Ehrlich gesagt wünsche ich den Hamburgern den Meistertitel. Wäre mal was Anderes als Flensburg und Kiel. Abgesehen davon gönne ich es einfach Toto Jansen. Der Mann hat ein unfassbar gutes Jahr...das muss er auch noch mit der Meisterschaft krönen. Ich glaube aber, dass es der THW schafft
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Ohh...Düsseldorf war da auch keineswegs gut. GEnau genommen war das ne Katastrophe. Aber besser als Hildesheim war das alle mal
-
Also mal ernsthaft: Das Gequatsche einiger Flensburger ist ja nur noch daneben. Selbst wenn die Frau sich im Handball nicht so toll auskennt wie ihr: Wo ist das Problem? Wir haben alle mal mit Null Ahnung angefangen. Sie ist Fan vom HSV und schaut sich Handball an. Damit hat sie zumindest, was die Sportart betrifft, schon mal Geschmack bewiesen. Es gibt im Handball keine besseren oder schlechteren Fans. Diese Kategorieeinteilungen von wegen Schlips-Träger und truester alller Truen Fans ist dermaßen kleingeistig, das man sich fragt, in welochem Mikrokosmos man sein trauriges Dasein fristen muss um so einen Blödsinn abzulassen.
Sie ist Handballfan...und damit unterscheidet sie sich nicht im Geringsten von den "truen" Flensburger Handballfans
-
Inwieweit die HSG von der Einstellung her stark verbessert war, kann ich kaum beurteilen, da ich das Spiel in Balingen leider nicht sehen konnte. Dass die Mannschaft gekämpft hat, kann man sicher nicht abstreiten. Da war Leidenschaft da. Sonst wäre man nach der 2-Tore-Führung der Hildesheimer eingebrochen...was ich auch ehrlich gesagt befürchtet hatte.
Aber richtig...nutzt Düsseldorf nur die Hälfte seiner klaren Chancen ist das Spiel eine klare Angelegenheit. Das hatte ich in einem anderen Thread auch geschrieben. Gegen Minden muss das besser werden, sonst wirds schwer mit 2 Punkten
-
Naja, ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast. Von der Spielanlage war Düsseldorf schon deutlich besser. Macht man die ganzen Tempogegenstöße rein, gewinnt Düsseldorf mit 6 Toren Unterschied. Wichtig sind die Punkte. Gegen Minden muss und wird man sich steigern
-
So...nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte mich zu beruhigen, hier eine kurze Einschätzung meinerseits. Beide Mannschaften haben nicht gut gespielt. Es gab viele technische, einfache Fehler zu sehen. Hildesheim war gerade in der ersten Halbzeit erschreckend schwach im Angriff. Das war gar nichts. Savonis hatte teilweise leichtes Spiel, weil die Würfe doch arg unplatziert waren, wenn sie nicht eh gleich drüber oder danebenflogen. Düsseldorf hat es verpasst, schon in Halbzeit 1 vorentscheidend davonzuziehen. Teilweise wurden Angriffe zu überhastet abgeschlossen und auch im Spielerischen wirkt die HSG doch nachwievor arg limitiert. Zudem hatte Sieberger heute nicht seinen besten Tag. Gleiches gilt für Ramota. In Halbzeit zwei begann das Spiel recht schnell zu kippen. Düsseldorf scheiterte immer wieder am glänzenden Hildesheimer Keeper, der aber auch häufig einfach abgeworfen wurde. BEsonders Berblinger tat sich hierbei immer wieder hervor, indem er gleich 5 mal hintereinander freistehend an ihm scheiterte. Hinzu kam, dass Savonis zunächst keinen Ball mehr hielt. So war es nicht weiter erstaunlich, dass Hildesheim das Spiel drehen konnte. Als Hildesheim dann aber die Möglichkeit hatte auf drei Tore davonzuziehen, versagten Ihnen die Nerven. Unnötige Abspielfehler und schlechte Würfe sorgten dafür, dass Düsseldorf wieder ausgleichen konnte. Glück hatte Düsseldorf, dass beim Wurfversuch von Pöter von den beiden passablen Schiedsrichtern auf 7m statt auf Stürmerfoul entschieden wurde. Düsseldorf glich aus und Hildesheim wurde immer nervöser, leistete sich weiterhin viele unnötige Abspielfehler. Savonis begann nun auch wieder zu halten. Gegen Ende ging Düsseldorf in Überzahl in Führung (Tesch bekam völlig zurecht Rot) und Hildesheim war im Angriff. Sieberger bekam 2min und Hildesheim nahm den Torwart raus. 15 s vor Ende wurde der außen freigespielt, doch wie so oft in diesem Spiel scheiterten die Außen an Savonis. Düsseldorf hatte den Ball und das Spiel war gewonnen.
