Beiträge von Maggi87

    hat denn einer hier den link zu der Sequenz von dem Spiel Wo Montpellier gegen Flensburg glaube ich letztes Jahr wegen Tordifferenz durch nen direkten Freiwurf von Anquetilles rausgeflogen ist?

    So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
    Also bei uns im Herrenteam ist das so, dass 6 von unserem kleinen Haufen seit der fünften Klasse zusammen sind (sind jetzt in der 13). Der jüngste ist 17 und der älteste 35 glaube ich, da kommt dann noch einer mit über 30 und der nächst älteste ist 23.... klaro dass die "Alten" andere Interessen haben aber trotzdem gute Stimmung in der Mannschaft. Der Rest geht eigentlich fast jedes WE irgendwo einen trinken :) Von daher haben wir auch so ne ganz gute Stimmung in der Mannschaft.

    Dazu habe ich auch mal ne Frage:
    Wenn beim Gegenstoß der Torwart ganz normal in seinem 6m Raum bleibt und der gegnerische Spieler ihn (ohne von anderen bedrängt zu werden) einfach umrennt/springt, was für Bestrafungsmöglichkeiten gibt es da? Es handelt sich schließlich um mögliche fatale Verletzungsmöglichkeiten für den TW (der ja schließlich vermutlich in der Abwehrbewegung ist und daher des öfteren nur auf einem Bein steht und zum Beispiel mal mit dem Kopf gegen den Pfosten knallen kann).

    So ne Liga in den Staaten wäre mich Sicherheit sehr gut für den Sport, alleine finanziell...
    Beim Fußball hat man das ja auch schon probiert mit Manchester und weiß nicht wer noch haben da Spiele abgeliefert. So nen Handballspiel vor nem NBA Spiel würde sich sicherlich sehr gut dafür eignen.
    Aber das Problem sind eben die Finanzen.

    Kretschmar ist finde ich einer der richtigen für so was, fals man das so sagen kann. Ein kleiner Dennis Rodman des Handballs. Als Gallionsfigur sehr gut.
    Allerdings vermute ich, dass man das Spiel an sich eventuell dahin ändern müsste das es kein Unentschieden mehr gibt, da es das in Amerika glaube cih nicht wirklich gibt (fals doch korrigiert mich).

    Ich finde interessant, das Schach wirklich nur einmal genannt wurde. Aber die Antwort darauf war wirklich sehr gut! Schach ist Sport.
    Zum zuschauen ist es wirklich sehr langweilig, da guckt man sich eher Partien im Internet oder sonst wo an, das ist nciht so zeitaufwendig wie live.

    Ich war letztes Jahr mal in einem Baseballstadion (MLB) in Amerika ohne Regelkenntnisse. War auch recht langweilig, aber die anderen amerikanischen Zuschauer meinten man geht eigentlich in so ein Stadion trinkt ein paar Bier, verdückt nen Hot Dog und quatscht mit den anderen Zuschauern, verfolgt das Spiel ein wenig und das macht das ganze interessant.
    Football ist da glaube cih ähnlich.
    Und wer was gegen Basketball hat kann ich nur schwer verstehen, hab auch da nen NBA-Spiel gesehen. Das war der Hammer (hab Michael Jordan gesehen :) )! Ich bin der Meinung, dass es kaum spektakuärere Sportarten gibt.


    Nicht leiden tue ich Billard (außer Trickbillard), Golf, Leichtathletik und Reiten. KA wieso aber da stelle ich eigentlich immer um im TV

    Also ich bin auch Torwart. War zuvor Feldspieler aber man hat mich in der C-Jugend dann mal ins Tor gestellt, da ich das Tor recht gut ausfülle
    (sind jetzt leider 192cm und 110kg sollte mal weniger werden).
    Anfangs war ich wirklich verdammt schlecht, dann hats nach zwei Jahren "Klick" gemacht. Habe da den Sparkassen Cup mit verfolgen können und mal so live professionellen Handball mit zu erleben ist echt geil... von da an hatte ich den Traum auch mal in ner vollen Halle zu stehen und sie als "Held" zu verlassen.
    Also von da an wurde ich besser. Spiele jetzt Herren Bezirksliga A mit den meisten meiner Schulfreunde (lustiger Haufen haben ne Menge Spaß).

    Also zum Torwartdasein:
    Von außen habe ich meine größten Probleme (Rest klappt schon ganz ordentlich :)). Speziell Angst vor Körpertreffern habe ich eigentlich nicht, eher Angst da einfach nur gegen einen Trickwurf schlecht aus zusehen.

    Kopftreffer:
    Passiert. Empfinde das immer sehr motivierend den der Ball wurde ja in den meisten fällen dann gehalten! Wenns einer mit Absicht macht, macht er danach meistens keinen mehr rein und man sieht sich im Leben immer mindestens zweimal.

    7m:
    Varieren, bestes Beispiel Henning Fritz gegen Spanien im 7m-Werfen (genau wann weiß ich nciht mehr). Man kann sich auch mal nen Spässchen erlauben son Luftkuss und nen nettes Grinsen :-).
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich leicht ins kurze Eck (gegen Rechtshänder) stellt werfen ziemlich viele langes Eck flach. Hat bei mir sogar mal gegen Horst Sprengler geklappt ( war bei nem Benefizspiel der Weltmeister von 74)

    Besonderes:
    Hab mir mal im Spiel die Hand gebrochen, das war so die 10Minute, 57 wrude ich dann ausgewechselt und das war wirklcih eins der besten Spiele die ich je gemacht habe ... am nächsten morgen Tat alles weh (nicht zuletzt wegen den paar Stürzen im Rausch :) ).

    Tempogegnstöße:
    Mir ist beim rausrennen da noch nichts passiert bei einem Zusammenprall.
    Tendenziell würde ich sagen abschätzen ob es sich lohnt raus zu gehen und eine Verletzung und Zeitstrafe zu riskieren, hängt stark vom Spielstand ab.
    Wenn einer frei vor einen auftaucht so ab 10-12m volle Konzentration und abwarten, der Spieler muss irgendwann was machen!

    Ansehen der TW's:
    Man kann der Matchwinner aber auch der Loser sein.
    Ich bin der Meinung man muss wirklich ein wenig verrückt sein und man ist vermutlich auch ein wenig Masochist.
    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Torhüterleistung speziell von den Kameraden relativ geringfügig geehrt wird.


    Wie macht ihr das beim Tempogegenstoß werfen? Irgendwelche Tricks?