• Zitat

Original von bini81
    Irgendwie wirklich schade dass ins All-Star-Team nur die Mannschaften bzw. Spieler kommen die es ins Halbfinale geschafft haben.
    Von mir aus hätte noch nicht mal ein Deutscher reingehört, aber Omeyer, Karabatic, Lackovic und Lijewski ist echt ein Witz!

Wie schon erwähnt wurde, fehlt ein Lazarow und Szaml war ingsgesamt finde ich auch besser als ein Omeyer!

Ähm, wird eigentlich die Kreisposition nicht besetzt? Oder wer ist da vorgesehen?

Vori wurde als MVP auch ins All-Star-Team gewählt.
    Omeyer ist dort hochverdient drin. Szmal ist doch nur Durchschnitt. Und nach dem Finale fehlt natürlich Daniel Narcisse, aber Karabatic hat es auch verdient.

• Zitat

Original von Ronaldo

9 Spiele und 7:35 Stunden auf der Platte - das sind rund 85%. Nicht ganz 60 Minuten aber fast.

Vor allem wenn man bedenkt, dass er 15 Minuten davon gar nicht spielen konnte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von witnix
    Hat er denn bei der WM Weltklasse gespielt? Eher nicht.

Gerade in den entscheidenden Spielen in der Hauptrunde hat er zwar einige Tore gemacht, aber gerade gegen Norwegen und Dänemark mit ner schlechten Quote. Und außerdem nicht ganz so super in der Deckung gespielt dass es ihn z.B. an Lazarov ranbringen würde.

Im deutschen Team waren viele gute Handballer die sich leider hin und wieder ne Auszeit genommen haben. Aber dann kamen andere. Jedoch keiner hat meiner Meinung nach über den gesamten Turnierverlauf glänzen können (Torwarte ausgenommen). Und wenn man eben eine Allstarmannschaft aufstellt muss man sich halt auf den besten Spieler des Turniers auf der Position einigen.

Auch ein Kim Anderson ist Weltklasse, aber bei diesem Turnier wäre er wohl nicht die Fünftbesetzung auf RR gewesen.

Das einzige wo Deutschland (oder einer der Spieler) wirklich spitze war war meiner Meinung nach das Unterzahlspiel.

Wenn du den Kraus so toll bewerten kannst, wie kommst du dann auf das schmale Brett, dass Tvedten bei diesem Turnier besser war als Gigou?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von meteokoebes
    Duvnjak anstelle von Karabatic und Narcisse statt Lackovic und alle wären zufrieden gewesen. Nur warum Lijewski? Lazarov als Torschützenknaller oder Nagy wären durchaus Optionen gewesen.

So sehe ich das auch. Vor allem Narcisse gehört definitiv ins Allstar-Team.

• Lackovic und Karabatic find ich schonmal komplett unberechtigt.

Gigou kam durchs Finale rein, hätten auch Christiansen oder der Pole werden können. Auf RL hätte ich lieber Hansen gesehen. Der Jung hat was drauf und gut gespielt. Narcisse hätte man natürlich auch nehmen können, aber Lackovic? Der war doch nicht mal Nummer 1 bei Kroatien ... Rückraum Mitte Duvniak! Ansonsten stach da nicht wirklich jemand heraus. RR ist Lijewski relativ okay, aber Lazarov hätte man nehmen können, zur Not noch den nachgerückten Dänen, aber eigentlich schon Lijewski, bzw. Lazarov, obwohl ich mir den in nem "Team" gar nicht vorstellen kann. Muss mir mal nen Spiel von Zagreb angucken wies da läuft. RA natürich Cupic oder Abalo, keine Frage.
    Am Kreis gabs eigentlich auch nur Vori, Sorhaindo oder Jurecki als Alternativen.

Als MVP eigentlich nur möglich Cupic (7 M King), Lazarov (aber zu frühr aus), Narcisse (die entscheidenen Tore) und Vori. Mit der Entscheidung kann ich gut leben, aber dann hätte ich Vori nicht auch noch ins All Star Team berufen, das wurde ja normalerweise gelassen.

Mein All Star Kader :-P.

Omeyer (Szmal)
    Christiansen (Tluczynski)
    Hansen (Narcisse)
    Duvniak ( ... )
    Lazarov (Lijewski)
    Cupic (Abalo)
    Jurecki (Sorhaindo)
    Dinard

MVP: Igor Vori

Alles was man braucht um etwas zu schaffen ist der Wille ...

