jetzt im richtigen Thread:
ZitatPaukenschlag: Füchse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zurück
Paukenschlag: F點hse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zur點k
jetzt im richtigen Thread:
ZitatPaukenschlag: Füchse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zurück
Paukenschlag: F點hse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zur點k
Na, prima...(zumindest wenn das auch wirklich mit allen Akteuren einvernehmlich abgesprochen ist, wovon ich mal ausgehe)
Die Ursachen und der Ablauf des Ganzen werden für 'uns Neugierige' nur leider nunmehr für immer verborgen bleiben..(eigentlich auch nen bissel schade)
jonas: Jo, ist ein sehr 'ordentliches Programm' - aber wird dann wohl die optimalste Lösung bei den vorhandenen Gegebenheiten gewesen sein
Hahaha, hab mich auch geirrt...(bei Handball-world war die Pressemitteilung redaktionell bearbeitet - ist aber auch manchmal problematisch)
Goalie hat völlig korrekt zitiert:
ZitatDie TuS-Führung beendet mit der Verpflichtung Aaron Zierckes die Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Trainer Goran Perkovac zum Saisonende und trägt damit den aktuellen wirtschaftlichen und sportlichen Perspektiven des TuS N-Lübbeckes Rechnung.
Aaron Ziercke wird zur neuen Saison TuS-Trainer « TuS N-Lübbecke
Nehme jede Verteidigung ausdrücklich wieder zurück ![]()
(captain: tut mir leid, jetzt Unordnung in Deinen Kalender gebracht zu haben
)
Naja, dass die EHF jetzt nicht den Geschäftsführer ihres größten Mitgliedsverbandes bzw. Ligaverbandes bloßstellt, wäre nicht weiter verwunderlich...(kann ja noch warten, bis es wirklich sein muss). Könnte sogar sein, dass die öffentliche Bohmanndarstellung mit der EHF abgesprochen ist...(um einen 'Entrüstungssturm' gegen den DHB/HBL zu vermeiden)
Wenns doch noch ne Lösung gäbe, wären alle zufrieden...(und die EHF könnte mit der Bohmanndarstellung auch dann weiterleben - die wirklich relevanten Akteure wüssten eh, wie es war)
Die Genese des Ganzen würde ich (bis auf weiteres) schlicht und einfach als 'unklar' ansehen...(von der Plausibilität her, müsste doch eigentlich immer der europäische Terminkalender vorrangig erstellt werden?)
Ich 'verteidige' jetzt mal ne PM von Lübbecke ![]()
Bitte korrekt im Sinnzusammenhang zitieren! In dem Absatz ist ein Satz noch vorgeschoben:
ZitatDer Vertrag mit dem derzeitigen TuS-Trainer Goran Perkovac wird trotz einer guten Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus nicht verlängert.Die TuS-Führung beendet mit der Verpflichtung Aaron Zierckes...
Trotzdem: selten dämlich formuliert....(bin darüber auch gestolpert)
Es ist doch ganz einfach: Kielce darf in keinster Form sich benachteiligt fühlen bei einer Terminänderung (die sind ja nun völlig unbeteiligt am Entstehen des Terminwirrwars, genauso wie der polnische Verband, deren entsandter Vertreter sie sind)
Es ist jetzt auch die Frage, ob Kielce nicht sogar auf den ursprünglich angesetzten Termin bestehen kann (jetzt könnte ich wieder das Schmäschke-Zitat von eben hervorholen
)
- die EHF kann ja eigentlich nicht einfach fest angesetzte Spieltermine, zudem noch recht kurzfristig, einfach verschieben, weil es Flensburg-Handewitt und dem DHB nicht passt (da müsste man mal inner Spielordnung nachgucken, ob da was geregelt ist).
Erhellend zur Gesamtbewertung wäre jetzt die genaue Kenntnis des Ablaufs der Terminierung von DHB-Pokalendrunde und CL-Viertelfinale (dier steht uns aber nicht zur Verfügung)
HeinzBecker; Das gabs doch schon für die HBL (gib mal in die Forensuche 'Sportdigital' ein) - ist nach 2 Jahren wegen mangelndem Interesse der Zuschauer (trotz sehr moderater Preise) ersatzlos 'entschlafen'
Flensburg hat sich aber als Mitgliedsverein des DHBs für den Wettbewerb qualifiziert
Es ist der deutsche Vertreter....
Na, wenns hart auf hart kommt, muss sich die SG halt entscheiden, zu welchem der beiden parallelen Termine sie ihre 2. Mannschaft hinschickt....
Paul Jonas schreibt:
ZitatFlensburg hat gestern über Facebook gemeldet das die Gespräche laufen und um Geduld gebeten. Was einem bei der Ticketmaske im Onlineshop aber auffällt, ist das das Spiel gegen Lübbecke, welches am 13.04. stattfinden sollte, nun ebenfalls als Termin offen bezeichnet wird. Mal sehen was da passiert. Wäre jetzt auch nicht so ideal das Hinspiel direkt drei Tage nach der Olympia-Quali zu bestreiten, falls dies ein angepeilter Ersatztermin sein sollte. Da schmeckt mir schon Lübbecke nicht, geschweige den Kielce (auch wenn die ebenfalls darunter zu leiden hätten). Wäre aber ein feiner Zug des Bundesligakonkurrenten sich hier kompromissbereit zu zeigen.
Drei Tage nach dem Olympiaqualifikationsturnier wäre vor allem für die Polen ein absolutes Unding (die sind am Olypiaqualifikationsturnier beteiligt, der deutsche Verband nicht). Schon so ein Vorschlag von deutscher Seite aus wäre eine Zumutung für die Polen ![]()
Na, vielleicht hört Schmäschke ja schon recht bald seine eigenen Worte - nur diesmal auf sein eigenes Anliegen im europäischen Kontext gemünzt:
ZitatSG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke stellte zudem klar: »Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren. Wir sind rechtlich auf der richtigen Seite.«
Handball2105 schreibt:
Zitat...Ich konnte die Argumentation von Vranjes durchaus nachvollziehen....
Ich könnte auch nachvollziehen, wenn die Dänen sagen würden - nein, Samstag nicht
(dafür gäbe es auch eine Argumentation, die unmittelbar vor so einem für die Dänen immens wichtigen Turnier nachvollziehbar wäre)
Die werden aber am Samstag spielen...
An anderer Stelle wird hier ja von den Usern fast einhellig abgefeiert, dass die SG Flensburg-Handewitt dem dänischen Verband eine Freistellung der Spieler analog zum deutschen Verband (die Spieler aus Deutschland sind alle seit Montag zusammen) für die Länderspielmaßnahme am Wochenende (und die Vorbereitung auf die Olympiaquali) verweigerte.
Zitat:
ZitatSG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke stellte zudem klar: »Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren. Wir sind rechtlich auf der richtigen Seite.« ]
Link
Na, hätten die Dänen jetzt doch auch sagen können: "Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren. Wir sind rechtlich auf der sicheren Seite" - und ihr Honorar einkassieren können, Spiel findet nicht statt, da ein fester Termin vereinbart wurde. Geht uns doch nix an, wenn der DHB dadurch ein Problem hat... (bei den Dänen geht jetzt die Trainingsplanung noch mehr 'durcheinander - und für die ist das wichtig, die stehen unmittelbar vor der Olympiaqualifikation)
Achja, ist was ganz anderes.... ![]()
(naja, ein bissel anderes ist es schon - denk mal, ist aber klar, worauf ich aufmerksam machen will
)
heavymartin schreibt:
Zitatwahrscheinlich War ein Männertrainer im Spiel . Hahaha .]
Nö, bei allen 3 von mir angeführten Turnieren war Gheorghe Tadici federführender Trainer - einen klassischeren Frauentrainer gibts ja nun kaum...
Kannste auch im Bild sehen (wenn du es schriftlich nicht glaubst), dass das ein 'klassischter Frauentrainer ist', wie er mit seinen Nationalspielerinnen Geburtstag feiert (Videoende ist auch sehr schön - Tadici ist der Älteste im Raum)
https://www.youtube.com/watch?v=i4ZTLjWKUao
Sorry für das gnadenlose off-topic, aber die prächtige Möglichkeit den Link anzubringen, war einfach zu verlockend
(Tadici stände übrigens ganz bestimmt dem DHB zur Verfügung..)
Aber Martin, führen wir 'unsere Probleme' in einem anderen Thread weiter? (dieser ist zu 'wichtig' und von allgemeinem Interesse)
heavymartin schreibt:
ZitatKarl schwatz doch deinen Biegler dem Rumänischen Verband auf als Damen Trainer . Da ist der Erfolg auch da wenn Mickey Maus den Job macht .
Martin; Bei der Wm 2013 landete die rumänische Mannschaft 4 Plätze hinter der deutschen Mannschaft, bei der EM 2014 einen Platz vor der deutschen Mannschaft, 2012 waren beide Nationalmannschaften nicht für London qualifiziert...
Sorry @all , lasse so ein Geschwätz aber nur ungern unkorrigiert stehen
Der neue Trainer der Rumänen (der ohne Zweifel einiges In Bewegung gesetzt hat) wäre nach deinen Kriterien übrigens eine Horrorvorstellung
(okay, wenigstens kein Männertrainer)
TGR: Sorry, hatte in der Zwischenzeit mich auch in den anderen Sprachversionen umgeguckt (und ohne Kenntnis deines Postings editiert)
Meinte oben natürlich deutsche Sprachversion...Na, wäre doch eigentlich ein schönes Gemeinschaftsprojekt der Müllerexperten hier, einen deutschen WP-Artikel zu verfassen (dann hätte das hier alles auch mal nen konkreten Nutzen
)
Herbert Müller hat übrigens noch keinen Wikipedia-Artikel ![]()
Edit: keinen in der deutschen Sprachversion der Wikipedia (na, dann mal ran.....), aber in der englischen (https://en.wikipedia.org/wiki/Herbert_M…ndball_coach%29) und rumänischen Sprachversion (https://ro.wikipedia.org/wiki/Herbert_M%C3%BCller - immer interessant solche Artikel, auch wenn sie unvollständig sind, hat auch schon die junge Neagu trainiert)
Das wäre sehr zu begrüßen...
Aber trotzdem noch was zu Michael Biegler: Woher wird hier eigentlich die Sicherheit genommen zu behaupten, er hätte sich noch nie mit Frauenhandball beschäftigt ![]()
Er soll ja auch keinen neuen Job als Pferdetrainer oder Hundetrainer antreten, sondern als Handballtrainer
Im Moment arbeitet er ja anscheinend in Uganda, ob die ihn da im Vorgespräch auch erstmal die Namen aller Mannschaften der nationalen Liga abgefragt haben...? (und ob die Trainer der Frauen-WM 3. und 4. die wohl aus dem Stegreif aufzählen können?)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er selbst sehr gut einschätzen kann, ob der Job was für ihn wäre...(ist ja nun keiner, der jeden Job annehmen muss)
Da ich da grad einen Buxtehudeavatar sehe: die heimatlosen HSV-Anhänger würden doch z.B. bestimmt mitbekommen, dass da einer, den sie kennen, Frauennationaltrainer wird - sowas weckt doch Interesse...(und vll. geht dann auch mal einer in Buxtehude vorbei, wenn Ihm son Frauenhandballspiel im TV gut gefällt...). Sehe da schon im Männerbereich ein Potential für den Frauenbereich....muss halt nur aktiviert werden...
Naja, 'Borniertheit' wird hier ja immer nur anderen vorgeworfen (z.B. Funktionären)
Okay, Herbert Müller sehe ich (auf meiner bescheidenen Basis) auch als beste Option...(wollte das zu Biegler aber dennoch mal geschrieben haben)
Mich hätte es auch ein wenig gewundert, wenn der Physiotherapeut als einziger in den letzten Monaten sein Gehalt bekommen hätte
(ist übrigens kein 'newcomer', war schon bei Oltchim dabei, ist auch aktueller Physiotherapeut der Nationalmannschaft)
Pikant an der Geschichte ist, dass er nach Bukarest per sofortiger Wirkung wechselt - Tage vor dem Viertelfinal-CL-Spiel beider Vereine....(da haben die jetzt in Bukarest ganz, ganz dringend einen neuen Masseur gebraucht, dass sie nicht noch nen bissel warten konnten). Bürgermeister Chereches wurde mal zitiert, dass es in Bukarest Kräfte gäbe, die alles vernichten wollten, was in Baia Mare aufgebaut wurde (das hab ich aber nur einmal gelesen, ist keine 'Dauerleier') - nuja, solche Aktionen von CSM schüren in der Provinz natürlich Misstrauen....(Misstrauen gegenüber Hauptstädten ist ja in Osteuropa eh gängig - war ja auch einst in der DDR so).
