Dicke Luft bei der HSG Düsseldorf

• Harter Tobak, den man der aktuellen Pressemitteilung entnehmen kann. Die Verantwortlichen machen Ernst, soviel ist klar. Ich hoffe, dass die getroffenen Maßnahmen in Hildesheim ihre Wirkung zeigen...

Zitat

HSG: Flatten&Schierle greifen durch

Am heutigen Tage trafen Erwin Schierle und Frank Flatten zusammen. Der immer noch maßlos enttäuschte Manager berichtete Erwin Schierle vom Spiel der HSG bei der HBW Balingen/Weilstetten. „Sollten wir weiter so auftreten wie am Samstagabend, werden wir in dieser Saison kein Auswärtsspiel mehr gewinnen können“, so Flatten.
    Am heutigen Abend trat Frank Flatten vor die Mannschaft und hielt eine längere Ansprache und teilte die am Mittag getroffenen Maßnahmen mit. Der Manager strich den Spielern sämtliche Vergünstigungen sowie die freien Tage. Am Dienstag findet sich die gesamte Mannschaft in der Geschäftsstelle der HSG ein, dort sollen Gespräche geführt werden und innerhalb des Teams konstruktive Kritik geäußert werden. „Ich erwarte von jedem einzelnen, dass er seine Leidenschaft für den Verein sowohl auf dem Spielfeld, der Bank und auch außerhalb zeigt“, so Frank Flatten. „Ich war am Samstag in Balingen über die Gestik und Mimik mehr als irritiert.“
    „Wer sich nicht zu 100 % in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt, ist aufgefordert mich zu kontaktieren und um eine Vertragsauflösung zu bitten. Diesem Wunsch kommen wir dann umgehend nach“, so Manager Frank Flatten weiter. „Am Sonntag erwarte ich in Hildesheim einen Sieg. Sollte die Mannschaft auch dieses Spiel verlieren, wird sie in der kommenden Woche zwei bis drei Trainingseinheiten mehr absolvieren müssen, entweder mittags oder um Mitternacht.“
    Zudem sind die Personalgespräche bis Ende März auf Eis gelegt. Das Vertragsangebot für Nikos Kokolodimitrakis wurde zurückgezogen, der griechische Nationalspieler ließ eine Frist am 10. März verstreichen. „Wir stehen mit mehreren guten Kreisläufern in Kontakt und führen schon Gespräche. Ich finde es schade, dass Nikos sich noch nicht entscheiden konnte. Ich gehe derzeit davon aus, dass er beabsichtigt, in seine Heimat zurückkehren.“
    „Ich bin nach heute Abend davon überzeugt, dass alle noch zusammen stehen. Es ist sehr wichtig für den Verein und unser Ziel. Ich habe bei Einzelnen sehr an die Ehre und den Charakter appelliert. Ich habe den Eindruck, dass einige mit Ihren Gedanken wo anders sind, aber nicht beim Spiel. Ich hoffe, dass sich dies kurzfristig ändert“, so Flatten.
    Zudem wird die Mannschaft bereits am Samstagmorgen nach Hildesheim reisen und ein Kurztrainingslager absolvieren, um am Sonntag (17 Uhr, live bei HBL.TV) die beiden Punkte bei der Premiere von Eintracht Hildesheim in der SparkassenArena in Hildesheim zu entführen.

• Solche Maßnahmen halte ich für ziemlich sinnvoll.

Ich bin recht sicher, dass das fruchten wird und die Düsseldorfer Spieler motiviert und engagiert zu Werke gehen werden gegen Hildesheim.
    Da unsere Spieler seit Wochen die richtige Einstellung vermissen lassen, dürfte Flatten sich Sonntagabend wieder beruhigt haben.

• Längst überfällig. Dieses ganze "Wir sind eine Familie und richtig schön Provinz"-Geblubber ging mir schon ewig auf den Keks. Ist ja schön, dass in Düsseldorf durch das Umfeld alle etwas enger zusammenstehen. Aber nur HArmonie ist auch zum Kotzen. Also, lasst es mal krachen. Schadet den Spielern sicher nicht. Viele von denen schlafen auswärts ja wirklich laufend ein..

• Ich habe die HSG diese Saison mehrfach live gesehen, allerdings immer daheim. Phasenweise haben die DDorfer sehr gut gespielt. Man konnte schon von einer gewissen Heimstärke sprechen. Mein Urteil war die HSG bleibt auf jeden Fall drin. Umso rätselhafter die in schöner regelmäßigkeit indiskutablen Auswärtsleistungen. Man muß aufpassen das sich das nicht auf die Heimstärke auswirkt. Ein reinigendes Gewitter kann da vielleicht helfen. Aber auch in Hildesheim gewinnt man nicht mal ebenso im vorrübergehen!

Mein Tipp: Die HSG holt sich zu Hause die nötigen Pkte gegen die Mittkonkurenten und bleibt drin und nächstes Jahr ist TUSEM Essen wieder da. Damit 6 Derbys. :P :saufen: :klatschen:

• Erstmal viel Lärm...ob es was bringt? Ich habe da so meine Zweifel, wenn ein grösserer Teil der Truppe eh nächstes Jahr nicht mehr dabei ist. Und Hildesheim ist bestimmt kein dankbarer Gegner in der aktuellen Situation.

