Beiträge von S.A.M.

Zitat

Original von tausendfeuer
    In Gummersbach überlegt man inzwischen ganz wilde Finanzierungen. Die wollen eine Halle bauen mit Geld, das andere nicht haben.

Wohl in der Hoffnung, das dann jedes Wochenende 8000 zahlende Zuschauer strömen um einen konkurrenzfähigen Kader zu finanzieren...

Oh Herr ! Schmeiss Hirn vom Himmel ! :wall:

So ein Quatsch.

Man versucht eine neue Halle mit ca. 4000 - 5000 Zuschauern zu bauen und nicht mit 8000!

Allerdings ist die Finanzierung mehr als fraglich.

Meine Prognose:
    Es wird keine neue Halle in GM geben, weil man die Finanzierung nicht hinbekommt.
    Das Projekt Kölnarena mit allen Spielen funktioniert nicht.
    Man sieht es an den fallenden Zuschauerzahlen.

Ich befürchte, dass der VFL in ca. 2-3 Jahren zumindest in der BL von der Bildfläche verschinden wird.

:(

Vielleicht bekommt ja Klev mehr Knete beim BHC?

Wenn der VFL Pungartnik auch vorzeitig aus dem Vertrag entläßt, hat man ein Problem.

Zrnic kann wohl kaum alle Spiele auf RA durchspielen. Weder Alvanos noch Pfahl können RA spielen.

Thorsten Z.,
    ich habe dir gestern 2 PN's geschickt. Anscheinend kommen sie nicht an.

Hast du eventuell in deinem Profil deaktiviert, dass du PN empfangen möchtest?

Ist hier OT, aber ich sehe sonst keine Möglichkeit, mit ihm in Verbindung zu treten.

Sorry.

Ide71 und Highness,

ich stimme euch vollkommen zu.

Die Schieris können/wollen keine Kritik annehmen, bzw. Fehler eingestehen.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass einseitig gepfiffen wird, obwohl das auch vorkommt, sondern darum, das die Qualität allgemein nachgelassen hat.

Thorsten,

klar, dass du du deine Ex-Kollegen in Schutz nimmst. Ich hoffe, dass wenigstens intern im DHB schon Tacheles geredet wird. Ich bezwfeilfle allerdings, dass die Schwäche vieler Schieris erkannt ist.

Hallo Thorsten,

es geht nicht darum, dass manche Mannschaften bevorteilt werden, obwohl das bei einigen Spielen schon geschehen mag (ich denke da an meine speziellen Freunde aus dem Schwäbischen), sondern darum, dass die Leistungen allgemein leider immer schlechter werden.

Das ist meine subjektive Meinung.

Zitat

Original von Meikel

Die Methes sind mit Sicherheit auch ein Top-Gespann...

Letztens in Kiel eher nicht.

Ich hatte mal eine hohe Meinung von ihnen.

Irgendwie scheinen sie nachzulassen.

Und zu Geipel/Helbig habe ich auch meine persönliche negative Meinung.

Langsam aber sicher, habe ich den Eindruck, dass die Schiedsrichter immer schlechter werden.

Was Prang/Reichl da gestern auf beiden Seiten gepfiffen haben, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und das der Bundesoberschieriwart Rauchfuß den Wechselfehler nicht bemerkt hat, paßt ins Bild. Das Kampfgericht hätte es natürlich auch bemerken müssen. Nur, die haben erheblich mehr zu tun, als eine Spielaufsicht.

Nach dem Ausscheiden von Dang/Zacharias haben wir eigentlich nur noch ein Top-Gespann. Nämlich Lemme/Ulrich.

Alle anderen sind mehr oder weniger schlecht.

:wall:

Eine souveräne Entscheidung sieht in meinen Augen so aus, wie ich es schon erlebt habe.

Es wird angepfiffen und der Werfer soll nicht werfen.

Dann ertönt die Schlußsirene.

Dann erfolgt der Pfiff für den "richtigen" Wurf und der Werfer hat 3sec Zeit.

Da stimme ich dir zu Rentner.

Allerdings gab es auch noch andere Gründe.

15sec vor der Halbzeit führt man mit 17 : 15 und es gibt Auszeit. Was passiert? Man verliert ziemlich dämlich den Ball und es steht anstatt 18 : 15 nur 17 : 16.

Das war einer der Knackpunkte.

Szilagyi und Alvanos haben wirklich zu lange gespielt, trotz ihrer vielen Fehler.

Leider hat Ilic in der 2. Hz. nachgelassen.

Top war natürlich Fazekas mit 23 Paraden, davon 2 7m.

Vukovic hat mir auch gut gefallen, obwohl er nicht viel gespielt hat.

Zu allem kommen natürlich die Andlers dazu, die wie immer im Zweifel für Kiel gepfiffen haben.

7 Zeitstrafen für den VFL, 3 für Kiel.

7 7m für Kiel, 2 für den VFL.

Nicht falsch verstehen, ich schiebe die Niederlage nicht auf die Andlers.

P.S.
    Kiel war heute absolut schlagbar. Die Übermannschaft sind sie zumindest noch nicht.