Beiträge von Sensi84

Zitat

Original von Guido
    An einen Sieg in Ungarn habe ich auch nicht unbedingt gedacht. Jetzt nur keinen Leichtsinn im Rückspiel.

Zu Hause bei vollem Haus wird es wohl nich zu viel Leichtsinn geben...

Der WHV hat einen entscheidenen Fehler gemacht, Hens wurde nich durch konsequentes Bearbeiten schon bei 7-8 Metern aus der Gefahrenzone gehalten... dabei hatte er dadurch in Magdeburg keinen Stich gesehen... aber schon wichtig, der Final-Four-Einzug is für den HSV sehr wichtig... und somit auch für den deutschen Handball, also Glückwunsch...

Also da ich auch Fußball-SR bin, will ich mal zu einem Fall äußern, der mir schon passiert ist...
    Eine Mannschaft hat das Spiel bereits nur mit 10 Spielern begonnen und ist auch schnell (20min) mit 0:3 in Rückstand geraten. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel von der zurückliegenden Mannschaft nur noch von Unsportlichkeiten und überharten Spiel begleitet, so das bis zur 65. Minute vier Spieler dieser Mannschaft des Platzes verwiesen werden mussten. Spielstand war inzwischen 7:0. Da die dezimierte Mannschaft bei jeder Aktion jetzt auch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm und auch die wenigen anwesenden Zuschauer immer aggressiver wurden, habe ich das Spiel aus eigenem Ermessen abgebrochen, was mir dann vom Sportgericht als richtige Einschätzung der Situation bestätigt wurde.

Zitat

Original von jhl
    Im DSF wurde gesagt, dass zwar ein Vertrag vorliegt, aber wohl noch einige Details offen sind und erst geklärt werden müssen.

Gruß Jan

Im SCM-Forum können sich einige vorstellen, das man ihn noch ne Zeit lang in Polen belässt und erst dann zum SCM holt, da er vom spielerischen her noch nicht so weit erscheint... man hat ja mit dem Serben Mandic ja noch einen Spieler im Winter verpflichtet, bei dem man jetzt in der Rückrunde sehen muss, wie gut er wirklich ist...

Zitat

Original von Phunky
    Es mehren sich die Gerüchte, dass Nenad Perunicic einen zwei Jahre dauernden Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieben hat.

Hier in der Magdeburger Presse war zu lesen, das Peru bis Ende März fit sein muss, um nach der Saison nach Flensburg gehen zu können... demnach scheint die Sache an sich soweit schon klar zu sein...

Nachdem Kretzsche als erster Mannschaftssportler zu Sachsen-Anhalts Sportler des Jahres 2003 gewählt wurde, ist er nun auch "Magdeburger des Jahres 2003"

Volksstimme vom 21.01.2004:

Bekennender Wahl-Magdeburger und Weltklasse-Handballer erhielt ein Drittel aller 4151 Stimmen
    Leserwahl: Kretzschmar ist "Magdeburger des Jahres 2003"

"Magdeburg und ich - das war so was wie Liebe auf den zweiten Blick", sagt Stefan Kretzschmar, der frisch gebackene "Magdeburger des Jahres 2003".

Magdeburg - Stefan Kretzschmar ist der "Magdeburger des Jahres 2003": Der Weltklasse-Handballer wurde von den Lesern der Magdeburger Lokalausgabe auf den ersten Platz der alljährlich wiederkehrenden Aktion gewählt. Mit 31,36 Prozent der 4151 abgegebenen Stimmen konnte der bekennende Wahl-Magdeburger rund ein Drittel aller Stimmen auf sich ziehen.
    Die Leser würdigten mit der Wahl sowohl Kretzschmars hervorragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr als auch sein Engagement für die Elbestadt. Stefan Kretzschmar spielt seit 1996 beim SC Magdeburg, zog 1998 in die Elbestadt und hat vor allem 2003 seine Popularität genutzt, um Magdeburgs Ansehen bei sportlichen wie gesellschaftlichen Auftritten zu stärken.

Platz zwei belegte der Magdeburger Gymnasiast Johannes Wrubel. Er hatte in einer Magdeburger Straßenbahn zwei Ausländer couragiert vor einem Übergriff Rechtsradikaler geschützt.