Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Das denk ich schon, aber du scheinst dich ja in allen Sportarten besser auszukennen
nö..aber nach dem jeden Tag in der Presse von mindestens einem neuen Dopingfall berichtet wird, ist statistisch gesehen die Möglichkeit, dass ein Fahrradfahrer gedopt ist deutlich höher, als nicht gedopt. Nachdem man dann noch die "Geständnisse" der anderen Fahrer ließt, heißt es ja bei denen, dass ausnahmslos früher jeder gedopt hatte. Warum soll es heute anders sein? Selbst Fahrer, die als "sauber" galten (Sinkewitz) wurden schond es dopings überführt...die ganzen Ehrencodi und Unterschriften vor der Tour haben doch rein gar nichts gebracht! Und wenn man sich mal anguckt: unter Dopingverdacht stehen mal weider die ersten 3 der Rangliste...Also daher sind in meinen Augen alle gedopt..
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ich finds einfach nur schade für die Leute die noch mitfahren, und nicht gedopt sind, und für den Sport der dadurch immer mehr seine Glaubwürdigkeit verliert.
Und wer wirklich geglaubt hat, dass es eine saubere Tour gibt, der muss sich wohl naivität vorwerfen.Ich bezweifel ernsthaft, dass im Profiradsport saubere Fahrer fahren...
-
Sat1-Videotext schreibt, dass Rasmussen um ein Dopingverfahren rumkommt, weil die UCI ein Mahnschreiben mit dem falschen Datum versehen wurde...In meinen Augen schon etwas geklüngel...
-
so Astana ist nicht freiwillig raus, sondern wurde von der Tour gezwungen! (Quelle ZDF)
-
Zitat
Alle melden das jetzt..eben die Nachrichten im TV auch...somit ist Klöden auch draußen...es wird auch net mehr lange dauern, und T-Mobile zieht sich auch ausm Radsport zurück!
Naja somit wären alle Tourfavouriten mal wieder gedopt gewesen, oder haben sich Kontrollen entzogen. Naja wen wundert es noch, oder wer glaubt an saubere Fahrer? -
so bin auch dabei...aber meinen Kader habe ich nur vorläufig zusammen...
-
Zitat
Original von OsloStar
Alexander Laars wechselt vom HSV zum VfL Wolfsburg. Und der FC Portsmouth soll angeblich 6 Mio. für Guerrero zahlen wollen. Hinzu kommt noch, dass der VfB Stuttgart Sanogo verpflichten will.Nur Abgänge und einen Neuzugang Zidane, der auch nur gekauft wurde, weil man das Erreichen des UEFA Pokals kalkuliert hat. Das stimmt mich alles sehr nachdenklich!Hab mir mal für Sonntag zwei Karten für den UI Cup gesichert. Hoffe sie spielen besser als in Moldawien.
Eben lese ich ... Sanogo ist schon weg - Werder Bremen - siehe Hier!
Ich zweifel, dass sie Guerrero abgeben werden, da sie selbst sonst mal wieder keinen Sturm haben würden...
-
Zitat
Original von zmagoválec
wird schwierig, bei den Ablösesummen was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Ich bin dabei, werde aber wohl erst kurz vor Toreschluss meinen Kader benennen. Ich hab bisher erst 3 Spieler ...Können und Glück ist gefragt. Wie bei Rosenthal letzte Saison. ein junger Spieler, den niemanden auf der Rechnung hatte. Sowas muss man auch dieses Jahr finden
habe heute eine Stunde aufm Flug eine Vorauswahl getroffen, aber keine Ahnung, wer die bessere Wahl ist. Momentan tendiere ich dazu Ribery trotz den 8,5 mio in den Kader zu nehmen...mal sehn wird wohl noch mal alles gründlich überdenken.. -
ich meine bei ihm läuft auch der Vertrag aus...genau so wie bei Alvanos...bei beiden kann man gespannt sein. Wenn sie noch bleiben wollen, müssen beide sich steigern. Aber bei Zakharov bin ich sehr zuversichtlich, dass er es schaffen wird Alvanos aus der Start7 zu verbannen. Er darf sich nur nicht verletzen, und die alten verletzungen gut auskurieren. Im gegensatz zu letztem jahr hat er trotz Verletzung gut an sich gearbeitet!
