Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Karl... Vielleicht kann uns da aber einer der TVG-Boarder mit weiteren Informationen (oder einem Artikel) weiterhelfen?

Also ich schon mal nicht :baeh:
    Mir ist es auch eigentlich völlig egal, ich bin aber sicher, der TVG wird dadurch profitieren. Vermutlich hat der neue Vipraum der auf dem Parkdeck nebenan gebaut wird auch etwas mit dem Deal zu tun, das nur am Rande.

Über die Namensänderungen von Hallen macht es wohl keinen Sinn mehr sich zu beschweren, dafür ist es viel zu spät. Ich habe mich damit abgefunden, finde es nur verdammt nervig wenn bald jede dritte Halle Sparkassenarena heißt :rolleyes:

Ansonsten sehe ich die Entwicklung wie wohl die meisten skeptisch bzw. man sollte es halt nicht übertreiben. Besonders die Umbennenung von Mannschaften finde ich besch... Bei den RNL ist es mir egal, der Verein hat eh keine Geschichte bzw. Tradition. Den SCM allerdings Magdeburg Gladiators zu nennen find ich schwachsinnig und man merkt ja auch, dass das überhaupt nicht angenommen wird (oder bekomme ich davon nur nichts mit ?( ). Außerdem erkenne ich in so einer Umbennung den Sinn einfach nicht. Wenn man aus wirtschaftlichen Gründen einen Sponsor in den Vereinsnamen integrieren will macht das ja Sinn, ich persönlich würde beispielweise den TVG lieber weiter im Mittelfeld sehen als mir den TV f.a.n. frankenstolz Großwallstadt im Meisterschaftskampf anzusehen.

Die selbe Story ist vor gut einem halben jahr schon aufgetaucht, kam damals allerdings aus England. Dort hat man die Becher schon verändert, jetzt ist der Gedanke wohl bis hier rüber gekommen.

Ich hoffe nur, dass man bald auch Double-Cheeseburger (Jaaa, ich weiß im Osten gibts die...) und "Deli of the Day" einführt :rolleyes:

Ausschnitt aus Kretzsches "Aasgeier-Interview":

Zitat

[Sportbild:]2008 gehen Ihre polnischen Stars Tkacyk und Bielecki dorthin. Torwart Silvio Heinevetter und Kreisläufer Christoph Theuerkauf sollen in Kiel bzw. Großwallstadt unterschrieben haben. Hauen alle ab?
    [Kretzschmar:]Man bedient sich ja gerne schamlos. Wo irgendwo eine Schwäche gezeigt wird, sind Aasgeier der Liga sofort zur Selle. Was Heinevetter und Theuerkauf angeht, glaube ich, dass sie in Magdeburg bleiben werden.

Quelle: Sportbild Nr. 35

Wundert mich ja, dass es noch keine gebracht hat ?(

SC Magdeburg - TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - GWD Minden
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich habe mir auch mal "Am Hallo" angesehen, war zuvor noch nie dort. Wirklich nett!

Beim TuSEM offenbarten sich die befürchteten Schwächen im linken Rückraum, dadurch hing auch Schmidt auf Linksaußen. Zur Halbzeit war schon klar, dass eine kleine Umstellung in der Deckung gegen Klesniks der Schlüssel sein würde. So kam es dann auch. Kunz deckte viel besser als Grimm, der fünfmal richtig unglücklich gegen Klesniks aussah. Dafür hat er vorne - vor allem in der Gegenstoßentwicklung - sehr gut gespielt.
    ...

Meintest du das so wie es jetzt da steht oder sollten beide Spieler gerade anders herum genannt werden?
    Wenn ja, würde ich dir vollkommen zustimmen ;)

EDIT:

Wir waren um 2 wieder da.

Puhh war das knapp, am Ende hat es zum Glück aber ja gereicht und auch auf der Rückfahrt war die Stimmung gut :D

Die Geschichte mit den Trikots ist ziemlich unprofessionell und wird sicherlich die TVG-Trikotsponsoren geärgert haben, aber gut, so was passiert.

