Beiträge von meba ideen
-
-
Ja klar! Absolut! Da hast du natürlich völlig recht!
Gruß
-
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh na endlich! Jetzt sind wir doch beim eigentlichen Thema. Weiß garnicht, wieso man so ewig zur Beantwortung der Ausgangsfrage braucht???
Wenn ich Schiri bin entscheide ich doch auch wer was wo wie trägt. Also zumindest bei zweifelshaften Dingen. Man brauch doch nicht über Gott und die Welt labern - obwohl es manchmal ganz nett ist - wenn die Beantwortung dieser Frage eindeutig im "Ermessensspielraum" des Schiris liegt.
Gruß
-
Zitat
Original von Steinar
.....In 4:9 steht nur eine Bedingung, was verboten ist. Wenn eine Gefährdung für den Gegenspieler nicht nachgewiesen kann, dann ist es erlaubt......Und wer legt das vor oder während eines Spiels fest?
Gruß
-
Zitat
Original von thomask
ich dachte da eher an Damenspiele
Ich hab nen wJA-Spiel Württembergliga, wollen wir das tauschen?

Ich würd dafür mal wieder gerne in Bayern mein Unwesen treiben.

Gruß
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
In der ersten Liga ist alles etwas anders...uuhhhhh das war jetzt eigentlich das Stichwort für steinar!

Gruß
-
Zitat
Original von Dany
.....Gefährdung beim Zusammenprall mit einem andern Spieler, der nicht erwartet das da was hartes kommt.....Ich finde das gehört in ein anders Forum!

Ritterrüstungen sind übrigens eine gute Idee. Da wird das Spiel extrem langsamer und die Schiris können alle Fehler genau erkennen. Hört endlich die Diskusion wegen übersehender Fehler auf.

Gruß
-
Zitat
Original von TLpz
.....wenn das Doppelspielrecht beantragt wurde....erst wenn es auch genehmigt wurde!

Gruß
-
Zitat
Original von Ricola
Ich dachte, es ginge hier um die Tipps zur Abschlußtabelle :pillepalle.....Danke! Ich hab auch schon die ganze Zeit gedacht, was das mit der Tabellensituation zu tun hat.
Wie schon von mir im Juli geschrieben, bewahrheitet sich die sehr, sehr gute Tabellensituation der TSG Wismar. Wer hätte das gedacht?

Gruß
-
Dany, der erste Satz in allen Dfb´s ist, daß diese nach Richtlinien und Grundlage der Satzungen und Ordnungen des DHB ausgeschrieben sind. Also ist es völlig irrelavant, was in den Dfb´s der einzelnen Landesverbänden steht.
Das Problem hier ist doch, daß du ein Spiel abbrechen würdest. Dafür gibt es m.M. nach keine Rechtsgrundlage. Ich kann mich natürlich auch täuschen..............................................................?
Anders verhält es sich, wenn vor Anpfiff keine altersentsprechende Person vorhanden wäre. Dann würde ich evtl. zweifeln das Spiel anzupfeifen. Obwohl man da auch "unseren" Dfb´s widerspricht, die da sagen, daß ein Jugendspiel unter fast allen Umständen ausgetragen werden muss.
Gruß
-
Der Trainer/Betreuer/Fan/Elternteil/völlig egal wer/ ist zum Spielberginn auf der Bank, hat den Spielbericht unterschrieben. Zum Ende sind die o.g. Personen auch da, um den Spielbericht zu unterschreiben. Das ist alles was notwendig ist. Ob eine Person während des gesaamten Spiels coacht bzw. auf der Bank sitzen muss, steht meines Wissens nirgends! D.h. also, daß die Person natürlich und hoffentlich auch immer mit Rot (natürlich auch mit Bericht) vom Platz auf die Tribüne befördert werden kann.
Was macht man wenn eine von den o.g. Personen den Schiri lautstark beleidigt, sodass es viele andere auch hören? Soll denn der Schiri so tun, als ob er nichts gehört hat????? Nee sicher nicht, der bekommt Rot m.B., geht brav - oder auch nicht - vom Spielfeld und weiter geht das Spiel.
Zumindest würde ich so entscheiden.

Gruß
-
Das Doppelspielrecht - also Jugend und Aktive - muss beim Vereinswechsel immer wieder (neu) mit beantragt werden.
B + A + Aktiv geht eh nicht. Zumindest nicht im Normalfall!!! Gehen würde B+A, B+Aktiv, A+ Aktiv.
B+A kannst du ohne eine Beantragung spielen, sobald Aktive dazu kommt brauchst du ein DSR.
Gruß
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Steinar
Genau, nur Mörder sollen künftig auch über Mörder urteilen. Merkste selbst, oder?
Nein merke ich nicht! Das ist - sorry - dumm und völlig polemisch! Es hat nichts damit zu tun was ich ausgedrückt habe. Auch Staatsanwälte und Richter verstehen etwas von Mord! Wirklich völlig daneben!
Es gibt ja mit Sicherheit viele Möglichkeiten. Früher gab es mal eine Website, wo auch Szenen von Bundesligaspielen anhand von Standbildern analysiert wurden. Die ist aber meines Wissens eingestellt worden. Nehmen wir doch mal die Schlussszene von Großwallstadt - Wetzlar. Da behauptet der Roth etwas von es hätte Siebenmeter geben müssen und kaum jemand kann es nachprüfen, der nicht gerade vor Ort in der Halle war. Von jedem Erstligaspiel existieren in der heutigen Zeit Aufnahmen, da ließe sich auch ein Pfiff der Woche mit Stand- oder gar Bewegtbildern durchaus realisieren. Oder nicht?

Ja gerne! Wieso nicht? Hätte nichts dagegen. Wenn du schonmal auf einer Schirifortbildung warst, hättest du aber feststellen können, daß genau sowas da gemacht wird. Ja tatsächlich Lehrwarte arbeiten mit dem Medium Video. Zumindest bei uns! Oder meinst du wirklich alle befinden sich noch in der Urzeit?
Wenn du keine Spieler und Trainer mehr hast, dann brauchst du auch keine Schiedsrichter mehr. Man braucht sich gegenseitig.
Wieder mega Polemik! Wenn das alles ist was du kannst....................................................................... ( ) Lächerlich so ein Vergleich!
In welcher Welt lebst du denn jetzt? In Bad Doberan ist das Verhältnis laut Artikel 120 Euro für die Schiedsrichter pro Spiel zu 180 Euro pro Monat für die Spieler.
Ja klar und ich ziehe mir jeden Morgen auch die Hose mit der Kneifzange an! Man man man, du glaubst doch sonst auch nicht jedes Zeug was da geschrieben steht! Aber hier passt es dir wunderbar ins Bild. Ne alles klar.
Außerdem war die Rede von den (!!!) Dritten Ligen. Das es da natürlich regionale wie auch monitäre Unterschiede gibt ist klar. Ich kann dir auch zu Hauf VollProfis aus den Dritten Ligen aufzählen.Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Und frage dich mal, ob man als Schiedsrichter denn unbedingt mit diesem Gangsterimage beim Kapuzenpulli oder Sätzen wie "Vergiss Zeitungen austragen. Make money auf coole Weise!" werben sollte.

Das ist sicher Geschmackssache, aber schlecht finde ich es nicht. Außerdem ist es ja nicht das Einzige womit dort geworben wird. Es soll schließlich auch junge, ganz junge Leute ansprechen. Kannst ja mal nen Vorschlag machen. Vllt. wird dann noch geiler!
-
Big Brother: du - nein entschuldige deine Äußerungen - hier sind das aller aller Letzte! Entschuldige, aber so einer wie du macht alles kaputt was viele, viele Leute die den Handball erhalten wollen, seit Jahren in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut haben!
Ich kann und ehrlich gesagt will ich auch nicht einen Satz von dir verstehen. Das ist für mich, und für viele meiner Kollegen bestimmt auch, unterste Schmierenkomödie!
Niemand hat etwas gegen Kritik an Schiris. Aber doch bitte dann von den richtigen Leuten, die von der Materie etwas verstehen.
Nur eine Bemerkung dazu; dir ist schon bewusst, daß ohne Schiris nichts geht, oder? Deshalb und genau deshalb sind sie eine besonders zu schützende "Spezies"! Im Vergleich zu Spielern und Trainern, die es wie Sand am Meer gibt, brauchen wir Schiris. Und auch aus diesem Grund können Schiris nicht mit Spielern etc. verglichen werden.
Übrigens beim Thema "Entlohnung" dreht sich mir bei eurem G´schwätz echt der Magen um. Die Aufwandsentschädigung kann man nun wirklich nicht mit den Gehältern vergleichen die gezahlt werden. Da "verdient" ein Spieler oder Trainer ab der Bezirksliga ja schon das 100fache.
Hier übrigens mal eine Initiative die im SHV seit einger Zeit läuft. Und das ganz erfolgreich. Zum Glück gibt es von deiner "Sorte" auch dank dieser Initiative immer weniger!
http://www.im-dienste-des-spiels.de/
Hinterfrage dich mal wieso es solche Initiativen gibt!
Gruß
-
Zitat
Original von thomask
Mebas Dialekt muss man ja nicht verstehen. Wenn er pfeift, weiss man was er will. Und das macht er ja recht gut. Hab ihn mal kurz beobachten können."Recht gut" hört sich auch toll an................................................( )

Wo und wann war das denn?
Gruß
-
Zitat
Original von Ronaldo
Respekt, da hat nach der Aussage von couglyn der Wikinger Meba schon den Blausteiner Dialekt angenommen. Soll ich mal die Anekdote mit "Heebats" bei Deinem ersten Einsatz im Tor erzählen?
ich kill dich!

Dieses Wort kommt mir bis heute nicht über die Lippen!

Gruß
-
Zitat
Original von Ronaldo
Du verstehst vielleicht die Blausteiner, aber nicht Mebas Dialekt

Ich empfinde es als eine Unterdrückung einer zahlenmäßig unterpreviligierten Minderheit! Deswegen gehört das in das Chauvi-Forum!

Wart ab Ronaldo, im März gibts die nächste Klatsche!

Gruß
-
Zitat
Original von handballboss
Dany hat recht.....Natürlich hat er das - zumindest in dem Fall! Hat auch niemand bestritten!
Ich nagel mich naher selber gleich ans Kreuz!

Dany: Ich bekomme beim Lesen deiner Zeilen immer krumme Zähne. Früher war ich immer noch verwundert, wenn ich Spielberichte, mit wenigen Zeilen von einem Schieri geschrieben, bekommen habe und darin 35 Fehler enthalten waren. Heute wundert es mich nicht mehr!
Jetzt kannst du dir mal Gedanken machen, warum deine posts keinen Sinn ergeben, oder erst nach mehrmaligen lesen.
Gruß
-
Dany: Alter was laberst du eig für ein Mist daher! Nerv nicht rum mit irg solch schlauen Sachen. Ich reg mich auch ständig über deine unqualifizierte Schreibweise auf - behalte es - mit dieser Ausnahme - aber auch für mich! Was ich ins Netz setze ist meine Sache - misch dich da nicht ein. Schau bitte, daß wenn du leider schon was ins Netzt setz, es auch einen Sinn ergibt und es jeder versteht.
So und nun zum Thema. Ich hab zu schnell gelesen bzw. geschrieben. So sorry. Natürlich dürfen Spieler nach oben hin jederzeit spielen - nicht nach unten!!! War ein "Dreher"! Weiß auch nicht wie das gekommen ist? Passiert eben mal - sorry nochmal!
Gruß