Beiträge von Snuffmaster

Also Lieblos passiert nichts ;) da sprech ich aus eigener Erfahrung:

Bugs:
    Verzock ich mich am Anfang bei einem Sponsor: zurückklicken, wieder auf Sponsor, und schon hat man nen neuen Sponsor zur Verfühgung. Das geht auch, wenn kein Sponsor abgesprungen ist, sondern immer. Damit kann man schön ausprobieren, bis man einen Sponsor gefunden hat, der von Haus aus schon einen höheren Betrag zahlt!
    Plötzliches Abbrechen des Spieles...
    Vom Niveau her:
    Ich kann nur ein Sponsorenpaket abschließen. Bei jedem Fußball und Eishockeymanager kann ich wie real auch, mit Argenturen oder eben einzeln verhandeln.
    Man sollte in ein Trainigsgelände investieren können. Das personal: Kann einen Torwarttrainer und einen Cotrainer verpflichten. Was ist mit Arzt, Betreuer etc? Ging auch schon beim Fußballmanager Hattrick.
    Ich kann nur 2 Termine pro Monat wahrnehmen. Nicht grade Realitätsnah.
    Ich kann zwar an Turnier teilnehmen, aber so richtig ist das nichts...einfach nur mal was kurzes. Ich kann keine SPielsysteme Ausprobieren, Spieler testen etc..Das gleiche gilt für Freundschaftsspiele. Dadurch auch keine zusätzlichen Zuschauereinnahmen. (Gab es auch schon seit 1994)
    Es gibt nur ein Trainingslager. Aber ich kann keine Trainingsschwerpunkte im Lager setzen. Und eine kleine Auswahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Orten, in denen unterschiedliche Sachen trainiert werden können.
    Bei diesem Punkt kommt auch die Übersicht sehr kurz: Bis man mal findet, dass ein Trainingslager unter Verein-> Kalender gebucht werden muss ist sehr unübersichtlich. Gehört unter Training! Und wa shat die Nachwuchsarbeit und 2. Mannschaft mit Taktik zu tun?
    Die Überischt der Statistik ist auch sehr bescheiden. Genau so unübersichtlich wie das Menü! Auch hier deutliche Steigerung möglich! Ehrlich ist es die schlechteste Statistiküberischt, die ich je bei einem Managerspiel gesehn habe!
    Auch die Möglichkeiten mit den Fanartikeln ist nicht grade viel...5 Sachen zur Auswahl, das wars...Möchte an dieser Stelle mal auf Anstoss verweisen...
    Nationalmannschaft:
    Hier fehlt die Option Freundschaftsspiele! Auch eine Vorbereitung zu einem Turnier fehlt fast gänzlich!
    Finanzen: Also hier kann ich ja mal gar nichts machen...!Außer Geld fest anlegen. Kein Aktienhandel, keine Immobilien! Kaum Möglichkeit das Guthaben zu vermehren in diesem Punkt!
    Kartenpreise:
    Kann für Schalensitze generell, und für Sitzbank den Preis festlegen. Stehplatz gibt es nicht, und auch für VIP-Plätze kann ich keinen eigenen Preis festlegen.
    Trotz Update ist es nach 10 Jahren durchaus normal, dass 4-5 Vereine Insolvenz anmelden und/oder komplett Pleite sind.
    Es scheint auch sehr normal zu sein, dass ein 40-jähriger, der noch die stärke 12 besitzt mehr Gehalt nimmt als ein vergleichbarer 25jähriger! Im Übrigen ist das Spielen auf Bundesliganiveau mit 40 oder 42 noch ganz normal! Ältester Spieler in den oberen 3 Klassen ein Torhüter mit 67 Jahren und der Stärke 4!! Auch hier sehr realitätsfern!
    Spielerbeobachtung NICHT möglich! Man kauft fast die Katze im Sack!
    Die grafische Darstellung lasse ich mal außen vor!

