Beiträge von Tarjeta

Zitat

Original von Meikel
    Netter Abend in der Arena. Die Stimmung emfand ich als sehr angenehm, auch die Kieler Spieler wurden bei der Vorstellung mit Applaus begrüßt (wäre das nicht auch in Zukunft etwas für das Kieler Publikum?). Man merkte das ganze Spiel über, dass Kiel immer dagegen halten konnte, wenn sie wollten, und dass die Kröten unbedingt gewinnen wollten. Karabatic war natürlich eine Augenweide, da wurde allen in Mannheim schön vor Augen geführt, was sie durch die ganze Affäre verpassen im nächsten Jahr.

....

Wieder mal lustig hier die Beiträge zu lesen :lol:

Zunächst mal Glückwunsch an den THW zum Finaleinzug. Ich hätte gestern gerne mehr gesehen, aber da war wohl Schonzeit angesagt?

Zur allgemeinen Info: Bei Löwen-Spielen werden die gegnerischen Spieler immer namentlich und einzeln vorgestellt und mit Applaus begrüßt. Es "denkt" mir nicht, dass da irgendwann mal vorweg Pfiffe zu hören waren (Lord?). Jeder Gegner hat mE zunächst mal Respekt und ein faires Verhalten verdient! Es "denkt" mir auch, dass nur ein paar vereinzelte Pfiffe für eine Mannschaft nach einem Spiel waren (Lord?). Oder wenn da Pfiffe waren, eher dann für die Schiris... . Da ich nicht so oft bei Auswärtsspielen dabei bin, kann ich mir keine Meinung über dortiges bzw. allgemeinübliches Verhalten dem Gegner gegenüber bilden (Meikel?).

Das "oh wie ist das schön" kommt 1. vom Band, ob da wirklich gestern jemand mitgesungen hat, weiß ich nicht, beim Fanblock, glaube ich, niemand. 2. wird das traditionell nach jedem Sieg, ob schön, gekonnt, glücklich oder wie auch immer, gespielt. Zum Hallensprecher: das ist jedem seine Sache, ob er ihn gut findet. Wer aber schon mal in Frankreich war oder beim FF in HH :baeh: kann sich bei uns mE nicht beschweren :D

Kleiner Einwurf: Wir hatten mal ein Spiel gegen einen evtl. Absteiger. Nach dem Spiel war dieser dann doch nicht abgestiegen und wir freuten uns auch mit denen über den Verbleib in der Liga... Warum nicht? Ist doch schön, wenn gestandene Männer wie kleine Jungs rumhüpfen und sich ausgiebig freuen können. ;)

Zitat

Original von Trixer
    Die besten Hamburger waren mit Abstand Damian & Wenz.
    Hamburg erschreckend schwach, speziell die Torhüter, bei den Löwen stimmte zumindest der Kampf. Sieg ist hochverdient.

Jepp! Leider zeigt das Ergebnis dies nicht so deutlich wie es hätte sein müssen. Die beiden Herren in schwarz waren sonst eher mein Lieblingsgespann, aber jetzt haben die es sich brutal vergeigt. Neutral ist anders. Deren Tagesform war unterirdisch! :wall:

Mal ne Frage an die Handballwelt: Zieht Herr Schwalb immer so ne Show ab? So einen Selbstdarsteller hätte ich eher in Frankreich oder Kroatien vermutet. :D

Herr Schröder sollte sich seine Kommentare gegen Schwenke auch besser sparen :pillepalle: und sich selbst auf ein faires Handballspiel konzentrieren. Das was der gestern geboten hat, ist eines Nationalspielers unwürdig.

Dafür war die Stimmung, mal wieder, supergenial! Mir dröhnen jetzt noch die Ohren. Mit der gestrigen Leistung wage ich mir mal zu sagen, dass wir so gut wie jeden schlagen können. Ein herrlicher Handballabend!!

