SG Kirchhof vs Rödetal VIDEO
2.Bundesliga 2015/2016
-
-
es fehlten dann doch nur 2, wobei Adamkova kaum spielt und die Isländerin eigentlich nur hinten...ich war in der Halle. Der Rückraum der Gäste war erschreckend schwach, die Wurfausbeute gering, am besten noch von RR. Die gute Kreisspielerin konnte das nicht ausgleichen, weil die Kuties stark verteidigt haben.
-
[quote='HSG-Fragender','Warten wir mal das Spiel gegen NU ab. Ich persönlich halte das Team nicht stark genug, um unter die ersten zwei zu kommen. Sollte Pauline ausfallen, sehe mehr wie schwarz. Also: Warten wir ab.[/quote]
Nachdem ich das Spiel in Neckarsulm gesehen habe, stehen die beiden Aufsteiger meiner Ansicht nach fest. Insoweit gebe ich dir Recht, dass meine Flames nicht unter die ersten zwei kommen.
Und was die Torfrau angeht: auch Melanie hat mal als Zweittorfrau angefangen und war mit Pauline alleine. Schreib die jungen Mädels nicht ab, bevor sie nicht mal eine Chance bekommen haben.
Also: warten wir ab.
Da sehe ich einen entscheidenden Unterschied: Melanie kam als erfolgreiche Juniorinnen-Nationalspielerin von der HSG Mannheim (BWOL) und war, was die Leistung betraf, mit Pauline gleichwertig. Leider hat man in der ersten Zeit nur weniger Vertrauen in sie gesetzt, obwohl Pauline nicht unbedingt stärker gespielt hat. Ich schreibe die jungen Mädels nicht unbedingt ab, aber die Leistung muss stimmen.
Eine Anmerkung noch zu Eckelt: Man suchte eine dritte Torfrau für die Flames, die in erster Linie aber in der Zweiten spielen sollte.
[/quote] -
Eine Anmerkung noch zu Eckelt: Man suchte eine dritte Torfrau für die Flames, die in erster Linie aber in der Zweiten spielen sollte.

Und da dachte sie, sie wäre in Trier, 2. Liga, erste Mannschaft, besser aufgehoben. Nur nach der Heimniederlage der Miezen könnte dieser Gedanke ......
-
NSU gewinnt mit 32:23 in Bensheim . Ich finde das überraschend Deutlich . War denn jemand da und kann Nähere Angaben über den Spielverlauf machen ?
-
NSU gewinnt mit 32:23 in Bensheim . Ich finde das überraschend Deutlich . War denn jemand da und kann Nähere Angaben über den Spielverlauf machen ?
NU eindeutig die bessere Mannschaft. In der Abwehr sehr aggressiv ohne unfair zu spielen und mit einer sehr starken Herrmann im Tor. Im Angriff mit sehr guter 1. und 2. Welle und die entscheidenden Tore aus dem RR.
Flames mit löchriger Abwehr und schwachen TW-Leistung. Vorne mit wenig Mut, Selbstvertrauen. Fünf 7m und zwei Abläufe vergeben. 
Dies führte letztendlich zum deutlichen Sieg der Gäste. -
NSU hat ja letzte Saison schon ordentlich an der 1.Liga Tür gekratzt . Eventuell klappt es diese Saison , mir würde es sehr Gefallen .
-
NU eindeutig die bessere Mannschaft. In der Abwehr sehr aggressiv ohne unfair zu spielen und mit einer sehr starken Herrmann im Tor. Im Angriff mit sehr guter 1. und 2. Welle und die entscheidenden Tore aus dem RR.
Flames mit löchriger Abwehr und schwachen TW-Leistung. Vorne mit wenig Mut, Selbstvertrauen. Fünf 7m und zwei Abläufe vergeben. 
Dies führte letztendlich zum deutlichen Sieg der Gäste.Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Meine Mädels haben sich durch die Gegenstöße sehr schnell den Schneid abkaufen lassen und hatten gegen die ausgezeichnete Abwehrarbeit inklusive Torfrau keine spielerischen Mittel. Völlig verdient. Da haben sie sich die Grenzen aufzeigen lassen und jetzt heißt es gegen Mainz wieder angreifen.
NSU ist meiner Ansicht nach durch, wenn nichts entscheidendes mehr passiert. Wer hält dagegen?Und, sollte auch mal sein: Ein Lob an die Schiedsrichter Kuschel/Kern - von einem Bensheim / Auerbacher eher ungewöhnlich, aber die beiden lagen in den meisten Fällen richtig bzw. hielt sich die Waage. Von der 7m Statistik nicht irritieren lassen - da sowieso fast jeder Angriff zum Tor führte, gab es einfach keine 7m reifen Szenen.
-
Ich denke auch das NSU diese Saison vom Geheimtipp zu einem Aufstiegsfavoriten Mutiert ist .
Aber Bensheim War von den 4 Spielen der einzige Gegner den man oben Erwarten kann .
Trier , Nürtingen und Halle sind noch nicht der Prüfstein schlechthin gewesen -
Flames vs. NU
NU sehe ich ebenfalls unter den beiden Ersten.
Zu den Schirris (von einem Auerbacher !): Korrekte Aussage. Ich bin keine Freund dieser beiden Schirris, aber gestern einwandfreie Leistung. 
-
Fang ich mal an:
Sachsen Zwickau - HC Rödertal Unentschieden
Bensheim/Auerbach - Mainz/Budenheim Heimsieg
Neckarsulmer SU - TSV Haunstetten Klarer Heimsieg
TV Nellingen - TV Beyeröhde Heimsieg
SV Union Halle-Neustadt - TG Nürtingen Klarer Heimsieg
VL Koblenz/Weibern - Mainz-Bretzenheim Heimsieg
SG 09 Kirchhof - SV Werder Bremen Auswärtssieg
DJK/MJC Trier - SG H2Ku Herrenberg Auswärtssieg

