Nicht sehr überraschend....
Quelle: Home
Wer folgt als nächstes? Bremen, Bensheim, Mainz B. (auch wenn er im Sommer eh geht)
Ich tippe mal auf Bremen
Und ich auf Bensheim ! ![]()
Nicht sehr überraschend....
Quelle: Home
Wer folgt als nächstes? Bremen, Bensheim, Mainz B. (auch wenn er im Sommer eh geht)
Ich tippe mal auf Bremen
Und ich auf Bensheim ! ![]()
Flames vs. NU
NU sehe ich ebenfalls unter den beiden Ersten.
Zu den Schirris (von einem Auerbacher !): Korrekte Aussage. Ich bin keine Freund dieser beiden Schirris, aber gestern einwandfreie Leistung. ![]()
NSU gewinnt mit 32:23 in Bensheim . Ich finde das überraschend Deutlich . War denn jemand da und kann Nähere Angaben über den Spielverlauf machen ?
NU eindeutig die bessere Mannschaft. In der Abwehr sehr aggressiv ohne unfair zu spielen und mit einer sehr starken Herrmann im Tor. Im Angriff mit sehr guter 1. und 2. Welle und die entscheidenden Tore aus dem RR.
Flames mit löchriger Abwehr und schwachen TW-Leistung. Vorne mit wenig Mut, Selbstvertrauen. Fünf 7m und zwei Abläufe vergeben. ![]()
Dies führte letztendlich zum deutlichen Sieg der Gäste.
Kann soweit alles stimmen. Nur Mainz wird Bensheim nicht rauswerfen !
Es könnte auf jeden Fall interessant werden ! ![]()
HSG B/Auerbach - TG Pforzheim (3. Liga) 31:20 (15:11) Keine überzeugende Leistung der Hausherrinnen, insbesondere in der 1. Hälfte. Nach der Pause etwas besser, jedoch bei stark nachlassenden Pforzheimerinnen
Wie ist diese Spielerin überhaupt einzuschätzen ?
In K/W hat sie - bis auf das Spiel gegen Bayer - wohl nicht überzeugt. M. M. nach sind die Flames gegenüber dem Vorjahr etwas schwächer einzuschätzen. Und im BA schreibt man schon wieder: An die Tür zur BuLi anklopfen.
Auf der TW-Position (Veith) und am Kreis (Lauenroth) hat man sich nicht gleichwertig aufgestellt.
Im Rückraum fehlt Mössinger und man kann nur hoffen, dass Hildebrand endlich mal zeigt, was sie kann. Dann hängt auch sehr viel davon ab, inwieweit sich die anderen Vereine verstärkt haben. Mainz scheint mir da gut aufgestellt.
Jetzt haben die Flames noch einmal "eingekauft". Für den Rückraum (Ivana Sazdovski) und für den Kreis (Alexandra Tinti) ist man fündig geworden. Da darf man gespannt sein, wie diese Zugänge einschlagen. ![]()
Da wohl alle Teams ihre Kader entsprechend aufgefüllt haben, wäre es mal Zeit für ein Ranking.
Ich musste leider schnell weg, deshalb erst jetzt mein Ranking;
Platz 1 - 6 (könnte am Ende auch in dieser Reihenfolge sein)
Neckarsulm
Zwickau
Koblenz/Weibern
Flames
Halle
Mainz05
Platz 7 - 12
Nellingen
Rödertal
Herrenberg
Trier
Beyeröhde
Mz-Bretzenheim
Platz 13 - 16
Nürtingen
Haunstetten
Kirchhof
Bremen
Da wohl alle Teams ihre Kader entsprechend aufgefüllt haben, wäre es mal Zeit für ein Ranking. ![]()
Was gibts Neues aus Bensheim?
Still ruht der See.
Derzeit konzentriert man sich wohl auf die wbl. A-Jugend. ![]()
Mit einer Prognose zum Ranking ist es wohl noch etwas zu früh, da einige Teams - so auch die Flames, die noch auf Verstärkungen hoffen - noch nicht mit der Festlegung des Kaders fertig sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich insbesondere die Absteiger präsentieren werden. Schaun wir mal. ![]()
Hier der Bericht zu Heike Ahlgrimm im Bergsträsser Anzeiger. In dem Artikel hat sich das eine oder andere Fragezeichen versteckt. Guckst Du:
Neue Trainerin für die Flames - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
Da scheint sich doch noch etwas zudrehen.
Dank Struijs: Miezen gewinnen ?Abstiegsendspiel? in Celle - volksfreund.de
Trier scheint tatsächlich unabsteigbar zu sein.
Irgendwann muss es doch auch die mal erwischen !
