Champions League 2008/2009

  • Zitat

    Original von Jenny
    Bezüglich der Feier des 31. Treffer und des dann aufkommenden "Oh wie ist das schön .... " war ich doch auch etwas irritiert ;)


    Naja, in Mannheim feiert man halt die Siege, wie sie fallen. Wir in Hamburg hätten gerne mal einen Sieg gegen Kiel diese Saison gefeiert. Aber noch gibts da ja Chancen. ;)

    Glückwunsch nach Kiel zum unspektakulären Finaleinzug. Die letzten Minuten in Mannheim waren sowohl auf dem Parkett als auch daneben eher amüsant, als die Löwen fast das einzige Mal den Willen zum Sieg zeigten. Gut, die Kieler hatten das Spiel da schon weitgehend verdrängt und waren mit den Gedanken beim Finale gegen Hamburg (*pfeif*), aber amüsant wars schon, irgendwie, wie die Löwen gekämpft haben und die Zebras etwas verwundert daneben standen. ;)

    Nun hoffe ich wenigstens auf eine tolle kämpferische Leistung des HSV in Ciudad Real. Und mit etwas (...) Glück gelingt vielleicht der Finaleinzg und es gibt einen Sonderzug nach Kiel im Final-Hinspiel. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Naja, in Mannheim feiert man halt die Siege, wie sie fallen.

    Ja und ich bin etwas irritiert, warum man sich in Mannheim nicht freuen sollte. Nach dem Hinspiel beim THW wurde das Rückspiel zum Freundschaftsspiel degradiert (und das sage ich mit Hochachtung vor der tollen Leistung des THW's). Als ich mir die Tickets gekauf habe, hoffte ich natürlich noch auf ein weiter kommen. Aber am Sonntag war mir und sicherlich so ziemlich allen klar - der THW ist im Finale. Deshalb ging ich zu dem Spiel um ein schönes Match zu sehen und mit der Hoffnung, gegen den THW einen Sieg der Löwen zu sehen-nur ein Phantast hätte an ein weiter kommen geglaubt.

    Auch ich habe mich gefreut und mit einem lächeln durch die Welt zu gehen ist einfacher als immer nur das negative zu sehen.

    Sportliches Fazit: Der THW mehr als nur verdient im Finale

    Jetzt hoffe ich, der HSV schafft auch den Einzug ins Finale

    • Offizieller Beitrag

    @ MobbyDick

    Ich weiß ja nicht ob Du das Reglement kennst, die aktuellen Verletzungen unserer Spieler oder den Kader der Regio-Mannschaft.

    Aus Deinen Beiträgen schließe ich, dass Du davon gar nichts weißt.

    JR zu verpflchten hat nicht gereicht um den THW zu schlagen - aber war dies denn der Grund ihn zu verpflichten? Er wurde verpflichtet weil
    a) nur Rentner möglich waren
    b) keine Backups für RM und LA da waren
    c) er aktuell immer noch deutlich stärker ist als die Spieler der Regio-Mannschaft

    Zu Deinem Beispiel Pajovic hat ja Arcosh schon alles geschrieben - aber selbst diesen Einwand hast Du nicht verstanden. Pajovic war kein Rentner sondern war im aktuellen Kader und durfte wegen des Zeitpunkts verpflichtet werden.

    Aber die Kieler sind halt besser wenn sie Martini verpflichten. Er hat ja au
    ch schon einen 7m gehalten :lol:
    Kiel holte einen Backup falls Omeyer etwas passiert - das war bisher nicht der Fall. Aber erst dann würde sich zeigen, ob Martini eine in Deinen Augen sinnvolle Verpflichtung war.


