Hinausstellung eines nicht teilnahmeberechtigten Spielers

• Habe hier mal eine Frage, die meiner Meinung nach anderswo nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. Und ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Deshalb ziehe ich jezt den Publikumsjoker und sag erst mal nix um nicht zu beeinflussen ;)

Nach einer Hinausstellung eines Spielers stellen Z/S (und auch der SR -wenn auch zu spät) fest, dass dieser nicht im Protokoll eingetragen ist.

Die Disqualifikation ist klar - Spielfortsetzung auch. Nur was ist mit der Mannschaftsstärke der fehlbaren Mannschaft und der Dauer der Unterzahl?

• das ist ja ne ganz heiße Kiste. Aber ich gehe davon aus, da ja persönliche Strafen nicht zurück genommen werden können, würde ich die Mannschaft zwei Minuten mit 5/1 spielen lassen und danch ganz normal weiter.

• Also eine 2+2 Strafe, auf die berndo spekuliert :P , ist hier nicht angebracht. 5/1 für 2 Minuten.
    Und wenn wolfgang und ich schon mal einer meinung sind :P

;)

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an und ha sogar die Begründung :)
    In den Regeln heißt es "die höherwertige Strafe zählt, außer bei" ...

Und da keine dieser vier Fälle zutrifft, zählt nur die Disqualifikation. :D

Zufriedenstellend beantwortet Bernd-O ?

:hi:

• Ja natürlich, aber eben anders als "anderswo". Jetzt kann ich natürlich sagen, dass ich die 2+2 auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe. ;)

Allerdings verstehe ich Schwaniwollis Argumentation nicht ganz, die mir eher suggerieren würde, dass eine zusätzliche Strafe ausgesprochen wird (die erste wird ja nicht "zurückgenommen") und somit eben 2+2 bzw. 2 + 2 für einen anderen Spieler (alles Möglichkeiten die in der "Fremde" aufgebracht wurden) fällig sind.

--------------------------
    Das 11. Gebot: Du sollst nicht (in anderen Handballforen) fremdgehen... ;)
    1 Stunde vergangen und alle Größen des BHV waren zur Stelle :lol:

• Zitat

Original von mhs
    WOW; bin eine Handballgröße :)

Klar , Du schon. Aber wo hat er (berndo) bei Wolfgang und mir die
    Kriterien angesetzt !!?? :P

;)

• Ok, wie wäre es mit EX - Handballgröße (ihr seit ja schon größer als ein Ball - fast schon zwei)

• Kekse, Popcorn, diesmal kann ich aber nix dafür, dass hier wieder ein Thema "totgequascht" wird.

Jens: Du solltest die zwei mal "live" sehen, da sind sicherlich nicht nur die Schuhgrößen "gross".

Schwaniwolli: Sorry für die "geschwollene Lippe", aber eigentlich habe ich nur Dein Argument mit dem "Nicht-Zurücknehmen" verstanden. Da war mir der Regelbezug vom mhs schon verständlicher.

mhs: Von HANDBALL-Größen war nicht die Rede :P

Einmal editiert, zuletzt von berndo (11. März 2004 um 12:40)

• Zitat

Original von berndo

Das 11. Gebot: Du sollst nicht (in anderen Handballforen) fremdgehen... ;)

Du meinst doch nicht etwa sis....

wer treibt sich denn dort schon rum...

:bier: Todde:ficken:

• jep das Forum bei sis ist net so toll.

Zur Ausgangsfrage es zählt nur de DQ, also 5:1. Da es hier keinen Grund für ne 2+2 Strafe gibt.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!