagen mit Etatplanung abgeben.

    Ich finde es erbämlich als Manager des Clubs mit dem höchsten Etat immer so zu jammern, aber das muss ja nicht jedem so gehen.

  • Da muss ich Wintermute mal recht geben! Das gerade Schwenker so klagen und jammer muss finde ich erbärmlich! Sicherlich haben der HSV mit Rudolph und Kronau mit SAP bzw. Hopp im moment Finanzstarke Personen im Hintergrund! Aber der THW kann ja wohl auch kaum behaupten das er am Hungertuch nagt!

  • Kiel muss man anerkennen, dass sie langsam gewachsen sind und seit langer Zeit auf hohem Niveau spielen(wie auch andere Vereine). Somit haben sie sich auch den Erfolg verdient, so sehr man sie mag oder auch nicht. Der FC Bayern des Handballs. Wer mag die schon.. ;)
    Bei Kronau und vor allem Hamburg haben sich die letztjährige Erfolge nur mit tatkräftiger Unterstützung von Einzelpersonen leisten können und nicht weil sie mehr Sponsoreneinnahmen oder mehr Zuschauergelder bekommen haben.
    Ich denke Neid spielt da eine sehr große Rolle. Und auch sicherlich Angst in naher Zukunft vielleicht nicht mehr die besten Spieler zu bekommen, die dann auch unter mehreren lukrativen Angeboten wählen können.
    Und ganz klar rechtfertigt er damit natürlich auch eine Preiserhöhung. Ich kann nicht sagen ob Kiel unverschämt teuer ist oder wird.

    Aber ich denke das sich alle Vereine ärgern, die in den letzten
    Jahren Erfolg hatten. Da kommen jetzt Leute (was kostet die Welt) und erkaufen sich den Erfolg. Und die Problematik sehe ich darin, das die Gehälter in die Höhe gehen. Somit haben es Vereine, die ausschliesslich von Sponsorengeldern leben viel schwerer sich auch in zukunft gute Spieler zu leisten. Zusätzlich kommt dann noch den der WM-Boom.

    Aber ich denke jeder Verein hätte nichts dagegen solche Gönner in der Führung zu haben. Das ist nunmal leider so. Aber die Bundesliga wird auch noch in zukunft spannend. Chelsea ist auch nicht Meister geworden. :hi:

    P.S. und natürlich ist das Jammern auf hohem niveau weil sie den auch halten wollen. Aber es sind auch andere Vereine betroffen. Nur das die leise weinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roninn (10. Mai 2007 um 16:25)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Man muss sich aber schon fragen, warum der Gute denn in den HSV Hamburg investiertt und nicht in einen der Traditionsklubs für die er früher gespielt hat.

    Wo hat er denn früher gespielt?

  • Rheinhausen wars, glaub ich.

    Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist. Außerdem gibts in Hamburg eine aufmerksamkeitsgenerierende Arena - und quasi keine störenden Vereinsstrukturen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Mai 2007 um 16:43)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich denke, hier passt es am besten ...

    Igor Vori hätte ich gerne im Löwen Trikot gesehen! Ein geiler Kreisläufer, der sehr Abwehrstark ist! Ahlm und Vori in einem Team, dass wäre brutal!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (10. Mai 2007 um 16:41)

  • Zitat

    Original von Karl
    Rheinhausen wars, glaub ich.

    Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist.

    Es liegt wohl eher daran, dass er in der Gegend wohnt (Firma in Ahrensburg).