Klar ist mir nur, dass die ganze Sache im Sommer mit der DOA (sogenannte 'Anti-Korruptionsbehörde') losgegangen ist....
Ist auch alles widersprüchlich: einerseits heißt es, dass die Spielerinnen total sauer auf den Bürgermeister sind (wirklich verifizierbare Äußerungen von Spielerinnen gibt es aber nicht), andererseits fungierte Catalin Chereches als Standesbeamter bei der Hochzeit von Luciana Marin letzte Woche (davon gibts z.B. dieses hübsche Photo - wer suchen will, findet noch ne Menge mehr).
Der angebliche Wechsel von Paula Ungereanu nach Bukarest ist auch unbestätigt (ist aber wahrscheinlich) - dass Melinda Geiger nach Brest wechselt (wie Pineau), glaub ich nicht. Was ich von der französischen Liga mitbekommen habe (okay, ist nicht viel), ist die (wie die dortige Männerliga) sehr körperbetont, grad eine so deckungsnah operierende Angriffsspielerin wie Geiger müsste da sehr viel einstecken (und Rumäninnen scheinen mir sehr körperbewusst zu sein - zumal jetzt bei der 'Pechserie' von Melinda Geiger die letzten beiden Jahre). Konkrete Wechselspekulationen für die anderen rumänischen Spielerinnen kenn ich nicht.
Da ist im Möglichkeitsspektrum für die kommende Saison im Prinzip alles drin: von einer rein rumänischen Mannschaft mit Ambitionen für die Hauptrunde der CL (Viertelfinale sicherlich dann nicht) bis hin zu einem Totalzerfall. Berücksichtigen muss man übrigens, dass einige junge Spielerinnen aus dem erweiterten Kader der Nationalmannschaft im Moment ausgeliehen sind (Tiron/Zamfiresku/Udriștioiu spielen in Braila beim Club von Costica Buceschi)
Achja, noch was direkt 'on-topic':Gabriella Szűcs kann Samstag gegen Podgorica nicht spielen wegen Fingerbruch - das ist natürlich auch 'Mist'
stürmerfoul schreibt:
Zitatund rechne mit nem Sieg für Metzingen.
Magst Du das sachlich begründen? Frag das aus Neugierde, bin mir selbst eher unschlüssig hinsichtlich der Prognose des Gesamtausgangs (den Handball der beiden Ligen find ich auch ziemlich unterschiedlich)
Ja gut - dann trag ich auch mal was bei:
Brasov schlug heute daheim das abgeschlagene Schlusslicht Sebes 'nur' mit 33-25 (leider keine TV-Übertragung)
Torschützen Corona: Zamfir 8, Pricopi 5, Ratiu 5, Hotea 4, Chiper 3, Neagu 2, Cartas 2, Dinca 2, Briscan 1, Bondar 1
Brasov weiter auf Platz 3 - 4 Punkte vor Braila (in Rumänien gibts für einen Sieg 3 Punkte). Braila muss allerdings noch in Brasov antreten (und Brasov noch nach Zalau, dafür hat es Braila daheim gegen Roman auch nicht ganz einfach)
Wird ein interessantes Spiel am Sonntag!
Aus dem WB-Kommentar von Volker Krusche:
ZitatWer gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga nicht einen einzigen von vier möglichen Punkten holt, der hat es definitiv nicht verdient, im Handball-Oberhaus zu bleiben.
Wenn ich mir so die Tabelle anguck, finde ich das eine etwas mutige Aussage ![]()
Ich weiß jetzt auch nicht, was Öffentlichkeitsarbeit und Marketing direkt mit der momentanen sportlichen Situation zu tun haben (an verfügbarem Geld für die Mannschaft mangelt es ja nicht)