Genauso falsch wäre es vom VfL nach diesem Spiel zu glauben, man wäre wirklich (regelmäßig) so stark, den THW an den Rand einer Niederlage zubringen
Da stimme ich mit dir überein. Der VfL war gestern nicht klever und mental stark genug, die letzten Sekunden zu überstehen, oder anders: der THW hat es geschafft dank einzelner Spielstärke und Klevernis.
Was es für die Mannschaft mental bedeutet, knapp in Lemgo und Kiel verloren zu haben, muss sich zeigen. Das Saisonziel ist nach wie vor Klassenerhalt, und da sehe ich den Verein auf einen guten Weg. Dazu zählen auch die Niederlagen gegen Kiel und Lemgo. Doof, dass da die Niederlage bisher zu Hause gegen den BHC reinhaut, aber die Konkurrenz um den Abstieg fährt noch weniger Punkte ein. Dadurch sehe ich kein Problem beim VfL. Man sollte bedenken, dass der VfL einen großen Umbruch hinter sich hat, und die Mannschaft sich garantiert noch entwickelt. Wenn es so weiter geht, sehe ich sehr wohl die Chance, einen THW in der Form von gestern dann zu schlagen.
Aber sehen wir es mal so: Die Mannschat hat viele hier positiv überrascht mit dem Ergebnis in Kiel und am Ende fragt niemand mehr, ob der THW einen ganz schlechten Tag hatte. Tore-mäßig ist man mit -1 doch gut dabei. Und wie wichtig ein Torverhältnis ist, kennen wir ja ![]()
Und das Saisonziel erreicht man nicht mit Punkten aus Kiel, sondern mit Siegen gegen Göppingen, TVE, Eisenach, Minden, Balingen, Lübbecke, BHC oder Wetzlar.