-
Alles anzeigen
Fang ich mal an:

glaube es ist am Sonntag soweit und Trier punktet -
Alles anzeigen
Fang ich mal an:

Ich denke das Kirchhof mit so einer Leistung wie gegen Rödetal Zuhause gegen Bremen gewinnt .
Und Nürtingen wenn Überhaupt ,knapp in Halle verliert . Nürtingen ist wegen ihrem Super Saisonstart vor lauter Euphorie wie gedopt . Sie spielen über ihre Natürliche Leistungsstärke hinaus . Bei Halle ist es eher umgekehrt , auch wenn man seinen ersten Sieg sehr knapp Zuhause eingefahren hat, gegen Nellingen .
Nürtingen hat IN Nellingen deutlicher gewonnen als Halle Zuhause . Die sehr knappe Niederlage Zuhause gegen NSU rundet den Nürtingen Höhenflug ab . Deshalb würde ich dem Auswärtssieg in Halle eher Tippen . Aber kann auch ein Heimsieg werden . Viel Tore werden auf jeden Fall nicht zwischen Sieg und Niederlage stecken -
glaube es ist am Sonntag soweit und Trier punktetAlles anzeigenFang ich mal an:

kann ich so unterschreiben. Ich glaube nicht, dass Trier punkten kann. Herrenberg ist nach dem Sieg gegen Koblenz/Weibern gut drauf und hat Trier schon im letzten Jahr im DHB-Pokal gezeigt, was eine Harke ist

-
Ps. Ich denke um nicht Abzusteigen, wird man Mindestens 24 Punkte bei 30 Spieltage brauchen .
Sollte Kirchhof und Trier ihre Heimspiele verlieren , müßten sie beide sich mal Gedanken machen wo sie ihre 10-12 Siege noch Herholen wollen -
glaube es ist am Sonntag soweit und Trier punktet
Wenn sie das nicht schaffen, dann werden sie durchgereicht.
Die zwei Mainzer Vereine bringen nicht genügent Punkte.

-
Ps. Ich denke um nicht Abzusteigen, wird man Mindestens 24 Punkte bei 30 Spieltage brauchen .
Sollte Kirchhof und Trier ihre Heimspiele verlieren , müßten sie beide sich mal Gedanken machen wo sie ihre 10-12 Siege noch Herholen wollenBei Trier muss auch noch das Torverhältnis berücksichtigt werden, sie haben das miserabelste der Liga.
-
27:21 - Respekt Clara Bohneberg
Sehr gute Leistung. Wollen wir hoffen, dass das keine Eintagsfliege war. 
-
Wenn sie das nicht schaffen, dann werden sie durchgereicht.
Die zwei Mainzer Vereine bringen nicht genügent Punkte.

bist Du sicher, dass Trier gg Bretzenheim gewinnt ?
-
bist Du sicher, dass Trier gg Bretzenheim gewinnt ?
noch mal Glück gehabt, dass man auf die 2. Liga net wetten kann (bei bwin)... -