Kiel - Großwallstadt

• Da wir nun ja endlich den Thread fürs Spiel haben erlaube ich mir einfach mal die schon geführten Diskussionen hier zu posten.
    Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann er sich ja melden :D

Zitat

Original von daabefuggeler

Hab ich auch nie beahuptet, dass er noch 2 oder 3 Wochen ausfallen wird!
    Ob er in Sindelfingen auflaufen wird bleibt erst mal abzuwarten.
    Was aber Fakt ist, dass ihm bisher schon 2 wichtige Wochen in der Vorbereitung fehlen, ich meinte mit dem Helfen in Kiel nicht, dass er in Kiel nicht dabei sein wird, ich meinte seine Leistungsstärke, die er in Kiel nach seiner Verletzung haben wird.

Meine Meinung dazu ist übrigens, dass es Petterson auf jeden Fall einfacher hat nun wieder schnell zur mannschaft zu stoßen, als wenn es einer der Neuen gewesen wäre.
    Durch die verletzung hat er vielleicht einige Konditionsübungen verpasst, aber das Spielsystem des TVG kennt er ja schon.
    Neue Spielzüge konnte er sich ja auch von Außen anschauen, das dürfte nicht so tragisch sein (trotzdem wäre aktives Mitwirken besser, keine Frage).

• Es sind zwar "noch" 10 Tage, aber ich freu mich jetzt schon riesig auf dieses Spiel :) ...Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Ostseehalle und dann noch gegen den TVG, besser gehts eigentlich gar nicht :)

Und weil ich letztes Jahr ja so einen Ärger bekommen habe, als ich von einem "klaren" oder "deutlichen" Sieg sprach, mach ich das dieses Mal lieber nicht, aber bleibe trotzdem der Ansicht, dass die Punkte in Kiel bleiben - in welcher Höhe der Sieg ausfallen wird man dann sehen :D

• Zitat

Original von Jenny
    Es sind zwar "noch" 10 Tage, aber ich freu mich jetzt schon riesig auf dieses Spiel :) ...Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Ostseehalle und dann noch gegen den TVG, besser gehts eigentlich gar nicht :)

Und weil ich letztes Jahr ja so einen Ärger bekommen habe, als ich von einem "klaren" oder "deutlichen" Sieg sprach, mach ich das dieses Mal lieber nicht, aber bleibe trotzdem der Ansicht, dass die Punkte in Kiel bleiben - in welcher Höhe der Sieg ausfallen wird man dann sehen :D

Ich schließe mich an...Endlich wieder Handball, die Pause war verdammt lang :(

Edit: Hätte es fast vergessen: Natürlich tippe ich auf einen Sieg, mal schauen was Mini gegen seinen Ex-Verein so zeigt ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (16. August 2006 um 20:28)

• denke auch,dass es einen Sieg geben wird...ohne größere Probleme...rechne mit einem Spiel wie in der letzten Saison zu Hause gegen Großwallstadt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So, da seit heute nun auch meine Zugtickets für den ersten Spieltag da sind ( :hi: Kerstin), beginnt bei mir nun auch die Vorfreude auf den ersten Spieltag.
    Wenn ich jetzt sage, ich tippe auf nen Auswärtssieg halten mich wohl alle für verrückt:D Da glaub ich auch nicht wirklich dran, fänd es aber ne tolle Überraschung.
    Der TVG zeigt momentan echt ne tolle Frühform, den THW hab ich noch nicht gesehen, aber ich bezweifle mal, dass sich das Team verschlechtert hat.
    Von daher hoffe ich mal auf ein schönes Spiel, eine nicht zu hohe Niederlage oder doch eine Überraschung;) und auf einen erfolgreichen Einstand von Dominik Klein beim THW. Auch wenn er sein altes Team bitte nicht abschießen sollte:rolleyes:

• Mhm ist es nicht etwas schwachsinnig die Toranzahl eines Spielers zu tippen....vielleicht kommt ja Noka auch auf die Idee Klein gar nicht einzusetzen, weiß man es ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Mhm ist es nicht etwas schwachsinnig die Toranzahl eines Spielers zu tippen....vielleicht kommt ja Noka auch auf die Idee Klein gar nicht einzusetzen, weiß man es ;)

Dann werde ich aber böse auf Noka :verbot: ;)

Und falls Noka Klein doch einsetzt; beim letzten Spiel von Klein gegen seinen Ex-Klub hat er mal eben acht Tore gemacht (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe trotz Suche auf verschiedenen Homepages nicht gefunden, jedenfalls war er damals bester Torschütze seines Teams).

