• Zitat

Original von meteokoebes
    Muss natürlich "Erstes Freiluftspiel auf einem Hallenboden" heißen ;) Oder kennt man in Kiel überhaupt keinen Feldhandball?

Ich weiß ja nicht wie ihr das so habt, aber ich glaube auch die KN zitiert da nur einen gewissen Bob Hanning und der hat wie euch wohl bekannt ist nichts mit Kiel am Hut ....

• Meteo schreibt:

Zitat

Oder kennt man in Kiel überhaupt keinen Feldhandball?

Bei der Aufzählung der Erfolge auf der Homepage schon (Meister 1948, 1950). Wobei man bei drei der Hallenmeisterschaften des THW übrigens noch anmerken kann, daß sie nicht so relevant waren - da der Deutsche Meister im Handball halt damals der Feldhandballmeister war.

Eigentlich könnte man so mit guten Argumenten 'nur' von einem 11fachen Deutschen Handballmeister THW Kiel sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. August 2006 um 09:55)

• Einseitige Partie endet 44:16 gegen den Lehrter SV
    Locker und mit viel Tempo gewann unsere Mannschaft heute abend beim Regionalligisten Lehrter SV. Die Zuschauer sahen einen übermächtigen Erstligisten gegen einen überforderten Regionalligisten. 44:16 endete die Partie, in der unsere Mannschaft immer wieder aufs Tempo drückte und eine Serie von Steilangriffen erfolgreich abschloss. Schon zur Pause war ein 22:8 heraus geworfen. Trainer Valerij Gopin ließ Arunas Vaskevicius im Tor beginnen, nach einem Zusammenprall mit einem Lehrter Angreifer musste der Litauer in der 15. Minute mit einer Beckenprellung ausscheiden, fortan hütete der erneut starke Nico Katsigiannis das Tor. Unser Team musste ohne Sven Lakenmacher (Zahn gezogen), Markus Schiech (Muskelfasseriss), Mike Hairston (Schleimbeutelentzündung), Andreas Stange (Schulterverletzung) und Robertas Pauzuolis (Schulterverletzung) in Lehrte antreten. Die Tore teilten sich Dennis Mathews (10/1), Oliver Tesch (6), Georgi Nikolov (5), Rene Boese (5), Marius Kasmauskas (4), Sven-Sören Christophersen (4), Jürgen Weber (3/1), Pierre Limberg (3), Michael Thiede (2) und Otto Fetser (2).

von der eintracht-page (DI, 15.8.06)

• Die SG Kronau / Östringen steht im Pfalzcup im Finale, dort trifft man heute um 20.30 Uhr auf Montpellier. Um Platz 3 spielen Brest und Astrachen und zuvor treffen, um 17.30 Uhr, die HG Oftersheim und Friesenheim im Spiel um Platz 5 aufeinander.

MsG
    ATOM

• 16.08.2006 - Sieg bei TUSEM Essen

Das heutige Testspiel bei TUSEM Essen hat der VfL Gummersbach mit 30:29 (15:14) gewonnen. Das Spiel fand im Rahmen der Essener Saisoneröffnung statt.

Die Torschützen des VfL Gummersbach:

Zrnic 4
    Alvanos 3
    Narcisse 6
    Ilic 4
    Sigurdsson 9 (2)
    Lützelberger 1
    Gunnarsson 3

Die Torhüter-Paraden:

Stojanovic (45 min.) 12
    Ramota (15 min.) 2 (1)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• THW gewinnt in der Hauptstadt: Klarer Testspielsieg gegen Füchse Berlin

Der THW Kiel hat auch sein letztes Testspiel vor dem Unser Norden-Cup am Samstag und dem Supercup am Dienstag gewonnen. Durch das klare 35:27 (17:12) beim ambitionierten Zweitligisten Füchse Berlin wahrten die Zebras ihre bisher lupenreine Weste in den Vorbereitungsspielen. Beste Kieler Werfer in der sehr gut gefüllten Berliner Max-Schmeling-Halle waren Nikola Karabatic und Vid Kavticnik mit je acht Toren.

Der THW hatte den Test in der Hauptstadt sehr ernst genommen, bezog wie zu einem Bundesligaspiel sogar ein Tageshotel, um ausgeruht in die Partie gehen zu können. Für diese hatten sich die Gastgeber natürlich eine Menge vorgenommen, hieß es doch - neben einem guten Spiel zu zeigen - ordentlich die Werbetrommel für die Zweitliga-Saison zu rühren, damit das von Manager Bob Hanning auserkorene Ziel "Aufstieg" erreicht werden kann.

Dermaßen motiviert, begannen die Füchse stark, hielten die Partie lange Zeit ausgeglichen. Ein Verdienst ihres Torhüters Petr Stochl, der dem Kieler Angriff ein ums andere Mal mit starken Reflexen und einem guten Stellungsspiel im Wege stand. Nicht weniger als 16 Paraden hatte der Tscheche bereits nach Ende der ersten Halbzeit auf seinem Habenkonto verbuchen können, kaufte Henrik Lundström und Christian Zeitz innerhalb der 14. Minute sogar jeweils einen Tempogegenstoß ab. Gegen solch einen Torhüter, der hinter einer gut zupackenden Abwehr agierte, hatten auch die Zebras so ihre Anlaufschwierigkeiten...

Diese hielten bis zum 9:8 an, ehe ein kurzer Zwischenspurt die erste Drei-Tore-Führung bedeutete. Nun lief es besser bei den Kielern, die Offensivaktionen wurden zwingender und konnte endlich auch einmal konsequent abgeschlossen werden. In der eigenen Defensive nahm nun auch der THW das Zepter wieder an sich, rackerte wie eh und je und bekam die wacker kämpfenden Berliner mehr und mehr in den Griff. Der Lohn der Mühen: Ein 17:12 zur Pause.

Nach der Pause hatte sich der THW, bei dem Lars Krogh Jeppesen nicht zum Einsatz kam, wohl eine ganze Menge vorgenommen. Binnen acht Minuten erhöhten die Zebras auf 23:13, die Partie war nun endgültig entschieden - wenngleich die Füchse nicht locker ließen und stets um eine Resultatsverbesserung bemüht waren. Indes: Cool und clever spielte der THW nun seine Angriffe aus, auch wenn Stochl eine fast ebenso gute zweite Hälfte im Tor zeigte. Am Ende standen 26 Parade für den Berliner Torhüter zu Buche, der damit das Duell gegen seine namhaften Kollegen Omeyer (9 Paraden), Fritz (6) und Andersson (6) gewann.

Gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Spieler war Noka Serdarusic, der "zwei oder drei Spieler" ausgemacht hatte, "die keinen Bock zu spielen zeigten. Ich dachte", so der vor allem ob der 27 Gegentore etwas "angefressene" Trainer weiter, "meine Jungs würden mich besser kennen. Jetzt freue mich darauf, sie morgen in der Trainingshalle zu sehen". Bei diesen Worten lächelte Serdarusic wieder, ein untrügliches Zeichen für einen kommenden harten Zebra-Arbeitstag.

Das Vorspiel gewann übrigens die A-Jugend der Füchse gegen die THW A-Jugend klar mit 36:24.

Stimmen zum Spiel:
    Noka Serdarusic:

"Wir sind fast am Ende der Vorbereitung, da kann ich als Trainer nicht zufrieden sein. Das, was wir geboten haben war nicht das Beste. 2-3 Spieler hatten keinen Bock zu spielen. Ich dachte, meine Jungs würden mich kennen und wüssten, was auf sie zukommt. Jetzt freue ich ich darauf sie morgen in der Halle zu treffen.

Zu den Füchsen Berlin: Als ehemaliger Füchsespieler bin ich natürlich gern in Berlin. Der Handball in Deutschland liebt es in großen Städten und großen Hallen zu spielen - und die Füchse haben eine Mannschaft, bei der man mit Recht hoffen kann, dass sie es in die 1. Liga schafft."

Füchse-Trainer Jörn Uwe Lommel:

Der THW kämpft nicht nur um die Deutsche Meisterschaft, sondern auch um die Champions League. Das sieht man natürlich auch dem Kader an. Jeder unserer Fehler wurde bestraft, trotzdem bin ich überrascht, dass wir unser Ziel mit nicht mehr als 10 Toren zu verlieren, erreicht haben. Erstligisten sind gut für eine Standortbestimmung, Spiele gegen Bundesligisten sind deshalb das beste, was uns passieren kann.

Füchse-Manager Bob Hanning:

Noka wollte auch mal wieder nach Berlin zurück. Ich habe mit ihm und Uwe Schwenker gesprochen, dass wir bei unserem Projekt jetzt auch Unterstützung von außen brauchen. Der THW Kiel ist kostenlos hier angetreten.

Quelle:Homepage vom THW Kiel

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Richtig , ihr habt gewonnen , aber ohne Gorkie wäre Gummersbach als verlierer vonm Platz gegangen :(
    Schwache Abwehr (kassierte sogar in 2facher Überzahl Tore) und in Angriff Tore durch viele Einzelaktionen :help:
    Da hat Alfred noch viel zu tun , um in der Champions-Liga was zu reissen :lol: :lol:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Die Kröstis gewinnen beim Pfalzcup in Ludwigshafen den Titel gegen Montpellier mit 32 : 30 und das ohne Gensheimer, Jurasik, Caillat !!!

MsG
    ATOM

• Endlich eine überzeugende Vorstellung der HSG in der Vorbereitung. Besonders Matthias Puhle und Maik Makowka zeigten sich in Bestform, ebenfalls stark Robert Heinrichs. Dabei stand man mit der Verletzung von Philipp Pöter sehr früh ohne gelernten Mittelmann da...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (17. August 2006 um 15:06)

• Zitat

Original von willi
    Richtig , ihr habt gewonnen , aber ohne Gorkie wäre Gummersbach als verlierer vonm Platz gegangen :(
    Schwache Abwehr (kassierte sogar in 2facher Überzahl Tore) und in Angriff Tore durch viele Einzelaktionen :help:
    Da hat Alfred noch viel zu tun , um in der Champions-Liga was zu reissen :lol: :lol:

da kann ich willi nur zustimmen! für mich hat sogar der tusem gewonnen, allein daher, weil wir nie aufgehört haben zu versuchen und zu kämpfen und den gummibärchen (außer gokir) kaum chancen gelassen haben!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Generell muss man anmerken, dass Gummersbach bisher noch nicht in der Form ist in der sie wahrscheinlich selber sein wollen. Mit der leistung müssen sie aufpassen, dass sie am Anfang der Saison nicht gleich Boden auf die Spitze verlieren.

Na ja, noch hat man ja Zeit sich weiter einzuspielen und verschiedenes auszuprobieren.
    Letztlich ist die Vorbereitung ja beim ersten Spiel dann eh wurscht, wie man schön bei Bayern-Dortmund gesehenhat. bayern mit schlechter Vorbereitung gewinnt gegen Dortmund die nicht ein Spiel verloren hatten :lol:

• Kann mir einer von den Hildesheimern und Lemgoern hier sagen wo in Salzgitter das Spiel morgen zwischen Eintracht und dem TBV ist?
    Überlege, dort vielleicht hinzufahren, ist ja nicht weit.
    Also am besten, Name und Adresse der Sporthalle.
    Gern auch per PN.
    Danke !

EDIT:
    Hat sich erledigt...