B
Langsam wird Bietigheim mir unheimlich
Antje Lauenroth nach Bietigheim. Guckst Du hier: Flames. Handball. Pur. - Antje Lauenroth
Dürfte ja kein Aprilscherz sein. Quo vadis Flames ? ![]()
Wie kann man sich in Roedertal nur so "abschlachten" lassen ? Da wird im BA der Blick nach oben gerichtet was die Mannschaft offensichtlich nicht leisten ! Es wird Zeit, dass man bei Fuehrung anfaengt realistischer zu denken !
Relativiert sich alles.
Dortmund verliert in Nellingen (dort kann man auch verlieren) und Neckarsulm in Allensbach, was ebenfalls eine riesige Überraschung darstellt.
Die Höhe der Niederlage in Rödertal ist natürlich mehr wie enttäuschend.
Für die Plätze 1 bis 6 ist ja fast alles möglich. Jetzt darf man natürlich zu Hause gegen Rosengarten nicht verlieren. Schaun wir mal. ![]()
Die Eulen tauschen das Heimrecht mit Flensburg da die Ebert Halle am 17,12.belegt ist und man keine Ersatzhalle findet....schon peinlich für einen Erstligisten
Es war geplant, am 16.12.14, 19.30 Uhr, in der Weststadthalle Bensheim zu spielen. Von Seiten der HSG B/Auerbach war alles für eine Austragung am 16.12.14 vorbereitet und mit den Eulen war auch Einigkeit über die Abwicklung des Spieles getroffen worden. Also alles perfekt. Allerdings stimmte die SG F-H der Austragung am 16.12. nicht zu.
Am 17.12.14 war die Weststadthalle in Bensheim leider nicht zu bekommen. ![]()
Heute in der RNZ gelesen
Power und Speed ab jetzt in Ketsch
au weia
Wie darf ich Dich da verstehen ????? ![]()
Beim BVB ist z. Zt. die Stimmung trotz des souveränen 32:23 Pokalerfolges gegen die HSG Bensheim-Auerbach ziemlich gedrückt. Vor Spielbeginn wurde bereits bekannt , dass Friederike Lütz sich im Training erneut das Kreuzband gerissen hat und kommende Woche operiert wird. In der 2. Hz. musste dann auch Neuzugang Petronela Kovacikova mit einer schweren Knieverletzung raus und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.
Schade, denn eigentlich hätte das Spiel gegen einen gewiss nicht schwachen Gegner eine Menge Freude gemacht. Zwar gab es Mitte der 1. Hz. einen etwa zehnminütigen Durchhänger. Danach fand die neuformierte Dortmunder Mannschaft aber wieder in die Spur zurück und setzte sich vor leider recht magerer Kulisse immer weiter ab. Auch die schlimme Verletzung von Kovacikova wurde gut weggesteckt.
Im großen und Ganzen korrekte Spielanalyse. BVB stellte die spielerisch stärkere und in der Abwehr aggressivere Mannschaft. Auch kämpferisch waren die Gastgeber einen Tick voraus. Absolut verdienter Sieg. Nach Abrechnung nur 200 zahlende Zuschauer, einfach zu wenig für ein solches Spiel. Von hier aus die besten Genesungswünsche an die beiden verletzten Spielerinnen und schnelle Heilung. ![]()
Dann wage ich mich mal an einen Tip für die 2. Liga. Dortmund dürfte wohl die stärkste Mannschaft stellen. Wer Erster werden will, muss sich an Dortmund messen. Dahinter könnten sich Neckarsulm, Halle, Zwickau und Bensheim/Auerbach um die nächsten Plätze streiten. Um den Abstieg werden wohl Rödertal, Allensbach, Travemünde, Mainz, Herrenberg und Haunstetten kämpfen.
Davor dürften sich Nellingen, Rosengarten und Beyeröhde postieren. In diesem Jahr - mal abgesehen von Dortmund - stehen für mich bei vielen Mannschaften große Fragezeichen.
Insbesondere bin ich auf das Abschneiden unserer Flames gespannt.
Die Abgänge nach dem Abstieg könnten sich schon negativ bemerkbar machen. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]()
Wie sehen denn die Fachleute das Ranking der 1. Liga in der Saison 14/15 ?
Ist der THC nach wie vor nicht vom ersten Platz zu verdrängen ?
Sind die Aufsteiger nach Ende der Runde am Ende der Tabelle zu finden ?
Reicht es für Trier auch nach dieser Saison wieder zum Klassenerhalt ?
Bin gespannt auf die Antworten. ![]()
Ergänzend noch der Kommentar von HK:
Organisation war Sache der HSG - Leserbriefe - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb