Eigentlich müssten die sender so viel spiele wie möglich übertragen. Die Fußball WM hat von 12.00 Uhr - 0.00 Uhr den kompletten Platz bekommen. Das sind 12 Stunden. Da kann man der Handball WM im eigenen Land auch mal 6 Stunden abdrücken. (Wenns überhaupt so viele sind.) Es sind rund 15 Spieltage. es gibt mit ARD, ZDF und DSF 3 vernünftige Anwerter. Warum nicht jeder 5 Tage? man wird ja wohl einmal auf die Tierretter von Aiderbichl, Leute heute oder das Sportquiz verzichten können. Und wenn dann das ZDF sagt "Ohhh, an dem Tag muss ich unbedingt Leute heute zeigen", dann nimmt die WM an dem Tag halt ein anderer. Ich weiß nicht warum immer alles so kompliziert sein muss.
Wm 2007
-
-
Zitat
Original von Postfan
Ich weiß nicht warum immer alles so kompliziert sein muss.Weil es um Quoten, Stammpublikum und auch um etwas Geld geht.
-
nicht alle bei der ihf / ehf sind von grund auf böse...
schließlich ist das ein welt-verband. und dieser muss natürlich auch etwas für die exoten und damit die verbreitung weltweit tun. ob das jetzt im heutigen rahmen oder via b-wm besser geschieht, ist sicher diskutabel. um sich über die entwicklung des spiels zu bemühen, wird sicher auch angola lieber gegen krotien als gegen grönland spielen.
-
Zitat
Original von härter_schneller
nicht alle bei der ihf / ehf sind von grund auf böse...schließlich ist das ein welt-verband. und dieser muss natürlich auch etwas für die exoten und damit die verbreitung weltweit tun. ob das jetzt im heutigen rahmen oder via b-wm besser geschieht, ist sicher diskutabel. um sich über die entwicklung des spiels zu bemühen, wird sicher auch angola lieber gegen krotien als gegen grönland spielen.
Ich sage auch nicht dass die böse sind. Sondern, dass sie nicht nachdenken.
Das Problem liegt im Qualimodus. Früher stiegen die letzten der A-WM ab und die besten der B-WM auf. Das war insofern gut, als dass man bei einer WM wirklich die stärksten Teams der Welt dabei hatte. Der vermeintliche Haken war, dass sie meistens so gut wie alle aus Europa kamen.
Dann hat man den Qualimodus umgestellt, um alle Kontinente zu berücksichtigen. Vom Gedanken her sehr lobenswert.
In der Praxis allerdings durchaus problematisch, wenn sich dadurch zum Beispiel Australien mit zwei Spielen gegen Neuseeland und die Cook Islands (die beide nicht mal Bezirksliganiveau haben) qualifizieren kann, während den Schweden 11 Siege aus 12 Spielen (!) gegen Gegner wie Island und Belarus nicht reichen.
Man hat das Problem ja im Grunde auch erkannt und die Vorrunde um zwei Spiele verkürzt, damit Deutschland, Russland, Kroatien eben nicht so viele Spiele gegen "Gurken" spielen müssen wie bisher und die "Kleinen" nicht ganz so viele Superklatschen bekommen.
Aber was bedeutet das ? Richtig, die Vorrunde interessiert kaum, weil die Grossen sie als Formsache und die kleinen als Aussichtslos betrachten dürfen. Reines Vorgeplänkel. Die WM geht erst mit der Hauptrunde wirklich los, und dann ist man jeweils wieder unter sich - da ist dann wieder die A-WM und die B-WM.
Bloss ohne dass man so konsequent wäre, das Abschneiden im "Presi" zum sportlichen Qualifikationskriterium herzunehmen, das meiner Meinung nach wesentlich mehr Aussagekraft hätte als Qualifikationsspiele gegen Gabun, die Cook Inseln oder Puerto Rico.
-
Sorry, aber waren die b un c Weltmeisterschaften nicht rein europäische Turniere? Zumindest bis zur WM 1982 war das nämlich so.
-
Nein, Sir.
Schon 1978 hat Israel an der C-WM teilgenommen, 1979 an der B-WM. Und Israel liegt ja bekanntlich in Asien. (Heute gehört Israel aus politischen Gründen zur EHF, die gab es aber damals ja noch nicht).
Von 1985 an waren bei B-WM diverse weitere nicht-Europäer aus Asien, Afrika und Amerika dabei. An der C-WM nahm allerdings außer Israel nie ein nicht-Europäer teil.
Die Faröer-Inseln haben übrigens schon 1976 bei der C-WM mitgespielt. Die Fußballer wurden erst 1988 in FIFA und UEFA aufgenommen.
Auch Großbritannien, das per Wildcard an der WM 2011 teilnehmen wird (zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012 in London), war bei 6 von 8 C-WMs dabei.
-
Zitat
Original von Hereticus
Auch Großbritannien, das per Wildcard an der WM 2011 teilnehmen wird (zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012 in London), war bei 6 von 8 C-WMs dabei.
Das kann ja witzig werden. Genauso wie mit den Aussies 2007. -
vielleicht noch mal schnell nach london ziehen, einbürgern lassen und olympionike werden?
-
Müsst mal auf die Internetseite des englischen Verbandes gehen, vor nen paar Wochen war da noch die Anzeige mit der sie nach Handballspielern mit englischen Pass gesucht haben für Nationalmannschaftssichtungen.
-
Wo kriegt man so einen Pass her? Oder wie kann man so einen Pass machen? Ich brauch
.