Zitat

Am Sonnabend (19. August) spielt unser Team um 17.00 Uhr in Salzgitter gegen den Europokalsieger TBV Lemgo. Spielort ist die Gymnasiumssporthalle in Salzgitter, Am Fredenberg. Trainer Valerij Gopin muss in Sazgitter allerdings auf die beiden etatmäßigen Halblinken verzichten, sowohl Robertas Pauzuolis als auch Marius Kasmauskas stehen wegen Verletzung in den nächsten Tagen nicht zu Verfügung.

eintracht-page

• Gestern gewann der WHV gegen den WM-Teilnehmer Südkorea mit 32:31. Bester Schütze vom WHV war Hribar mit 7 Toren. Bei Korea war es Lee Joon-Hee mit 16!!!!! Toren.

Der Mann war einfach genial. Und auch als Einheit war die Mannschaft aus Südkorea trotz sehr laaaanger anreise sehr stark

• Also da sind gestern in der Nordfrost Arena zwei Welten aufeinander geprallt. Die Koreaner haben das Spiel eigentlich dominiert und nur in den letzten 5-10 Minuten durch zu viele Lässigkeiten und zu grosse Selbstsicherheit den Sieg aus der Hand gegeben.
    Ihre Deckungsweise hat mich fasziniert. Alle koreanischen Spieler standen schon am 9 Meter Kreis oder noch weiter draussen und gingen sofort den ballführenden Spieler an. Ich dachte mir das sie hierdurch nach 30 Minuten konditionel am Ende sein werden, aber siehe da, sie hielten es volle 60 Minuten durch :respekt: ... Ihr Torhüter stand auch so gut wie immer goldrichtig und hat selbst unmögliche Bälle mit einer blitzschnellen Reaktion noch herausgefischt. Und das Angriffsverhalten von Korea auch interessant. Sehr flink auf den Beinen, lustige Sprungarten (in der Luft die Beine angewinkelt oO) und immer das exakte Auge für eine Lücke (ich habe noch nie jemanden in der Bundesliga so beweglich und frech spielen sehen).
    Und nach dem Spiel waren auch Unterschiede deutlich zu merken. Während sich Michael Biegler schon wieder in die Katakomben der Halle zurückgezogen hat, die WHV Spieler sich noch bei ihren Fans bedankten und Autogramme gaben, so bildeten die SüdKoreaner (Demut in ihren Gesichtern war deutlich zu erkennen) einen Halbkreis am Tor um ihren Trainer, welcher auch sehr energisch und Laut zur Sache ging. Anschliessend wurde sich verbeugt und der CoTrainer?! übernahm.
    Es waren halt zwei Welten die aufeinander trafen.
    Mich würde nun interessieren wie die Mindener (und andere) in den kommenden Tagen mit ihnen im Spiel zurecht kommen :)

Einmal editiert, zuletzt von Kei (18. August 2006 um 12:51)

• Da mir jetzt zwar klar ist, wo morgen das Spiel zwischen Eintracht und Lemgo ist, brauch ich doch nochmal eure Hilfe :/:

Kann mir wer sagen, ob es überhaupt noch Karten dafür zu kaufen gibt???
    Wir wollen evtl morgen dort hinfahren. Aber nur, wenn noch feststeht, dass wir überhaupt reinkommen.
    Wär super, wenn mir recht schnell jemand antworten könnte :(

• Zitat

Original von FloWHV
    Gestern gewann der WHV gegen den WM-Teilnehmer Südkorea mit 32:31. Bester Schütze vom WHV war Hribar mit 7 Toren. Bei Korea war es Lee Joon-Hee mit 16!!!!! Toren.

Der Mann war einfach genial. Und auch als Einheit war die Mannschaft aus Südkorea trotz sehr laaaanger anreise sehr stark

Auf welcher Position hat er gespielt?

Zitat

Ihre Deckungsweise hat mich fasziniert. Alle koreanischen Spieler standen schon am 9 Meter Kreis oder noch weiter draussen und gingen sofort den ballführenden Spieler an.

Im Sinne einer 1:5 Abwehr? 3:2:1 passt ja schon nicht mehr.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.