• Ich finde auch vor allem Lackovic ist ein Witz. Wenn man sich da alleine mal das interne Duell anschaut fand ich Valcic über das gesamte Turneir stärker...

• Das All-Star-Team ist auch meiner Meinung nach nicht ausgeglichen und fair genug besetzt. Nur die Halbfinalteams finde ich nicht sehr sinnvoll.. Ein All-Star-Team ohne den WM-Rekordtorschützen ist schon sehr fraglich. Über Lackovic und Lijewski lässt sich mit Sicherheit auch streiten.
    Vori's Aktion gestern ist weder eines besten Kreisläufers, noch des MVP's würdig.
    Hvidt, Christiansen und Hansen von Dänemark fand ich auch sehr stark. Auch Doder oder Duvnjak haben starke Leistungen gezeigt.

• Zitat

Original von Traumpass
    Gigou kam durchs Finale rein,

aber dann hätte ich Vori nicht auch noch ins All Star Team berufen, das wurde ja normalerweise gelassen.

Das Allstar Team wurde schon während des Finales bekannt gegeben, muss also schon vor dem Finale gewählt worden sein.

War der MVP nicht immer oder zumindest meistens im Allstar Team? Balic als RM und MVP bzw. Karabatic bei seiner Wahl? Meine mich daran erinnern zu können.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Das Allstar Team wurde schon während des Finales bekannt gegeben, muss also schon vor dem Finale gewählt worden sein.

War der MVP nicht immer oder zumindest meistens im Allstar Team? Balic als RM und MVP bzw. Karabatic bei seiner Wahl? Meine mich daran erinnern zu können.

Bei der WM 2007 war Balic MVP und ist nicht im Allstarteam gelandet. Kraus landete da auf Rückraum Mitte.

• Zitat

Original von Alphadex

Bei der WM 2007 war Balic MVP und ist nicht im Allstarteam gelandet. Kraus landete da auf Rückraum Mitte.

Bei diesen Ehrungen wird nicht nur die sportliche Leistung berücksichtigt. Da spielt auch Sportpolitik eine Rolle. Am Ende sollen alle glücklich sein und die Presse schöne Fotos bekommen. Deshalb verteilt die IHF die Plätze im Allstar-Team hauptsächlich auf die Medaillengewinner, die nach dem Finale noch anwesend sind. Und damit möglichst viele Spieler in den Genuss einer Ehrung kommen, werden in der Regel der beste Torschütze und der MVP nicht noch zusätzlich in die Allstar-Mannschaft gewählt (siehe Lazarov 2009 sowie Sigurdsson und Balic 2007). Vori ist da wohl die Ausnahme von der Regel. Allerdings war er mit Abstand der dominanteste Kreisläufer bei diesem Turnier.

• Auf RM hätte ich einen gewählt, der unauffällig, aber sehr effektiv spielt, nämlich Tamás Mocsai.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Vori hats verdient..der Mann spielt 60Minuten Angriff Abwehr und das noch auf der schwierigsten Position überhaupt..Hut ab was er geleistet hat!!

Karabatic genau wie Lackovic lächerlich, hätte man eher durch einen Narcisse oder Duvnjak ersetzen müssen!!

Croatia Dreamteam

• Also tonci vlacic ist mein firmpate ich komem auch asu kroatien un ich finde er hat eine deutlich bessere wm gespielt als lackovic un deshalb sieht meine all-star manschaft so aus

christiansen(LA)
    hansen(RR) ( wobei valcic auch 2 mal speler der aprtie wurde und eine überragende abwehrlestung brachte)
    duvnjak(RM) ( falsls ihr nicht wisst balic sollte am rücken operiert werden un wurde nicht sonder mt schmerztabletten zugedröhnt und eswegn konte er keine überragende wm spielen)
    Lazarov(RL)
    Cupic(LA)( eindeutig einer der matchwiner der wm)
    Vori(Kreis)(er hatte glaube ich 20 min in der ganzen wm pause,also auch der beste speiler der wm)
    mvp:vori
    abwehr:vori

• So ganz ohne Torwart wäre das aber ein schlagbares Team... :D

• Zitat

Original von Meikel

So ganz ohne Torwart wäre das aber ein schlagbares Team... :D

Außerdem eine Überraschungsvariante im Rückraum. ;)

SV Post Schwerin