Augenmaß - immer Augenmaß! Dann wird manch heikle Situation viel entspannter!
@h_s: wo hast du das Zitat denn her? Oder ist es von dir? Auf jeden Fall sollte man es sich ausdrucken und ggf. als Schiri anwenden. Find ich garnicht schlecht!
Gruß
Augenmaß - immer Augenmaß! Dann wird manch heikle Situation viel entspannter!
@h_s: wo hast du das Zitat denn her? Oder ist es von dir? Auf jeden Fall sollte man es sich ausdrucken und ggf. als Schiri anwenden. Find ich garnicht schlecht!
Gruß
ZitatOriginal von Bananiel
Ihr dürft in solchen Fällen keine Spiele abbrechen, sei denn ihr möchte als SR dann die fällige Strafe für Spielabbrüche zahlen. Beleidigung von Zuschauern gegenüber Spieler ist das Letzte, aber keine Höhere Gewalt und somit nicht abbruchfähig.
Na wo steht das denn? Die Schiedsrichter dürfen ein Spiel abbrechen! Vor Abbruch muss feststehen, daß das Spiel nicht fortgesetzt werden kann. Und wenn diese dämlichen Typen, die eine nun wirklich noch junge Spielerin so derb beleidigen und es der Heimverein nicht schafft die Typen aus der Halle zu befördern, kann und sollte der Schiri abbrechen.
Nur machen wir uns nichts vor; meist werden ja Spiele der wJC von jungen Schiris gepfifffen. Und ob die ein Spiel abbrechen darf bezweifelt werden.
Eintragen würde ich es sicher! Der Verein bei dem das passiert soll richtig Kohle abdrücken! Das geht echt garnicht!
Gruß
Bei abgetretenden Doppelspielrecht darf er nur in der A-Jugend bzw. B-Jugend (aber eher unwahrscheinlich - evtl. Mädchen/Frauenbereich) des Heim/Stamm-Vereins spielen und ab der 4. Liga auch bei einem anderen Verein das Doppelspielrecht für Aktive ausüben. Ein gleichzeitiges Spielen in einer Aktiven Mannschaft des Heim/Stamm-Vereins ist dann aber nicht mehr möglich!
Gruß
ZitatOriginal von Steinar
Ich bin nicht gegen alles, aber entweder entstammt dein Posting einer Verblendung als THW-Fan (Hauptsache gegen Flense) oder du hast eine für mich seltsame Auffassung des Fairness-Gedanken.Fair definiert sich für mich jedenfalls über das Bewegen im Rahmen der Regeln und wenn du jemanden deswegen anpisst, weil sich sein Team im Rahmen der regeln bewegt, dann ist das für mich jedenfalls nicht angebracht.
Ist es nicht eher so, dass du nicht die Meinung von anderen akzeptiert, wenn man sich dein Posting durchliest, in dem du anderen Leuten deine Defintion von Fairness aufzwingst? Denk mal drüber nach.
Ja klar ich bin schon so verblendet, daß ich nur noch in schwarz/weiß gestreiften Sachen rumlaufe und nur die beiden Farben gelten lass. Lächerlich!
Ich habe wahrscheinlich eine andere Auffassung von Fairness als du. Das ist nicht so schlimm - jedenfalls für mich nicht. Regeln und Gesetze muss jeder befolgen. Aber wenn gerade in diesem Rahmen etwas getan wird, womit der Gegner nicht unbedingt rechnet und es beiden (!!!) weiterhilft und nicht einseitig ist, dann heisst das für mich fair!
Eine Regelausnutzung bis zum äußersten Rand nur zu Gunsten der eigenen Mannschaft bzw. deren Intersse ohne Beachtung des Gegners ist sicherlich nicht "strafbar", aber moralisch zu missachten und obendrein auch unfair! So zumindest für mich. Aus dem Alter bin ich raus, wo ich noch versuche irgendjemand (m)eine Meinung aufzudrängen. Das ist mir völlig fremd. Soll jeder nach seiner Fason glücklich werden.
Gruß
Du bist jemand der immer gegen alles ist! Furchtbar!
Lass doch meine Meinung genauso stehen und akzeptiere sie wie alle auch deine akzeptieren!
Recht und Unrecht haben nicht immer auch was mit Fairness zu tun! Es hat niemand behauptet, daß es Unrecht ist was dort gemacht wird. Es ist aber Unfair - zumindest empfinde ich es so!
Gruß
Das sieht man mal wieder wie in Flense mit dem "Fairness Gedanken" umgegangen wird! Ich find das absolut daneben! Und das Ganze wahrscheinlich noch auf Bezirksebene.......................................ohne Worte!
Gruß
ZitatOriginal von Dany
@meba_ideen
.....Wenn du der Meinung bist das jeder herauslaufende TW Rot bekommt würde.....
Aha, wo hast du denn das bei mir gelesen. Sowas hab ich nie geschrieben bzw. gesagt! Also erstmal richtig lesen, nachdenken und dann erst antworten!
Gruß
Zitat........Er war vom Kopf voll im Spiel.....
aha, das sah für mich anders aus, aber gut wenn du meinst...............................!
Gruß
Tore verhindern - ja - und hat er es geschafft????? Lächerlich solche Aussagen. Hat man als TW nur die Möglichkeit ein Tor zu verhindern, indem den Torraum bei einem Gegenstoß verläßt? Eindeutig nein! Kann er auch drin bleiben und halten. Beide Varianten sind schwer und prozentual nicht ausrechenbar, welche der Varianten besser ist!
