Beiträge von Alphadex

    Für mich steht und fällt Nordhorn mit Ola Lindgren. Nachweisen kann ich das natürlich nicht, aber ich glaube ohne ihn wären viele Erfolge in der Nordhorner Vergangenheit nicht möglich gewesen. Auch wie jetzt mit der Situation umgegangen wird liegt garantiert zu einem Großteil an ihm.
    Ich bin überzeugt, dass kaum ein anderer Trainer es immer wieder geschafft hätte solche Topleistungen aus dem Team herauszuholen, wie sie die Nordhorner kontinuierlich gezeigt haben. Nordhorn hatte finde ich selten einen besseren Kader als Mittelfeldkonkurrenten wie der TVG oder Göppingen, aber die Entwicklung die Talente immer wieder unter ihm gemacht haben und die Einstellung der Spieler sind herausragend (gerade gegen schwächere Teams wurden meist die Punkte sicher und souverän eingefahren). Gerade in diesem mentalen Bereich, der im Handball m.M.n. noch viel zu wenig beachtet wird, ist Lindgren glaube ich sehr stark (oder hat Nordhorn einen Psychologen/Mentaltrainer oder etwas in der Richtung?). Insofern sind die ganzen Abgänge derzeit zu verkraften, auch wenn natürlich nicht mehr das gleiche Leistungsniveau erreicht wird, aber ein Abgang von Lindgren würde schwer wiegen.

    Ich frage mich deshalb schon länger wie lange Lindgren das noch mit macht bei der HSG. an Angeboten dürfte es ihm jedenfalls nicht mangeln. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Kieler sich nicht nur um Gislasson bemüht hatten sondern auch bei Lindgren angefragt haben.

    Zitat

    Original von Mischl61
    Hey das war aber auch sehr einfach das Ganze unaufgeregt über die Bühne zu bringen. Nordhorn mußte schließlich unter Zeitdruck unbedingt abgeben, der Spieler wollte und auch der TBV wollte. Wo sollen da noch Probleme entstehen? Das hätte sogar Theo "unaufgeregt" geschafft!


    Bei den RNL hätten Nielsen und Storm Wasserstandsmeldungen um die Wette bekannt gegeben und den gestrigen Tag über hätte man wahrscheinlich fünf verschiedene Vertragsversionen präsentiert bekommen :rolleyes:

    Die Frage ist halt immer wie Torhüter ins Spiel kommen sollen wenn die Abwehr nicht mithilft. Vor allem im Rückwärtsgang war Dormagen viel zu langsam. Das hat dem TVG schnelle und einfache Tore beschert. Die 6:0 des TVG stand dagegen sehr sicher, was es Andersson natürlich auch einfacher machte Rückraumwürfe zu halten (wie viele Unterarmwürfe allein scheiterten...). Das soll seine Leistung aber nicht schmälern, da er auch von Außen und vor allem einige freie Bälle weggenommen hat.

    Insgesamt haben die Dormagener heute sicherlich eine schwache Leistung abgeliefert und das Spiel war schnell entscheiden, doch daran hat der TVG mit seinem Auftreten einen großen Teil beigetragen. Im Grunde genommen braucht man eh nur die erste Halbzeit anzuschauen, denn in der Zweiten hat sich Dormagen schnell aufgegeben (das quittierten die Zuschauer auch schnell mit Pfiffen) und der TVG irgendwann zurückgeschaltet und ständig gewechselt. Im ersten Durchgang wurde aber schon der Wille und die bessere Klasse demonstriert und Dormagen regelrecht abgefertigt.

    Die von "Fan vom TSV" angesprochenen Juniorenspieler waren heute allesamt auch nicht schlechter als ihre Kollegen auf den jeweiligen Positionen. Gerade Faißt hat seine Chance finde ich gut genutzt, trotz fehlender Bundesligaerfahrung.

    Interessant fand ich die Reaktionen der TSV-Fans auf Wandschneiders Versuch mt 7 Feldspielern zu spielen. Sobald das farbige Leibchen auf der Bank angezogen wurde fingen schon die ersten Zuschauer an zu pfeifen.

    Der TVG kann jedenfalls hochzufrieden sein mit diesem Spiel und in zwei Wochen sicherlich mit Spatz, vielleicht auch schon mit einem oder sogar den beiden anderen Verletzten die Aufgabe Kiel angehen.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    ...
    Merkwürdig finde ich, dass die HSG-Spieler offenbar erst wenige Tage vor Ablauf der Wechselfrist über die Situation in Nordhorn unterrichtet wurden. Unter Fürsorgepflicht verstehe ich da was anderes.


