Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von *Heike*
    Ich hab mal eine spezielle Frage (Andy weiß sicher warum ;) :(

Kann man User die 0x gepostet haben nicht nach einer gewissen Zeit löschen? Sagen wir nach einem Jahr.

Ich weiß damit geht die Mitgliederzahl sicher runter, aber bringen tun diese "User" der HE ja nicht wirklich was.

Und was hättest du davon?
    Willst du gerne einen Nickname der belegt ist?

Was die vielen Nichtposter und Werbung angeht:

Wahrscheinlich sitzen die Admins und Mods den ganzen Tag nur dran Mailaccounts und dann entsprechende User bei der HE zu erschaffen :lol:

Ist NICHT erst gemeint :D

Ich denke es kommt auch auf die Abwehr an.
    Wenn es eine defensive Abwehr ist, z.B. eine 6:0 ist es für den RM einfacher konsequent in die Abwehr zu gehen und einen Wurf zu versuchen. Merkt er, dass er das nicht schafft kann der Ball auf den Halben kommen der dann hochgeht.
    Hat man es allerdings mit einer offensiven Abwehr zu tuen, z.B. eine 5:1, kann man das Kreuzen auch benutzen um den Vorgezogenen von seiner Position weg zu bekommen.
    Dafür zieht der RM halt links oder rechts am Vorgezogenen vorbei. Im Normalfall sollte dieser in die Richtung mitziehen. Dann muss der Halbe nur noch hinten rum laufen, bekommt von RM den Ball, hat in der Mitte recht freie Bahn und kann zwischen 9 und 8 Meter hochgehen zum Wurf.

Was deine (Harmis) Anfangs angesprochenen Varianten anbelangt, kommt es denke ich darauf an, was dem RM am besten liegt. So lange die Abwehr auf ihn reagiert und ihn bekämpft kann das alles funktionieren. Wenn er aber natürlich noch nicht mal in einer vernünftigen Wurfposition ist und sich schon nen Meter vor der Abwehr wegdreht hat es natürlich keinen Sinn.

Ansonsten kreuzen wir auch öfters vor der Abwehr, ohne dass jemand in diese reingeht, um die Abwehr in Bewegung zu bringen und so mehr Platz für den Kreis oder die Außen zu bekommen.

Zitat

Original von Jenny

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen ...

Was ist daran falsch?
    Zeitz hat ihn halt abgeschossen und er musste in Folge dessen ne Weile raus und Bulai der Ersatztowartersatz musst rein. Dass es Absicht war, habe ich ja nicht gesagt :nein: . Kann ich mir auch kaum vorstellen!
    Und was die Schieris angeht hätte der TVG bestimmt einen Punkt geholt wenn man den Tempogegenstoß nicht wegen Stürmerfoul :pillepalle: abgepfifen hätte.

War das nicht erst letztes Jahr, als man aus der ostseehalle fast einen punkt mitgenommen hätte (wären die Schieries und Zeitz der Lichtlein abschoss nicht gewesen!)?
    Warum sollte das nicht nochmal gelingen!
    Man hat ja nun außerdem nochn bisschen zeit bis zudem Spiel zu regenerrieren und dann 60 Minuten lang ne Top Abwehr hinzulegen!
    Gehört aber eigentlich alles in den entsprechenden Spiel-Thread.
    Könnte man vll schon mal aufmachen.

03. Mai 2006, Mi.:
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

Soooo hab mal den Rest hier eingefügt ....

Jenny

Zitat

Original von Jenny

Nein das nächste Spiel hat der THW gegen die SG Flensburg Handewitt am 29. April !

Ja mei, dann ist halt das nächste TVG-Spiel gegen Kiel.
    Gewinnen werden wir trotzdem! :baeh:
    (Wünsche ich mir)

Zitat

Original von Jever
    Das fällt mir allerdings gerade noch ein, ich weiß ja nicht ob der eine Hallensprecher beim TVG immer dabei ist, aber ich habe mich um 70 Jahre zurück versetzt gefühlt. Das war aber auch das einzige Minus am Dienstag in Aschaffenburg. ;)

Meinst du den der das R so schön rollt?
    Petterrrrrson!

