Hallo Thorsten,
es geht nicht darum, dass manche Mannschaften bevorteilt werden, obwohl das bei einigen Spielen schon geschehen mag (ich denke da an meine speziellen Freunde aus dem Schwäbischen), sondern darum, dass die Leistungen allgemein leider immer schlechter werden.
Das ist meine subjektive Meinung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Handball-SR
Ich finde die SR-Diskussion schon sehr erstaunlich. Mir drängt sich ein wenig der Eindruck auf, dass damit die Probleme des ein oder anderen Favoriten kaschiert werden sollen.Manche Ergebnisse sind sicherlich überraschend und bringen so manchen (vermeintlichen) Titelanwärter bereits jetzt in Erklärungsnot. Da kommen SR-Entscheidungen gerade recht, um ablenken zu können.
Es wäre angenehm, wenn wenigstens die Fans dieses Spiel nicht mitmachen würden. Es reicht doch, wenn die Vereine sich in Ausreden verlieren.
Ich habe in dieser Saison noch nicht ein einziges Spiel gesehen, bei dem eine Mannschaft wegen der SR-Leistung verloren hat. Über die gesamten 60 Minuten gesehen, lagen die Gründe für das verlorene Spiel immer in der eigenen Leistung.
So mancher Trainer kümmert sich im Spiel ab dem Zeitpunkt, ab dem er merkt, es könnte heute nicht reichen, fast ausschlißlich nur noch um die SR und verliert spätestens dann den Überblick über den Zustand seiner Mannschaft. Was sich da z.T. an der Seitenlinie abspielt, bekommt man sonst nur auf einem Hip-Hop Konzert geboten.
Kritik an SR-Leistungen ist ok und manchmal notwendig. Aber mal wieder pauschal alles in die Tonne zu hauen ist kontraproduktiv.