Beiträge von Snuffmaster

Genauso falsch wäre es vom VfL nach diesem Spiel zu glauben, man wäre wirklich (regelmäßig) so stark, den THW an den Rand einer Niederlage zubringen

Da stimme ich mit dir überein. Der VfL war gestern nicht klever und mental stark genug, die letzten Sekunden zu überstehen, oder anders: der THW hat es geschafft dank einzelner Spielstärke und Klevernis.
    Was es für die Mannschaft mental bedeutet, knapp in Lemgo und Kiel verloren zu haben, muss sich zeigen. Das Saisonziel ist nach wie vor Klassenerhalt, und da sehe ich den Verein auf einen guten Weg. Dazu zählen auch die Niederlagen gegen Kiel und Lemgo. Doof, dass da die Niederlage bisher zu Hause gegen den BHC reinhaut, aber die Konkurrenz um den Abstieg fährt noch weniger Punkte ein. Dadurch sehe ich kein Problem beim VfL. Man sollte bedenken, dass der VfL einen großen Umbruch hinter sich hat, und die Mannschaft sich garantiert noch entwickelt. Wenn es so weiter geht, sehe ich sehr wohl die Chance, einen THW in der Form von gestern dann zu schlagen.
    Aber sehen wir es mal so: Die Mannschat hat viele hier positiv überrascht mit dem Ergebnis in Kiel und am Ende fragt niemand mehr, ob der THW einen ganz schlechten Tag hatte. Tore-mäßig ist man mit -1 doch gut dabei. Und wie wichtig ein Torverhältnis ist, kennen wir ja ;)
    Und das Saisonziel erreicht man nicht mit Punkten aus Kiel, sondern mit Siegen gegen Göppingen, TVE, Eisenach, Minden, Balingen, Lübbecke, BHC oder Wetzlar.

Gewinnt man, liegt das an der geilen Mannschaft die man hat, verliert man, hat der Trainer die wichtigsten und meisten Fehler gemacht...
    :pillepalle:
    Was schon so oft in Gummersbach. Hasanefendic nannte man Kunfuzios, als seine Taktik nicht aufging, und Taktikfuchs, als sie mal aufging.
    Dem Trainer Schuld an der Niederlage zu geben, ist lachhaft, da ist er ja auch der Schuldige, dass die Mannschaft zu blöd war, das Tor zu treffen und zu blöd war den Ball zu fangen.

Machen wir uns doch nichts vor. 90% der Liegenbleiber sind Krafttanker und Spielverzögerer.
    Wer hinten liegt, wird jede kostbare Sekunde nutzen wollen. Der vorne liegt nutzt jede Pause die sich ihm bietet.
    Diese Unart mag ich auch nicht und sie wird auch nicht besser wenn das von beiden Seiten gleichermaßen praktiziert wird.

Richtig. Daher fand ich das Verhalten der Schiris sehr gut. Die haben ohne hin gestern einen recht guten Job gemacht.

Er hat einen TG eingeleitet, während Gunnarson sich vor Schmerzen am Boden gewunden hat. Und die Herren an der Pfeife haben den laufen gelassen, wohingegen vorher, als ein VfL-Spieler am Boden lag, folgerichtig unterbrochen wurde.

Jetzt komm nicht mit diesen Szenen....Da musst dann noch zusagen: Er hat sich auf dem Boden gewunden, geschrien, es kamen die Betreuer und 2 Minuten später lief er als wäre nichts gewesen. Was wirklich war weiß man nicht, aber denke die Schiris haben richtig reagiert und weiter spielen lassen. Wie oft wurde in der Vergangenheit durch Schauspielerei versucht eben Tempogegenstöße zu unterbinden? Sie haben nach dem Spieler geschaut und wussten genau wie es da um ihn steht. Das war übrigens 2 mal so der Fall beim BHC. Beim VfL hatte sich kein Tempogegenstoß mehr entwickelt.

Borko konnte einige Akzente setzen (besser als Lichtlein) und machte einen Versuch Stimmung nochmal zu bringen, als er den 7-Meter hielt und anschließend noch 2-3 sehr starke Aktionen hatte. Was das mit dem 7. Feldspieler soll, weiß ich jedoch nicht.