-
Der Torwart des Duisburger Verbandsligisten Hamborn 07 wurde neulich aus heiterem Himmel per email zu einem Lehrgang eingeladen und zählt nun zum Kader... wenn ich bedenke, dass ich mal der Torwart eines direkten Lokalrivalen von Hamborn 07 war... schade dass meine Vorfahren ganz profan aus Polen stammen

Der Mann heisst Craig Smith und wurde als Sohn britischer Einwanderer in Münster geboren. Ein kurzer Bericht war in der HaWo 28/2006 - daraus stammt auch die Info über die Wildcard für 2011.
-
yerbandsliga. yeh. das werden lustige partien 2011.
-
Gibt es eigentlich eine organisierte englische Liga???
-
Ich hab da eine interessante Seite gefunden: http://www.englandhandball.com
und hier ein interessanter Text:
ZitatHandball wurde freilich schon viel früher gespielt: Der Sport hat seinen Ursprung in England und Frankreich, wo man Handball schon im Mittelalter kannte. Aber erst um 1900 wurde Feldhandball reglementiert und 1920 nach mehrfachen Regeländerungen zum Wettkampfspiel. Für den deutschen Handball ist das Datum 29. Oktober 1917 prägend: Der Frauenausschuß des Berliner Turnraths beschloß seinerzeit unter Federführung von Max Heiser die Umbenennung von "Torball" in "Handball".
quelle: http://www.kempa-handball.de/scripts/sponsorpartner.asp?lang=de
-
Hereticus: Das Israel an B-Weltmeisterschaften zu Zeiten als diese rein europäisch waren lag wohl an politischen Gründen, un die Info dass B -WM ´s rein europäisch waren hatte ich aus dem Buch zur 82´er WM un bis dato war es so.
-
das mit england ist ja interessant....die aussis haben sich in einem fairen und sportlich gutem Qualifikationsturnier durchgesetzt

nur gleichwertig war es nicht naja
aber meiner Meinung nach ist ENgland dann zwar fuer die WM qualifiziert aber nicht fuer Olympia denn die ersten 7 qualifizieren sich direkt und 8-13 geht in ne quali runde der rest guckt zu glaub ich
meinermeinung ist es egal ob ausrichter oder nicht oder?
bd
-
Zitat
Original von Pucki
aber meiner Meinung nach ist ENgland dann zwar fuer die WM qualifiziert aber nicht fuer Olympia denn die ersten 7 qualifizieren sich direkt und 8-13 geht in ne quali runde der rest guckt zu glaub ichmeinermeinung ist es egal ob ausrichter oder nicht oder?
bd
Glaube das England auch für Olympia 2012 in London qualifiziert ist, meine die USA hatten zumindest bei den Spielen in L.A. auch ein Handballteam bei den Spielen.
-
England erhält das Startrecht für die WM 2011 explizit deswegen, weil sie bei Olympia 2012 als Gastgeber automatisch dabei sind, und sich bei der WM darauf vorbereiten sollen.
Sie sind also bei beiden Turnieren dabei.
-
Für alle, die Zugriff darauf haben: Heute in der Horizont Sport Business Weekly und morgen wahrscheinlich in der Printausgabe der Horizont gibt es einen Artikel über die Vermarktung der WM (Überschrift: "Highlight im Halbdunkel - Fünf Monate vor dem Anwurf hat die Handball WM noch keinen Sponsor/Verbände wehren sich gegen Vorwürfe") und ein Interview mit Stephan Schröder, Vorstandsmitglied Sport + Markt in Köln über die Sponsorenvermarktung des Handball-Highlights ("Der Weltmeisterschaft fehlen die guten Nachrichten").
-
Kann das jamand hier posten?
-