-
Zitat
Original von Roninn
Also es geht hier nicht um die Aussendarstellung des Vereins. Da ist 100%ig Handlungsbedarf angesagt. Da sind sich doch alle einig. Ausnahmsweise.
Aber ein Krämer wird hier meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht, nur weil er den Mund zu voll genommen hat. Wenn Herr Krämer nicht wäre würde der VFL wohl noch in der "Eugen Haas Arena" versauern. Ich weiß nicht ob ein Kienbaum den Schritt gewagt hätte. Nichts gegen Herrn Kienbaum hat auch eine Menge gemacht ist aber in bestimmten Bereichen nicht so Risikofreudig. Dies wird Herr Krämer jetzt (teilweise zurecht) zum Vorwurf gemacht wird.
Nebenbei hat er den Komplettumzug nach Köln angedroht und es auch durchgezogen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung aber sie war wohl unumgänglich.
Ein Problem ist das rumgezicke über Macht und Anerkennung im Verein. Da ziehen nach großem Ärger immer noch nicht alle an einem Strang leider. Vielleicht sollten da mal Eitelkeiten mal in den Hintergrund gestellt werden.Ja und genau diese Eitelkeit und dieses Rumgezicke ist es, was den Verein so schlecht gemacht hat. Klar Krämer viel geleistet. Das bestreitet keiner. Aber es geht nun mal nicht um das, as vor4 Jahren war, sondern was JETZT ist. Über das, was nach seinem Rücktritt und nach seinem wiedereinstieg passiert ist. Glaubt hier einer ernsthaft, dass der Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erfolgte?? Es ist ein langwieriger Kampf zwischen Krämer und Kienbaum. Und Krämer hat mit Aussagen über Milch und Honig sich extremst aus dem Fenster gelegt. In meinen Augen einfach zu weit. Was ich erwarten würde wäre eine Richtigstellung. Dies wäre zwar die richtige Geste, aber das würde an der von dir angesprochenen Eitelkeit kratzen.
Hier wird es teilweise hingestellt, dass ich seit dem srsten Amtstag gegen Krämer schreie. Dies ist in keinste Weise der Fall. Und selbst war ich vom Rüchtritt auch geschockt. Nur was danach passierte! Darum geht es letztendlich. Jeder Mensch wird nur an den aktuellen Taten bewertet. Die Bundesregierung steht nur für Steuererhöhung und abzocke. Das sowas aber auch mal nötig is, und sie auch dem Volk was gutes tun wird immer außer acht gelassen. -
Zitat
Original von Roninn
Das Snuff den VFL hier immer in die Pfanne haut weiß doch jeder. Ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf. Sollten einführen das jeder nur 5 Post pro Tag machen darf dann wirds ruhiger...
Also das was Herr Krämer Beruflich geschafft macht mich schon neidisch. Und er hat nunmal eine Menge erreicht für den VFL. Zweimal CL ist doch was und eine Menge Sponsorengelder. Und wenn Snuff meint der VFL ist auf einem Niveau wie Kiel, Hamburg und Kronau dann soll er weiter Träumen. Wie Gislason geschrieben hat. Das sind Wahnsinnssummen die der VFL nicht zahlen kann. Seit froh das man ohne private Gönner so weit oben steht und das Niveau halten kann.