Das große Problem dabei ist; in der Variante raus kann es sehr gefährlich werden! Bei Variante zwei wohl eher nicht! Was macht man denn dann wohl besser...............................................................????
Gruß
Wenn es nicht in dieser Spielminute gewesen wäre und das Spiel gelaufen war, hätten sich 95 % der gegenstoßlaufenden Spieler fallen lassen. Der TW hätte Rot bekommen und der Spieler 7-m.
Für mich wäre es nach der Regelklarstellung eindeutig. Natürlich nur wenn der Spieler auch fällt!
Fritz war bodenlos und warum geht er bei dem Spielstand und der spielzeit sowieso noch raus um den Konter abzufangen. Das alleine macht deutlich wie er an dem Abend drauf war!
Gruß
Großes Lob! Das ist mal richtig vom Feinsten! Vor allem die Ansetzungen find ich klasse!
Gruß
ZitatOriginal von Ronaldo
......Nur seither nie mehr und mir ist auch keine andere Dopingsubstanz bekannt, die ich zu mir genommen haben könnte.
Mir dafür umso mehr!
![]()
Aber da du ja ein absolut reines Gewissen hast......................................( )
![]()
Gruß
thomask: BOL (Bezirksoberliga) gibts seit einigen einigen Jahren nicht mehr. Heisst jetzt nur noch Bezirksliga. Da du aber aus Bayern kommst, sei es dir verziehen, weil da gibts ja noch die BOL. Ansonsten hast du sicher recht. Die BL ist vergleichbar mit der LL vom BHV. Diese Saison sowieso. Da ist die BL B/D sehr stark im oberen viertel.
Im Normalfall schau ich sie mir natürlich an. Es sei denn wir sind selber pfeiftechnisch unterwegs oder ich bin mit einer Jugendmannsschaft unterwegs.
Am 22.11. werden wir uns wohl sehen. Da führt kaum ein Weg vorbei! ![]()
Gruß
ZitatOriginal von Theoitetos
harmi
Das ist definitiv die Realität. Würden die SR besser pfeifen, würden sie weiter oben pfeifen.....
Das ist doch - sorry - Blödsinn! Es gibt hunderte Gründe wieso evtl. gute Schiris nicht höher pfeifen. Zum Einen wollen sie es nicht (Zeitgründe, Familie, selber Spieler), evtl. haben sie nicht den richtigen Partner, sind schon zu alt für sehr weit oben, oder oder oder! Also das runterzubrechen darauf, daß alle Schiris die in unteren Ligen pfeifen schlechter sind als die die höherklassig pfeifen ist wirklich unangemessen!
Gruß
ZitatOriginal von SchwarzeZunft
Hierbei wird Bezug genommen auf die Unsportlichkeit eines Torhüters, der nicht zum 7m antritt.
gruß
zunft
Hier tritt aber keine Progressionsreihe ein. Der TW ist sofort zu disqualifizieren. Somit ist der Bezug nicht ganz korrekt!
Gruß
Wo steht denn, daß ein gegnerischer Spieler sich nicht in den Weg stellen darf bzw. dann dafür noch bestraft werden soll? Ist der konterlaufende Spieler ne Straßenbahn die nicht ausweichen kann? ![]()
So wie du es schilderst klar Stürmerfoul plus evtl. Progression. Alles richtig!
Ich glaub manche drehen so langsam wegen dieser dämlichen Torwart/Gegenstoß Geschichte durch!
Gruß
ZitatOriginal von Lord Vader
Das gilt nicht nur bei Pfeifen
ja deswegen auch in " " ! ![]()
Ich hab pro Saison ne "Neue"!
Ich glaub wir kommen jetzt in den Macho-Thread! ![]()
Gruß
Ab und an mal ne "Neue" zulegen schadet sicher auch nicht!
![]()
Gruß
Ganz deiner Meinung! Diese "Sinnlos"-Diskusion führt zu rein garnichts. Die Schiris müssen und werden es umsetzen und die Spieler haben sich dran zu halten. Gut ist!
Die verschiedenen Sichtweisen in den einzelnen threads zu diesem Thema sind nun auch schon x-mal durchgekaut.
Gruß
Naja lt. DHB-Rahmentrainingskonzeption verboten kann man nicht sagen. Schließlich ist es keine rechtskräftige Instanz, die es zu entscheiden hat. Sicher gut und empfehlenswert aber nicht bindend! Sowas regelt wie ihr schon gesagt habt immer die Dfb´s der einzelnen LV!
Im HVW ist es nur bis einschließlich D-Jugend verboten eine einzelne Manndeckung zu machen. Und das auch nicht in allen Bezirken.
Was dann am Ende dazu führt, daß es eh nur 5 % der Schiris wissen und es im Zweifelsfall nicht pfeifen. Wenn man sich dann ein wenig von der Bank "erbost" ist alles zu spät!! Oder wenn ich es als Schiri dann regelkonform pfeife bricht für die meisten Trainer, Spieler und Eltern eine Handballwelt zusammen! ![]()
In dem Zusammenhang versteh ich nicht, warum es nicht möglich ist, eine allgemein verbindliche Rechtslage für ganz Deutschland zu schaffen??????? Bspw. wie beim Wechseln in der Jugend. Ich begreifs nicht!
Gruß