Beiträge von Alphadex


    Quelle: Sport1


    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=5230


    Hier nochmal alle bisherigen Ergebnisse:
    TV Hüttenberg - HSG Gensungen/Felsberg 33:25 (17:13)
    TuSEM Essen - EHV Aue 39:19 (18:11)
    1. SV Concordia Delitzsch - SG Bietigheim/M. 28:29 (13:15)
    TV Willstätt-Ortenau - Bergischer Handball-Club 24:24 (14:12)
    TV Gelnhausen - TV Bittenfeld 32:36 (17:15)
    HBR Ludwigsburg - TuSpo Obernburg 31:25 (15:8 )
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Münster 29:22 (15:7)

    Also normalerweise gibt es nach Liveübertragungen mehr Kommentare, es haben sich wohl nicht viele das Spiel angeschaut, Schade :nein:
    Ich musste selber spielen und konnte es auch nicht sehen, habe es aber aufgenommen :)

    Den Einsatz von Golic und Kaufmann gab es jedenfalls heute noch nicht, wäre aber auch nicht nötig gewesen wenn Wetzlar seine Chancen konsequenter genutzt hätte. Kurz vor Schluß beim 21:22 war Wetzlar zum Beispiel dran, schaffte es aber nicht.
    Bis zum 8:6 lief es ja auch noch gut für Wetzlar, dann aber zog Melsungen mit 5 Toren in Folge auf 8:11 davon und ließ Wetzlar in der Folge nicht mehr zum Ausgleich kommen.

    Hock gegen seinen Exverein wie schon gegen den TVG gut drauf warf 7 Tore, bei Melsungen mit 8 Toren Balomenos (6 davon schon in HZ1) und mit 6/4 Toren Kurtagic am erfolgreichsten.
    Zur Weltklasse von Sprem: Er schaffte ein Tor.
    Ansonsten Musil herauszuheben, der stark spielte und den Wetlarern wohl noch ein wenig in Errinnerung bleiben wird.

    Gute Stimmung in der Rittalarena auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum man so riesige Durchlässe zw. den Tribünen zu Ungunsten mehr Sitzplätze gelassen hat.

    Ich hoffe die Löwen bleiben bis Mittwoch noch in dieser Form ;)

    Deutliche Niederlage, die nicht unbedingt zu erwarten war.
    Ab der 10. Minute konnte sich Magdeburg absetzen und führte bis zur Pause mit 17:11 und das obwohl Magdeburg 2 Zeitstrafen mehr überstehen musste (3:1). Aus diesen Überzahlsituationen konnte Kronau jedenfalls keinen Nutzen ziehen.
    Velyky spielte wohl Alleinunterhalter mit 9 Toren, während bei Magdeburg Abati, Tkaczyk und Kretzschmar je 6 Tore warfen.

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Oder aber man glaubt Augenzeugenberichten, die besagen, dass der TVG nach hoher Führung wieder mal rumgegurkt hat und das Ding nicht weiter durchgezogen hat!
    Und das hatte weniger was mit Schonung zu tun, sondern leider vielmehr mit Leichtsinn und Konzentrationsschwächen.
    So war es leider über 60min ein sehr sehr langweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten.
    Aber nach beruhigender Führung hatte ich mir (leider) schon im Vorfeld nix anderes erwartet.
    Vom TUS war ich aber dennoch ziemlich enttäuscht, ich halte sie nominell nicht für einen Abstiegskandidaten, auch weiterhin nicht, aber heute fand ich haben sie ne schwache Leistung abgeliefert (sieht man vielleicht mal von Hermann in der 1.Halbzeit ab)
    Schon fast erschreckend schwach war in meinen Augen das Torwart-Duo vn Nettelstedt, da musste man sich heute schon fast deren Manager zurück zwischen die Pfosten wünschen ;)


    Sehr richtig.

    In der zweiten Hälfte wurde zwar etwas gewechselt, aber auch vorher "schonte" sich das Team, wenn man es so nennen will. Ich fand es sah mehr nach Lustlosigkeit aus, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht viel mehr als nötig tuen würde ;)
    Lübbecke war einfach verdammt schwach und ideenlos, obwohl es recht viel Bewegung im Spiel gab, was aber meist ohne wirklichen Druck auf die Abwehr geschah und somit wenig einbrachte. Trotzdem darf das keine Entschuldigung dafür sein, dass der TVG das Spiel nicht konzentriert durchgezogen hat.

    So plätscherte das Spiel ab der 20. Minute (10:5) halt nur noch so vor sich hin und es tat sich wenig bis gar nichts bemerkenswertes mehr (über die Damen Schiedsrichterinnen sag ich mal nichts weil es bei dem Spielverlauf sowieso egal war).

    Tönnesen (7/2) war wie in den letzten Spielen noch einer der Besten, wobei es ihm und seinen Kollegen teils auch wirklich leicht gemacht wurde gegen die halbherzig zupackende TVG-Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Hermann mit 6 Toren zweitbester Werfer beim TUS.

    Beim TVG waren der derzeit sehr starke Kunz (9/5) mit nur einem verworfenem Siebenmeter und Hannawald (42%) herauszuheben. Oechsler scheint sich derzeit in einem Loch zu befinden. Während er in der Vorbereitung und gegen Kiel noch gut spielte, waren seine Leistungen in den letzten 3 Spielen nicht gerade berauschend (gegen Wetzlar angeschlagen ausgewechselt). Hoffentlich zeigt er bald wieder Besseres.

    Die wenigen mitgereisten Lübbecker Fans versuchten unter dem Dach auf der Westtribüne erst gar nicht sich bemerkbar zu machen. Die restlichen Zuschauer (3600) in der Unterfrankenhalle machten zwar ein wenig mit aber es machte bei dem Spiel nicht wirklich Spaß :nein:

    Bleibt zu hoffen, dass das Rumgegurcke so wenig Kraft wie möglich gekostet hat und man sich gegen die Rhein-Neckar-Löwen am Mittwoch in Elsenfeld besser präsentiert (das letzte Spiel gegen Kronau in der Untermainhalle war übrigens das Pokalspiel das man nach über 10 Toren Führung noch verlor :wall: ) als man es gegen Wetzlar und nun Nettelstedt getan hat (Melsungen war zwar auch nicht berauschend, aber gegen deren Abwehr ist es auch schwierig ein "normales" Spiel durch zu ziehen).

    Stimmen:

    Jens Pfänder (Trainer TuS N-Lübbecke):
    „Wir hatten uns für das heutige Spiel vorgenommen über eine hohe Aggressivität in der Deckung wieder zu unserem Tempospiel zu finden. Die Abwehr hat von Beginn an ganz gut funktioniert, allerdings hat im Angriffsspiel die Flüssigkeit gefehlt. Dadurch gab es immer wieder Ballverluste, wodurch es schwer war die hohe Qualität in der Defensive zu halten. Folgerichtig haben wir zur Halbzeit mit 6 Toren zurückgelegen. In der zweiten Hälfte wollten wir zur Aggressivität zurückfinden und durch verschiedene Abwehrvarianten den TVG unter Druck setzen. Das ist uns ganz gut gelungen, und auch die Zeitstrafen des Gegners konnten wir gut nutzen. Das nehmen wir als positives Zeichen von hier mit. Am nächsten Spieltag haben wir nun schon ein richtiges Endspiel gegen die HSG Wetzlar, bei dem es nichts anderes als einen Sieg geben darf.“

    Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir haben Nettelstedt in der ersten Halbzeit klar distanziert und das Spiel über 60 Minuten dominiert. Natürlich gab es auch ein paar Unkonzentriertheiten zu viel, über die wir auch reden werden. Aber wir müssen auch mal ein wenig die Euphorie bremsen. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, die die Gegner aus der Halle schießt. Die offensive Abwehr von Nettelstedt hat uns am Ende ein wenig aus dem Konzept gebracht, und auch durch einige Wechsel gab es einen Bruch im Spiel. Trotz allem war der Sieg nie gefährdet. Man hat auch gesehen, dass auf uns noch viel Arbeit wartet. Es kommen jetzt mit Kronau, Gummersbach und Lemgo ganz andere Gegner, gegen die wir disziplinierter spielen müssen. Wir haben mit 7:1 Punkten einen tollen Start hingelegt, und damit müssen wir einfach zufrieden sein.“

    Zitat

    Original von Rentner
    In einer Woche aus drei absolut Top-Spielen, dovon 2 auswärts, 4:2 Pkt.
    Glückwunsch an unser Team. Die Flensdörfer hatten halt eine längere Regenerationszeit.
    Momir Ilic mit einer Quote von 25 %. Schade. Hatte die Flensdörfer Abwehr ihn so im Griff?
    Milan Vucicevic mit einem guten Einstand und einer Quote von 71 % bei 5 Trffern.
    Spitze wieder Daniel Narcisse.


    Ja, der VfL kann sehr zufrieden sein mit dieser Ausbeute und dürfte es auch trotz dieser Niederlage nun vielen Kritikern bewiesen haben, dass man mit ihm rechnen sollte.

    Ich hoffe mal die Spieler haben auch ja alles gegeben und lassen sich mit dem erholen etwas Zeit. Ich würde vorschlagen bis nach dem TVG-Spiel :D

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Da brauchst du keine Angst haben, der TVG ist nicht gerade für Kantersiege berühmt, eher dafür dass man bei einigermaßen "beruhigender" Führung einige Gänge zurückschaltet.
    Eine Kostprobe dessen hat man erst am Mittwoch gegen Wetzlar erhalten, da wurde in der ersten Hälfte schöner Handball mit guten Kombinationen gezeigt und ansonsten absolute Magerkost.


    Würd mich auch nicht wundern wenn es wieder so kommt. ist aber finde ich auch nciht dumm. Warum sollte man die mansnchaft unnötig belasten zumal man am Anfang einer englischen Woche steht, woe die Spiele gegen kronau und den VfL Gumemrsbach folgen. Da schont man doch besser die Spieler gegen Lübbecke wenn es der Spielverlauf hergibt um dann so viele Punkte wie möglich aus den anderen beiden Spielen mitzunehmen.
    Für das Publikum vielleicht nicht unbedingt das schönste aber auch dem dürften 3 Siege (im besten Falle ;) ) lieber sein als ein schönes Spiel gegen Lübbecke und dann zwei Niederlagen.

    Kommen Fans aus Lübbecke nach Aschaffenburg?
    Bin ja mal gespannt wie viele Einheimische zum ersten Wochenendheimspiel kommen werden.

    Was los sein ist gar kein Ausdruck!
    Dann werden alle Fernsehanstalten gestürmt und die Zentralen lahmgelegt. Dann schaut halt in der zeit gar keiner was im Fernsehen :lol: :D ;)

    Wie wäre es eigentlich mit einer Leinwand in köln in der Nähe der Arena für alle die mitfeiern wollen aber halt keine karte haben.
    Gibts da schon Pläne oder ist schon jemand auf so eine Idee gekommen?