Beiträge von Alphadex

Quelle:http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4883

Generell muss man anmerken, dass Gummersbach bisher noch nicht in der Form ist in der sie wahrscheinlich selber sein wollen. Mit der leistung müssen sie aufpassen, dass sie am Anfang der Saison nicht gleich Boden auf die Spitze verlieren.

Na ja, noch hat man ja Zeit sich weiter einzuspielen und verschiedenes auszuprobieren.
    Letztlich ist die Vorbereitung ja beim ersten Spiel dann eh wurscht, wie man schön bei Bayern-Dortmund gesehenhat. bayern mit schlechter Vorbereitung gewinnt gegen Dortmund die nicht ein Spiel verloren hatten :lol:

Zitat

Original von S-Arena
    sondern von ?

Na von Bob und der neuen O2-Arena, die die Anschützgruppe ab 2007 bis Sommer 2008 baut, scheint er auch angetan zu sein. In der Sportbild wird er unter anderem folgendermaßen zitiert:

Zitat

Die zugehörigkeit zur 1.Liga ist nicht unbedingt Vorraussetzung. Ich habe immer gesagt, ich würde gern irgendwo etwas aufbauen. Da gehört so etwas eben auch dazu.

Zitat

Diese neue Halle in Berlin wirklich vollzubekommen wäre die nächste große Aufgabe

Zitat

Es ist natürlich einfacher wenn ich weiß: Da ist jemand, dem ich vertraue, dem ich glauben kann, was er mir sagt. Wenn man die Leute nicht kennt, ist es immer schwieriger einzuschätzen, was einem gesagt wird. Da wäre eine Konstellation mit Bob einfacher.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4838

Oder so. Hatte das Problem noch nicht.
    Ist auch eine grundsätzliche Entscheidung Bapp zu nehmen oder nicht. Mal für ein Spiel oder so ist nur assi. Wenn dann muss mans ich dran gewöhnen und es dauerhaft benutzen.

Zitat

Original von RolfB
    @ Alphadex

Das was du da gerade machst ist schon nicht schlecht. Wie lange läufts du für die 7 km? Du solltest so 45-60 Minuten laufen. Schön langsam laufen ist auf jeden Fall auch richtig. Wenn du die Möglichkeit hast überprüfe dich einmal mit einem Pulsmesser. Du bist 17, also kann dein Puls schon einmal leicht über die 160 hinausgehen. Auf keinen Fall höher wie 170. Und nicht unter 140, in deinem Alter vielleicht sogar 150. Das ist dann wirklich gutes Grundlagenausdauertraining.

Noch ein Tip, lege das Krafttraining vor das Laufen. Der Grundsatz, Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer ist in der Trainingslehre weitgehend unumstritten.

Rolf

Es sind nur ungefähr 7 km. habe das ganze über ne Internetkarte mit dem Lineal ausgemessen und dann malt mit dem Maßstab überschlagen :D
    Laufe meist so 50 Minuten (wenns zu Regnen anfängt auch mal schneller :lol: ).

Das mit dem Krafttraining werde ich nun mal vorher machen, ist ja letztlich egal, kommt vom Zeitaufwand ja aufs Selbe raus.

Für die Kondition kannste draußen laufen :D

Während wir derzeit kein Training haben, laufe ich zum Beispiel fast jeden Tag (je nach Wetter) ungefähr 7 km (habe mich langsam erst auf diese Distanz gesteigert) in langsamem Tempo. Im Anschluss stelle ich zwei niedrige Stühle (sollten etwa so hoch wie eine normale Sportbank sein) nebeneinander. Dort mache ich 15 Liegestütze mit den Füßen auf den Stühlen. Danach die Hände auf die Stühle, Arme durchgestreckt, die Beine ebenfalls gestreckt, sodass man im rechten Winkel da sitzt und den Körper dann 10x hochstemmen und wieder runter. Pause und das Ganze dann noch 2x wiederholen.

Das bringt einiges für die Ausdauer und die Übungen hinterher für die Arme (>Wurfkraft).
    Ansonsten könntest du noch Körperkräftigungen machen. Also Situps und in Liegestützhaltung 10 sec den Körper gerade halten. Alles mit mehrerern Wiederholungen.
    Viel Spaß :D

Seit dieser Saison spielt Alex mierzwa der bisher bei Gummersbach spielte und zuvor beim TVG aktiv war für Pfadi Winterthur.

Die spielen in den nächsten Tagen übrigens gegen TV Kirchzell.

Ich finde das ganze System ist ausbaubedürftig.
    In den meisten Verbänden (allen?) geht man zu einem Auswahltraining.
    Wenn man dort einen schlechten Tag hat oder einfach gerade nicht in Form ist, ist es schwierig später nochmal in so einen kader zu kommen.
    Ich finde es müsste mehr Beobachter geben, die zu Topspielen in verschiedenen Ligen gehen und sich Spieler anschauen.
    Da sowas natürlich Geld kostet und zeitaufwendig ist ist mir klar. Dass dann private Wettanbieter, die viel Geld sponsern, was oft in den Jugendbereich fließt ist mir völlig unverständlich! Was derzeit in diesem bereich passiert ist einfach unglaublich. Aber jetzt wirds langsam offtopic.

In der anstehenden Woche wird es weitere Spielpraxis für Obernburgs Handballer geben. Ab kommenden Donnerstag beginnt in Groß-Umstadt das Weininsel-Turnier. „Der Termin liegt sehr günstig“, hatte Trainer Thorsten Schmid schon zu Rundenbeginn gesagt, „das Turnier wird wichtige Einblicke für die letzten zwei, heißen Wochen der Saisonvorbereitung geben.“ Anwurf für Obernburgs Handballer ist am Freitag gegen Kahl/Kleinostheim (19 Uhr). Am Samstag schließen die beiden Partien gegen Nieder-Roden (13 Uhr) und Groß-Umstadt (16 Uhr) die Vorrunde des Wettbewerbes ab.
    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4810