Es waren sicherlich nicht alle Entscheidungen richtig und in anderen Vereinen scheint es ruhiger zu sein.
ABER
Der Umzug in die Kölnarena war Spitze. Komplettumzug wird man sehen. Aber da sich in Gummersbacher Hallenbau nichts bewegt sicherlich der einzige sinnvolle Ausweg. Der VFL hat es geschafft das Handballspiel als einen Event zu gestalten.
Die Verpflichtungen in der letzten Saison waren Spitze. Wenn die Verträge nun mit den Leistungsträgern verlängert werden ist das auch gut so.
Wenn Gummersbach nun noch einen guten Sponsor findet sind die Rahmenbedingungen wieder gegeben. Das wird auch was. Man versucht sich auch nicht unter Wert zu verkaufen.
Der Weggang von Lützelberger ist wirklich sehr sehr unglücklich. Schade. Sehr Schade.
Zum Abgang von Ramota kann ich nur sagen was will der VFL mit ihm. Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht. Dann lieber einer Nachwuchshoffnung eine Chance als dritten Torwart geben der auch um einiges billiger ist. Und wenn ein Spieler sich nicht darum kümmert was nächste Saison ist dann ist er es selber schuld. Wobei ich nicht beurteilen will wie es wirklich gelaufen ist. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft kümmere ich mich auch frühzeitig darum was wird. Da sist vollkommen naiv vom Spieler.
Zum Fall Narcisse. Die Rechtslage ist da wirklich total kompliziert. Da ändern sich Sachen die dann wieder angefechtet werden können. EU-Rechtlich wird der VFL wohl leider verlieren. Wenn es keinen Kompromiss gibt. Wobei ich sagen wenn ein Spieler so etwas unterschreibt dann sollte das auch so sein. Er hat ja auch einen Anwalt der drüber schaut.
Der VFL hat sich in der Spitze der besten Handballliga etabliert. Hoffe das klappt diese Saison auch noch. Wenn man sieht was andere Aufrüsten und der VFL Narcisse verloren hat. Die Spitze ist sehr eng da oben geworden. Da kämpfen 6-7 Mannschaften um die ersten Plätze. Trotz guter Saison kann man nur 7ter werden. Wird sehr spannend.
Ein Houlet reicht im sportlichen Bereich. Er hat ja auch Leute um sich die Ahnung haben vom Handball. Und wie das mit Ramota gelaufen ist weiß ich nicht ob man ihn mal in die sportlichen Bereich einbindet. Wobei er schon passen würde.
Also alles war sicherlich nicht schlecht. Der VFL verkauft sich in der Öffentlichkeit leider zu schlecht. Da liegt meiner Meinung nach das größte Problem. Wenn das besser wäre würden viele Entscheidungen nicht so kritisch angesehen. Teilweise fehlt da einfach der Klärungsbedarf.
Macht den VFL nicht schlechter als er ist. Und lieber mal ein Jahr kürzer treten bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Nicht das der Kuckuck wieder anklopft.
Die Gelder wie sie kiel,Kronau und Hamburg ausgeben hat der VLF derzeit nicht. Muss man leider akzeptieren.
P.S. und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr. Ruhiger wird es auch nicht mehr, da die Medienpräsenz immer größer wird.