Ganz starke Leistung der Heimmannschaft. Mit solchen Leistungen ist mir nicht mehr bange. Da haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass man in Nellingen eine ähnliche Leistung abrufen kann.
Von BBM war ich insbesondere im Angriff enttäuscht. Wenn man mit einer Startformation aufläuft, bei der es sich ausschließlich um Nationalspielerinnen handelt, muss man eigentlich mehr erwarten. Da hilft auch die Aussage von Albertsen wenig, dass man auf 3/4 Stammspielerinnen verzichten musste. Dabei sind zwei ja auch vereinsintern vorerst auf Eis gelegt. Auf der anderen Seite fehlten mit Friedberger, Platten und Szazdovski auch drei starke Spielerinnen.
Viel Glück in Nellingen.
Zu den Schiedsrichterinnen: Größere Fehler oder Benachteiligung einer Mannschaft sind mir nicht aufgefallen. Der übliche Stiefel halt. ![]()
Beiträge von Blomquist
-
-
Hallo Blomquist, da Du ja so oft in der Mainzer Halle bist, komm doch mal auf mich zu, und zeig mir, was Du meinst. So pauschale Aussagen helfen nicht Weiter. Ich würde gerne verstehen was Du meinst, und ich kann Dir dann auch gerne persönlich die Ironie in meinen Worten erklären.
Zum Thema “Verbrüderung” und “gemeinsame” Sympathie gibt es einige nachweisliche aussagen beider Fanseiten in Social Media Ebenen, sogar mit erkennbaren Personen dahinter, anders als hier.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches und erfolgreiches Handballwochenende
Für einen entsprechenden Link, wo ich das ggfls. finde, wäre ich dankbar. -
Komisch Blomquist... dass es ausgerechnet bei Spielen gegen Bensheim immer wieder zu Verbrüderungen zwischen den Fangruppen kommt und nach den Spielen die gute Mainzer Stimmung von Bensheimer Fan-Seite gewürdigt wird...
Komisch.... dass so viele Spielerinnen aus Bensheim nach Mainz kommen, wenn dort doch ach soviel schlimme Fans sind