Zitat

Original von Jasmin1986
    Also viele Spieler haben immer wieder die Stimmung in Celje und Veszprem gelobt und die lebt gerade doch davon das der Gegner 60 Minuten den Gegner auspfeift

Also zunächst mal finde ich auch, dass es sich nicht gehört... Stimmung machen ist okay, super, aber für das eigene Team und seltenst mal gegen den Gegner. Deshalb schau ich mir Handball an!!

Zu Veszprem: Also entweder war ich letztes Jahr woanders oder hab es nicht wahrgenommen. Aber es denkt mir nicht, dass in Veszprem 60 Minuten gepfiffen wurde. Lag vielleicht daran, dass einige viele mit den sch*** Gaströten so ein Lärm gemacht haben. ;)

Zitat

Original von Copa51
    Allerdings erinnert mich das (leider) auch an die Situation Hoeneß/Daum, als Hoeneß Daum beschuldigte zu koksen und alle Welt Hoeneß der üblen Nachrede beschuldigte und Daum als Opfer dastand - wie die Sache endete wissen wir ja.
    Matheis ist zwar kein Hoeneß, aber sicher auch nicht irgendwer. Wenn er solche Anschuldigungen erhebt, sollte er tatsächlich auch einen Grund haben. Klar, wenn sich die Sache als haltlos herausstellt bleibt trotzdem ein Makel an Kiel hängen, aber Matheis riskiert seine ganze Laufbahn.

Danke Copa, war auch mein Gedanke. Ich glaube auch nicht, dass DM seine Posten riskiert, nur damit die RNL 1 2 Spieler verpflichten können, geschweige denn, das zuletzt nervige Hickhack um die evtl. Verpflichtung in den Hintergrund rückt.

Mich würde brennend interessieren, wie diese "Sache" an die Presse gelang... wieso die Staatanwaltschaft Berlin mitmischt... wieso ausgerechnet DM dieses Schreiben verfasst hat und ob er evtl. vorher vll doch mit einem weiteren Verantwortlichen der HBL diskutiert hat... ?( ?(

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich finde einige Kommentare richtig schön - die Göppinger sind auf der Erfolgswelle und sehr stark, die Kröstis schwächeln rum und dennoch wäre ein Sieg für FAG eine Sensation

Ja was denn nun ?

Es ist Derbytime Lord, immer schön ein Hintertürchen offen halten, nicht zu viel versprechen, hinterher kann man dann viel schöner (verbal) prügeln :D

Ich mache mir nur Sorgen, dass Du nicht da bist. Und die "böse Macht" irgendwo bei der D-Jugend weilt. Muss man Dich tickern?

Zitat

Original von TBV Phil
    Tkaczyk sry das ich den einfachen Namen falsch geschrieben habe.

Und die Spitznamen seiner Spieler sollte man schon kennen aber so lange sind sie ja noch nicht da .... :lol:

Gokir = Sigdursson
    Honza = Jan Filip

P.S. Wer ist JuraSCHick?

Hey TBV Phil, belustigender Beitrag. Aber welche Spitznamen wir übernehmen oder wem wir einen eigenen/neuen verpassen, lass ma unsre Sorge sein! Und Jurasik wird nunmal JuraSCHik gesprochen, nur mal so am Rande... wenn Du es schaffst Tkaczyk so zu sprechen wie man es schreibt, zahl ich Dir beim nächsten Treffen ein Bier :lol:

Das Spiel war eines der schlechteren von uns, der TBV hat sehr gut agiert und steht verdient oben. Das Ausscheiden im EHF ist mir somit ein Rätsel. Und die Verpflichtung von HG bleibt mir auch ein Rätsel, es hätte auch ohne ihn gereicht.

Eine Frage an die TBV-Fans: Begrüßt Ihr jeden Neuzugang so? ?(

Zum Schluss grüße ich noch die netten Fans von gestern. War ein Superplausch mit Euch und die Beitrittserklärung zum FC kann ich Euch auch gerne zuschicken, Hut und Perücke inklusive :D

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Sage ja nicht, dass er nicht Handball spielen kann. Gestern hat er gezeigt wie er auch ganz alleine ein Spiel verlieren kann. Mehr als 20 Versuche und nur ein Tor - auch das ist Jurasik!