Preisleistungsmäßig würde ich den HBM07 auf befriedigend bis ausreichend setzen.
    Mir ist es egal, dass es erst der 2. Handballmanager ist. Ich bin generell Managerspiele-Spieler, und zieh da generell einen Vergleich!
    Hereticus
    Jaja gut den Bundesligamanger X hab ich auch zu Hause, er war in der Tat das schlechteste, aber auch das letzte von Software 2000

Zitat

Original von Lord Vader

Irgendwie höre ich da aber massive finanzielle Probleme raus.

Narcisse ist sicher kein Spieler, der bisher für einen Appel und ein Ei bei Gummersbach spielte. Wäre er weg - egal ob mit oder ohne Ablöse - hätte das auf jeden Fall zur Folge, dass Mittel für einen Ersatz frei wären. Sportlich nötig/sinnvoll wäre es allemal. Stellt man einen Ersatz in Frage, dann drängen sich mi finanzielle Probleme einfach auf

Ein Ersatz müsste her, aber es ist ja nicht mal dann die Rede von einem Talent auf RM...naja aber man weiß ja, dass Krämer immer recht hat, und einen Ersatz braucht man auf RM nicht...mit Kuleschow und Notfalls Krantz ist man ja bestens ausgestattet. Notfalls spielt Zouzou noch im Rollstuhl!

Zitat

Original von Wöller
    Snuffmaster:

So wie ich das verstanden habe, waren die 3 Mio. ohne die Mehreinnahmen der Kölnarena (ca. 400 Tsd.) und ohne die Spielerverkäufe. Krombacher war da auch noch kein Thema.

Wenn dem so wäre, gäb´s kein Loch!

Krombacher war zu diesem zeitpunkt sehr wohl schon ein Thema, und ist mit Sicherheit da mit eingeflossen. Des weiteren will man mit den Mehreinnahmen aus den Zuschauern der Kölnarena auf knapp 5 Mio Euro kommen. Da das nun auch der Gesamtetat ist. heißt Zuschauereinnahmen in Höhe von 1,2 Mio Euro

Zitat

Original von Wöller
    Dann aber auch ganz genau:

Da steht nix von Spieleretat.

Aus dem interview mit krämer:

Zitat

Wie ist der derzeitige wirtschaftliche Planungsstand für die Saison 2007/08?
    Der Etat, insbesondere der Spieleretat, ist auf dem Niveau der laufenden Saison bereits jetzt gedeckt. Und dies, obwohl uns mit ISE und TUI zwei große Premium-Sponsoren für die neue Saison fehlen. Das liegt zum einen daran, dass wir zwei neue Premium-Partner im unteren sechsstelligen Bereich für die neue Saison gewonnen haben. Des Weiteren ist es Stefan Hecker gelungen, den Business-Club und auch das Feld weiterer Sponsoren im mittleren Segment massiv auszubauen.
    Im Februar haben Sie angekündigt, bald einen neuen großen Sponsor vermelden zu können.
    Und das war damals in der Tat der Stand der Dinge. Nur ergab sich kurze Zeit später, dass das betreffende Unternehmen beschloss, seinen Börsengang zu verschieben. So wurden wir gebeten, die entsprechenden strukturellen Modifikationen beim designierten Sponsor noch abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass dieses Unternehmen in den nächsten Jahren zum Kreis der großen Partner des VfL stoßen wird.

Zudem laufen zurzeit eine ganze Reihe von Gesprächen auf höchster Ebene für einen weiteren sehr großen Premium-Partner beim VfL Gummersbach, der das frei werdende Sponsoring-Paket der TUI sehr gut ausfüllen könnte. Und ich bin auch mehr als zuversichtlich, dass wir diesen Partner für die neue Saison gewinnen können.

In aller Deutlichkeit möchte ich aber an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass wir denselben Spieleretat wie in dieser Saison für die kommende Spielzeit auch ohne diesen Partner schon gesichert haben. Dies ist auch insofern wichtig, da Stefan Hecker und ich bei Alfred Gislason im Wort stehen, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir einen Trainer wie Alfred Gislason und Leistungsträger in der Mannschaft auf Dauer halten könnten, wenn die Rahmenbedingungen und damit die sportlichen Ziele nach unten korrigiert werden müssen. Es wird darauf ankommen, dass alle, die beim VfL in der Verantwortung stehen, dazu beitragen, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern, um die Mannschaft zu halten und noch zu verstärken.