Und wenn man Kampfparolen ausspricht dann ist das doch wie ein großer Politiker. Viel Ansagen und es nicht ganz schaffen
Aber das wollen die Leute hören. Der VFL müßte sich nur besser verkaufen und alle würden viele Taten loben und die Kritik würde bis auf Snuff fast verstummen..Stimmt..fast
letztendlich sollte der Verein vom Größenwahn weggehen, und selbst sagen, dass man das, was man sich vorgenommen hat, nicht erreichen wird. Es wird nun mal nur von CL und Meisterschaft gesprochen. 2004 meinte ein gewisser Herr K. dass Gummersbach in 2 Jahren Meister wird. vor 5 jahren noch, dass Gummersbach einen entscheidenenAnteil an der deutschen Nationalmannschaft haben wird. Die Jugendspieler die Nationalmannschaft bereichern. Vor 6 Monaten meinte man, dass der VfL einige Großsponsoren bekommen wird, die den Verein weiter nach vorne bringen, da diese Schlage stehen werden. Vor 5 Monaten hieß es, dass man Kraus und Glandorf auf alle Fälle nach Gummersbach holen wird. Vor ein paar Wochen hieß es, dass Narcisse auf alle Fälle einen wasserfesten Vertrag hat, und auf jeden Fall für VfL auflaufen wird. Dann war nur noch von einer Ablöse die Rede, jetzt wird man nicht mal die bekommen. Im Oktober hieß es, dass man einen großen Investor für eine neue Halle hätte. Anfang des Jahres war keine Rede mehr davon. Vor einigen Wochen hieß es, dass man die CL-Vorrunde in Gummersbach spielen wird. Auch das ist nichts geworden.
Meine Kritik zielt im Grunde auf die fatale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vorstandes, insbesonders Herrn Krämer, da dieser solche Äußerungen rauslässt. Eine gezielte informationspolitik, die später nicht als Haltlos erscheinen wird, würde den Verein voll helfen. Warum ging sowas bis Mitte 2006? Warum ging es ab Juli 2006 steil bergab mit der Vorstandsarbeit, die im Dezember 2006/ Januar 2007 ihren Höhepunkt hatte?Und wer meint, dass man mit Mittelmaß zufrieden sein soll, ist der erste, der schreit, wenn in Gummersbach keine neue Halle gebaut wird. Diese ist eben nur dann zu finanzieren, wenn der Verein National wie International Top spielt. Mit einem Mittelmaß ist der VfL Gummersbach nicht zu halten in der ersten bundesliga. Das war schon zu lange da. Was fehlt ist ganz klar ein Titel, der ein ordentliches Ausrufezeichen setzt. Aber so einer ist mit Mittelmaß nicht zu bekommen. Und schaut man sich die Vereine an, und man kann dann nun mal Hamburg und Kronau nicht außen vor lassen, da sie ja auch in der BL spielen, so wird man, zumindest auf dem Papier, zwischen Platz 4 und Platz 7 landen. Dazu kommen noch einige aufstrebende Vereine, die doch ein größeres Sponsorenpotential haben als der VfL.
Krämer ist für mich die Zielscheibe, da er in meinen Augen sehr viel rausgelassen hat, was besser niemand in den Mund genommen hätte, da es voll und ganz heiße Luft war. Auch weiß ich von Sponsoren, die auf Grund der langsamen Arbeit des Vorstandes schon mal vergrault wurden. Aber vllt glauben hier einige ja noch an eine neue Halle, egal wie erfolgreich der Verein ist, an unendliche Sponsoren, die die Bude einrennen, an Spieler, die alleine wegen der Kölnarena und den Luftkurorten ins Oberbergische kommen und denen das Geld egal ist, an Bächen, in denen Milch und Honig fließen, und an den Weihnachtsmann, der jedes jahr im sachornstein reinrutscht und die Cola bringt...
PS:
Nennt doch einfach mal eine Äußerung von Herrn Krämer, die so eingetreten ist bisher, wie er es gesagt hat!
Viele können labern, aber Argumente kann keiner von euch bisher bringen! -
Zitat
Original von Mythbuster

Krämer und großer Politiker?? Und morgen ist der Sankt Nimmerleinstag

..und er sitzt natürlich vorm Forum und wartet drauf LOLs in die Runde zu schmeißen.
Immerhin Beitrag 1.896.
