ZitatAlles anzeigenOriginal von Usefil22
@ ronald wo kann man sich denn als betatester bewerben? habe auch beim handballmanager von netmin betagetestet dun würde das bei diesem manager auch gerne machen.
cih weis nciht wie man behaupten kann das der hm2007 ein schlechtes niveau hat, natürlich ist die grafik wirklcih nciht gut (hier is wohl für die 2008er version das meiste gemacht worden, incl- 3d szenen udn spielzüge) aber vom gameplay und den möglichkeiten ist er sogar besser als der ein oder andere " neue " fußballmanager.
welche bugs meinst du denn? ich habe eigentlich nur ncoh 2 bugs nach sehr langen udn intensivem spielen gefunden, die in der neuen version hoffentlich nciht mehr vorhanden sind.
wo ich dir allerdings recht geben muss ist das man sehr wenig bei der jugend udn der 2. mannschaft machen kann, auch dies soll beim nachfolger verbessert werden.
ich freu mich aufjedenfall das es jetzt ein wenig konkurrenz gibt udn sich die anbieter wirklcih was einfallen lassen müssen.
beim hm von greencode habe ich nur die befürchtung das das ganze einfach lieblos vom fußball/eishockeymanager auf handball umgeschrieben wird. irgendwo hab ich schon 1-2 screenshots gesehen udn das wirklich nciht schlecht aus, aber wenn die grafik das beste vom spiel ist, wäre das sehr schade. schliesslich ist die grafik bei einem manager spiel zweitrangig.
hoffe das es auch früh genug eine demo gibt wo man die beiden spiele vergleichen kann
Also Lieblos passiert nichts
da sprech ich aus eigener Erfahrung:
Bugs:
Verzock ich mich am Anfang bei einem Sponsor: zurückklicken, wieder auf Sponsor, und schon hat man nen neuen Sponsor zur Verfühgung. Das geht auch, wenn kein Sponsor abgesprungen ist, sondern immer. Damit kann man schön ausprobieren, bis man einen Sponsor gefunden hat, der von Haus aus schon einen höheren Betrag zahlt!
Plötzliches Abbrechen des Spieles...
Vom Niveau her:
Ich kann nur ein Sponsorenpaket abschließen. Bei jedem Fußball und Eishockeymanager kann ich wie real auch, mit Argenturen oder eben einzeln verhandeln.
Man sollte in ein Trainigsgelände investieren können. Das personal: Kann einen Torwarttrainer und einen Cotrainer verpflichten. Was ist mit Arzt, Betreuer etc? Ging auch schon beim Fußballmanager Hattrick.
Ich kann nur 2 Termine pro Monat wahrnehmen. Nicht grade Realitätsnah.
Ich kann zwar an Turnier teilnehmen, aber so richtig ist das nichts...einfach nur mal was kurzes. Ich kann keine SPielsysteme Ausprobieren, Spieler testen etc..Das gleiche gilt für Freundschaftsspiele. Dadurch auch keine zusätzlichen Zuschauereinnahmen. (Gab es auch schon seit 1994)
Es gibt nur ein Trainingslager. Aber ich kann keine Trainingsschwerpunkte im Lager setzen. Und eine kleine Auswahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Orten, in denen unterschiedliche Sachen trainiert werden können.
Bei diesem Punkt kommt auch die Übersicht sehr kurz: Bis man mal findet, dass ein Trainingslager unter Verein-> Kalender gebucht werden muss ist sehr unübersichtlich. Gehört unter Training! Und wa shat die Nachwuchsarbeit und 2. Mannschaft mit Taktik zu tun?
Die Überischt der Statistik ist auch sehr bescheiden. Genau so unübersichtlich wie das Menü! Auch hier deutliche Steigerung möglich! Ehrlich ist es die schlechteste Statistiküberischt, die ich je bei einem Managerspiel gesehn habe!
Auch die Möglichkeiten mit den Fanartikeln ist nicht grade viel...5 Sachen zur Auswahl, das wars...Möchte an dieser Stelle mal auf Anstoss verweisen...
Nationalmannschaft:
Hier fehlt die Option Freundschaftsspiele! Auch eine Vorbereitung zu einem Turnier fehlt fast gänzlich!
Finanzen: Also hier kann ich ja mal gar nichts machen...!Außer Geld fest anlegen. Kein Aktienhandel, keine Immobilien! Kaum Möglichkeit das Guthaben zu vermehren in diesem Punkt!
Kartenpreise:
Kann für Schalensitze generell, und für Sitzbank den Preis festlegen. Stehplatz gibt es nicht, und auch für VIP-Plätze kann ich keinen eigenen Preis festlegen.
Trotz Update ist es nach 10 Jahren durchaus normal, dass 4-5 Vereine Insolvenz anmelden und/oder komplett Pleite sind.
Es scheint auch sehr normal zu sein, dass ein 40-jähriger, der noch die stärke 12 besitzt mehr Gehalt nimmt als ein vergleichbarer 25jähriger! Im Übrigen ist das Spielen auf Bundesliganiveau mit 40 oder 42 noch ganz normal! Ältester Spieler in den oberen 3 Klassen ein Torhüter mit 67 Jahren und der Stärke 4!! Auch hier sehr realitätsfern!
Spielerbeobachtung NICHT möglich! Man kauft fast die Katze im Sack!
Die grafische Darstellung lasse ich mal außen vor!
Preisleistungsmäßig würde ich den HBM07 auf befriedigend bis ausreichend setzen.
Mir ist es egal, dass es erst der 2. Handballmanager ist. Ich bin generell Managerspiele-Spieler, und zieh da generell einen Vergleich!
Hereticus
Jaja gut den Bundesligamanger X hab ich auch zu Hause, er war in der Tat das schlechteste, aber auch das letzte von Software 2000