Aber es sind ja noch neun Tage und bis dahin kann noch viel passieren oder so;)

• Also ich glaube auch nicht wirklich an einen TVG Sieg in Kiel. Das wäre eindeutig zu vermessen. Aber Alex Petterson wird auf jeden Fall wieder gegen Kiel auflaufen. :D

Er soll nämlich schon heute gegen Medvedi Moskau beim Champions-cup wieder auflaufen. (Quelle TVG Homepage)

Aber ich hoffe allerdings dass wir auf jeden Fall mehr kämpfen als letztes Jahr und evtl. eine ganze Zeit lang die Superstars von Kiel ärgern zu können.

Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht das für mich der THW Kiel meine zweite Lieblingsmannschaft ist nach dem TVG natürlich. Und ich hoffe das wir dieses Jahr endlich mal wieder die Champions-League nach Deutschland holen. Damit die Spanier nicht wieder sagen können Sie haben die beste Liga der Welt.

Sie haben lediglich mit dem FC Barcelona,Ciudad Real und Portland San Antonio die 3 wohl stärksten Clubs in Europa. Die einzige Mannschaft die wohl dagegen halten kann ist für mich Kiel. Und ich bete das Kiel dieses Jahr mal richtig durchstartet international.

Zu Mini Klein kann ich nur sagen das er bestimmt hoch motiviert sein wird. Aber unser Andi Kunz spielt zur Zeit so sensationell gut, so dass wir Dominik gar nicht vermissen werden. Und Gregor Schmeisser hat für mich auch megatalent. Also die beiden zusammen sind ein krasses Duo auf Linksaussen.

Also mein Tipp ist ein knapper Sieg unter 6 Toren für den THW. Aber hoffentlich zeigen wir schon in Kiel, dass wir dieses Jahr richtig um die Europlätze mitzocken.

Kiel wird Meister und hoffentlich Championsleaguesieger und wir werden fünfter. :D Hoffe ich natürlich nur.

Und hoffentlich bekommst Flensburg dieses Jahr mal zu spüren, dass es für mich mit Kiel,Hamburg und Kronau drei Teams gibt die besser sind als die arroganten Flensis. :lol:

Also wenn die Saison so verlaufen sollte feiere ich bis zum umfallen. Und wenn wir auch noch Weltmeister werden, wäre das das I-Tüpfelchen.

Ich bin schon wieder so nass auf Handball. Kann es überhaupt nicht mehr abwarten.

Allen eine erfolgreiche Saison wünscht Thorsten

In dieser Saison greifen wir voll an in Richtung Europa - Dank unseres neuen Dänenbombers Oechsler und der eingespielten Mannschaft. Sofern wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben.

EUROPA WIR KOMMEN - NEHMT EUCH IN ACHT VORM TVG :D :D :D

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich glaube er wird spielen und ich bleib bei den 3 Toren. Über 60 Minuten allerdings.

Dann halt ich mal dagegen, denn der Dominik Klein, den ich heute gesehen habe, macht mit Garantie mehr als 3 Tore ...

• Hab ihn heute auch gesehen, und bin mir sicher, das er auch gegen seinen alten Verein kräftig auf die Tube drücken wird!!

• nach der gestrigen teilweisen schon grandiosen Vorstellung gegen Barca sollte es gegen den TVG eigentlich kein Problem geben...es sei denn,dass Hannawald zu großer Form aufläuft.Das passierte gegen Kiel zuletzt (zum Gück) kaum.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Jenny

Dann halt ich mal dagegen, denn der Dominik Klein, den ich heute gesehen habe, macht mit Garantie mehr als 3 Tore ...

Eben, zumal er hochmotiviert sein wird. Eingesetzt wird er sicher, ich finds schön, dass diese Position endlich mal wieder mit zwei guten Spielern besetzt ist.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Tja so schnell kann man Meinung revidieren .....

Jeppessen wird Samstag wohl definitiv wieder fehlen (... was ein Wunder mit einem doppelten Rippenbruch :nein: ) und sollte Karabatic dann immer noch fehlen, dürfte das ein knappes Spiel werden, auch wenn ich gerne darauf verzichten könnte ....Ohne RL spielt es sich halt schon irgendwie schlecht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. August 2006 um 22:44)

• Jenny hat Recht

sollte der THW in dieser Formation wie heute auflaufen wird es schwer

• Zitat

Original von Jenny
    Tja so schnell kann man Meinung revidieren .....

Jeppessen wird Samstag wohl definitiv wieder fehlen (... was ein Wunder mit einem doppelten Rippenbruch :nein: ) und sollte Karabatic dann immer noch fehlen, dürfte das ein knappes Spiel werden, auch wenn ich gerne darauf verzichten könnte ....Ohne RL spielt es sich halt schon irgendwie schlecht ;)

Was ist denn eigentlich mit Kara? Er sollte doch bis Samstag wieder fir sein?