Dann geh doch mal schlafen. Morgen schaffst du vielleicht die 2.000. Auf einen Tag kommts dabei ja nicht an.[/quote]Nimm dich mal zurück! Krämer hat in den letzten Monaten mehr heiße Luft gespuckt als die aktuelle Regierung zusammen! Und du solltest mal erzählen, was Krämer gesagt hat, was auch sich bewahrheitet hat, bevor man hier rumspuckt. Du kannst keine Argumente rauswerfen, die deine Aussage stützen
Das find ich dann schon recht armseelig. Will jetzt hier mal nicht behaupten, dass du Krämer selber bist 
-
Zitat
Original von Mythbuster
Und Krämer als Provinzpolitiker ist ja wohl ein Witz wenn man sich ansieht welche Posten der gehabt hat und hat. Es ist eher ein großer Politiker der in der Provinz gestrandet ist - wenn man deine Sicht der Welt weiterverfolgt. Aber mit der Kölnarena und allem erreichten steht der VfL optimal da, wenn man mal die Plastikvereine rauslässt.

Krämer und großer Politiker?? Und morgen ist der Sankt Nimmerleinstag

-
Kommerz siegt am Ende! Ich schau die Tour einfach nicht mehr, und freu mich über jeden Fahrer, der überführt wird. Für mich ist das alles, wie Ullrich sagte, kein Betrug mehr, sondern normal. macht eh jeder. Außer der letzte vielleicht

-
Zitat
Original von Vfler
Der Srteit in der Vereinsführung war mehr als überflüssig das bestreitet auch keiner, aber wahrscheinlich musste das mal passieren. War ja bei Kiel mit Schwenker und Jakobsen in Lemgo Holpert und Aufsichtsrat, in Flensburg Werner und Storm etc. auch nicht anders gibt es ja auch im Fußball zu genüge. Ich glaube jeder Verein muss soetwas mal durchmachen -leider !!! Den FC Köln um die Ecke nenne ich mal nicht, da häuft sich das zu sehr.Das Krämer sich nicht mehr um Sponsoren kümmert halte ich fürBlödsinn oder glaubst Du die Provinzia, Kreissparkasse, RheinEnergie etc haben 2001 lebenslange Verträge abgeschlossen. Mit Sicherheit nicht - Mako wahrscheinlich das der Vfl diese Verlängerungen nicht meldet. Sonst sähe das Bild wohl anders aus. und Business-Club, natürlich hat Lemgo geausoviele oder sogar mehr allerdings mussten die nicht vor 2 Jahren bei Null anfangen. Weil unter Sauer hatte der Business.Club so maximal 20 Firmen. Iche denke mal das wenn Hecker so weitermacht der Business-Club in 2 Jahren über 200 Firmen hat.
Mit dem Hallenbau,ich meine mich erinnern zu können das Krämerdas Thema vor 2 Jahren überhaupt mal wieder nach oben geholt hat zudem erinnere ich mich das der Bürgermeister nach Krämers Rücktritt mal gesagt hat . das ist ein Rückschlag für den Hallenbau aber wir werden das auch ohne Krämer schaffen ..... (nachzulesen bei Oberberg Aktuell)
Wenn Du der Auffassung bist das beim VfL nicht alles Gold ist und man noch vieles verbessern kann unterschreibe ich das 100pro -wenn du die Schuld nur bei einzelnen suchst habe ich eine andere Meinung.
es geht nicht um Schuld und Unschuld, sondern um Geld oder kein Geld.
