Essen - Großwallstadt

• Zitat

Original von Jenny
    28. August 2007, Di.:
    20.15: TUSEM Essen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

So, da keiner will, wage ich mich mal aus der Deckung. Ich habe null Ahnung, wie es um den TVG derzeit steht. Ich kann mich nicht an große Verpflichtungen erinnern (soll nicht heißen, dass es die nciht gab). Daher sag ich mal, dass Essen gewinnt. Scheiss Spiel wird das und am Ende gewinnen wir mit zwei Toren.

• Zitat

Original von TusemFan

So, da keiner will, wage ich mich mal aus der Deckung. Ich habe null Ahnung, wie es um den TVG derzeit steht. Ich kann mich nicht an große Verpflichtungen erinnern (soll nicht heißen, dass es die nciht gab). Daher sag ich mal, dass Essen gewinnt. Scheiss Spiel wird das und am Ende gewinnen wir mit zwei Toren.

Nach den Eindrücken in Sindelfingen muss der TuSEM eher aufpassen, dass es keine böse Klatsche gibt...

• Wenn ich die Spiele in Sifi vergleiche, muss man Che Recht geben. Wenn das nicht bitterböse enden könnte für Essen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Nunja, kommen wir mal zur Verletztensituation. Da steht es 3:0 für den TVG

Anders Oechsler (weiche Leiste, Knie)
    Michael Spatz (Fingerbruch)
    Gregor Schmeißer (Patellasehnenriss)

Angesichts der beiden schweren Auftaktprogramme ist für beide Mannschaften ein Sieg enorm wichtig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von dieKleine
    Wenn ich die Spiele in Sifi vergleiche, muss man Che Recht geben. Wenn das nicht bitterböse enden könnte für Essen.

Jaja, Vorbereitung ist doch immer was gaaaanz anderes :D Da gibt sich doch jeder Trainer immer die größte Mühe, die Leistungen seiner Truppe (egal ob gut oder schlecht) nicht überzubewerten :nein:.

Naja, mal abwarten. Nächste Woche wissen wir mehr. Wäre auf jeden Fall schön, vor dem Spiel beim SCM zwei Punkte auf der richtigen Seite zu haben.

• Zwei der drei haben aber in der kompletten Vorbereitung schon gefehlt, Meteo.
    Klar ist Vorbereitung immer was anderes. Wenn man danach gehen würde, wär Flense Abstiegskandidat. Zumindest nach dem Turnier in Sifi ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich denke für den TVG wird es ziemlich schwer in Essen zu bestehen. Die Essener Fans wie Spieler werden heiß sein sich in der Bundesliga zu beweisen. Dazu kommen die Verletzten beim TVG.

Trotzdem sollte der TVG (@ TusemFan: Neuzugänge Ondrej Zdrahala, Bostjan Hribar und Michael Spatz ;) ) dieses Spiel vom Papaier her gewinnen, die letzten Spiele sahen auch gar nicht so schlecht aus. Besonders die Müllerbrüder haben sich einiges vorgenommen, das ist jedenfalls mein Eindruck.

• Ich glaube das wird eine ganz enge Kiste für TVG. Es ist immerhin das erste Spiel für Essen in der Liga nach dem Zwangsabstieg und Tusem wird warscheinlich bis in die Haarspitzen motiviert sein. Hribar scheint in der Vorbereitung auch nicht viel gerissen haben. Ich tippe auf einen Sieg von Tusem mit Heimvorteil

• Der TVG besteht aber auch nicht nur aus Hribar, wobei mich Hribar letztes Jahr in der WHV Vorbereitung auch mehr überzeugt hat bzw. er jedenfalls deutlich öfter das Tor traf. Und Zdrahala scheint eine echt Verstärkung zu sein. Auch sonst gefiel der TVG gegen Ende der Vorbereitung recht gut, so dass ich schon von einem Auswärtssieg ausgehe, außer es verletzt sich nochmal wer.

• Zitat

Original von Mini
    Der TVG besteht aber auch nicht nur aus Hribar, wobei mich Hribar letztes Jahr in der WHV Vorbereitung auch mehr überzeugt hat bzw. er jedenfalls deutlich öfter das Tor traf.

Das ist schon klar ;)
    Ich war auch nur ne Festellung als ehemaliger Hribar-Fan.
    Wünsche dem TVG auch den Sieg mehr als dem Tusem.
    Lieben Gruß :hi:

• Zitat

Original von FloWHV

Wünsche dem TVG auch den Sieg mehr als dem Tusem.

