Magdeburg - Göppingen

• Hallo Thorsten,

es geht nicht darum, dass manche Mannschaften bevorteilt werden, obwohl das bei einigen Spielen schon geschehen mag (ich denke da an meine speziellen Freunde aus dem Schwäbischen), sondern darum, dass die Leistungen allgemein leider immer schlechter werden.

Das ist meine subjektive Meinung.

• S.A.M.: Sehe ich anders. Ich war diese Saison sogar schon von einigen richtig überrascht. Becker/Hack haben beispielsweise bei Essen - Göppingen eine Spitzenleistung abgeliefert. Auch Gummersbach - Melsungen hatten sie gut im Griff. Muss bei all dem Gemeckere, was man sonst über die beiden liest auch mal ausdrücklich erwähnt werden.

Wenn man davon ausgeht, dass es einen Leistungsabfall gegenüber den vergangenen Spielzeiten gibt, dann liegt das wohl am ehesten daran, dass die Schiedsrichter, die letzten Amateure sind, die in der T-HBL noch herumlaufen. Das Spiel wird immer schneller und dementsprechend die konditionellen Belastungen immer höher. Die Schiedsrichter haben aber gar nicht die Möglichkeit sich in gleicher Weise konditionell zu stählen, wie das bei den T-HBL-Klubs der Fall ist. Die müssen ja neben ihrem Hobby auch noch richtig arbeiten. Von den technischen Voraussetzungen (Leistungsdiagnotik, Fitnessräume, medizinische Versorgung) mal ganz abgesehen. Soll doch mal ein Schwalb anfangen und nur ein paar Prozent seines Gehaltes abführen, um Profischiedsrichter auf HBL-Ebene finanzieren zu können. Das wäre mal eine Innovation.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ide71 und Highness,

ich stimme euch vollkommen zu.

Die Schieris können/wollen keine Kritik annehmen, bzw. Fehler eingestehen.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass einseitig gepfiffen wird, obwohl das auch vorkommt, sondern darum, das die Qualität allgemein nachgelassen hat.

Thorsten,

klar, dass du du deine Ex-Kollegen in Schutz nimmst. Ich hoffe, dass wenigstens intern im DHB schon Tacheles geredet wird. Ich bezwfeilfle allerdings, dass die Schwäche vieler Schieris erkannt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von S.A.M. (10. Oktober 2008 um 19:11)

• Offizieller Beitrag

Nur der lieben Ordnung halber:
    Dieser Thread beschäftigt sich ursprünglich mit dem Spiel Magdeburg gegen Göppingen. Bei diesem Spiel haben die Herren Schiedsrichter Prang und Reichel eine deutlich unterdurchschnittliche Leistung geboten. Dieser Sachverhalt, wurde von Göppinger Seite angesprochen.
    Die allgemeine Schiedsrichter-Kritik kam von anderer Seite und führte dann zu dieser Schiedsrichter-Diskussion.
    Soweit hat sich das auch bis Göppingen herumgesprochen...

• Thorsten Z.,
    ich habe dir gestern 2 PN's geschickt. Anscheinend kommen sie nicht an.

Hast du eventuell in deinem Profil deaktiviert, dass du PN empfangen möchtest?

Ist hier OT, aber ich sehe sonst keine Möglichkeit, mit ihm in Verbindung zu treten.

Sorry.

• @meteokoebes Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

S.A.M. Was würde den passieren, wenn? Dann würden alle darauf rumreiten "Schau der hat zugegeben das er einen Fehler gemacht hat, also ham wir doch immer recht gehabt, der kann nix usw. ...

Glaube Torsten das alles sehr genau ausgewertet wird. Mit einem Aufwand den du dir garnicht vorstellen kannst.
    Ansonsten kann man nur an die Aussage von meteokoebes verweisen.