Statt unsachlich austeilen lieber mal richtig lesen: die Waiblingen Tigers haben ausdrücklich betont, wie angenehm sie die Mainzer Fans erlebt haben - F1- An die Fans der Meenzer Dynamites « Tigers Waiblingen Handball e.V.
Fakt ist, dass sich in dem Block auf der rechten Seite der Mainzer Halle eine Gruppe Personen postiert, die sich ausschließlich aus ehemaligen FB-Fans rekrutiert und sich auch dementsprechend verhält. Eine "Verbrüderung" mit diesem Block hat es noch nie gegeben. Und dass Spielerinnen von B/Auerbach nach Mainz wechseln, hat rein gar nichts mit diesem Fanblock zu tun und ist in diesem Zusammenhang fehl am Platze. -
Danke für den Link! Das ist einfach nur traurig das selbst beim Handball nicht von diesen Figuren verschont bleibt. Wir hoffentlich nur ein Einzelfall bleiben
Dann musst Du mal bei einem Heimspiel der FSG Mainz/Budenheim anwesend sein.
Da siehst Du genügend von diesen chaotischen FB-Fans,
die wohl bei Mainz 05 Stadionverbot haben. -
Frau Schmele muss sich erst mal von 3 Jahren BVB erholen
Erholungsphase war kurz: Carolin Schmele jetzt in B/Auerbach.
HSG Bensheim/Auerbach Flames – 1. Handball Bundesliga Frauen -
Der Name Pia Hildebrand macht auch die Runde ?!
Man ist in B/A derzeit tatsächlich auf Suche. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass beide (oder alleine) B/Auerbach wirklich weiterhelfen können.
Pia hat sich während ihrer Zeit bei B/A - gerade im letzten Jahr ihres Vertrages - nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 
-
Oldenburg sortiert jetzt trotz bescheidener Leistung gestern mit 4 Punkten im sicheren Mittelfeld ein, Nellingen bleibt unten drin. Heute wird bei FAG vs. Bensheim mindestens einer punkten. Im Abstiegskampf dann noch bis zur WM-Pause: 21.10.: Nellingen-NSU, 11.11.: NSU-Bensheim, Blomberg-Nellingen, FAG-Rödertal
Was war da in Göppingen los ?
War jemand dort ? 
-
wer erbahmt sich denn, hier mal bitte die Auslosungsergebnisse zu posten? Liga + DHB sind dazu ja leider nicht in der Lage. Was ich gefunden habe: Blomberg-THC, Hannover-Oldenburg, Metzingen-BSV, Rosengarten-Ketsch, Trier-Nellingen, Wildungen-Göppingen. Bleiben noch Bietigheim, Bensheim, Lev + BVB.
-
Dennoch Kuschel/Senk eine Katastrophe beidseitig.
Auch Herrenberger haben gelacht.
Und das schon seit Jahren.
Ich frage mich immer wieder, was die Schirri-Beobachter in ihre Bewertungsbogen aufnehmen. 
-
Nachtrag von letzter Woche:
B/Auerbach - Rosengarten 24:27 -
Alles anzeigen
so...nachdem ich die ersten Spiele gesehen habe, hier meine Einschätzung
1. Bietigheim
2. THC
3 Metzingen
4. Buxtehude
5 Dortmund
6. Leverkusen
7. Blomberg
9. Göppingen
10. Bad Wildungen
11. NSU
12. Benseheim
13. Rödertal
14 Nellingen
Und wo ist Oldenburg ?
-
Dann muss ich das Ganze nach den ersten Testspielen doch mal neu sortieren. Wobei es von Platz 9 bis 12/13 noch einige Veränderungen geben könnte.
1. Bietigheim
2. THC
3. Metzingen
4. Buxtehude
5. BVB6. Oldenburg
7. Leverkusen
8. Wildungen9. Blomberg
10. Neckarsulm
11. Bensheim
12. Rödertal13. Göppingen
14. Nellingen -
Alles anzeigen
8. Blomberg-Lippe
9. Neckarsulm
10. Göppingen
11. Bad Wildungen
12. Bensheim
13. Nellingen
14. Rödertal (wobei es hier stark davon abhängig ist, welche Spielerinnen noch verpflichtet werden können.)
Mit den Zugängen aus Leipzig könnte man Rödertal evtl. weiter oben wiederfinden.
-
Alles anzeigen
Hier mein Tipp:
1. Halle-Neustadt
2. Mainz 05
3. Beyeröhde
4. Rosengarten
5. Berlin
6. Nürtingen
7. Trier
8. Celle
9. Bremen
10. Ketsch
11. Korb/Waiblingen
12. Zwickau
13. Herrenberg
14. Kirchhof
15. Gröbenzell
16. Hannover
Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich.
Allerdings werden wir Ketsch zwischen Platz 4 und 6 wiederfinden.
Und sollte es zu Beginn gut für die Bären laufen ist da auch eine Überraschung drin. 
-
Dann auch mal neu gelistet:
1. Bietigheim
2. THC
3. Metzingen
4. Buxtehude
5. BVB6. Oldenburg
7. Leverkusen
8. Neckarsulm
9. Bensheim
10. Blomberg
11. Wildungen
12. Göppingen13. Rödertal
14. Nellingen -
wenn der HCL klagt, kann sich das ganze Prozedere ja noch lange hinziehen
Dann hoffe ich mal, dass sich das Procedere nicht zieht wie Kaugummi.
Und eine leistungsstarke Mannschaft wird der HCL dann nicht mehr auf die Beine stellen können.
PS: Das Interview mit Dugall ist m.M.n. sehr informativ.
-
2 Elfentaler gewonnen - das wird teuer, Blomquist

Warten wir es erst einmal ab. Nach dem 31.05.17 gehe ich entweder zur Bank oder ich öffne meine Schatztruhe,wo Dein Elfentaler noch Platz finden wird.
-
Verbranntes Geld, wenn der HCL irgendwann in den nächsten Jahren endgültig nicht mehr zu retten ist.
Volle Zustimmung.
-
Auch hier halte ich dagegen - einigen Sponsoren liegt der HCL sehr am Herzen. Für mich bleibt nur eine Frage offen: Was macht die Liga?
Genau.
Und die sollten endlich mal Eier in der Hose haben und einen Schlussstrich ziehen.
Leipzig ist m. M. n. ein Fass ohne Boden. 
-
In anderen Städten sind mehrere 100.000 oder gar Millionen € für kommerzielle Sportvereine als städtische Unterstützung schon lange keine Ausnahme mehr und das durchaus auch bei groben Managementfehlern.

Ich kann ja nur für B/Auerbach sprechen. Hier wird lediglich die Sportstätte für die Heimspiele zur Verfügung gestellt, Geld aus dem Stadtsäckel bzw. Mittel aus dem Steuerhaushalt fließen da nicht.
Leipzig sollte man die Lizenz verweigern und dann können sie unten wieder anfangen. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für die Vereine, die ordentlich mit ihren Geldern umgehen.