    Ich würde das so erklären, dass in den letzten Tagen das Finanzamt seine Forderungen bekannt gegeben hat und Nordhorn eben nun weiß was da auf sie zukommt. Das Finanzamt hätte ja auch noch bis Sommer brauchen können (wer weiß schon wie schnell behörden sind), dann hätte das den Etat der nächsten Saison betroffen...
    Die nicht gezahlten Gehältner sind ja anscheinend nicht das erste Mal vorgekommen und auch in der Vergangenheit haben sich die Spieler ja wohl damit abgefunden. Vielleicht wollte das Nordhorn mal wieder überbrücken :/:

    Mich würde mal Allgemein interessieren auf was für Zusagen/Absprachen oder was auch immer einige Vereine kalkulieren bzw. vertrauen. Die Nordhorner haben ja wohl illegale Aktivitäten durchgezogen, aber bei der HR Ortenau z.B. hieß es doch zwei große Sponsoren wären weggefallen. Sind die Sponsoren insolvent? Haben die es sich aufgrund der wirtschaftlichen Lage anders überlegt und warum kommen die dann so einfach aus Verträgen raus? Oder hat man einfach nur gehofft, dass die Verträge zustande kommen oder verlängert werden?

    Es zeigt sich jedenfalls spätestens in dieser Saison und das auch medial nach Außen, dass die Bundesliga ihrem Anspruch die stärkste Liga der Welt zu sein auf wirtschaftlich-seriöser und Führungs-Ebene nicht gerecht wird!

    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    Stralsunder HV - FA Göppingen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    TUSEM Essen - HSV Hamburg

    Die Mindener waren nach Aussage der Ultras also überhaupt nicht beteiligt? Kann das jemand bestätigen?

    An sich bringt dieses Verbot gegen den Fanclub aber eh nichts. Die selben Leute können doch wohl nach wie vor, vielleicht ohne Ultras-Schal und Banner (wobei man denke ich nicht mal das verbieten kann) in die Halle kommen.

    Ich schätze mal du hast die Information hier her:

    Zitat

    Zinglersen kommt am Mittwoch

    MT Melsungen lädt zur Pressekonferenz
    KASSEL. Offiziell bestätigte Fakten gibt es weiterhin nicht, doch die Indizien sind eindeutig: Ryan Zinglersen, der seinen Vorname Rian ausspricht, wird im Sommer neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen - und damit Nachfolger von Robert Hedin. Der 46 Jahre alte Däne, der derzeit in seiner Heimat das Erstliga-Team von Skjern Handbold betreut, bestätigte gestern am Telefon unseren Bericht in der Freitagausgabe nicht, verriet aber: "Ich werde am nächsten Mittwoch mal nach Kassel kommen, dann können wir auch über dieses Thema sprechen."

    " Über was also sollten wir mit dem Vater von zwei erwachsenen Söhnen von 18 und 20 Jahren in Kassel reden, wenn nicht über seinen Wechsel zur MT? Zumal inzwischen auf Nachfrage auch Alexander Fölker, der Sportliche Leiter des Bundesligisten, nach seiner Rückkehr von der Handball-WM einen entsprechenden Termin bestätigte: "Es gibt jetzt nichts zu berichten. Aber es stimmt, am nächsten Mittwoch um 12 Uhr wird es in der Rothenbachhalle eine Pressekonferenz geben." Und das Thema? "Kommt einfach vorbei und lasst Euch überraschen", sagt Fölker. Klar, machen wir. Um Ryan Zinglersen kennenzulernen. (sam)


    Quelle: HNA online

    Zitat

    Original von michi83
    gibt es moeglichkeiten ausser des eine spiel im dsf die liga zu verfolgen?


    Sicher. Wenn du dich auf Fernsehen beschränkst (gibt noch viele andere Möglichkeiten die Liga zu "verfolgen" würde ich dir als erste Anlaufstelle mal handballimfernsehen.de empfehlen. Da findest du dann das Magazin Liga 1 und vor allem hbl.tv

    Zitat

    Original von hecksel

    Ich könnte mir vorstellen, dass beide dem TVG gut tun könnten.


    Ich sehe keinen Bedarf auf der Mitte. Erst mal sollte man Zdrahala Einsatzzeiten geben und vielleicht auch mal einen Reuter ausprobieren.

    Zitat

    Kommen beide nach Gummersbach.
    ...
    War Spaß....


    ... und in zwei Wochen stellt sich das als Spaß heraus :lol:

    Du kannst es ja gerne versuchen, aber ich behaupte mal in dem Alter wird das nichts mehr. Für den Rückraum dürftest du zu klein sein, ein super Spielmacher wirst du wohl auch nicht mehr wenn du jetzt erst anfängst. Wenn man sich die Außen anschaut, dann spielen die in deinem Alter oft schon zwei Jahre Bundesliga.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Erfahrung die dir fehlt noch wett machen kannst um als Profi zu spielen.

    Aber wie gesagt: Versuch dein Glück und schau was passiert.

    Zitat

    Original von Postfan

    Das Allstar Team wurde schon während des Finales bekannt gegeben, muss also schon vor dem Finale gewählt worden sein.

    War der MVP nicht immer oder zumindest meistens im Allstar Team? Balic als RM und MVP bzw. Karabatic bei seiner Wahl? Meine mich daran erinnern zu können.


    Bei der WM 2007 war Balic MVP und ist nicht im Allstarteam gelandet. Kraus landete da auf Rückraum Mitte.