Rethorisch hat es Krämer nun echt mal drauf!

Zitat

Original von Wöller
    @Loran: Ich weiß nicht, ob die uns alle für blöd halten. Vllt. gibts ja wirklich ne Möglichkeit....... ?(

Mich stört nur manchmal ein wenig, daß Krämer und auch all die anderen, immer nur als Lügenbarone hingestellt werden, es aber noch keine Endgültigkeiten gibt.

Als Beispiel:

Die Aussage, daß 3 Mio. gesichert sind (ohne TUI und ISE) und man mit der KölnArena ein Plus von etwa 400 Tsd EUR kalkuliert (geplanter Etat 3,4 bis 3,8 Mio EUR) steht ja auch im Raum. plus Krombacher, plus Lützi (Schade, klar!!), plus AirFrance (wie viel EUR auch immer) wäre der Etat doch erreicht. Auch das glaubt - wie immer - keiner.

Man sollte Krämers Aussagen mal ganz genau lesen:
    In allen Interviews ist vom Spieleretat die Rede...aber nur vom Spieleretat. Warum wird nur dieser erwähnt? Generell sollte keinerlei Unterschied im Etat gemacht werden. Ist ja genau so, als würd ich sagen: Der Etat für mein Essen ist gedeckt, aber der für die Miete, für Strom und und und ist egal...Ich verhunger nicht...

Santa Cruz wird den Verein noch verlassen. Bei der Copa America macht er ja gute Werbung für sich. Nur wer ihn kennt, der weiß, dass er schon eh und je in der Nationalmannschaft super war, aber bei Bayern nie wirklich diese Leistung abliefern konnte...zu einzelnen Spielen sicherlich, aber nie länger als 3 Spieltage. Und das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun!

ich tippe stark auf das Duo Toni/Klose, mit Podolski als Alternative, wenn 3er Sturm gespielt wird, oder eienr der beiden nicht in Form ist. Dies kann schnell passieren. Aber erstmal muss man auch mal überdenken, dass Podolski selber noch 2 Wochen Trainingspause hat!

Dazu musste ich heute über die Bildzeitung (mal weider) lachen, nach dem sie meinte, wenn Sagnol zurück ist, könnte es passieren, dass Jansen und Lahm auf der Bank sitzen würden :D Sagnol ist schon lange nicht mehr der beste Spieler. Des weiteren ist er sehr verletzungsanfällig.

Bayern hat sicher kein Luxus-Problem. Nur warum ein Altintop geholt wurde...wahrscheinlich nur, weil man erst Panik hatte keinen besseren zu bekommen. Er wird in 12 Monaten seine Koffer wieder in München gepackt haben!

Zitat

Original von Mister Bösi

Natürlich ist die Gefahr eines rassistischen Angriffs im Osten höher als im Westen, besonders in speziellern Gegenden, wie z.B. der Sächsischen Schweiz.

Nach dem, wass ich letztens im TV über Minden und Schaumburger Land (oder wie das da heißt) gesehen habe, wage ich das doch zu bezweifeln

Ich gebe dir nur bedingt recht: 97 war noch ganz gut! Auch sollte man beachten, dass es momentan im Handballmanager nur besser werden kann! Der Handballmanager 2007 ist nüchtern betrachtet auf einem sehr schlechten Niveau! Viele Bugs, kaum Möglichkeiten In der Peripherie zu investieren, nur eine Möglichkeit Geld anzulegen! Dazu schlechte Möglichkeiten eine Halle auszubauen, schlechte Möglichkeiten die Jugend zu trainieren, unübersichtliches Menü. Nur stehende Spielbilder aus dem Pool von Stadionwelt. Die Screenshots, die veröffentlicht worden lassen in diesem Punkt schon einen riesen Sprung nach vorne erhoffen!

Zitat

Original von Betti

31% sind vielleicht etwas viel und sicher auch eine utopische Forderung, aber wirklich viel verdienen tun die Lokführer wirklich nicht, für die Verantwortung, die sie tragen.

