Aha, na da. Aber dafür haben wir ja dieses Forum hier, damit man darüber diskutieren kann und auch Unklarheiten beseitigt werden können. ![]()
Beiträge von isi
-
-
jep, das ist ja mal ne gute Bestätigung, also von unentschieden habe ich hier auch nix gesehen.
-
Zitat
Original von Hans-Chrisitian
Der HV Niedersachsen bietet gute, stabile Karten schon für 7,50 €/100 Stck. an. Die Karten sind gut (allerdings sind sie nicht gelb).Bezugsquelle: http://www.hvn-online.de ---> service ---> shop
Hans-Christian van Hoorn
Gibt es da irgendwo mal nen Bild von den Karten?
-
oh noch ener aus Sachsen, willkommen. Jep bei uns steht nix von nem MV, aber finde es sollte schon einer sein der da als Offizieller auf der Bank saß und mit dem Spiel was zu tun hatte und nicht irgendwer. Desweiteren gehe ich niemanden zur Unterschrift suchen, sondern lasse sie zu mir in de Kabine kommen. Wen der Verein da schickt, ist mir dann aber eigentlich egal.
-
Zitat
Original von berndo
Das kann man dem Spieler nicht anlasten. Da gibt's bei uns eine klare Anweisung die lautet: Spieler sitzt lediglich seine Resttrafzeit ab und das Spiel geht mit dem entsprechenden Wurf weiter - auf keinen Fall neue Strafe und/oder Frewiurfentscheidung gegen die "fehlbare" Mannschaft. Irgendwo gibt's da auch eine entsprechende Regelfrage (zumindest im BHV-Katalog)Lustig wird's dann, wenn genügend Zeit verstreicht und vielleicht das ein oder andere Törchen fällt, bevor der Fauxpas fesgestellt wird.
So habe ich das bisher auch immer gemacht, finde aber halt keine Regelbezug dafür, was man bei Fehlern des Zeitnehmer und/oder Sekretär mit dem fehlbaren Spieler macht.
-
So auf der eine Seite schließe ich mich der Meinung von mhs & Co. an 16-18 min 5:1 und 18-20 4:1.
Wir haben die Anweisung, wenn wir 2+2 geben, das dem Sekretär/Zeitnehmer expleziet am Tisch mitzuteilen und zu warten bis er da zwei mal die Zeit einträgt (also hier in die erste Spallte 16:00 und in die zweite 16:00) und danach das auch der betroffenen Mannschaft. So das dies für alle beteiligten klar sein müsste und es dann klar ein Fehler des Spieler wäre. Für den Wiedereintritt ist die Mannschaft selbst verantwortlich, auch wenn die Uhr schlecht zu erkennen ist.
Aber wie geht man damit um wenn der Zeitnehmer den Zettel falsch austellt oder nur von einer 2min Strafe ausgeht und der Spieler auf Grund eines Fehlers des Zeitnehmers zu zeitig das Feld betritt? Lastet man diesem Fehler dem Spieler an, oder? -
Wie schon mehrfach hier erwähnt, wäre eine 2min Strafe hier absolut falsch gewessen. Hier kann und muss man nur Rot geben!
-
jep das Forum bei sis ist net so toll.
Zur Ausgangsfrage es zählt nur de DQ, also 5:1. Da es hier keinen Grund für ne 2+2 Strafe gibt.
-
Komme aus dem HV Sachsen

-
und ab und zu geht es zu den Tschechen Sprit kostengünstig reimportieren.
-
Zitat
Original von *Marcel*
... ob da ein Einspruch erfolg gehabt hätte *gg*Das lässt sich da auch schwer sagen, dazu muss die Situation genauer geklärt werden. Also was die Schiris nun da genau sagen. Aber ihr habt ja zum Glück vergessen da Einspruch einzulegen, also gibt es da auch nix weiter, außer was Ulle intern klärt
ZitatOriginal von Handball-SR
ich hätte mal einen vorschlag: würde es echt begrüßen, wenn sich hier der ein oder andere nicht anonym vorstellen würde, sondern seinen richtigen namen und ggf. position/funktion im verband outet. für jemanden wie mich, der euch nicht kennt, ist das sonst relativ schwierig die einzelnen personen richtig einschätzen zu können. vielleicht kennt man sich sogar, ohne es zu wissen. also...mehr mut zur offenheit.Mich wirste nicht kennen .-(
Also ich bin Sebastian Israel komme aus dem HV Sachsen und bin Schiriwart im Spielkreis Dresden und momentan auch Ansetzer im Spielbezirk Sachsen-Mitte
-
Zitat
Original von Mannheimer
so einen hatte ich noch nie dabei !?!
naja wäre glaub ich auch nich gut, es hat glaub ich was psychologisches... wenn ein junger sr so einen "aufpasser" dabei hat ist er bei manchen teams in sachen autorität unten durch...Hat eben auch Nachteile, bin da eher für ne diskrete Betreuung, also er ist "normaler" Zuschauer. Nur bei Vereinen die öfters sehr ausfällig zu Schiris sind, dann mal halt ne Spielaufsicht.
Aber es ist auch wichtig, dass was für die "Neuen" gemacht wird, sonst sind die schnell wieder weg, wenn die Mannschaften meinen sie ständg zumaulen zu müssen und was sonst noch so.
-
Das ist schon heftig, dass die öffentlich-rechtlich da Geld fordern, die bekommen doch genug über die Gebührenzahler (ach das ist ja für Fussball drauf gegangen
)
Also bei den öffentlichen würde ich solche Forderungen nicht einsehen und dann die Aussage vom NDR "Dafür wäre man jeden Samstag im NDR-Fernsehen berücksichtigt worden." ist das denn nicht ihre Aufgabe?! ohne weitere Zahlungen! Bezahlt man dafür nicht bei der GEZ, damit die öffentlich-rechtlichen ne Grundversorgung liefern können, auch wenn sich da einige Produktionen nicht rechnen würden. : -
Wenn der Tank leer ist an der näcshten Tanke