    Edith meint, Dein Avatar sagt schon einiges aus - ich hoffe allerdings immer noch auf Satire :lol:

  • Netter Abend in der Arena. Die Stimmung emfand ich als sehr angenehm, auch die Kieler Spieler wurden bei der Vorstellung mit Applaus begrüßt (wäre das nicht auch in Zukunft etwas für das Kieler Publikum?). Man merkte das ganze Spiel über, dass Kiel immer dagegen halten konnte, wenn sie wollten, und dass die Kröten unbedingt gewinnen wollten. Karabatic war natürlich eine Augenweide, da wurde allen in Mannheim schön vor Augen geführt, was sie durch die ganze Affäre verpassen im nächsten Jahr.

    Mit einem Zeitz in der Form wird es schwer werden im Finale für Kiel, wobei man aber auch sagen muss, dass die Varianten mit drei Rechtshändern im Rückraum noch schlechter waren....

  • Zitat

    Original von Meikel
    Netter Abend in der Arena. Die Stimmung emfand ich als sehr angenehm, auch die Kieler Spieler wurden bei der Vorstellung mit Applaus begrüßt (wäre das nicht auch in Zukunft etwas für das Kieler Publikum?). Man merkte das ganze Spiel über, dass Kiel immer dagegen halten konnte, wenn sie wollten, und dass die Kröten unbedingt gewinnen wollten. Karabatic war natürlich eine Augenweide, da wurde allen in Mannheim schön vor Augen geführt, was sie durch die ganze Affäre verpassen im nächsten Jahr.

    ....

    Wieder mal lustig hier die Beiträge zu lesen :lol:

    Zunächst mal Glückwunsch an den THW zum Finaleinzug. Ich hätte gestern gerne mehr gesehen, aber da war wohl Schonzeit angesagt?

    Zur allgemeinen Info: Bei Löwen-Spielen werden die gegnerischen Spieler immer namentlich und einzeln vorgestellt und mit Applaus begrüßt. Es "denkt" mir nicht, dass da irgendwann mal vorweg Pfiffe zu hören waren (Lord?). Jeder Gegner hat mE zunächst mal Respekt und ein faires Verhalten verdient! Es "denkt" mir auch, dass nur ein paar vereinzelte Pfiffe für eine Mannschaft nach einem Spiel waren (Lord?). Oder wenn da Pfiffe waren, eher dann für die Schiris... . Da ich nicht so oft bei Auswärtsspielen dabei bin, kann ich mir keine Meinung über dortiges bzw. allgemeinübliches Verhalten dem Gegner gegenüber bilden (Meikel?).

    Das "oh wie ist das schön" kommt 1. vom Band, ob da wirklich gestern jemand mitgesungen hat, weiß ich nicht, beim Fanblock, glaube ich, niemand. 2. wird das traditionell nach jedem Sieg, ob schön, gekonnt, glücklich oder wie auch immer, gespielt. Zum Hallensprecher: das ist jedem seine Sache, ob er ihn gut findet. Wer aber schon mal in Frankreich war oder beim FF in HH :baeh: kann sich bei uns mE nicht beschweren :D

    Kleiner Einwurf: Wir hatten mal ein Spiel gegen einen evtl. Absteiger. Nach dem Spiel war dieser dann doch nicht abgestiegen und wir freuten uns auch mit denen über den Verbleib in der Liga... Warum nicht? Ist doch schön, wenn gestandene Männer wie kleine Jungs rumhüpfen und sich ausgiebig freuen können. ;)

    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tarjeta

    Deine Erinnerung täuscht Dich auch nicht mehr als meine - auch ich kann mich eigentlich nicht an Pfiffe gegen eine Mannschaft vor dem Spiel erinnern (Alzheimer ?( )

    Während und nach dem allerdings gegen einzelne Spieler und die Schiris schon.

    Aber wie Duschon geschrieben hast - das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts

  • Zitat

    Original von Meikel
    Netter Abend in der Arena. Die Stimmung emfand ich als sehr angenehm, auch die Kieler Spieler wurden bei der Vorstellung mit Applaus begrüßt (wäre das nicht auch in Zukunft etwas für das Kieler Publikum?).