Sicher, ist er auch das. Aber gottseidank nicht so häufig, wie dass er Spiele (mit)entscheiden kann und Verantwortung übernimmt. Und ich gestehe jedem Spieler mal eine schlechte Leistung zu. Summa sumarum ist er einer der wichtigsten Spieler!

Zitat

Original von Olaf
    Narcisse ist ja auch ein Lieblingsspieler von Alfred Gislason. Diese Variante halte ich für sehr plausibel. Aber da gibt es ja noch Frau Narcisse...

Das wäre doch mal ein Wechsel, mich würde es freuen. :D

War es nicht Gislason der gesagt hat, dass er Spieler seines ehemaligen Vereines in Ruhe lässt? Würde Ilic verpflichtet werden, wäre es dann nicht Wortbruch? Oder zählt das nur bei Managern? Oder müsste Gislason dann gehn? :wall:

Zitat

Original von Libertär-Links

Mit Abstand die meisten Spiele, mit Abstand die meisten Tore seit Bestehen des Vereins, in der laufenden Saison mit Abstand die meisten Feldtore, wer iss´n das?:hi:

Mal abgesehen von der Messlatte "Tore".

Ich bin so frei und ergänze das Rätselraten: Tolle Anspiele, variabel auf 2 Positionen, Spieler mit Herz, Leidenschaft und herrlichen Emotionen auf der Platte. Wer ist das? ;)

Brummsel: Das ist ja das prikäre an der Geschichte. Es kann anscheinend niemand bezeugen. Die Beweislast obliegt aber dem Arbeitgeber. ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    Gab es von Schwenker nicht auch Unterredungen mit der Provinzial um ein Kasi-Engagment zu ermöglichen ?

Da war mal was, noch nicht allzu lange her! Ich glaube das wäre das erste Mal, dass ein Verein mit einem Spielerwechsel der Konkurrenz einen Sponsor vermittelt. Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt :D

Zitat

Die von Nikola Karabatic behauptete Verknüpfung seiner Vertragsverlängerung an den Verbleib von Trainer Noka Serdarusic beim THW Kiel hat es definitiv nicht gegeben. Zudem ist Bestandteil dieses Vertrages, dass "mündliche Nebenabreden unwirksam sind und der Schriftform bedürfen".

... Zum damaligen Zeitpunkt sind die beteiligten Personen lediglich davon ausgegangen, dass Noka Serdarusic länger beim THW tätig sein würde.

Langsam aber sicher wird die Sache interessant :D

Der o.g. Vertragsbestandteil ist schon mal arbeitsrechtlich gesehn falsch. Mündliche Absprachen sind wirksam und bedürfen nicht der Schriftform. *oberschlaule*

Wenn ich auch NK nicht ganz verstehe, warum auch immer er sich so auf eine Person, also NS, fixiert, keine Ahnung... aber gestern abend kam er sehr ehrlich rüber, ich hätt ihm sogar nen Staubsauger abgekauft :lol:

Mir egal was andere denken, aber ich habe NS nie geglaubt, dass er so einfach mit 60 von der Bildfläche verschwindet. Wer weiß, was der NK weiß? ;)

Zitat

Original von Pommes01

Am Anfang war ich schon ein bischen beeindruckt als ich das erste mal lauter Gelbe im Gästeblock gesehen hab. Fand sie aber für die Anzahl dann relativ leise, ist aber vielleicht nur mein eigenes Empfinden.

Tja, woran das wohl lag? :pillepalle: Nach meinem Empfinden hat die TVG das wunderbar gemacht. Zuerst fast keine Karten rausrücken wollen, dann mit 100 Stehplatzkarten die Gästefans in der ganzen Halle verteilen, die Sitzplätzler in die oberste Ecke rücken... Auf unseren Plätzen hörte man weder die TVG-Fans, noch die Musik, noch den Hallensprecher.... das zum Thema relativ leise. Dass ihr da ward, konnten wir nur sehn :D

Zitat

Original von Brownie
    Ganz großes Kino in Aschaffenburg...

