Harter Tobak, den man der aktuellen Pressemitteilung entnehmen kann. Die Verantwortlichen machen Ernst, soviel ist klar. Ich hoffe, dass die getroffenen Maßnahmen in Hildesheim ihre Wirkung zeigen...
ZitatHSG: Flatten&Schierle greifen durch
Am heutigen Tage trafen Erwin Schierle und Frank Flatten zusammen. Der immer noch maßlos enttäuschte Manager berichtete Erwin Schierle vom Spiel der HSG bei der HBW Balingen/Weilstetten. „Sollten wir weiter so auftreten wie am Samstagabend, werden wir in dieser Saison kein Auswärtsspiel mehr gewinnen können“, so Flatten.
Am heutigen Abend trat Frank Flatten vor die Mannschaft und hielt eine längere Ansprache und teilte die am Mittag getroffenen Maßnahmen mit. Der Manager strich den Spielern sämtliche Vergünstigungen sowie die freien Tage. Am Dienstag findet sich die gesamte Mannschaft in der Geschäftsstelle der HSG ein, dort sollen Gespräche geführt werden und innerhalb des Teams konstruktive Kritik geäußert werden. „Ich erwarte von jedem einzelnen, dass er seine Leidenschaft für den Verein sowohl auf dem Spielfeld, der Bank und auch außerhalb zeigt“, so Frank Flatten. „Ich war am Samstag in Balingen über die Gestik und Mimik mehr als irritiert.“
„Wer sich nicht zu 100 % in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt, ist aufgefordert mich zu kontaktieren und um eine Vertragsauflösung zu bitten. Diesem Wunsch kommen wir dann umgehend nach“, so Manager Frank Flatten weiter. „Am Sonntag erwarte ich in Hildesheim einen Sieg. Sollte die Mannschaft auch dieses Spiel verlieren, wird sie in der kommenden Woche zwei bis drei Trainingseinheiten mehr absolvieren müssen, entweder mittags oder um Mitternacht.“
Zudem sind die Personalgespräche bis Ende März auf Eis gelegt. Das Vertragsangebot für Nikos Kokolodimitrakis wurde zurückgezogen, der griechische Nationalspieler ließ eine Frist am 10. März verstreichen. „Wir stehen mit mehreren guten Kreisläufern in Kontakt und führen schon Gespräche. Ich finde es schade, dass Nikos sich noch nicht entscheiden konnte. Ich gehe derzeit davon aus, dass er beabsichtigt, in seine Heimat zurückkehren.“
„Ich bin nach heute Abend davon überzeugt, dass alle noch zusammen stehen. Es ist sehr wichtig für den Verein und unser Ziel. Ich habe bei Einzelnen sehr an die Ehre und den Charakter appelliert. Ich habe den Eindruck, dass einige mit Ihren Gedanken wo anders sind, aber nicht beim Spiel. Ich hoffe, dass sich dies kurzfristig ändert“, so Flatten.
Zudem wird die Mannschaft bereits am Samstagmorgen nach Hildesheim reisen und ein Kurztrainingslager absolvieren, um am Sonntag (17 Uhr, live bei HBL.TV) die beiden Punkte bei der Premiere von Eintracht Hildesheim in der SparkassenArena in Hildesheim zu entführen.