Habe was von 27.576 EUR jährlich Brutto im Durchschnitt gefunden. Das sin 1500 Euro netto jeden Monat...

Also soo schlecht finde ich das nicht!

Am Ende wird man sich zwischen 10 und 15% mehr Lohn einigen.

Halte den Streik für sehr übertrieben...aber das haben Gewerkschaften hin und wieder ansich, dass sie Realitätsfern sind, und in letzter Zeit immer öfter einen an der Waffel haben. Erst war es die IG Metall im Osten, wo ein Streik mehrere 100 Zukünftige Arbeitsplätze gekostet hat, sei es Verdi bei der Telekom, wo man sich aber am Ende sehr auf die Telekom zubewegt hat, oder sei es eben jetzt bei den Lokführern....

Zitat

Original von Igglem vor !
    Ist das Spiel vom gleichen Herausgeber wie der "Handball Manager 2007" ?

Zum Glück nicht! Dahinter steckt Die Firma Greencode, mit dem Geschäftsführer Werner Krahe, der seit 1993 Erfahrugnen mit Sportmanagern hat! Fußball Manager Professional war der erste. Weitere sehr Erfolgreiche folgten. Weiter hat ist er der Herausgeber von Eishockeymanager 2005 und 2007. Der Handballmanager wird dadurch professioneller und dadurch deutlich besser als Handballmanager 2007! Der ist zwar besser als keiner, aber doch recht deutlich verbesserungswürdig!

Wie die spanischen Medien in den letzten Wochen immer stärker berichtet haben, hat sich jetzt anscheinend bewahrheitet! Schuster wird neuer Trainer in Real. In meinen Augen eine gute Wahl, das Schuster ein starker Trainer ist, und aus jeder Mannschaft bisher (außer in Köln) alles rausgeholt hat, was ging! Dieser Trainer wird auch sicherlich Metzelder zu gute kommen. Ferner ist ja noch Schneider im Gespräch bei Real...mal sehn, welche Deutschen jetzt noch nach Madrid wechseln werden.

Warum denken viele, dass Jahn nicht das Potential hat?

Statistik sagt aus:
    125 / 2 in 34 Spiele
    28 Gelbe Karten
    38 Zeitstrafen
    2 Rote Karten
    und somit der aktivste Spieler bei SCM2...

Lützelberger war damals ähnlich! Und nur aus den ein oder anderen sporadischen Einsatz in der Bundesliga sollte man keinen Wert ziehen, da es sicherlich was anderes ist, als mit dem Wissen, 2. Kreisläufer zu sein. Denke Kevin wird alles versuchen, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Man erinnert sich an Lützelberger, der in genau der selben Situation war. Viel zugetraut wurde ihm Anfang der Saison auch nicht viel!

Zitat

Original von Stenimaus

Das war schon länger als 2 Wochen klar... Man muss im Leben nur mal die Augen und Ohren offen halten ;)

Stimmt ich werde demnächst Buch führen, das ich nicht mehr überschlagen muss, sondern dir gleich den genauen termin sagen kann :P

Im Übrigen meldet der VfL

Zitat

28.06.2007 - Der VfL Gummersbach stimmt Vertragsauflösung mit Jörg Lützelberger zu
    Jörg Lützelberger, der zur Saison 2006/07 vom Zweitligisten TUSPO Obernburg zum VfL Gummersbach kam, verlässt den VfL und wechselt zum TBV Lemgo.

Alfred Gislason und François-Xavier Houlet als sportliche Leitung des VfL Gummersbach entsprachen mit der Vertragsauflösung einer Bitte von Jörg Lützelberger.

"Wir hatten vor, über eine Verlängerung mit Jörg im kommenden Dezember zu entscheiden", so VfL-Trainer Alfred Gislason, "aber Jörg wollte entweder seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängern oder direkt seine Chance bei einem anderen Verein suchen. Diese Möglichkeit haben wir ihm nicht verwehrt. Der VfL wird mit Robert Gunnarsson und Kevin Jahn am Kreis gut besetzt sein".

Der VfL Gummersbach dankt Jörg Lützelberger für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Schade das von Vereinsseite Lützelberger als der alleinige Buhmann dargestellt wird