Und da ist KEIN Geld da. Der Vorstand hat verbockt, und als Vorsitzender ist Krämer für alles mit verantwortlich! Seine Aktionen diese Saison waren nict alle schlecht. Geb ich zu. Aber ich kann sie an einem Finger abzählen. Ein "Hit", "Express" oder die anderen Unternehmen sind nicht grade das, was man großes Geld nennt. Es fehlt nun mal knapp locker ne Millionen im Etat. Krämer hat von Provinzpolitikern gesprochen und sicher bewiesen, dass er auch einer ist. Generell versprechen provinzpolitiker auch nur das, was sie auch halten können, was man von ihm nicht sagen kann. Er hat sein Maul einfach zu weit aufgerissen, und anstatt, dass er mal einfach die karten auf den Tisch legt, und mal sagt, was wirklich los ist, reitet er sich noch weiter in die Sch... rein. Selbst der kleinste Dorfklub hat eine bessere Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit als der VfL! Und wie du richtig zitierst: einen Hallenneubau kann man auch ohne Krämer schaffen. Nur was braucht man eine neue Halle, wenn der Verein von Sponsoren missachtet wird und somit in den nächsten Jahren droht im Mittelfeld der Liga zu versinken. Weil es können noch so viel Buissenespartner gewonnen werden. Nur unerschöpflich wie teilweise darüber geredet wird, ist das auch nicht. Die Zuschauereinnahmen werden auch nicht grade die Welt am Etat ausmachen. Und Krämer hat NIEMALS erwähnt, dass dieser überhaupt gedeckt ist. (Nachzulesen in seinem Interview). Der Verein ist auf Verdei und Verderben auf die Sponsoren angewiesen, die nicht kommen! Und eine Vertragsverlängerung hat nichts mit Neuwerbung von Großsponsoren zu tun, welches ich meinte. Im Übrigen: Krombacher ist zu einer Zeit eingestiegen, da sah es noch rosiger aus. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Vfler
hör Du mal mit deinem trend auf - langsam wird es langweilig - warum gibt es überhaupt diese Mannschaft ? Etwa weil Du hier immer alles besser weißt. Wenn die Leute die heute beim VfL nicht da wären gäbe es den Verein nicht mehr in der Bundesliga und damit meine ich alle Kienbaum, Krämer, Rosendahl, zu teilen auch Hecker und sogar noch Sauer. Wenn die sich nicht alle den Arsch aufreissen würden wäre es vorbei. Bei Deinen ganzen schlauen Reden musst Du immer bedenken dass wir hier nicht im Fußball sind und die TV Gelder sprudeln. Wenn die drei aufhören gibt es den VfL nicht mehr !Aber vielleicht mal zur verdeutlichung:
Kienbaum:
Rettung erster Akt - Krämer angesprochen ob er hilftKrämer:
2001 mit Verantwortung übernommen - VfL mit Kölnarena-Spielen als Abstiegskandidat aus der Versenkung geholt. Folgende Sponsoren gehen auf sein Konto (normalerweise in Kiel oder Flensburg macht das der Maanger) Kreissparkasse Köln, Madaus, WestLB, TUI, Deutsche Leasing, Provinzial , HIT,etc.) hat mit Hecker zusammen Gislason geholt.
Hat seit 2001 damit (wurde mal veröffentlicht) ca. 15 Millionen Sponsorengelder besorgtRosendahl:
hat mit ISE wahrscheinlich über 1,5 Millionen in den Verein gestecktHecker:
Hat den VfL-Business-Club von quasi 0 auf über 100 Unternehmen gebrachtSicher alles Erfolge, die sie geleistet haben:
Gegensatz dazu: 06/07 alles eingerissen, was 6 Jahre vorher Mühsam aufgebaut wurde. Querelen in der Vereinsführung, Keine Sponsoren, sehr schlechte Presse, Mit Tönen gespuckt, die nicht mal ansatzweise gehaltewn wurden, Fehlt nur noch, dass die angekündigten Verlängerungen platzen! Unter Dach und Fach ist da auch nichts mehr. Herr Krämer hat das tödlichste gemacht, was man machen kann. Die negative Presse in den letzten Monaten (das ganze Jahr 2007) hat sicherlich seinen Anteil, dass man die Abspringenden Sponsoren nicht hat ersetzen können. Die Flucht einiger Spieler (Lützelberger, Spatz usw.) ist auch ein Sinnbild für das Ansehen bei den jungen Spielern. Spieler, die Sponsoren ziehen, verlassen den Verein, oder winken gleich ab. Krämer meinte immer: Köln und die Kölnarena ziehen Sponsoren und Spieler...Sie wechseln sehr gerne nach Lemgo, in die Provinz. Seine Äußerungen zum Thema Hallenneubau waren mehr als peinlich, und man hat jetzt gesehn: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"
Im März meinte er noch, dass man bald schon einen Sponsor präsentieren will, der das Paket von Tui übernehmen wird. Es ist kein Geheimnis, dass bisher kein Sponsor gefunden wurde. Warum? ist der angekündigte Handballboom überall eingeschlagen nur nicht in Gummersbach? es sieht sehr danach aus. Im Übrigen: Lemgo, um diesen Verein nochmal rauszusuchen, hat ein vielfaches mehr an Sponsoren im Buissenes-Bereich.