    Wie oft genau warst du bei einem THW Heimspiel ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (1. Mai 2009 um 09:34)

  • Ich weiß gar nicht, warum hier so ein Brimborium um das Spiel gemacht wird. Das war irgendwie wie ein All-Star-Game oder der Supercup, die vielen Klatschpappen sprachen Bände und die "Oh wie ist das schön - Gesänge" und ein etwas süffisant-kläglich lächelnder Storm waren dann der Krönende Abschluß.... ;)
    Und die HW titelt: "Rhein-Neckar Löwen setzen im CL-Rückspiel gegen Kiel mit 31:30-Sieg ein Zeichen".... Dann sind ja alle zufrieden......und beim FF wird es richtig spannend.... :D

  • Zitat

    Original von Igglem vor !]Ja die Ostblock-Connection sollte man auch irgendwie wo anders unterbringen. Sind ja größtenteils noch aus der Chevtsov Zeit.

    Falsch, die sind aus der Stormdynastie

    Ich glaube die einzigen die bei uns mit vereinzelten Pfiffen begrüßt werden sind Methe/Methe. Alle anderen SR und Mannschaften werden anständig mit Applaus begrüßt und vorgestellt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Karabatic war natürlich eine Augenweide, da wurde allen in Mannheim schön vor Augen geführt, was sie durch die ganze Affäre verpassen im nächsten Jahr.

    Bevor ich das kommentiere, würde ich erst noch gerne wissen, WIE du es meinst. Man kann es nämlich so oder so verstehen...

  • Zitat

    Original von Jenny

    Wie oft genau warst du bei einem THW Heimspiel ;) ?

    Ich bezog das rein aufs Hinspiel, wo im Fernsehen schön zu vernehmen war, dass das Gästeteam fast komplett niedergepfiffen wurde zu Beginn. Auch nachzulesen hier und in allen Berichterstattungen.

    Zitat

    Original von Templer

    Bevor ich das kommentiere, würde ich erst noch gerne wissen, WIE du es meinst. Man kann es nämlich so oder so verstehen...

    Neutral formuliert... Ohne Bestechungsaffäre würde er wohl in ein paar Monaten in gelb durch die Gegend turnen...

  • Zitat

    Original von Meikel

    Neutral formuliert... Ohne Bestechungsaffäre würde er wohl in ein paar Monaten in gelb durch die Gegend turnen...

    Ok, so kann man es stehen lassen.

  • Zitat

    Original von Brownie
    Schönes Trainingsspielchen und die Kröten sind die Spielbälle. :)

    Wurde da beim Stand von 15:15 nicht ein Tor von Kiel vergessen oder habe ich ein Tor zu viel gesehen? ?(

    Edith sagt: Alles klar, nach der Halbzeit korrigiert!

    Zum 2.: Herzlichen Glückwunsch an die Kröten, selbst wenn Zeitz seinen Vertrag bis 20xx erfüllt ist er eindeutig die beste Kröte aufm Feld. :lol:

    Das war wirklich eine grandiose Leistung, es werden Tore erzielt und die Truppen am Zeitnehmertisch bekommen das nicht mit.
    Das passierte gestern mehrfach in der SAP- Arena. Das war eine ganz schwache Leistung.
    Richardson sollte schnell wieder nach Hause fahren, ich hatte ihn als grandiosen Handballer in Erinnerung. So wird er zur Lachnummer...

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (1. Mai 2009 um 11:06)

  • Zitat

    Original von Templer

    Ok, so kann man es stehen lassen.

    Danke Dir... Das nächste mal frage ich vorher nach, wie ich etwas schreiben kann! :nein:

  • Zitat

    Original von Meikel

    Danke Dir... Das nächste mal frage ich vorher nach, wie ich etwas schreiben kann! :nein:

    Was genau ist jetzt dein Problem?

    In deinem ersten Statement hätte man meinen können, du machst die Löwen für den Skandal verantwortlich und dass Karabatic nicht kommt, sei wohl die gerechte Konsequenz.

