• Der hat nicht mehr lange bis zur Rente und muss jeden Euro mitnehmen.
    Wobei ich die zarte Personalplanung beim TuS ja schon auf Liga Zwei ausgerichtet sehe. Genz auf RR hat kein Erstligakaliber, beispielsweise. Ich denke schon, dass es Ziercke wird.

  • So, wir hätten somit Planungssicherheit. Im Laufe der Woche wird dann wohl mit Ziercke der neue Trainer vorgestellt. Bis Ostern wollte man ja Klarheit in der Trainerfrage haben. Nun hat man auch Klarheit, in welcher Liga es im Juli weiter geht.

    Hoffentlich rollt in der Führungsetage noch mindestens ein Kopf. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Interviews TuS N-Lübbecke vs. ThSV Eisenach « TuS N-Lübbecke
    Interessantes Interview von Tim Remer, das sagt einiges darüber aus, wie es in der Mannschaft aussieht !


    Wenigstens hat einer mal die Eier aufn Tisch zu hauen, obwohl es höchstwahrscheinlich leider zu spät ist. Leider hat er absolut recht.Spielerische Tore wurden nur über Klimek erzielt, der sich mmn als einziger(zumindest sichtlich) richtig den Arsch aufgerissen hat. Pitsche hat zwar 7 Buden gemacht, aber davon war nichts herausgespielt. Das war es dann auch. Die Abwehr war zwar griffig, aber wieviele Dinger hat man sich bei drohendem Zeitspiel gefangen und die aussen kamen oft frei zum Schuss. In der zweiten Halbzeit hat sich Perkovac selbst den Zahn gezogen, indem er bei Ballgewinn sofort zwei Leute gewechselt hat. Das sollte sicherlich dafür sorgen, dass Eisenach ihre Wechsel nicht vollziehen kann und man so mehre "miss matches" im Angriff hat, aber das ging voll nach hinten los. Zettermann und Suton waren unterirdisch und total überfordert. Pitsche hat es auch nicht geschafft für Spielfluss zu sorgen, aber immerhin war er selber torgefährlich, das kann man über den Rest des gesamten Rückraums leider nicht sagen. In der zweiten Halbzeit hat es für Eisenach gereicht, wenn sie auf 6 bzw maximal 8 Meter standen. Ich weiss nicht in welcher Verfassung sich Borozan befindet und soweit ich weiss hat er erst letzte Woche wieder mit der Mannschaft trainiert, aber in so einem Spiel muss man alles in die Waagschale werfen, was man hat. Wenn Borozan was richtig gut kann, dann ist es ballern und dementsprechend hätte die Abwehr offensiver auf ihn raus gemusst, wodurch Räume enstanden wären etc... Beide Aussen waren ebenfalls schlecht und hätten dringend eine Pause gebraucht. Anstatt sofort abwehr/angriff zu wechseln, mal aufs Tempo drücken und mit bechtloff per schneller mitte und Tempogegenstoß für Gefahr sorgen. Im Nachhinein lässt sich das immer einfach sagen, aber wenn es im Positionsangriff nicht läuft, dann drückt man aufs Gas.
    Die Schiedsrichter sind nicht Schuldigen, aber die haben sich das ganze Spiel über viel zu wichtig gemacht und bei jedem Scheiss die Zeit angehalten. Dann sind noch 30 Sekunden zu spielen, der Arm ist oben, Grabarczyk geht so früh raus und dann geben die ernsthaft 2 Minuten. Da muss man doch mal ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen und sich nicht so spielentscheidend einmischen, aber selbst ein Punkt wäre zu wenig gewesen. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen bzw Wochen noch passiert.

  • Unser Kommentar zum drohenden Abstieg des TuS N-Lübbecke ...

    Ich denke, dieser Kommentar aus dem Westfalenblatt von heute gibt sehr gut die Gedanken vieler Fans wieder.

    EIne neue Kombo in Liga 2. zusammenzustellen, mit der dann der direkte Wiederaufstieg gelingen kann, sollte nicht so das Problem sein. Es bedarf jedoch für die erste Liga etwas mehr. Nach dem erneuten Abstieg muss doch einfach mal eine Veränderung her. Und wenn man sich nicht von Feric und Kölling trennen kann, dann ist das doch auch kein Problem. Es müssen einfach nur die Aufgabenbereiche neu abgesteckt werden und ein richtiger Manager installiert werden. Wenn einer weiß, wie das geht, dann doch eine Firma Gauselmann.
    Ich gebe den Glauben nicht auf! Erstligahandball in Lübbecke hat auch weiterhin eine Perspektive! Es müssen endlich die richtigen Schlüsse gezogen werden! Genug Potential ist vorhanden!

  • das problem sind / ist kölling / feric
    was willst du da mit einem 3. manager- ganz davon ab dass er auch extra bezahlt werden muss-
    auf kosten eines guten spielers....
    ich meine, es muss gerade mind. einer der beiden gehen damit mal andere ansichten und gepflogenheiten
    dort möglich sind - damit der wirklich schlechte ruf in dem bereich des tusn auch mal wieder korrigiert
    werden kann.
    solange man sich nicht auch in dem bereich zum durchgreifen in der lage sieht, wirds max. eine
    fahrstuhlmannschaft sein/ bleiben , egal ob gauselmann oder nicht......

  • Aus dem WB-Kommentar von Volker Krusche:

    Zitat

    Wer gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga nicht einen einzigen von vier möglichen Punkten holt, der hat es definitiv nicht verdient, im Handball-Oberhaus zu bleiben.


    Wenn ich mir so die Tabelle anguck, finde ich das eine etwas mutige Aussage ;)

    Ich weiß jetzt auch nicht, was Öffentlichkeitsarbeit und Marketing direkt mit der momentanen sportlichen Situation zu tun haben (an verfügbarem Geld für die Mannschaft mangelt es ja nicht)

  • Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt! Ich meinte, dass wenn man sich aus freundschaftlichen Gründen o.Ä. nicht von Feric trennen kann, dass soll man ihm eben einen anderen Posten geben. Sei es z.B. die Jugendabteilung, sodass dann der Platz frei ist.

    Man muss ja nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Auch ich habe am Samstag immer wieder davon gesprochen, dass Eisenach einen sau schlechten Handball spielt. Und das, obwohl Nettelstedt noch schlechter war!

  • Ziemlich überheblich, selbst als Kommentar.

    Klar spielen wir spielerisch limitiert, aber 10 Punkte hat sich das Team immerhin erkämpft. Das Attribut "mit Abstand schwächstes Team" kann man durchaus mit "mit Abstand abwehrschwächste" oder "spielerisch am wenigsten erstligageeignete" ersetzen und man hat einen ähnlichen Erklärungswert ohne sich zu überhöhen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht ganz gut, ihm nur einen 1-Jahresvertrag zu geben. So liegt er dem TuS im Falle einer Freistellung nicht zu lange auf der Tasche wie derzeit noch Dirk Beuchler und Goran Suton ;)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • PM TuS:
    "Die TuS-Führung beendet mit der Verpflichtung Aaron Zierckes die Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Trainer Goran Perkovac zum Saisonende und trägt damit den aktuellen wirtschaftlichen und sportlichen Perspektiven des TuS N-Lübbeckes Rechnung."

    Damit dürfte alles gesagt sein. Es wird gespart.
    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass der A-Jugendtrainer jetzt mehr kostet als der Trainer der Ersten..........

  • Damit dürfte alles gesagt sein. Es wird gespart.
    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass der A-Jugendtrainer jetzt mehr kostet als der Trainer der Ersten..........

    Stimmt doch auch ;)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ich 'verteidige' jetzt mal ne PM von Lübbecke :D

    Bitte korrekt im Sinnzusammenhang zitieren! In dem Absatz ist ein Satz noch vorgeschoben:

    Zitat

    Der Vertrag mit dem derzeitigen TuS-Trainer Goran Perkovac wird trotz einer guten Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus nicht verlängert.Die TuS-Führung beendet mit der Verpflichtung Aaron Zierckes...


    Trotzdem: selten dämlich formuliert....(bin darüber auch gestolpert)

  • Hahaha, hab mich auch geirrt...(bei Handball-world war die Pressemitteilung redaktionell bearbeitet - ist aber auch manchmal problematisch)

    Goalie hat völlig korrekt zitiert:

    Zitat

    Die TuS-Führung beendet mit der Verpflichtung Aaron Zierckes die Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Trainer Goran Perkovac zum Saisonende und trägt damit den aktuellen wirtschaftlichen und sportlichen Perspektiven des TuS N-Lübbeckes Rechnung.


    Aaron Ziercke wird zur neuen Saison TuS-Trainer « TuS N-Lübbecke

    Nehme jede Verteidigung ausdrücklich wieder zurück :D:cool: (captain: tut mir leid, jetzt Unordnung in Deinen Kalender gebracht zu haben :( )

  • die entscheidung mit a.ziercke selbst halte ich in der jetzigen situation für gut und nachvollziehbar.

    alles andere davor und auch die handhabung des jetzigen trainerwechsels zum saisonende mit der
    pm des tus n passt für mich in das was wir vom tus n in dem bereich gewohnt sind : amatuerhaft

    positiv für den tus n auf jeden fall......der wohl teuerste a-junioren trainer der geschichte hat es
    geschafft, dass sich diese absolut positiv entwickelt haben. zeugt zumindest davon, dass evtl. die
    vorherige beurlaubung von d.b. dem einen oder anderen zu denken geben müsste......
    vor allem nach dem durchschlagenden erfolg der nachfolger......ironie aus.....

  • Dieser Tausch auf der Trainerbank entbehrt nicht einer gewissen Ironie oder Komik.

    War es doch Goran Perkovac, der 2013 Aaron Ziercke als Co-Trainer bei GWD nicht mehr wollte und ihn eben von der Bank beförderte.

    Und nun wird Ziercke sein Nachfolger.

    Ein genialer Schachzug unserer Nachbarn! ;)