Wieso? Aus Sympathiegründen? Ich lasse dir gerne deine Meinung würde nur gerne wissen was da der Hintergrund ist ;) Denke auch, dass es sehr eng wird. Meine aber dass wir dann doch mit so 2 Toren gewinnen.

• Zitat

Original von kary_tusem

Wieso? Aus Sympathiegründen? Ich lasse dir gerne deine Meinung würde nur gerne wissen was da der Hintergrund ist ;) Denke auch, dass es sehr eng wird. Meine aber dass wir dann doch mit so 2 Toren gewinnen.

Das sind rein sportliche Gründe. :P

• Essen ist halt direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Aus dem gleichen Grund dürften auch viele Balinger, Wetzlarer, Mindener, Nettelstedter, Berliner und Melsunger uns eine Niederlage wünschen können.

Wir haben halt eine zweigeteilte Liga mit Göppingen und Großwallstadt im kleinen Liganiemandsland (Ich geh dieses Mal nicht von 9 EC-Plätzen aus). Nach Kiel und mit Abstrichen Hamburg streiten sich 6 Teams um die CL- und EHF-Pokal-Qualifikation. Ab Platz 11 darf dann alles schön um den Klassenerhalt kämpfen. Da zählt jeder eigene Pluspunkt und jeder Minuspunkt beim Konkurrenten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von FloWHV
    Hribar scheint in der Vorbereitung auch nicht viel gerissen haben.

Also ich muss sagen, dass Bostjan Hribar mir bisher sehr gut gefällt. Er ist ein anderer Spielertyp als Petersson und Holmgeirsson. Von daher sind Vergleiche nicht zulässig. Aber er spielt mit Köpfchen und sieht auch seine Nebenleute. Ich glaube, dass er uns wirklich weiterhelfen wird.

Ich denke, dass das Spiel in Essen ziemlich eng wird. Im Prinzip müssen wir gewinnen, um in Ruhe die nächsten schweren Spiele (Kiel, Hamburg, Lemgo) angehen zu können. Und das sollte gegen einen Aufsteiger auch gelingen können, trotz der Ausfälle. Andererseits ist es eine sehr undankbare und schwierige Aufgabe, gleich am ersten Spieltag bei einem Aufsteiger zu spielen, der noch von der Euphorie getragen wird.

Wir werden sehen... Aber ich gehe davon aus, dass der TVG das Spiel am Ende mit 2-3 Toren gewinnen wird.

• ja also es stimmt schon auch aus meiner sicht hat der TVG eigentlich gut gefallen auch ohne die drei verletzten!!! vorallem des letzte spiel gegen Zürich wo ich gesehen hab hat mir sehr gut gefallen!!!
    des war mal was internationales und ich fand für mich persönlich das die mannschaft sich da sehr gut verkauft hat!!!
    und das was ich von Hribar bis jetzt gesehen hab war auch nicht gerade das schlechteste!!!
    bin mal gespannt ich teil so wie viele hier die meinung das es etwas eng werden könnte aber großwallstadt dann doch noch gewinnen wird!!!

• nur noch 3 tage, dann gehts los!
    ich freu mich schon sehr, und find es gut das das spiel verschoben wurde, wobei ich von der loveparade nicht viel mitbekommen habe heute! also als ich gerade nach meinem turnier quer durch essen gefahren bin waren die straßen mega frei, aber das nur mal so am rande!

das spiel, naja ich hoffe natürlich, das wir gewinnen! es wird auf jeden fall sehr schwer werden, aber wer weiß! ich freu mich schon total doll den hannawald wiederzusehen! wird sicher ein spannendes und sehr schönes spiel (naja vielleicht im nachhinein schön, wenn die anspannung weg ist!) :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• nur noch 5 1/2 stunden, dann gehts endlich wieder los!!!!! :D :D

ich freu mich schon, haben heute morgen ne karte gekauft um nicht allzu früh dasein zumüssen (also ich hoffe, das die carina mir eine mitgebracht hat) ;))

tja, und werdet ihr euch das spiel online ansehen??? ich bin froh, dass ich live dabei sein kann und wir werden es euch (hoffentlich) zeigen!

ich finds voll niedlich, das der hannawald noch ein kind hat, steht bei uns in der nrz! vielleicht ist er ja schön unausgeschlafen, und kann daher nicht seine form abrufen und wir haben nen kleinen vorteil....! :lol: :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Von der Leistung der Vorbereitung her ist Rominger sowieso eher gesetzt als Hannawald und die letzten Wochen machte er trotz Kind keinen so müden Eindruck;)