Zwei schwache Mannschaften, von denen der BHC noch die mit Abstand beste war, dank eines überragenden Torhüters. Der VfL hat die taktischen Vorgaben des Trainers in keinster Weise umgesetzt und noch dazu überheblich in der Chancenverwertung gespielt. Alleine die schon angesprochenen 5-6 Versuche um das 11-11 zu erzielen, sprechen Bände. Dazu mehrere dumme Abspielfehler, taktische Fehler und sinnlose Fehler. Da stell ich mir die Frage, was bei so einem Spiel der Trainer ausrichten kann? Arcosh liegt hier etwas falsch in meinen Augen. Der Trainer hat erst dann alle möglichen Varianten spielen lassen, als man merkte, dass die Spieler nichts hinbekommen haben.

Es ist von 3 Spielen das bisher einzige gewesen, was wirklich an letzte Saison erinnert hat. Eine sehr ärgerliche Niederlage zu Hause gegen einen Mitabstiegskandidaten. Man muss schauen, dass man sich jetzt wieder fängt. Noch würde ich nicht den Teufel an die Wand malen.
    Positiv ist die Zuschauerresonanz gewesen mit mehr als 3800 Zuschauern. Bleibt jedoch abzuwarten, ob diese Zahlen weiter erreicht werden.

Ich kann auch nicht die Aussage von Herrn Flatten verstehen. Es sind alles Profis mit Bundesliga- und internationaler Erfahrung. Da sollte man mit so einem Druck schon umgehen können und selbst einen Sieg erwarten. Jedoch nicht mit Arroganz und Überheblichkeit wie gestern.

In den vergangenen Jahren stand eine Halle mit ca. 2000 Plätzen zur Verfügung. Schon da war die Halle nicht immer voll besetzt.

2000 Zuschauer fassend heißt nicht, dass da auch 2000 wirklich drinnen sein sollten. Bei der EHH konnte man sagen, dass 1900 Zuschauer ausverkauft sind. Stehplätze wurden nur sehr selten gekauft. Da sind die Leute wieder weg, weil die Stehplätze äußerst schlecht waren. Das sollte man beachten. Der Stamm der Fans ist deutlich höher als 1500. Das hat man letzte Saison gesehen, wo die Halle des öfteren eben 1900 Zuschauer hatte (somit als ausverkauft bezeichnet werden kann), die Mannschaft aber unter aller Sau gespielt hat.
    Die Show die du ansprichst ist in Köln gradnios gescheitert. Die wahre Show hat die Mannschaft abzuliefern. Dann kommen die Fans in Stimmung und dann hast du genau die Show, die die Leute in die Halle zieht.
    Das mit den Lautsprechern ist noch ein Problem, an dem man arbeitet. Die Kabine ist wohl so abgedichtet, dass man nicht hört, wie laut draußen die Musik ist. Das wird sich alles einspielen. Ich bin sehr sicher: Stimmt die Leistung der Mannschaft, stimmt auch die Stimmung der Fans und das zieht dann das Publikum. Der Anfang ist sicherlich gemacht. Aber jetzt drüber zu diskutieren wie die Halle wirkt und wie die Zuschauer drauf sind, ist verfrüht. Ende der Saison muss man die Abrechnung erst ziehen, wenn viele Spiele auch mal unter der Woche waren, die Halle bekannt ist, und die Leistung der Mannschaft auch.

Gute Saisonvorbereritung, neue Halle, erster Heimsieg, klasse Leistung in Lemgo, Sieg in Melsungen. Aber erst 2700 Karten für das packende Duell mit dem Nachbarn aus Solingen verkauft. Ich bleibe dabei, der Gummersbacher kann eigentlich mit dem Handballsport nichts anfangen, vielleicht ist das Spiel für die oberbergischen Dickschädel auch zu schnell. Da ist er beim Fußball besser aufgehoben, fährt lieber nach Gelsenkirchen oder Köln, die Langsamkeit des Spiels und der große Abstand zum Feld erlauben auch trägen Gemütern, das Geschehen zu erfassen. Eine andere Erklärung habe ich nicht für das dürftige Interesse an dieser in diesem Jahr hochinteressanten Mannschaft.