• Ja, die Fluktuation nach diesem Jahr wird enorm sein. Ich bin ja schon einige Jahre HSG-Fan, aber eine so charakterschwache Mannschaft wie dieses Jahr musste ich mir noch nie anschauen. Im Gegenteil: Bisher war es meist so, dass man feine Charaktere in der Mannschaft hatte. Da wurde zusammengehalten. Jetzt sind doch einige Spieler dabei, die ich jetzt mal nicht als Söldner titulieren möchte aber so sehe. Dass ein VAsilakis dazu gehört, muss ich wohl niemandem sagen. Was da hinter den Kulissen abläuft, lässt tief auf seinen Charakter blicken. Da wünsche ich Magdeburg schon jetzt viel Spaß

• Meiner Meinung nach sucht Flatten immer wieder Wege, sich selbst darzustellen. Solche Maßnahmen bringen gar nichts, erst recht, wenn sie nach draußen geblasen werden. Solche Dinge klärt man intern.

• Manche Spieler wollen nicht, manche können nicht :nein:

Ich bin fest der Meinung diese Mannschaft ist nicht 1. Bundesliga reif :(

und die 2. Liga wird es laut Gerüchten nicht geben !!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thainobbi (14. März 2007 um 09:19)

• Wurde höchste Zeit. Ich denke, daß wir am Wochenende das Ergebnis sehen werden. Vasilakis sollte mal länger auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht kann Rober Heinrich ja mehr reißen.

Das Frank ein begnadeter Verkäufer ist, liegt bei ihm im Blut. Aber ohne seine "Posaunentätigkeit" wären wir längst nicht mehr in der 1. BL. Er ist halt auch ne Rampensau..

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (14. März 2007 um 09:37)

• Zitat

Original von Poweruser
    Wurde höchste Zeit. Ich denke, daß wir am Wochenende das Ergebnis sehen werden. Vasilakis sollte mal länger auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht kann Rober Heinrich ja mehr reißen.

Du meinst sicher Kokolodimitrakis und nicht Vasilakis...
    Koko macht seine Spiele, nur wenn die Abstimmung nicht stimmt, dann wird auch kein Kreisläufer der Welt zum Shooter werden. Robert Heinrichs ist ein grundsolider Kreisläufer und er macht auch seine Sache gut, nur was die HSG braucht, ist eine solide Abwehr: Lehmann und Ramota müssen hier nochmal über sich hinauswachsen; und jemanden der einfache und sichere Tore aus dem Rückraum macht wie etwa Vasilakis zu Saisonbeginn.

• Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn tatsächlich 4 Spieler (oder so) Flatten um Vertragsauflösung bitten würden.

Ne Auswärtsschwäche kriegt man auf jeden Fall mit solchen Statements in der Öffentlichkeit nicht korrigiert.

• Zitat

Original von madmanner
    Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn tatsächlich 4 Spieler (oder so) Flatten um Vertragsauflösung bitten würden.

Ne Auswärtsschwäche kriegt man auf jeden Fall mit solchen Statements in der Öffentlichkeit nicht korrigiert.

Ich denke schon, daß das ein richtiges Wachrütteln war. Die Jungs wissen halt jetzt, was die Stunde geschlagen hat. Niemand wird zu Frank gehen und um Auflösung des Vertrages bitten. Denn niemand bekommt so schnell einen Anschlußvertrag und Geld auf der Seite haben die meisten wohl auch nicht liegen.

Ich denke schon, daß Hildesheim ein richtiger Aufbaugegner im Moment ist, wo man es krachen lassen kann. Wenn nicht da, wo sonst ?

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (14. März 2007 um 14:49)

• Poweruser
    Du hast recht, natürlich wird keiner kommen und ne Vertragsauflösung fordern, weil er es sich leisten kann. Deshalb glaube ich halt auch, dass es Schaumschlägerei für die Öffentlichkeit ist, was der Herr Flatten da macht.

Wachrütteln ist gut, aber sowas sollte man intern klären. Und nicht die Spieler der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen.

Ich wünsche der HSG echt, dass sie die Klasse halten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein öffentlicher Rundumschlag die richtige Maßnahme vor so einem wichtigen Spiel ist. Und Hildesheim wird auch wissen, um was es geht und sich sicher nicht geschlagen geben. Ich sehe die Chancen auf den ersten Auswärtssieg eher gering. (25:75)

• Zitat

Original von madmanner

(25:75)

sowas hätte ich gerne als Endergebnis :D

Zitat

Wachrütteln ist gut, aber sowas sollte man intern klären. Und nicht die Spieler der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen.

Man hat ja wohl vorher auch zusammen gesessen und sich mal die Meinung gesagt. Insofern finde ich die "öffentlichmachung" danach ganricht so schlecht. Düsseldorf ist ja auch ne Medienstadt, da muß auch da was passieren.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (14. März 2007 um 17:24)

• Jetzt hat die HSG mal gerade mit Hängen und Würgen mit einem Tor in Hildesheim gewonnen, und sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt soll erstmal Ruhe im Verein sein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nach dem grottenschlechten Spiel...:nein:
    Ok, das was zählt sind die 2 Punkte, und die hat die HSG mitgenommen!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!