Zusammenfassend muss man sagen, dass keine der beiden Mannschaften heute eine erstligareife Vorstellung geboten hat. BEsonders im Angriff war das bei beiden Mannschaften schon erschreckend schwach und ideenlos. Beide Torhüter haben heute gut gehalten, wobei der Hildesheimer Keeper sicherlich besser war, aber auch davon profitierte, dass Tempogegenstöße unüberlegt abgeschlossen wurden.
Fazit: ZWei wichtige Punkte für Düsseldorf. Hildesheim dürfte abgestiegen sein.
-
Die ist schnell vorbei, wenn gegen Minden verloren wird
-
Mal ne Frage: Hat heute bei Düsseldorf eigentlich schonmal ein Kreisläufer das Tor getroffen? Siiiiieeeeeeggggg? Danke Alma, für die letzte Parade
-
-
Düsseldorf verliert heute noch. Die Abwehr ist das Hinterletzte. Savonis hat gar keinen Bock mehr. BErblinger und Sieberger spielen in der 2. Halbzeit furchtbar schlecht. Gott...da kann man auch den Kogut spielen lassen. Sorry, aber Sieberger ist wirklich schwach. Koko in der Abwehr sensationell langsam.
Berblinger scheitert fünfmal frei vor dem Tor...das geht gar nicht. Bloß raus
-
Ja, aber das hat nichts mit weniger schönem Handball zu tun. Das ist ganz doll furchtbar
-
Gott, ist dieses Spiel furchtbar. Da spielt echt Not gegen Elend. Hildesheim im Angriff furchtbar. Aber die Deckung von Düsseldorf funktioniert auch nicht so wirklich. Im Angriff gilt: Pöter nicht den Ball geben...der wirft vollkommen schwachsinnig.
Halbzeit: 8:12
Gott...das Spiel ist ganz furchtbar. Beide Mannschaften haben in der ersten Liga mit der heutigen Leistung gar nichts zu suchen. Hildesheim in der Offensive erschreckend schwach
-
Mein Gott...Düsseldorf ist im Angriff wirklich dermaßen einfallslos. Kein Wunder, dass wir nie 30 Tore werfen
-
ganz böse Heimniederlage. Mit dieser Leistung wird es unmöglich sein, überhaupt noch Punkte zu holen
-
Auweia...das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich hatte eher befürchtet, dass Nettelstedt heute gewinnt. Na, da hat der Trainerwechsel ja wirklich mal was gebracht
-
Ich tippe auf einen deutlichen Sieg für Hildesheim. Es würde mich überraschen, wenn Düsseldorf diese Saison noch auswärts Punkte holt...
-
Ja, die Fluktuation nach diesem Jahr wird enorm sein. Ich bin ja schon einige Jahre HSG-Fan, aber eine so charakterschwache Mannschaft wie dieses Jahr musste ich mir noch nie anschauen. Im Gegenteil: Bisher war es meist so, dass man feine Charaktere in der Mannschaft hatte. Da wurde zusammengehalten. Jetzt sind doch einige Spieler dabei, die ich jetzt mal nicht als Söldner titulieren möchte aber so sehe. Dass ein VAsilakis dazu gehört, muss ich wohl niemandem sagen. Was da hinter den Kulissen abläuft, lässt tief auf seinen Charakter blicken. Da wünsche ich Magdeburg schon jetzt viel Spaß
-
Längst überfällig. Dieses ganze "Wir sind eine Familie und richtig schön Provinz"-Geblubber ging mir schon ewig auf den Keks. Ist ja schön, dass in Düsseldorf durch das Umfeld alle etwas enger zusammenstehen. Aber nur HArmonie ist auch zum Kotzen. Also, lasst es mal krachen. Schadet den Spielern sicher nicht. Viele von denen schlafen auswärts ja wirklich laufend ein..
-
Solche Beiträge sind natürlich unnötig wie falsch. Eine Mannschaft, die zu hause mit einem Tor verliert, hat sich sicher nicht aufgegeben. Klar, die Mannschaft scheint mit dem Druck nicht so wirklich klarzukommen, aber ich denke Kljaic wird sie diesbezüglich schon noch auf Kurs bringen. Den Spielern zu unterstellen, sie wären nicht mehr mit vollem HErzen bei der Sache finde ich fast schon unverschämt, aber mindestens gewagt. In einer Bewerbung macht sich ein Abstieg nicht gut...das gilt auch für Spieler. Jeder Spieler, der sich für einen neuen Verein empfehlen will, will dies sicher mit anständigen Leistungen tun.
Die restlichen Spiele vom Tus sind durchaus machbar. Da wird Nettelstedt locker noch 6-8 Punkte holen. Ob das dann am Ende reicht, wird man sehen.
Ich denke, das folgende Spiele vom Tus noch gewonnen werden: Gegen Kronau, gegen Göppingen, gegen Minden, gegen Hildesheim. Gute Chancen haben sie auch bei den Spielen in Balingen und Düsseldorf. Also...noch alles drin
-
Wie gesagt: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es bei einem Abstieg weiterhin Bundesligahandball geben wird