Gruß

Stefan

Hallo,
    Das kann ich dir erstmal wiedersprechen:
    Der Vorverkauf hat in erster Linie erstmal rein gar nichts zu sagen. Wichtig ist, wie viele am Spieltag da sind. Gegen Emsdetten sah es fürchterlich aus bis 2-3 Tage vor Spiel. Dann zog der Kartenverkauf gewaltig an. Man muss erstmal abwarten, was passieren wird. Ich gehe davon aus, das 3-3,5k morgen in der Halle auf jeden Fall sein werden. Man muss dazu noch bedenken, dass die Spieler im letzten Jahr sehr viel verspielt haben. Daher muss man erstmal hier abwarten. Aber sollte es so weiter gehen, denke ich, dass man ohne Probleme einen Schnitt von mehr als 3500 Zuschauern erreichen wird.
    Das man die Karten blockt ist recht normal. Man blockt sie für die Sponsoren, die dann bevorzugt sich zusätzliche Karten kaufen können, zum Beispiel für die Geschäftspartner. Daher gehen einige Karten erst kurz vorher in den Verkauf. Dazu kommt die DKB-Aktion. Hier kann man nicht mal sagen, wie viele morgen erstmal kurzfristig kommen, weil DKB-Kunden ja nicht vorordern sollen, sondern garantierten Einlass erhalten. Das kann schnell mal eine Zuschauerzahl von 100-200 ausmachen.

Trotzdem hat man recht, wenn man sagt, dass am Anfang viele nur neugierig auf die Halle sind. Aber wenn die Ergebnisse dabei stimmen....

Mit dem BHC kommt der stärkste von 3 Aufsteigern nach Gummersbach. Die Mannschaft ist gut drauf und kommt nach dem Sieg gegen den HSV mit breiter Brust nach Gummersbach. Der VfL bisher mit eine Überraschung, hat man doch knapp in Lemgo verloren und gegen Melsungen gewonnen. Hier ist kein Vergleich zum Vorjahr zu ziehen. Die Mannschaft hat nicht nur neue Spieler dazu bekommen, auch alte Spieler zeigen ein gänzlich neues Gesicht. Es wird ein echtes Derby werden, was sicherlich - so hoffe ich es doch - das Highlight werden könnte. Ich rechne auf Grund der mangelnden Alternativen mit einer vollen Halle und einer sehr guten Stimmung von beiden Seiten.
    Das Spiel verspricht eins der besten des Spieltags zu werden...wie es enden wird, bleibt abzuwarten.

Der VfL scheint sich momentan besser zu entwickeln als ich - und viele andere auch - es gedacht haben. Hier scheint momentan noch eine Mannschaft zu spielen, die wirklich kämpfen kann und auch weiß, wie sie Spiele gewinnen kann. IN Lemgo hat man am Ende noch knapp verloren, diesmal hatte man das bessere Händchen. Ich hoffe, die Mannschaft entwickelt sich noch weiter, dann wird man das Saisonziel nicht durch Schützenhilfe am letzten Spieltag erreichen. Mit den 4:2 Punkten steht man voll im Soll und kann sich mit einem Sieg zu Hause gegen den BHC weiter Punkte gegen den Abstieg holen. Weil nicht mehr muss das Ziel sein. Aber aktuell sehe ich hier mal sportlich eine Mannschaft auf dem Feld und nicht wie letztes Jahr ein Haufen unwilliger Spieler.
    Jetzt muss man noch gescheid die Baustellen am Rande lösen (Schulden, Sponsoren, Zrnic, Kommunikation) und es kann echt mal berg auf gehen in Gummersbach.
    Nur wenn die Mannschaft sich weiter so verkauft, dann macht es Spaß wieder Handball gucken zu gehen, was sicherlich für weiterhin gute Zuschauerzahlen sorgen wird. Das ist dann etwas, worauf man aufbauen könnte...

Ich denke, man sollte das Thema bis zur nächsten Gerichtsverhandlung mal ruhen lassen. Man spekuliert viel auf Grundlage EINES Artikels aus dem Internet. Man sollte die Woche abwarten und schauen, was da jetzt heraus kommt.
    Vor allem, wenn dem RA von Zrnic was in den Mund gelegt wird, was nicht mal so aus dem Artikel hervor geht. (fehlende Gehälter)
    Die erwähnten 8300 Euro vom Rechtsantwalt (für Januar und Februar) ergeben sich in meinen Augen aus der Geschichte mit der Verletzung (Über Teile des Gehaltes die nicht gezahlt worden sind kann man ja reden, aber Aussagen von wegen, der VFL hat das gesamte Gehalt nicht gezahlt sind schlicht weg falsch) Auch Schuldzuweisungen, wer hier wie dafür Schuld ist, dass im Januar kein Geld gelaufen ist, kann ich aus dem Artikel nicht sicher entnehmen und kenne die Feinheiten auch nicht so genau. War Zrnic wirklich fit? Fühlte er sich nur fit? Hat er beim Arzt was anderes gesagt? Wurde der Arzt vom Verein dazu gedrängt einen Spieler absichtlich krank zu schreiben? Was hätte der Verein, der im Abstiegskampf war und den Spieler brauchte davon? Was hat der Spieler davon? Das Zrnic Geld vom Verein noch bekommen wird, ist recht eindeutig. Über die Höhe dürfte jedoch das große Fragezeichen stehen.

Mach es Dir nicht doch nicht so schwer. Alles was jetzt an Geschützen aufgefahren wird, dient nur dazu, die Vergelichsituation zu verbessern. Von wegen Misverständnissen, Niedergeschriebenem, etc.

er hat die Zahlungen bekommen, da hat niemand den VfL zu gezwungen. Egal, was vermeintlich gemeint,wurde. Und er hat sie über einen langen Zeitraum bekommen, so dass es sicher kein Versehen der Überweisung/Steuerberaters (wer hat die Gehälter bis zumindest 2011 noch gebucht, na?) war. Und sie wurden im Herbst 2012 eingestellt.

Meines Erachtens muss der VfL - nachdem er sich ja dummerweise entscheiden hat, diesen Weg mit Zrnic so zu gehen, so weit wie möglich auszureizen. Nicht nur finanziell für den Vergleich sondern auch muss der ja dem möglichen Verdacht der Steuerhinterziehung begegnen. Denn bestreitet der VfL die Rechtmäßigkeit der Zahlungen, dann wird er sie auch nicht versteuert, gebucht, etc, haben. Aber er hat sie ja unbestritten über eine Zeit hinweg bezahlt. Ich denke, das man versuchen wird, die vorhandenen Versäumnisse AG in die Schuhe zu schieben. dennoch ändert das nichts daran, dass mit Zrnic Nebenabreden getroffen wurden, die eingehalten wurden und kurzfristig einseitig gestoppt wurden. Wenn Sie allerdings ordnungsgemäß gebucht und versteuert wurden, ja dann hat der VfL ein ganz anderes Problem, nämlich das der Glaubwürdigkeit.
    Ich bleibe dabei, das Vorgehen in Sachen Zrnic war und ist falsch, stümperhaft und zuletzt auch noch stillos.

Okay hatte immer was von Einstellung im Juli 2012 gehört und gelesen. Nun dass hier stümperhaftes Verhalten am Werk war, ist unbestreitbar. Man muss so schnell wie möglich eine sinnvolle Lösung für beide Seiten bekommen, und diesen Streit aus der Welt schaffen, und sei es mit einem Richterspruch. Zrnic wird dem Verein noch knapp 240.000 Euro (Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit) kosten. Alles was drunter liegt ist eine Entlastung für den Verein.
    Aber nach wie vor ändert das alles nichts an der Aussage, dass die Problematik und auch die Probleatik des Steuerbetrugs nicht beim aktuellen GF zu suchen sind, sondern mehr Richtung AR und alte GFs (auch nicht nur Geerken) zurückzuführen sind. FF hat am Ende nur die Zahlung eingestellt und sich an schriftliche Verträge gehalten. Eine intensivere Aussprache mit dem Spieler wäre hier angebracht gewesen. Genau so ein etwas anderes Verhalten des Spielers. Mit vielen anderen hat man sich ja auch ruhig geeinigt und alles ohne Rechtsstreit und Presse über die Bühne bekommen.
    In Gummersbach ist über Jahre so viel Schmurr betrieben worden, dass für eine saubere und professionelle Arbeit bzw. Struktur viel Wasser die Agger hinunterlaufen wird.

Ja okay...gebe dir hier Recht. Er hat 2011 seinen 2012 auslaufenden Vertrag verlängert. Hier die Frage: War sein neuer Vertrag ein Anschlussvertrag mit Laufzeit ab 01.07.2012 oder für sofort?
    Wann sind die Zahlungen eingestellt worden? 01.07.2012. Welche Absprachen sind dann 2011 wirklich getroffen worden? Wie waren die Absprachen gemeint? Über das, was schriftlich niedergeschrieben ist, wird es auch keine Diskussionsgrundlage geben, bzw. hat es keine zu geben und ist es auch nicht. Was wurde aber auch wirklich mündlich vereinbart? Und sicher können bis 30.06.2012 Zahlungen wirklich geleistet worden sein. Aber wenn am 01.07.2012 ein neuer Vertrag anläuft, ist die Ausgangslage ja auch eine andere, weil andere Absprachen usw...

Alles wird jedoch mit den Aussagen der Zeugen stehen und fallen. Weil: Wie sollte hier für Zrnic gesprochen werden, wenn alle Zeugen was anderes sagen sollten? Ob er Recht hat oder nicht, wäre dann hier irrelevant. Diese Woche geht es ja weiter und man muss abwarten was passieren wird. Im Grunde wird es wohl auf einen Vergleich hinaus laufen müssen. So wird der VfL was drauflegen, und der Spieler was nachgeben müssen. So ist es ja bei vielen Spielern gelaufen, die man losgeworden ist (siehe Sprem als Beispiel).

Die öffentliche Demontage eines Spielers - vor allem eines verdienten Spielers - ist nicht toll. Jedoch denke ich, dass das Zrnic da auch einiges Beigetragen hat. Wie gesagt: Andere Fälle vom VfL sind da ruhiger verlaufen.

Lemgo hat mit dem Sieg in Wetzlar schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt und 2 Punkte mitgenommen, die man so nicht hätte vermuten können. Daher wird es für Gummersbach sehr sehr schwer zumindest einen mitzunehmen. Dafür ist noch gehörig Sand im Getriebe.

Viel entscheidender ist doch, daß dem Spieler zwei Monate lang kein Gehalt gezahlt wurde und dazu noch vertraglich festgeschriebene Zuschläge vorenthalten wurden. Warum wohl? Vielleicht in der Hoffnung, daß ein Großverdiener die Chance nutzt, seinen Vertrag zu kündigen und so von der Payroll kommt? Ein Schelm wer böses dabei denk

Wo stand wirklich, dass dem Spieler 2 Monate kein Gehalt gezahlt wurde? So viel wie ich gelesen habe, zahlt der VfL sein Gehalt in der vertraglichen Höhe, nur nicht die eventuell möglichen Zusatzleistungen, die eben der Streitpunkt sind.
    bei Oberberg-aktuell heißt es:

Zitat

Zudem stünde für die Monate Januar und Februar 2013 noch ein Betrag von 8.300 € als Zahlung offen

Bei OVZ ist sogar von keinem Zahlungsrückstand die Rede...Man sollte aktuell nicht alles glauben, was Oberberg-Aktuell schreibt (die wurden schon vor einiger Zeit, bevor das Thema in die Öffentlichkeit kam, vom VfL als Medienpartner ausgeschlossen, und auch die Homepage läuft nicht mehr über die. Unbefangen sieht anders aus) aber auch nicht, was der VfL sagt. Dazwischen ist die Wahrheit...und das Gericht wird sie finden.

