Quitsche-Ente
Beiträge von Pucki
-
-
hat der wirklich nur Zweitligaformat, ich dachte das der gar nicht so schlecht ist. (fuer die BuLi) so kann man sich irren

bd
-
ja der zweite teil ist auch echt klasse....
-
ich denke auch das flensburg das schaffen sollte, genauso wie kiel als gruppensieger zu erwarten ist. was gummersabch betrifft denke ich auch das sie erster werden auch wenn celje fuer eine ueberraschung gut ist wird gislason den fehler mit gegner unterschaetzen etc nicht zweimal machen. Ich denke es kommen alle drei weiter.
bd
-
das ist natuerlich ein Aspekt der auch nicht zu vernachlaessigen ist. Es schien ja durch das Massnahmen geplant sind die Teams die sowas durch weggucken dulden mit zu bestrafen und das mit aller Haerte. Bei einem Rennstall wie Phonak mit den vielen Einzelfaellen oder auch beim Postal-Team ist das vielleicht naheliegend. Aber ich denke auch das der Sportler da auch die Moeglichkeit hat nein zu sagen um bei einem anderem Rennstall anzuheuern. Wie Landis (obwohl mit der Huefte?
) aber Hamilton Heras, die erwischt worden sind auf jeden Fall. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen das nen Sportler fuer sein Team seinen kompletten Ruf ruiniert. Ich denke das das in den meistene Faellen ein "Geben- und Nehmen" ist. Naj das Thema wird sicherlich noch lange bestand haben.bis bald
-
Schosshund
-
ich hoffe mal nur das Jens Voigt sauber ist weil dann verliere ich endgueltig die Nerven. Sicherlich kann man die Tour auch anders planen in dem man sagt okay wir machen die Etappe nur 150km lang nehmen zwei BErge rein wobei einer der Schlussanstieg ist. Andererseit wird es dann ein fulminates Rennen weil es dann mehr oder weniger gleich am Anfang zum Ausscheidungsrennen kommt. Dann wird halt nicht sehr lange schnell gefahren sondern lange sehr schnell. MAcht denke ich die Sache fuer die Sportler mit dem Dopingf auch nicht einfacher. Fuer den bei dem es nicht reicht der nimmt auch dann Doping. Ich denke auch das das jetzt eine gute Chance ist gross sauber zu machen. Wenn ich sehe wie ein Herr Holcer reagiert dann finde ich das klasse oder wie ein Jens Voigt. Naja wenn ein Ullrich sofort bei Postal im Gespraech ist dann laesst das auch leicht Schlussfolgerungen zu (weil Postal sowieso schon den ein onder anderen Ungluecksraben rausgebracht hat wie Hamilton,Landis und Heras) Naja ich meine wenn Ullrich nichts mit der Sache zu tun hatte dann ware das mit dem DNA-Test, Verbrecher hin oder her, kein Problem gewesen oder. Mal so aus rein menschlich logischer Sache. Aber wir duerfen gespannt sei. Wenn ich wieder die Moeglichkeit habe werde ich meinen 50m Berg in Angriff nehmen und elendig verenden aber mein leistungssteigerndes Mittel ist einfach nur der Spass und bisl Adrenalin. Bis dahin mal allen ordentlich Kette rechts wuenscht!
bd
-
das mit england ist ja interessant....die aussis haben sich in einem fairen und sportlich gutem Qualifikationsturnier durchgesetzt

nur gleichwertig war es nicht naja
aber meiner Meinung nach ist ENgland dann zwar fuer die WM qualifiziert aber nicht fuer Olympia denn die ersten 7 qualifizieren sich direkt und 8-13 geht in ne quali runde der rest guckt zu glaub ich
meinermeinung ist es egal ob ausrichter oder nicht oder?
bd
-
tja man sieht es ja immer wieder....es gibt hunderte sprinter und einer ist ein schwarzes schaaf....nun heisst es wieder alle sprinter dopen...ich denke es ist aehnlich wie beim radsport da machen einige "clevere" leute die sportart bzw den sport komplett kaputt. Clever im sinne von straff organisierten kriminellen machenschaften ich begruesse den vorschlag das man die sportler auch strafrechtlich belangen will. es wird nix an der sache aendern aber es zeigt zumindest den willen. Wie dem auch sei . Leider ist es nicht zu aendern aber solange solche leute erwischt werden ist vielleicht noch nicht alles verloen. lebenslaengliche sperre sollte die strafe sein denn jeder weiss was er tut und wofuer mittelchen zur verfuegung stehen. Sicherlich gibt es auch Faelle von einem uebereifrigen Trainer etc aber das sollte egsondert behandelt werden
bd
-
ich muss auch sagen das der Stabil VI echt nicht das ware ist....ich finde die neuen nike schuhe garnicht mal so schlecht....mal schauen
bd
-
Ich denke das jeder seinen ganz eigenem Sinn im Leben sieht. Und das ist das was uns dann unter anderem zu Individuen macht. Denn der "Sinn des Lebens" ,mit seinen gesteckten Zielen, (ob nu bewusst oder unbewusst @Sinn) bestimmt unser handeln. Und so sieht einer den Sinn seines Lebens in einer Profisportkarriere oder der andere moechte 5 Kinder bekommen oder wieder einer moechte Wale retten
aber im Endeffekt sollte jeder nach seinem gutduenken danach streben. Die "Abrrechnung" kommt auf dem Sterbebett wenn man alles Revue passieren laesst und nix bereut dann denke ich kann man beruhigt die Augen schliessen. Das ist die Art und Weise mit der ich mich am meisten identifizieren kann: Ich werde meine Netscheidungen nach dem besten Wissen und Gewissen treffen, denn lieber ueber etwas schmunzeln weil man was in den Sand gesetz hat als sich zu fragen was waere passiert wenn..... 
bd
-
Vollmond
-
Steinschleuder
-
also ich muss sagen das ich gerne mal einen "richtigen Tourberg" fahren will. Ich glaube die beruehmtestens 21 Serpentinen der Welt kann man fahren und seine Zeit messen lassen. Nen Hobby-Radler brauch wohl um die 2 Stunden (glaub ich) Pantanis Rekord liegt wohl bei 23min
Ich frage mich wie lange ch brauchen wuerde....so mit Rad hochschieben und so
Noch mal zum tourgeschehen: Ich finde es aeusserst schade das Fothen nicht in Weiss durchgekommen ist wobei sich letztendlich wohl doch die Routine von Cunego sich durchgesetzt hat (so als Giro-Sieger) aber ich haete gedacht das Voigt kaempferischter Fahrer wird. Das fand ich ungerecht aber so ist sport nunmal

Naja dann bis die Tage und bleibt anstaendig

Edit:
Zitat: 36:50min für dei letzten 14,5 km
Ein untrainierter Radfahrer (wie ich zB) bräuchte vermutlich erheblich mehr als 2 Stunden ... etwa 14km das Fahrrad bergauf schieben in 2 Stunden wäre schon eine gute Leistung
Danke fuer die Korrektur ich war mir ned sicher und zu faul zum nachschauen
naja das mit den guten 2 Stunden war dann wohl nen trainierter Hobbyradle
waeren auch ja "nur" 7km die Stunde
naja machen wuerde ich es trotzdem gerne mal.....
hat wer interesse 
-
Parfume
-
also wenn ich den Klopp schon sehe......ich mag die beiden und hoffe das die weiter machen
aber gott sei dank ist geschmack verschieden... 
und bis 2008 ist ja eh nocht bisl zeitbd
-
ich habe auch gehoert das die arabisch Liga diese Forderung gestellt hat, zu hinterfragen bleibt aber wie intensiv dem Nachdruck verliehen wird. Fakt ist aber auch das Isreal diese Aktionen als totale Abschreckungsmassnahme nimmt. Auch wenn ich es verurteile wie sich "da unten, bzw da oben" verhalten wird. Das ein Land sich verteidigt wenn es indirekt auf eigenem Boden angegriffen wird ist verstaendlich aber es ist unverstaendlich und vorallem ungerechtfertigt das man mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Was mach ein wenig wundert ist das die USA sich da so dezent raushalten, also bisher. Ich hatte am Anfang gedacht das dann Verbindungen nach Theran hergestellt werden und Herr Busch wieder die Muskeln spielen laesst. Aber vielleicht hat er auch begriffen das er seit dem Irak-Kireg Muskelkater hat. Aber das iwrd sicherlich noch aeusserst interessant.
bd
-
ja ich denke aber auch das das politisch sehr schwer ist da diverse Hisbollah-Politiker in Kabinett sitzen und der Libanon somit einen Buergerkrieg heraufbeschwoeren wuerde und das will der Libanon mit Garantie nicht. Frueher sagt man immer das Saddam viel Sch....gemacht hat aber er hatte im Nahen Osten den Hut auf. Vielleicht ist da ja doch was dran.?!?
bd -
na gut das ist nen argument....ich habe nur gedacht das er beides kann...sonst hat ja axner immer auf ra gespielt und da war es nicht unbedingt noetig den buschmann da spielen zu lassen....aber ich denke ich habe den irgendwann auf ra gesehen....kann aber auch schon laenger her sein

-
okay nen wir die Sache eine Erklaerung statt eines Artikels was die Sache aber nicht besser macht. trotzdem bin ich fuer jede Kritik dankbar