Champions League 2008/2009

• Zitat

Original von Lord Vader
    manchmal ist es nicht ganz leicht Fan eines Vereins / einer Mannschaft zu sein ;)

In solchen Momenten ist es mir dann persönlich ganz recht, einer der Vizeahnungslosen zu sein ( Gottfried: You made my day!)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So von Protz Fans über Ahnungslose bis hin zu neidischen Fans ;) ..... das zweite Rückspiel beginnt, mal schauen welchen Gegner der THW bekommt:)

• Da hat der gute Jürgen schon recht. Wenn der HSV den ein oder anderen Abpraller mehr bekommen hätte, wäre man sogar weiter weg als nur mit einem Tor.

AUF GEHT'S :klatschen:

• Der HSV mit einem 4:0-Lauf jetzt. 21:20 für den HSV!
    Wie spannend ... Auf geht´s Hamburg :hi:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wirklich super spannend. Drücke dem HSV die Daumen!

Ein rein deutsches Finale wär doch klasse!

Einmal editiert, zuletzt von Templer (2. Mai 2009 um 20:20)

• Da war alles möglich für den HSV, ich würde sagen, dass Ciudad Real heute einfach die glücklichere Mannschaft war. Schade :(

• Zitat

Original von Templer
    Schade und jetzt drücken wir natürlich dem THW alle Daumen!

So sieht´s aus ;)
    bei aller Rivalität untereinander - international müssen wir alle zusammen halten ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Im Viertelfinale hatte der HSV ein bisschen mehr Glück, heute die Spanier. Bin mal gespannt, wie heiss der THW auf die Revanche ist. Und auf Zeitzi Mausi bin ich natürlich noch mehr gespannt :D

• HSV leider nie mit dem richtigen Rezept im Angriff gegen die sehr gute 5:1 von Ciudad und wenn mal durch stand da der beste TW mit Sterbik! Mein Gott, ist der Klasse!
    In der Abwehr waren die vielen Abpraller natürlich auch sehr ärgerlich! Aber trotzdem denke ich wurde das Spiel im Angriff verloren, viel zu unbeweglich um gegen die sehr gute 5:1 zu bestehen!

• Das Trauma Ciudad Real... man war einmal mehr sehr nah dran, aber das Glück (bei den Abprallern) fehlte. Und Pommes leider mal wieder mit viel zu vielen technischen Fehlern. Sicherlich auch bedingt durch die konsequente und gute Deckung der Spanier.

So, nun gilts einmal mehr beim Final Four. Vielleicht gelingt wenigstens ein Titelgewinn. Nur... wer soll die Übermannschaft aus Kiel schlagen?

Alles in allem eine gute Champions-League-Saison des HSV, sicherlich mit einem sehr glücklichen Viertelfinale, aber dennoch auch mit Klasse-Leistungen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ...und damit kommt es so, wie ich es mir erhofft hatte. Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich denke, dass Ciudad Real der "leichtere" Gegner für den THW ist. Nichtsdestotrotz hätte ich es heute auch den Hamburgern gegönnt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Wie immer , wenn Ciudad spielt und seinen gleichwertigen Gegner in Rückstand bringt: eine kleine Serie techn. Fehler,Unkonzentriertheiten, vergebene klare Torchancen und sie setzen sich um die Anzahl Tore ab, die sie brauchen, um das Spiel zu gewinnen.
    Vezprem ist´s ja genauso ergangen.

Auf Pommes hab ich heute auch oft geschimpft.
    Nur noch ein Schatten früherer Tage.
    Mit so einer Fehlerquote, die dem Gegner sehr viele leichte Tore ermöglicht hat, ist er k e i n Leistungsträger !!!
    Und für die Nationalmannschaft auch nicht.

Martin Schwalb tut mir leid, denn jeder seiner Stammspieler und Stützen
    erlaubt sich individuelle Aussetzer.
    Und die darf man gegen Ciudad nicht haben.

Schade !

nosp52

• Zwei tolle Spiele, 117 min lang spannend. Als eher neutraler Zuschauer weiß man das nach der einseitigen Sachen im anderen HF besonders zu schätzen. Ich würde auch gar nicht lange auf einzelnen Spielern und ihren Fehlern rumhacken. Allerdings war Ciudad in der Summe für mich nicht einfach glücklicher, sondern eben ganz knapp besser.
    Viele Variationen, unglaubliche Möglichkeiten im Kader und eine zeitweise kaum zu überwindende Abwehr sind bekannt. Was mich aber besonders beeindruckt ist die mentale Stärke der Spanier. Wie sie bei Rückständen und eigenen Fehlern die Ruhe bewahren und dann, wenn´s darauf ankommt, immer wieder genau das Richtige tun, wie sie Fehler des Gegners ausnutzen - da hält eigentlich nur der THW mit. Und Sterbik ist ein Faktor, der nur noch von Omeyer übertroffen wird. Bitter konnte da trotz guter, im ersten Spiel exzellenter Leistung nicht mithalten.
    Fazit: Wer Ciudad schlagen will, muss die deutlich bessere Mannschaft sein oder auf einen schwachen Tag von Sterbik hoffen. In engen Spielen ist es sehr schwer. Das ist nun keine sensationelle Erkenntnis, aber immer wieder beeindruckend anzuschauen.

• Zitat

Original von GWD - Fan

So sieht´s aus ;)
    bei aller Rivalität untereinander - international müssen wir alle zusammen halten ;)

öööhhmmmm, neee, nicht wirklich. warum sollte man? ?(

die "sympathie" ist für mich bei beiden vereinen gleich verteilt, also ist es mir vollkommen latte, wer von denen die cl gewinnt.

• Schon irgendwie witzig, dass man hier wirklich fast nach jeder Runde die Diskussion führt, ob man denn nun für die deutsche Mannschaft die Daumen drücken muss oder nicht ;)

Zitat

Original von horny01
    Bin mal gespannt, wie heiss der THW auf die Revanche ist.

Die Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht ;)

• Zitat

Original von Dark Omen

öööhhmmmm, neee, nicht wirklich. warum sollte man? ?(

die "sympathie" ist für mich bei beiden vereinen gleich verteilt, also ist es mir vollkommen latte, wer von denen die cl gewinnt.

Halt es, wie du willst. Ich drücke international auf jeden Fall immer den Deutschen die Daumen ;) (Es sei denn der TuS N. qualifiziert sich für einen international Wettbewerb :P).
    Außerdem würde ein THW-Sieg im Finale doch dazuführen, dass der Vierte der Buli in die C-L Quali kann, oder? Und unter diesen Umständen würde dann doch auch Platz 6 zum EHF-Pokal reichen!? Also auch gut für deine Flensburger ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012