Ich bin mir da zwar nicht sicher. Aber was ist mit 16:9a und danach 16:6b ?
Beiträge von b738
-
-
Montana, bei uns im Handballverband Westfalen ist die C-Jugend bereits auch eingebunden. Vorgeschriebene Abwehrformation 3:2:1,3:3, 2:4 oder 1:5.
-
Die Wettkampfformen für die Jugendklassen bis zur C-Jugend sind vom DHB als "Verbindliche Wettspielstruktur für den Kinderhandball " erlassen worden und von den Verbänden mit Ergänzungen versehen worden.Seit wann können Kreise eigene Regeln erstellen ? Meines Wissens nach gibt es keine vom DHB genehmigten Abweichungen von den IHF-Regeln für die B-Jugend
-
Nur noch grausam. Auf ZdfNeo läuft übrigens "Wilsberg".
-
Der Reporter heisst "von Nix eine Ahnung".
-
Obotrit,meinst du Brian: " Always look onthe bright side of life ".
-
Frage an unsere Trainerfachleute.
Was kann ich machen, wenn meine Anweisungen nicht durchgeführt werden.
Dieses schwachsinnige Trainerbashing geht mir auf den Sack.
Begründete Kritik ist absolut ok, aber ihn für den letzten Angriff verantwortlich zu machen, ist nur dumm.
Seine Anweisungen waren ganz klar.
Ich habe in der Auszeit nichts von Pässen auf die Aussenposition gehört, sondern die klare Anweisung, das nur 3 namentlich Genannte werfen sollen. -
Tolles Video , wie kontraproduktiv Harz sein kann:
https://www.youtube.com/watch?v=ldpe_b-2tdo -
Die Damen-WM bringt die Spiele der Amateurklassen gehörig durcheinander. Auf Grund eines schwachsinnigen DHB-Beschlusses dürfen während der WM im Umkreis von 150 km um die Austragungsstätten keine anderen Spiele stattfinden. D.h. dass der Spielplan ab Januar richtig voll wird.
-
Bei uns werden keine Freundschaftsspiele ausgetragen, statttdessen machen wir gemeinsame Trainingseinheiten befreundeter Vereine

-
Schaut euch mal die neueste Werbung des DHB für den Handball unter es-lebe-der-Sport.de an.
Ich finde die Idee gut. -
Rheinland-SR, du bist nicht mehr an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern am Recht haben. Das sieht man bereits daran, dass du Aussagen von TCLIP als Zitat von mir überschreibst.
Du hast natürlich wiederum Recht, das man mit meiner Einstellung als SR überall hinkommt, aber nicht ganz nach oben.Ich habe tatsächlich nie Buli gepfiffen, sondern bin in der obersten Amateurliga hängen geblieben.
Du verhälst dich jetzt genauso wie du es einem anderen User beim Thema "Feldspieler hält Wurf aufs leere Tor vorgeworfen hast. Wenn ich dich einmal selbst (habe den Usernamen durch deinen ersetzt) zitieren darf:
"Da aber Rheinland-SR ja auch die Erläuterungen völlig egal sind, kommen wir auch damit nicht weiter." -
Alles, was nicht schriftlich durch Regelwerk, Urteile der Handballbundesgerichte, IHf- oder EHF-Instanzen schriftlich hinterlegt ist, kann und darf mich nicht interessieren. Wenn mein Lehrwart oder ein Buli-SR mir erzählt, das es oberste Lehrmeinung ist, das wir ab morgen wg. des Harzverbotes mit Noppenhandschuhen spielen dürfen, würde mich das auch nur am A.. tangieren.
Wenn ich deswegen einen Einspruch einhandele, soll ich dann sagen, das ist aber oberste mündliche Lehrmeinung ?? -
Lieber Frank,
ich möchte dir dringenst empfehlen, dir professionelle Hilfe zu holen.
Wenn jemand dauernd der Meinung ist, als Einziger die Wahrheit zu besitzen und alle anderen Unrecht haben, muß er göttlichen Ursprungs sein.Da aber erst Weihnachten der Geburtstermin anstehen soll,bleibt für mich als Atheistem nur eine andere Erklärung übrig.Ich wünsche dir gute Besserung
-
Baden68,
dein Beitrag ist in seiner Kürze und Präzision sowohl der Beschreibung der Tatsachen als auch deren Bewertung perfekt.
-
Hallo Rheinland-SR,
obwohl ich breits über 40 Jahre an der Pfeife hänge, also ein alter Sack bin und zudem aus Westfalen komme, muß ich dir mehr als Recht geben.
Was wäre dann eine Unsportlichkeit, wenn man das erste Vergehen dieser Art schon als grobe Unsportlichkeit bewertet.
Ein Tritt gegen eine Wasserflasche wäre dann wohl eine supergrobe Unsportlichkeit. -
Wenn der Videobeweis nicht zugelassen wird, wird der Protest abgeschmettert werden.
Die Einschätzung, ob die Situation nach 8:10 c eingeschätzt werden muss oder nicht, ist eine Tatsachenentscheidung vergleichbar mit 7Meter- oder Freistoßentscheidung. -
Lt. Urteil des Bundessportgerichtes vom November 2011 ist es nicht notwendig,den Regelbezug 8:6 bzw. 8:10 zu nennen.
Es muß lediglich der Tatbestand nachvollziehbar und zuordnungsfähig geschildert werden.Nachzulesen unter: bspg_2011-05_urteil.pdf
-
Ein weiteres Problem, für das es noch keine Lösung gibt, ist die Frage, welche Regel gilt, wenn ein Oberligist gegen einen Drittligisten im Pokal spielt. Verletztenregel ja oder nein ??
-
Eine blaue Karte mit Regelbezug zieht eine Automatiksperre nach sich,
ein schriftlicher Bericht (ohne blaue Karte und Regelbezug) nicht!
Das kann also durchaus entscheidend sein.Eine Automatiksperre kann jederzeit von der spielleitenden Stelle erhöht werden. Habe ich gleich am ersten Spieltag gehabt.
TW kommentiert Siebenmeter gegen seine Mannschaft mit den netten Worten:
"Ihr verpfeift uns, du kannst mich mal am A.., du Bastard"
Die spielleitende Sperre hat die Standardsperre gleich auf das volle Mass von 4 Spielen erhöht. Falls mehr als 4 Spiele Sperre
gegeben werden sollen, muß das Sportgericht verhandeln.