Naja, ich finds auch bisschen komisch, aber ansonsten find ich den gut.

Ich finde wen man auf Gummersbacher Seite nicht vergessen sollte ist Sigurdson. Der hat zwar kein überragendes Spiel gemacht - wie auch wenn keine gescheiten Anspiele kommen und er keine Tempogegenstöße laufen kann - bemühte sich aber finde ich sehr und versuchte sich als einer der Wenigen gegen die Niederlage zu stemmen, indem er auch mal nach Innen zog um selber Bewegung ins Spiel zu bringen und auch selber mal zu werfen.

Zitat

Original von daabefuggeler

Ausnahmen bestätigen die Regeln - selten passt der nichtssagende Spruch so gut!

Genau. man musses ja außerdem nicht so ganz genau nehmen :D

Da fällt mir auf:
    Das nächste Kiel-Spiel is ja gegen den TVG.
    Da gibt es dann die nächste Klatsche (für Kiel!) :D

Ich find die Kieler langsam blöd :D
    Immer gewinnen se total klar und überlegen gegen alle kleinen und mittelmäßigen Teams.
    Ist doch total langweilig. :P
    Flensburg, Magdeburg und Gummersbach (:lol:) tuen sich wenigstens hin und wieder mal schwer gegen einen kleineren Gegner.

Ich finds Ergebnis gut, einer weniger im Kampf um die Europapokalplätze :D
    Andere Frage:
    Bekommt Deutschland nicht vll nochn Platz mehr wenn Lemgo sich über die Liga und als Sieger des Cups qualifiziert?

Was ich noch zum vergangenen Spiel beachtlich fand ist die Information, dass die nächsten Spiele gegen Minden und Göppingen ebenfalls beide schon ausverkauft seien (laut Semrau).
    Dann wirds nämlich wieder so eine tolle Kulisse geben.

Was den Aufruhr einiger VfL-Sponsoren angeht finde ich es auch überzogen!
    Durch die höhe Niederlage haben die doch selber keinen Nachteil! Und sollte der VfL deshalb die Champions Leauge verpassten müsse man davon ausgehen, dass die Verträge je nach Wettbewerb unterschiedlich gestaffelt sein sollten. Von daher :pillepalle:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sind Leute die sich kaum im Handball auskennen.
    Die sehen: TVG Platz 9, VfL Platz 3 >> Klarer VfL Sieg!
    So gehts aber halt nicht :baeh:

Außerdem wunderts mich, dass diese Sponsoren noch nicht bei der Fast-Niederlage gegen Delitzsch aktiv geworden sind.

Zitat

Original von Poldinie

Hier in Wilhelmshaven hat er sich nicht öffentlich entschuldigt. Und die Strafe ist doch lächerlich bei einer Sache, die einem anderen Verein unter Umständen die Existens kosten kann! Horri war ein Bauernopfer des TVG, mehr nicht. Und das ist eben die Sauerei, die die Führung zu verantworten hat. So schnell wird diese Geschichte auch nicht aus den Köpfen von uns Wilhelmshavenern verschwunden sein. :nein:

Wir driften grad ins off-topic ab.
    Was dein abuernopfer angeht, woran ich damals zugegeben auch dachte, wurde doch wohl mit dem Video auf dem ein "dunkelhäutiger Spieler" zu sehen ist wiederlegt oder?
    Fraglich bleibt halt der erste Werfer.
    Da es aber find ich sinnlos ist, das Ganze jetzt wieder aufzurollen, war das mein letztes Statement dazu.

Hab mir das aufgenommene Spiel grad nochma angeschaut (Wusste gar nicht, dass um 6 Uhr ne Wiederholung kommt) und hab nochn paar Zitate gefunden:

Im Falle eines Falles, Hannawald hält alles! (TVG Hallensprecher)
    Das ist gar nichts, das ist weniger als nichts! (Bob Hanning)
    Gummersbach spielt desaströs. (Bob Hanning)
    Oh wie ist das schön, oh wie wunderschön... (Zuschauer :D )

Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Der VfL spielte ja eigentlich von Anfang an eine recht offensive Abwehr, die halt nur anfangs der 2.HZ noch weiter raus ging. Genutzt hats trotzdem nicht :baeh:
    Um so mehr sollte man nochmals die gute Angriffsleistung des TVG loben, der sich sonst schon wesentlich schwerer tat gegen offensive Abwehreihen.

Was ich als "Spielzugliebhaber" noch toll finde ist, dass es neben dem Spielzug "1" im diesem Spiel (erstmals glaube ich) auch den Spielzug names "2" gab ;) .

Zitat

Original von Poldinie Für mich der Hammer, dass beim TVG "Flaschenroller" schon wieder der angebliche Bösewicht Horri mitspielen durfte. Wie ernst haben die Verantwortlichen vom TVG eigentlich die absolute Unsportlichkeit in Wilhelmshaven genommen? Warum ist dieser Sündenbock auch noch nicht vom DHB gesperrt worden? Alles wird unter dem Teppich gekehrt! Eine absolute Sauerei ist das. :wall:

Find ich ehrlich gesagt unverständlich was du da schreibst! Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche sein erstes Spiel seit der Aktion, er hat also 4 Spiele ausgesetzt! Dazu hat er die Geldstrafe vom Verein bekommen und sich mehrfach entschuldigt! Ich finde also so langsam ist es dann auch gut gewesen.
    Trotzdem frage auch ich mich, ob von DHB- oder HBL-Seite jetzt schon was passiert ist oder noch passieren wird ?(

Besser ist es so auf jeden Fall. Mich stört trotzdem weiterhin, dass es so schmal ist! Die 2 weißen Streifen am Rand find ich total nervig. :nein:
    Wenn man da wenigstens was einbauen würde, wie aktuelle Tabelle und Spiele oder sowas.
    Wäre aber eigentlich auch sinnlos, da mit sowas nur ein geringer Teil bedeckt würde.
    Außerdem wäre man dann ja wieder zu breit mit der Seite :rolleyes:

Zum Glück kann weiterhin jeder das Neue und das Alte benutzen. Deswegen ist es mir egal!

Zitat

Original von OsloStar
    Was Gummersbach mit den Abgängen FvB und Yoon bezwecken will, frage ich mich nun seit Tagen. Wie will man so nur jemals wieder Meister werden?

Ich denke wenn KHA einem FvB mehr Vertrauen schenckt wie Kljaic das tat, dann spielt er auch im Angriff wieder besser, da gehe ich jede Wette ein! Das Herr Kljaic Spieler demontieren kann, sieht man an Hegemann!

Was heißt denn bezwecken?
    Das klingt ja so als ob man die beiden abgeschoben hätte.
    Dabei ist es genau anders herum. Der Verein wollte beide (Yoon ist ja selbstverständlich) halten. Yoon wollte aber nach so langer zeit zum HSV und von Behren bildete sich ein in Flensburg mehr Spielanteile zu bekommen.
    Bei beiden Gründen dürfte mehr Geld (falls der VfL das überhaupt angeboten hat) für die Spieler nicht reizbar gewesen sein.

Ich fand den TVG als kollektiv überragend. Jeder stand mal auf der Platte (außer Rietschel, dem 3. TW) und hat seine Sache min. ordentlich gemacht. Auch ein Jörgensen beispielsweise, der in HZ1 nicht in Tritt kam hat in der 2.HZ als er wieder kam 3 Tore gemacht.

Ich glaub kaum, das einer der Beiden esbesser gemacht hätte. Was Hegemann mit dem Ball auf RL anstellte war ja schon schlimm anzusehen. Was hätte der bloß auf Mitte gemacht? Und FvB, naja, ich weiß nicht ob der überhaupt noch weiß wie es ist im Angrff zu spielen :D