Beiträge von longdrink

Ich habe mal ein Bezirksoberligaspiel gepfiffen, wo ein kleines Vergehen gegen die Kleiderordnung vorkam.

Ein noch recht junger Spieler auf der Auswechselbank sollte so in der 20. Minute endlich erstmals zum Einsatz kommen. Der Trainer gab einem seiner Feldspieler die Anweisung auszuwechseln. Der Spieler kam also zur Bank. Der junge Spieler wurde vom Trainer angewiesen, dessen Platz einzunehmen.

Leider hatte der Jungspund noch die Trainingshose an. Diese riss er sich nun förmlich vom Leib - er brannt vor Ehrgeiz - und zog dabei auch seine Sporthose mit aus. Dies bemerkte er aber erst, als sämtliche Mitspieler und Gegenspieler sich schon vor lachen krümmten.

Ich unterbrach das Spiel, der Sportfreund rannte zur Bank und zog schnell seine Sporthose wieder an.

Die Bestrafung ließ ich mal sein... Das Publikum und die Spieler bestraften den Jungen zur genüge...

Das Wechseln der Trikots wird oftmals dem Gastvereinen übertragen. Dies hat den Grund, dass der Heimverein "seine" Trikots mit der Werbung zu Hause tragen soll. Gerade bei unterklassigen Teams ist der Werbepartner ja meistens nur Lokal bekannt.

Deswegen kann der Verband die Bestimmung ändern !

Die bisherigen Vorschläge waren ja nicht sehr orginell und ich glaube nicht, dass so ein Zuschauerschwund verhindert werden kann.

Wir versuchen dies aber auch (Plakate, Zeitung, Handzettel)...

Allerdings gehen wir noch einen Schritt weiter. In der Halle muss einfach mehr los sein. Deswegen machen wir immer wieder mal sogenannte Aktionen. z.B.: Livemusik vor dem Spiel und in der Pause, Verlosungen (CD's, Reisegutschein, ...), Weißwurst-Frühschoppen mit anschließendem Handballspiel, Werbeaktion von Autohäusern mit Ausstellung von Fahrzeugen, der Nikolaus (Osterhase) kommt, ...

Da dies immer sehr aufwendig ist, sollte man ein Aktionskommitee bilden, welches am besten für jedes Heimspiel eine Aktion definiert und auch durchführt. Leider sind wir aber auch noch nicht so weit...

Wir haben auch schon versucht, unsere Sportart auf dem Marktplatz mit einem großen Event vorzustellen (Imbiss, Torwand werfen, 7m-Shooting, Videos gezeigt, Luftballon-Wettbewerb, Freikarten verteilt), hat aber bei uns nur wenig gebracht.

Ich würde gerne auch von anderen Vereinen erfahren, wie sie ihre Spiele "verkaufen", d.h. an den Mann bringen. Gibt's bei Euch auch Aktionen in der Halle ?

Mein Partner und ich haben uns einen eigenen Sponor gesucht, der hat 2 Satz Trikots bezahlt. Dafür haben wir sein Werbelogo auf dem Rücken.

Der Sonsor ist eine Baufirma, die Bayernweit aktiv ist. Sie sieht hier eine gute Werbemöglichkeit für sehr geringes Entgeld.

Kennt sich mit der Neuregelung der Arbeitsaufenthalte-Verordnung aus ? Hier wurde doch umgesetzt, dass Spieler/Trainer aus nicht EG-Nationen (Tschechen, Ungarn, Rumänen, Polen,...) keine Aufenthaltserlaubnis mehr erhalten.

Wie soll das denn Umgesetzt werden ? Jeder Hinweis wäre hilfreich...

Hallo !

Hat irgendwer ein schönes Abrechnungsformular gescannt, bzw. sonst irgendwie (Word, PDF) in elektronischer Form ?

Ich würde mich über jede Zusendung von Formularen zur Abrechnung von SR-Spesen freuen.

:D

P.S.: Auch per Fax sind Zusendungen erwünscht: 0921/9128555

Also grundsätzlich hat Solingen aber recht. Den die Spielordnung schreibt folgendes:

§ 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
    (1) Nach Abschluß der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleich-heit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele. Die Wertung der gegeneinander
    ausgetragenen Spiele erfolgt:

a) nach Punkten;
    b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, daß Abs.
    2 anzuwenden ist;
    c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 durchzuführen.

Also hat Solingen recht !!! :pillepalle:

Zitat

Original von Andre
    Ich habe eine Seite gefunden, da muss man sich das Word-Dokument runterladen und erstmal die ganzen Farben ändern, da sonst die Antworten ja schon klar sind. Einen entsprechenden Antwortbogen gibts auch zum Download.

Url: http://hjg.munster.bei.t-online.de/regelfragen.htm

Danke, den kenne ich schon. Habe im Netz auch noch den Regeltest des WHV von 2001 und den DHB-Test für den A-Kader gefunden.

WHV: http://www.westdeutscher-handball-verband.de/Lehrwart/index_lehrwart.htm

Hallo !

Ich suche zum Üben aktuelle Regeltests aller Schwierigkeitsstufen. Natürlich nur mit Antwortbogen, sonst bringt das Lernen ja nichts !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Sendet mir doch eine kleine Mail, falls Ihr Regeltest (natürlich nur nach den neuen Regeln) habt !!!