    Aber da ich nicht gleich motzen wollte, hab ich gefragt, wie du es meinst. Und wenn ich nach deiner Erklärung sage, dass man es so stehen lassen könne, ist das meine subjektive Meinung.

    Also hier sind manche echt dünnhäutig! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Templer (1. Mai 2009 um 11:17)

  • Richardson stärker als Regionalliga-Spieler? :lol:
    Ich weiss zwar nicht was das gestern war, aber für mich sah vor allem sein erster Wurfversuch eher nach Keglen aus. Spielerisch 0 integriert in die Mannschaft. Auf der ganzen Welt gab es sicherlich NUR diesen einzigen Spieler(Rentner) für RM, logo. Für mich ist Richardson nur eine weitere PR-Sache der Löwen, denn sportlich sind seine Leistungen einfach nur erbärmlich. Mit Fäth und Sigurdson auf Mitte hätte man 2 Spieler, Gensheimer auf Außen evt. im Wechsel mit Sigurdsson.

    Vielleicht kannst du dich noch an die Situation 2007 erinnern, als der THW die CL gewann!?!? Damals musste man froh sein, überhaupt 7 gesunde Spieler auf die Platte zu bekommen und dennoch hat man die CL gewonnen. Wäre es nicht sinnvoller, einem Steffen Fäth 60 Minuten Einsatzzeit zu geben und ihn ordentlich CL-Luft schnuppern lassen, im Notfall hätte man immer noch Sigurdson auf Mitte, aber dass man von Richardson zum jetzigen Zeitpunkt nichts erwarten kann, wirst du wohl einsehen, da hätten sich die Verantwortlichen auch vorher ein Bild machen können, aber mit der verpflichtung hat man natürlich auch endlich wieder "positive Schlagzeilen" über den Handball gehört. :rolleyes:

    Pajovic Rentner? Wo soll ich denn das geschrieben haben? Im aktuellen Kader? Verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Martini hat bisher wenig Einsatzzeit bekommen, aber wenigstens seinen Teil beigetragen, Richardson hat bisher mehr kaputtgemacht, da wäre die zeit für Fäth wertvoller gewesen. Aber Äpfel mit Birinen vergleichen brauchen wir hier ja auch nicht, das führt zu nix.

    Das mit meinem Avatar fällt dir ja recht früh auf, großartig. Ist immer großartig zu sehen, wie sich manche auf solche Dinge draufstürzen, wenn einem sonst nichts einfällt. Dein Avatar sagt ja sicher auch viel über dich aus, gell :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (1. Mai 2009 um 13:06)

  • Ich fand Richardson in der Abwehr auf der vorgezogenen Position okay...im Angriff sicher eher ein Schwachpunkt. Man wird sich von ihm sicher mehr versprochen haben, aber das ist nun mal das Risiko bei solchen Rentner-Verpflichtungen. Xepkin konnte bei Kiel auch nur Abwehr spielen, im Angriff wäre der auch gnadenlos untergegangen.

  • Ich denke Patrick Groetzki ist um Klassen besser auf der Mitte als JR! Man merkt ihm seine 39 Jahre eben schon an .... :D

  • Zitat

    Original von Jenny
    Bezüglich der Feier des 31. Treffer und des dann aufkommenden "Oh wie ist das schön .... " war ich doch auch etwas irritiert ;)

    Lass uns doch unsere Freude ;)

    Ich fand es auch amüsant aber in solchen Momenten kann ich auch gern mal über mich selbst lachen...ich hab mich gefreut :)

  • sag mal MobyDick87, hat Dir der Richardson persönlich etwas angetan, so wie Du hier abgehst?

    Täusche ich mich, oder haben die RNL einen Rückstand aufgeholt, als JR drin war? Und vorgezogen vor der Abwehr fand ich ihn auch nicht so schlecht.

    Fäth ist auf Rückraum genauso harmlos gewesen, wie Jurasik und Bielecki. Ball annehmen, auf die Abwehr gehen und festmachen lassen.
    So gewinnt man gegen Kiel keinen Blumentopp.