Naja schaue eigentlich schon wo es "billig" ist, am meisten bei Kaufland an der Tanke. -
Mmh, Sachen gibt es. Ich würde erstmal fragen, was hat der Betreuer der Schiris an den Auswechselbänken zu suchen? oder wird er als ne Art Spielaufsicht gesehen? Man müsste erstmal wissen was für Befugnisse dieser genau hat.
Ist er eher nur Zuschauer hat, er nämlich keine und hat daher Zeitnehmer, Sekretär noch den Schiris rein zu reden und hat im Zuschauerbereich zu sitzen.
Als "einfache" Spielaufsicht hat er auch keine gößere Befugnis, er darf aber dort schon mal sitzten und die Schiris in solchen Fällen auch eventuell beraten und unterstützen und für Ruhe auf der Bank sorgen
.
Als offizieller Delegierter hat er dann doch nen paar Rechte mehr und kann dann auch Entscheidungen treffen, die die Schiris zwar nicht umsetzten brauchen, aber doch sollten.Also der Schiri hat das Spiel bei dem FW ja angepfiffen und dann fiell das Tor. Wenn er jetzt plötzlich auf Grund, dass de Zeit stand das Spiel zurück setzt, ist ja dies schon nen Regelverstoß (das Spiel ging ja schon weiter). Wie Schwaniwolli schon schrieb, das Tor hätte zählen müssen und da wäre ein Einspruch auch recht erfolgreich gewessen, eventuell abhängig was nun genau die Position des Betreuers ist. Achso wieviel Zeit verging zwischen FW und Tor? Wenn das mehr als die noch zu spielenden 14 s war dann gilt das Tor natürlich nicht, aber FW wird auch nicht wiederholt.
Was war denn die Begründung der Schiris/Beobachter wieso das Tor nicht gelten sollte, wegen der Zeit? -
Hättest es vielleicht sehen sollen

Nee ein TW kann nicht machen was er will auch im Torraum
. Der Spieler darf in den Kreis springen und da darf der TW in nicht absichtlich gefährten, genauso der Spieler auch.Die Aktiion von Hannawald war klar ne DQ und war wohl auch ne "nette"s Revanche
. -
Nur die erste Antwort sollte zählen, jeder hat genügend Zeit bevor er ne PN schreibt.
-
Zitat
Original von Rico
..dann versteh ich aber andere Diskussionen nicht, dass hier doch viele sagen (forum: 1 buli - flens-scm) das Magdeburg klar bevorteilt wurde.. und nun aufeinmal doch nicht..^^Hängt davon ab durch welche Vereinsbrille man das sieht oder ob man das neutral betrachtet.
Ich fand es war ne ordentliche Leistung.
-
Mmh, wenn ich mich an die Situation recht errinnere, waren die Schiris ja auch eher überrascht als Flensburg den Wurf abgebrochen hat. Wahrscheinlich haben die den Pfiff nicht gehört, das werden wir wohl nie erfahren und können daher nur spekulieren.
-
Ja das mit dem rein pfeiffen aus dem Zuschauerbereich fande ich auch blöd, da haste recht WallauWieland, das hätte nen guten Eindruck gemacht, wenn da Magdeburg auf den Ballbesitzt verzichtet hätte, aber es geht auch um was, sie wollten gewinnen und da war es ja grad glaube auch knapp.
Was das immer soll, dass auf den Schiris herumgehackt wird. Sie haben Fehler gemacht, wer macht das nicht?! Die aber auf beiden Seiten, sie haben aber auf jeden Fall neutral gepfiffen! Das Andersson mit Rot geht war absehbar und wenn de Schiris gewollt hätten, hätte er auch schon eher gehen können.