Das Problem würde dann aber nicht bei Frank Flatten liegen, sondern bei Herrn Geerken und dem Aufsichtsrat. Wenn Zrnic nämlich mündliche Absprachen getroffen hat, dann mit Geerken und nicht mit Flatten. Wenn es so stimmen sollte, und Flatten sowohl Geerken als auch den Aufsichtsrat gefragt hat, was da gewesen ist, dann hat er keinerlei andere Handlungsfähigkeit, als diesen Betrag nicht zu zahlen.

Ide71
    danke für die Richtigstellung, entschuldige mich dass mir das durch die Lappen gegangen ist.
    Ovian
    Zu deinem Post von vorher:
    Der VfL hatte genug Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzende, die eine schlechte Arbeit geleistet haben (Siehe Steuerfahndung, siehe Verpflichtung von Spielern mit nicht mal Oberliganiveau), oder sich profilieren wollten und ein eigenes Denkmal setzen wollten. Große Töne haben alle gespuckt, Taten kaum sprechen lassen. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass gewisse Leute in eben genau diesen Positionen, den Ruf des Vereins ruiniert haben. Gründe, warum man in Gummersbach Führungspositionen beim VfL immer kritisch begutachtet, gibt es eben in der Vergangenheit mehr als genug. Daher abwarten. Leute werden am Ende an ihren Worten gemessen, die sie sagen, und diese werden mit dem Handeln und den Ergebnissen verglichen. Stimmen Worte und Ergebnisse überein, wird auch die absolute Mehrheit der Fans positiv gestimmt sein.

Die Aussagen von Usern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es steht aktuell Aussage gegen Aussage. Es ist vorher zwischen Spieler und Verein zu Gesprächen gekommen, es gab keine Einigung. Wenn es mündliche Absprachen gab, die ja jetzt das Problem sind, stellt sich die Frage, warum Zrinic nach der Absprache nicht hergegangen ist, und diese schriftlich hat fixieren lassen. Er ist lang genug in Deutschland um das zu wissen. Und er hat Berater und Anwälte, die das wissen sollten.
    Es gibt auch nur zwei Möglichkeiten, wie er auf seine Meinung kommt: Entweder er war bei den mündlichen Zusagen dabei, dann ist er Herr Zrnic oder sein Berater, was ich beides jedoch völlig ausschließe, oder er ist einer der Herrschaften, die sich von der Presse sehr sehr schnell um den Finger wickeln und beeinflussen lässt. Dazu tendiere ich mal deutlicher. Ich bin gespannt, wie der Fall ausgehen wird. Vor allem, wenn dann plötzlich dem Verein recht gegeben wird...Oder eben, wie reagiert wird, wenn Zrnic recht bekommen wird.

Ich persönlich kann hier nur nochmal erwähnen, dass beide Parteien nach einem Gerichtsurteil Frieden schließen sollten, und dann wieder eine Linie fahren.

In den OVZ wurde das Thema Zrnic etwas anders dargestellt als bei Oberberg-Aktuell. Man hat hier leider nur die eine Quelle online. Den Artikel von der OVZ habe ich noch nicht im Netz gefunden. Es bleibt abzuwarten, wie das weitere Verfahren weitergeht. Fakt ist, wenn es eine Abspreche gegeben hat, dann zwischen Geerken als GF vom VfL und Zrnic. AG ist ja das nächste mal als Zeuge geladen und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Momentan sehe ich noch Aussage gegen Aussage. Hoffe aber, dass sich Spieler und Verein wieder zusammen finden, auch mit Hilfe des Gerichts.

Zur Halle:
    Was jeder hier kritisiert hat, was nicht richtig kommuniziert wurde:
    Der VfL macht es besser mit dem bargeldlosen zahlen, als alle anderen Vereine. Wenn es mal besser kommuniziert worden wäre...
    Zum Bezahlen in der Schwalbe-Arena reicht eine einfache Geldkarte. Diese kann am Bankautomaten schon mal aufgeladen werden, und dies muss nicht in der Halle passieren. Man braucht auch KEINE VfL-Card und muss auch KEINE 10 Euro Pfand dann zahlen. Die Geldkarte kann von JEDEM Geldinstitut sein und nicht nur von der Sparkasse.
    Einige Sachen müssen sich sonst noch einspielen, dann wird es schon besser. Ist auf jeden Fall ein schönes Schmuckstück geworden.