Ein bärenstarker Szmal reicht, um dem TVG die Grenzen aufzuzeigen. So viel zu spielentscheidenden Themen.

Kasa war gestern super drauf. Fritze hatte keinen Grund oder keine Chance reinzukommen.

Zitat

Was die Umstrukturierung bzw. Neubesetzungen im kader der RNL angeht, kann man nur hoffen, dass diese konsequent durchgezogen werden. Viel arroganter kann man eben nicht mehr auftreten. Kurse für Schauspieltraining und einschüchterndes erfolgreiches Einreden dürfte man in Mannheim sicherlich buchen können. :pillepalle:

Sicherlich kann man die buchen... einige TVG-Spieler haben bereits sehr erfolgreich daran teilgenommen. Im Tackling hat man sich auch nicht geziert :lol::lol::lol:

Zitat

Abschließend habe ich noch eine Kundenempfehlung für die Firma Fielmann: 2 auffällig gekleidete männliche Personen, deren Trikot sich deutlich von dem der 14 Akteure abhob.

Keine Ahnung wo man diese Jungs ausgegraben hat, eine ähnliche Leistung hatten wir bereits schon, Besserung nicht abzusehn, ob mit oder ohne Brille :nein:

Zitat

Im Gegenzug sollte der TVG jedoch auch Kurse anbieten und zwar mit dem Titel "Wie werfe ich einen Torwart heiß" :baeh:

Dafür brauch man keinen Kurs. Hat man gestern gesehn, das können die doch bereits. Höchststrafe für jeden Schützen, wenn der Torwart den Ball fängt... kostet bei den Amateuren ne Kiste Bier für die Mannschaft ;)

Zitat

Original von krösti-bull
    Ich kann mir nicht helfen, aber die Akte Schwarzer drückt mir irgendwie auf den Magen.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren sollte.

Geht mir genauso, da wird einem das Nusshörnle schal! :D

Wobei die Kombi Blacky/David sich schon etwas freundlicher anhört, ich bin nur noch nicht sicher, wer der zusätzliche ominöse Trainer auf der Bank sein soll ?( ?( ?(

Das hier genannte Feindbild - Wenta... komisch, vor ein paar Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber das liefe mir runter wie Milch und Honig... oder ein nettes kühles Blondes, eben!! :D

Außer Ola, käme m. E. kein Skandinavier in Frage.

Zitat

Original von - F -
    Sport Bild: Gibt es etwas Neues von der dänischen Kasi-Group, die als neuer Hauptsponsor beim THW Kiel einsteigen wollte?

UnsUwe: Im Moment noch nicht. Sowohl die Sparkasse als auch die Provinzial haben als unsere derzeitigen Hauptsponsoren signalisiert, dass sie kurzfristig mit uns Gespräche führen wollen. Deren Verträge laufen 2010 aus. Die Kasi-Group hat ganz deutlich gesagt: Sie kommt, aber nur als Hauptsponsor. Kasi würde jetzt schon für einen siebenstelligen Betrag für 2010 unterschreiben - oder eben sofort.

Den Auszug dieses Interviews meinst Du wohl, Tarjeta. ;)

Danke F! ;)

Hab schon an mir gezweifelt, aber da dies in der Blöd stand - Blöd les ich nicht, Blöd glaub ich nicht :lol:

Eben kam bei SWR 3 ein Interview mit Dominik Klein. Hats noch jemand gehört? :lol:

Ein paar Auszüge: Also die Natio wird wohl nach dem Okay von Heiner an der Eröffnungsfeier teilnehmen. Man wohne dort in kleinen Appartements aus einem Aufenthaltsraum und 3 Doppelzimmern. Einfach eingerichtet, aber laut Mini ist man ja nicht dort um sich verwöhnen zu lassen. Auf die Frage, ob die Jungs schon mit Stäbchen essen könnten, antwortete der Gute, dass es in der Kantine Plastikbesteck gäbe. :pillepalle:

Na dann ist ja gut, verhungern tun sie mal nicht :D