Eben, weil TV-Gelder nicht sprudeln, ist man sehr auf Klinkenputzen angewiesen. Dass es erfolgreich ist, zeigte Hecker. Aber Krämer, der ja die großen Sponsoren an land ziehen will, hat es nicht so nötig gesehn in der letzten Saison. Seine Worte waren im Grund immer nur: Die rennen uns die Bude ein. Weit verfehlt.
Und Rosendahl: Naja er hat doch wichtigeres zu tun, als sich um den VfL zu kümmern. ISE hat kein gutes Licht auf die Führungsetage dieses Unternehmens geworfen.
Kienbaum: Wenn es nach seiner Äußerungen gehen würde: Der VfL würde nur auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen und in der EHH spielen. (Sprich 2. Liga bestenfalls)...
Das man die CL erreicht hat, ist ein großer Kraftakt der Mannschaft gewesen. Krämer hat schon lange keinen guten Draht mehr zur Mannschft. ich betone nochmal: Die Mannschaft lieferte eine super Partie ab. Nächstes Jahr wird man nicht mehr in der CL landen. dafür ist die Konkurenz doch recht groß. Wobei man aber mit Glück und 100% Konzentration und Einsatz ein Wunder möglich machen könnte.
Aber ohne Geld keine Vertragsverlängerungen und neue Spieler! -
Zitat
Original von Vfler
was ist denn bitte los ? 2000 fast am Ende - 2006 dritter 2007 vierter - zweimal hintereinander CLNimm mal deine Brille runter, dann wirst du merken, dass hier KEINER über die Mannschaft und ihre Leistung spricht!
-
Find im Großen und ganzen die Entwicklung der Stimmung mal interessant...
-
sicher in die 90er Jahre und noch weiter zurück würd ich nicht gerne Blicken. Ich gebe Roninn in vielen Punkten recht. Nur Gummersbach in der letzten Saison hat gezeigt, dass die KölnArena und der Spielort Köln kein Garant für große Sponsoren ist. Nach der WM dachte Krämer öffentlich, die Sponsoren würden die Bude einrennen. Ein Punkt von vielen, wo man der Vereinsführung totales Versagen in der letzten Saison vorwerfen muss. Die Außendarstellung des Clubs hatte in den vergangenen Monaten nicht mal Kreisliganiveau. Herr Krämer hat von Provinzpolitikern gesprochen, als es um den Hallenneubau ging, und sich selbst nicht anders verhalten. Er ist eben auch nur ein Proinzler. Seine Aktionen und Äußerungen haben sehr am Image des Vereins gekratzt und ein sehr negatives Bild in der Öffentlichkeit hinterlassen. Hier muss man in der neuen Saison unbedingt in ruhige Fahrwasser kommen. Das man einen Trickotsponsor zum Saisonstart hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Und dass Ilic, Zrinic und Stojanovic verlängert haben, wage ich voll zu bezweifeln. Noch ist NICHTS bekannt gegeben wurden und unterschrieben wurde auch noch nichts. Das Problem, was der VfL zur Zeit hat ist das allübliche Geld! Und da wird im nächsten Jahr am Ende in der Bilanz eine rote Zahl stehen.