Beim TVG war ich zunächst von der Abwehr, insbesondere Andi Kunz ziemlich enttäuscht. Normalerweise hat er auch die stärksten Rückraumspieler sicher und ist einer der besten in der Abwehr, gestern sah er aber gegen Klesniks richtig alt aus. Auch als Siebenmeterschütze konnte er leider wieder mal nicht überzeugen, da hat der TVG nach wie vor Bedarf für einen sicheren Schützen.
    Aber gut, sonst ist Andi einer der konstantesten Spieler der sich voll reinhängt, auch er kann mal ein schlechtes Spiel haben. Vermutlich ist er mir auch hauptsächlich deshalb aufgefallen weil er sonst fast immer Topleistungen bringt.
    Ansonsten konnte ich absolut nicht verstehen, dass Roth Hannawald so lange drinn gelassen hat. Ich finde Rominger hätte schon früher kommen müssen, war in der 2. Hälfte auch jeden Fall ein guter Rückhalt, der den Sieg erst ermöglichte.

Zu den positiven Dingen:
    Trotz der Ausfälle (und den ungewohnten Trikots ;) ) konnte der TVG das Spiel gewinnen und konnte somit erfolgreich in die Saison starten. Die neuen im Rückraum, Hribar und Müller (wobei er ja letztes Jahr schon dabei war) haben einen super Eindruck hinterlassen, Zdrahala wirkte auf mich etwas übermotiviert. Grimm fand ich ebenfalls toll (Wichtige Tore und gute Anspiele an Tiedtke), normalerweise lobe ich ihn nie :P

Etwas gewundert hat mich auch, dass die Halle nicht ausverkauft war. Für das erste Spiel nach dem Aufstieg hatte ich eigentlich doch eine volle Halle (und eine abgestimmte Soundanlage :) ) erwartet.

Zitat

Original von Felix0711
    Der Turnverein hatte bestimmt irgendwo draußen ein Zelt aufgestellt mir 1750 Leuten drin ;) - oder die 12.000 sind 10.250 + MwSt. (in etwa zumindest). Bei diesen Sparkassenleuten weiß man ja nie ;)

:lol:

Ich fands für den Anfang absolut in ordnung in bin auch der Meinung, dass man neuen Dingen erst mal Zeit lassen sollte. Immerhin hat es die Sendung schon bei der ersten Ausstrahlung geschafft komplett ruckelfrei zu übertragen :D

Ich verstehe auch nicht ganz wiso du dich so auf die RM versteifst. Ich spielte seit der E-Jugend auf RM (Ich wär aber viel lieber im Tor geblieben ;( :wall: ) und bin dann ab der A auf RR. Ist als Rechtshänder alles andere als optimal, aber auch nicht gerade ungewöhnlich (Linkshändermangel...). Anfangs war es verdammt komisch, letztlich kann ich nun aber alles im Rückraum spielen was auch für den Erwachsenbereich ganz praktisch ist.

Ich denke für den TVG wird es ziemlich schwer in Essen zu bestehen. Die Essener Fans wie Spieler werden heiß sein sich in der Bundesliga zu beweisen. Dazu kommen die Verletzten beim TVG.

Trotzdem sollte der TVG (@ TusemFan: Neuzugänge Ondrej Zdrahala, Bostjan Hribar und Michael Spatz ;) ) dieses Spiel vom Papaier her gewinnen, die letzten Spiele sahen auch gar nicht so schlecht aus. Besonders die Müllerbrüder haben sich einiges vorgenommen, das ist jedenfalls mein Eindruck.

TBV Lemgo - FA Göppingen
    THW Kiel - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar

Quelle: TVG-Homepage

Quelle: TVG-Homepage

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    jetzt geht das bei Großwallstadt schon wieder los, gleich 2 Leistungsträger verletzt, dazu auch noch der 2. Mann auf Linksaußen
    Spatz hätte man ja noch gut ersetzen können, aber mit Oechsler wird es schon schwierig, außer ein Jan Olaf Immel kommt wieder zu alter Stärke zurück, naja mal schauen wie es so läuft in den ersten spielen

Was es bei Spatz umso schlimmer macht ist die Tatsache, dass jetzt erst mal nur 3 Linkshänder im Kader sind und Hauk auf Linksaußen immer wieder gute Chancen vergeigt :/: